Jump to content
Powerwolf

Trainerduo - Stephan Helm/Emanuel Pogatetz

23 posts in this topic

Recommended Posts

Powerwolf schrieb vor 6 Minuten:

Keine Ahnung, ob ich mich da freue, wenn es stimmt :ratlos:

Wird man alles sehen.

Zumindest jemand von dem Frenk eine gute Meinung hat. Damit er nicht wieder eine Wutrede von sich geben muss.
www.oe24.at/sport/schinkels-kolumne-mit-pogatetz-kommt-lask-erfolg-zurueck

Der erste Absatz zeigt gleich, dass er sicher kein Trainer ist der alles über sich ergehen lässt, sondern richtig mit fiebert und die Spieler antreibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dansch10 schrieb vor 16 Minuten:

Wird man alles sehen.

Zumindest jemand von dem Frenk eine gute Meinung hat. Damit er nicht wieder eine Wutrede von sich geben muss.
www.oe24.at/sport/schinkels-kolumne-mit-pogatetz-kommt-lask-erfolg-zurueck

Der erste Absatz zeigt gleich, dass er sicher kein Trainer ist der alles über sich ergehen lässt, sondern richtig mit fiebert und die Spieler antreibt.

Das ist bei ihm mal mit Sicherheit fix, und auch eine Eigenschaft, welche ich vom neuen Trainer erhoffe.

Als Person ist er mir halt nicht sehr sympathisch, aber gut, auf das kommt es nicht an. Wenn der sportliche Erfolg stimmt kann ich damit leben :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hehe....ich bin trotz eurer hinweise bis zum schluss nicht draufgekommen :lol:

hab kurz überlegen müssen, aber eigentlich find ich die verpflichtung schon ziemlich leiwand. ein echter "typ" jedenfalls, einer, der für 100% einsatz steht. gefällt mir!

vom nominellen "chef"trainer stephan helm hab ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört - egal, jedenfalls herzlich willkommen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Trainerduo ist immer gut; Wenns schief geht hast dann gleich 2 Leute die bezahlten Urlaub machen :D

Grundsätzlich finde ich das Trainergespann jetzt mal sehr interessant. Hoffe nur dass die Kompetenzen klar abgesteckt sind. Nicht dass es dann zu Streitereien kommt. Zu Helm kann ich eigentlich gar nichts sagen, Pogatetz ist sicher kein einfacher Charakter würde ich meinen. Auf der einen Seite sicher gut für die Mannschaft, wenn du so einen Antreiber dabei hast. Auf der anderen Seite birgt das halt immer auch viel Konfliktpotenzial.

tor800 schrieb vor 15 Minuten:

Endlich einmal einer der so richtig durchdreht auf der Seitenlinie, wenns wieder planlos herumlaufen:support:

Vielleicht sollte er sich als Spieltrainer anmelden. Hätte in der letzten Saison trotz seines Alters vermutlich mehr gelungene Aktionen gehabt als so mancher Akteur bei uns :D

Edit: Kann mir das so richtig bildlich vorstellen, wie Pogerl sich da selber einwechselt mit den Worten: "Raus da, ich zeig dir jetzt mal wie sowas geht" :rofl:

Edited by Powerwolf

Share this post


Link to post
Share on other sites
torshavn schrieb vor 20 Minuten:

hehe....ich bin trotz eurer hinweise bis zum schluss nicht draufgekommen :lol:

aber wenn man den Namen weiß und sich die Hinweise ansieht, dann waren diese nicht so schlecht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

aber wenn man den Namen weiß und sich die Hinweise ansieht, dann waren diese nicht so schlecht ;)

Ja stimmt. In meiner Endauswahl auf Grund eurer Hinweise blieben Pogatetz oder Hannes Aigner. Wobei bei Aigner habe ich keine Ahnung, ob der in Richtung Trainerausbildung irgendwas hat. Aber irgendwie hatte ich schon befürchtet dass er es wird. Der Vergleich mit Scharner und den vielen Trainern hat mich dann eigentlich erst so richtig auf Pogatetz gebracht.

Edited by Powerwolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Artikel aus der NÖN zum Trainergespann:

http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/2-Liga1623323837927.html

Und weil hier oft die Schreibfehler beim SKN auf HP und Facebook kritisiert werden, das kann die NÖN auch hervorragend :D

 

Zitat

Über die Austria und die Grasshoppers zum SKN

Die Chefrolle im Gespann übernimmt Stephan Helm (38), da Pogatetz nur über die UEFA-B-Lizenz verfügt. Er kommt ebenfalls von LASK. Als aktiver Fußballer war der Burgenländer Helm im gehobenen Amateurbereich am Ball, kickte für Parndorf, Neusiedl und Sollenau. Nach Ende seiner aktiven Karriere war er 2017/18 als Spielanalyst bei der Wiener Austria tätig. Im Sommer 2018 ereilte ihn dann der Ruf aus der Schweiz, Thorsten Link lotste seinen ehemaligen Mitarbeiter in die Schweiz: Bei den Grasshoppers Zürich werkte Helm als Videoanalyst der Profiabteilung und als Cheftrainer der zweiten Mannschaft (U21).

Dominik Thalhammer war er bereits in der Trainerausbildung – Helm verfügt über die UEFA-A-Lizenz – ausgefallen. Er holte ihn als Offensivcoach zum LASK. Dem einstigen "Sechser" eilt der Ruf als Taktikfuchs und akribischer Analytiker voraus.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

aber wenn man den Namen weiß und sich die Hinweise ansieht, dann waren diese nicht so schlecht ;)

ich hatte auf Schiemer getippt, einzig die RB Schule haette mich beunruhigt da es nie klappte hier, aber so schau ma mal.

Was ist denn jetzt btw genau vorgefallen zwischen Pogatetz und Thalhammer?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Powerwolf schrieb vor 1 Stunde:

Und weil hier oft die Schreibfehler beim SKN auf HP und Facebook kritisiert werden, das kann die NÖN auch hervorragend :D

leider bleibt die NÖN Medienpartner in Liga 2. Aber das ist eh nicht so wichtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...