Relegation Rückspiel: SKN St. Pölten - SK Austria Klagenfurt


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Muerte schrieb vor 4 Minuten:

Nein, Meister > Relegation.

Ein Titel ist ein Titel, auch wenn es emotional natürlich ein geiles Erlebnis war

Und was bringt der Titel, wenn man nicht aufsteigt? Das ist ja normalerweise der einzige Grund, um in unteren Ligen Meister zu werden. Titel ohne Aufstieg ist mmn ziemlich wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb am 31.5.2021 um 22:16 :

Und was bringt der Titel, wenn man nicht aufsteigt? Das ist ja normalerweise der einzige Grund, um in unteren Ligen Meister zu werden. Titel ohne Aufstieg ist mmn ziemlich wertlos.

Finde ich auch.Muss für die Spieler frustrierend sein Meister zu werden und nicht aufzusteigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Falls BWLinz meinst, finde ich das nicht, die wussten ja schon früh genug, dass sie nicht aufsteigen werden, und haben sich td bis zum Schluss voll reingehängt, das hat man auch schon anders gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb am 31.5.2021 um 22:10 :

Nein, Meister > Relegation.

Ein Titel ist ein Titel, auch wenn es emotional natürlich ein geiles Erlebnis war

Blödsinn. Meister zu werden ohne Aufstieg ist ein Titel ohne Mittel. Der Aufstieg ist schlicht geil und niemanden wird es gejuckt haben ob wir als 1. oder 3. aufgestiegen sind. Vielmehr war das 5:0 nochmal das Sahnehäubchen und mehr als genug Grund zu feiern. Der Aufstieg war emotional vermutlich cooler als schnöder 1. mit einigen Punkten Vorsprung zu werden. Außerdem sollten alle Kritiker das Mau. halten. 5:0 musst erstmal gegen einen Bundesligisten gewinnen egal wie die grad drauf sind. Geil war das und aus. Und wenn wir in 2/3 Jahren Europacup spielen juckt das sowieso niemanden mehr...

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
klagenfurter35 schrieb vor 15 Minuten:

Meister zu werden ohne Aufstieg ist ein Titel ohne Mittel.

Wird man in Linz wohl anders sehen.

klagenfurter35 schrieb vor 16 Minuten:

Der Aufstieg ist schlicht geil und niemanden wird es gejuckt haben ob wir als 1. oder 3. aufgestiegen sind. Vielmehr war das 5:0 nochmal das Sahnehäubchen und mehr als genug Grund zu feiern. Der Aufstieg war emotional vermutlich cooler als schnöder 1. mit einigen Punkten Vorsprung zu werden.

Also ich wäre schon lieber als Meister aufgestiegen, vor allem weil wir auch in die 2. Liga nicht als Meister gekommen sind, emotional war's natürlich extrem geil, da bin ich bei dir.

klagenfurter35 schrieb vor 18 Minuten:

Außerdem sollten alle Kritiker das Mau. halten. 5:0 musst erstmal gegen einen Bundesligisten gewinnen egal wie die grad drauf sind.

Aufgrund dessen, dass wir uns so deutlich durchgesetzt haben sind die Kritiker eh verstummt, hab nach dem 4:0 Erfolg im Hinspiel eigentlich keinen Kommentar gelesen (weder hier, noch anders wo), dass wir uns es nicht verdient hätten.

klagenfurter35 schrieb vor 20 Minