[Formel 1 2021] Großer Preis von Aserbaidschan


Recommended Posts

V.I.P.
greenwhite_dna schrieb vor 26 Minuten:

Die FIA verschärft, je nachdem wie die Tests mit den Punkten in Baku ausgehen, die Tests mit den angehängten Gewichten. Nicht mehr, nicht weniger. Wer oder ob jemand seinen Flügel umkonstruieren muss, sehen wir dann in Frankreich. Der Satz mit dem doping ist natürlich nach wie vor korrekt und die FIA verschärft nun diese "Dopingtests".

Ich will aber natürlich nicht, dass ein kompletter thread wieder unnötig de-railed.

Falsch, die Tests wurden schon nachdem das Video von Barcelona aufgetaucht ist per "nach Baku und vor Le Castellet" als verändert ausgegeben. Die umstellungsfrist wäre dafür auch zu kurz. Die Punkte jetzt sind nur dazu da um weitere Lücken die die verschärften Tests jetzt noch nicht abfangen in einer erneuten revision der Tests abzufangen (siehe alle Videoberichte [besonders Surer] dazu das sich bei den Flexi-Wings jeder anders verformt) Hier ein Artikel dazu vom 12.5.,... "einen Tag" bevor wir uns gezofft haben ;) 

Auch Schlagi hat dazu bereits am 12.Mai was gesagt.
 

schlagi009 schrieb am 12.5.2021 um 16:16 :

Es kommen ab Silverstone  strengere Regeln bzgl Flexibler Flügel. RB dürfte da wirklich nicht ganz legal unterwegs sein, wie Hamilton angemerkt hat. 

worauf ich kurz vor Mitternacht nicht viel mehr gesagt habe als:

Der Koch schrieb am 12.5.2021 um 23:38 :

Wenn der Flügel bisher durch das Regulativ kam dann ist er legal.... 

......

Und dann gings halt los.

Wenn wir uns jetzt drauf einigen können das der Flügel solange ihn die FIA nicht beanstandet - und somit für illegal erklärt - legal ist dann passt des schon. Sorry meinerseits für allen Unmut den das bisher erzeugt haben könnte.

 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure Diskussion ist ja lustig und doch mühsam. 

Bezüglich Doping gibt es ja zwei Komponenten. Man kann Mittel nehmen, die die Leistung steigern aber nicht auf der Doping-Liste stehen (Nahrungsergänzungen zum Beispiel). 

Das würde ich dann nicht als Doping bezeichnen. 

Man kann auch Mittel nehmen, die auf der Doping-Liste stehen, aber in so geringer Dosis, dass man die Doping-Tests besteht. 

Das würde ich dann als Doping bezeichnen, aber natürlich wird man trotzdem erst gesperrt, wenn es nachgewiesen wurde (Stichwort Armstrong) 

In welche Kategorie nun der Flügel fällt möchte ich als Laie nicht beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Eure Diskussion ist ja lustig und doch mühsam. 

Bezüglich Doping gibt es ja zwei Komponenten. Man kann Mittel nehmen, die die Leistung steigern aber nicht auf der Doping-Liste stehen (Nahrungsergänzungen zum Beispiel). 

Das würde ich dann nicht als Doping bezeichnen. 

Man kann auch Mittel nehmen, die auf der Doping-Liste stehen, aber in so geringer Dosis, dass man die Doping-Tests besteht. 

Das würde ich dann als Doping bezeichnen, aber natürlich wird man trotzdem erst gesperrt, wenn es nachgewiesen wurde (Stichwort Armstrong) 

In welche Kategorie nun der Flügel fällt möchte ich als Laie nicht beurteilen. 

Ich hätte es so gesehen wie bei Bodybuildern. Wenn du deine Steroide im richtigen Zyklus nimmst, dass du bei den Tests nicht gerade Blut urinierst, besteht du zwar, im Wettkampf hast du dann aber den Vorteil.

Die Formel 1 ist im Grunde genommen immer schon so gewesen. Wer sich nicht im Graubereich bewegt, kann gleich nach Hause gehen. Und so erkläre ich die Diskussion für beendet. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Der Koch schrieb am 3.6.2021 um 10:30 :

Die FIA hat entschieden Toto's Protest Drohung in Toto's Heulerei umzuwandeln und hat "zufällig" den Wagen #33 allen Tests unterzogen. 

 

FB_IMG_1622708463875.jpg

Und da waren die Flügel auch dabei? Sorry, bin im Reglement bzw. bei den spezifischen Bezeichnungen jetzt nicht so bewandert. Wo würden die Flügel da genau reinfallen? Klingt für mich jetzt nicht so, als hätte man sich auch mit dem Thema Flexiwings befasst, oder?

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 9 Minuten:

Und da waren die Flügel auch dabei? Sorry, bin im Reglement bzw. bei den spezifischen Bezeichnungen jetzt nicht so bewandert. Wo würden die Flügel da genau reinfallen? Klingt für mich jetzt nicht so, als hätte man sich auch mit dem Thema Flexiwings befasst, oder?

"intensiv physical inspection" Flügel fallen schon unter standard checks ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

"intensiv physical inspection" Flügel fallen schon unter standard checks ;)

Ja, hätte ich auch gesagt, aber darunter wird ja aufgelistet welche Teile nun untersucht wurden und da hab ich eben nichts gefunden, was auf die Flügel schließen lässt. Deshalb meine Frage, ob es sich nicht eben um eine Untersuchung gehandelt hat, wo evtl. nur Teile untersucht wurden, die man sonst evtl. nicht so beachtet. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

FP1:

1.Max Verstappen 1:43,184

2.Charles Leclerc + 0,043

3.Carlos Sainz + 0,337

4.Sergio Perez + 0,446

5.Daniel Riccardo + 0,548

6.Pierre Gasly + 0,573

7.Lewis Hamilton + 0,709

8.Lando Norris + 0,812

9.Fernando Alonso + 1,593

10.Valtteri Bottas + 1,707

11.Kimi Räikkönen + 1,759

12.Antonio Giovinazzi + 1,908

13.Lance Stroll + 2,050

14.Yuki Tsunoda + 2,200

15.Sebastian Vettel + 2,231

16.Esteban Ocon + 2,262

17.George Russell + 2,268

18.Nicolas Latifi + 2,590

19.Mick Schumacher + 3,715

20.Nikita Mazepin + 3,761

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hugo_Maradona schrieb vor 28 Minuten:

Mercedes arbeitet offenbar in die falsche Richtung. Da ist heuer eine Ära zu Ende gegangen. 

Hamilton hatte mit einer Top Zwischenzeit einen Verbremser, musste dann in den Notausgang, deshalb nur 7.

Andreas Seidl hat übrigens vor dem Training gemeint, man werde die Flexi Wings der Gegner genau beobachten, und wohl Protest einlegen, falls notwendig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schlagi009 schrieb vor 57 Minuten:

Hamilton hatte mit einer Top Zwischenzeit einen Verbremser, musste dann in den Notausgang, deshalb nur 7.

Andreas Seidl hat übrigens vor dem Training gemeint, man werde die Flexi Wings der Gegner genau beobachten, und wohl Protest einlegen, falls notwendig. 

Und bei Bottas dauert ja im Moment eh alles länger ???

Zu Hamilton sei noch gesagt der Verbremser war nicht wirklich am Ende der Session als sich die Strecke entwickelte. Wenn ich mich richtig entsinne war zu dem Zeitpunkt noch Norris unter den Top3 (wird nach FP2 nochmal nachgeguckt und richtig gestellt falls völlig falsch) und da war er 2 Zehntel in Sektor1 vorne. 

P.S.: Habs gleich ge "relived" war 20:51 vor der Flagge zu dem Zeitpunkt war Leclerc mit 1:43,227 vorne - das war also entgegen meiner ersten Annahme doch der Zeitpunkt wo Leclerc, Sainz, Riccardo (zu dem Zeitpunkt die Top3) und Norris(5.) (und durch den Fehler auch Hamilton - zu dem Zeitpunkt 4.) aus den Top10 des Ergebnis die Zeiten die am Ende standen schon gesetzt hatten.  

Vermutlich hat mich da die Verbesserungen von MV33 (0,9s von 6 auf 1), Perez (1,4s von 9 auf 4), Gasly (1,3s von 7 auf 6), Alonso (0,9s von 12 auf  9) und Bottas (1,4s von 14 auf 10) der restlichen Top10 etwas in eine Fehleinschätzung getrieben. 

Is ja auch nicht ganz so einfach weil jeder etwas anderes Programm fährt. Interessant wäre hier natürlich die Minisektoren im 2. Sektor bis zum Fehler. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Irgendwo hat sich da ein Fehler eingeschlichen bei den Zeiten..... 

FP2 & Qualy doch schon um 14Uhr ?

 

Interessant vor FP2: Horner sagt das der Flügel allen Tests des Reglement standhält und er somit kein Problem sieht (no na sagt er das so :) ) er aber versteht das man hier eine Klarstellung will und seine Analysen von FP1 zeigen heute mehr Flexibilität bei Merc als bei seinen Autos. Zum Protest: Er erwartet das so.

Flügel am Heck jetzt am Nachmittag allgemein flacher als in FP1 - deutlich beobachtet bei McL, Ferrari, Am,... Bei RB und Merc nur etwas flacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Mercedes arbeitet offenbar in die falsche Richtung. Da ist heuer eine Ära zu Ende gegangen. 

Abwarten

So angefressen wie der in Monaco war gewinnt er vermutlich die nächsten 5 Rennen nach Baku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mario Isola (Pirelli Chef) sprach gerade davon das es morgen sehr windig und vermutlich regnerisch wird..... 

Könnte ein zusätzlicher Spannungsfaktor sein wenns so kommt. 

Das FP2-Ergebnis könnte einige vom Hocker hauen..... Rund 10 Min noch dann ist durch.... Geduld :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.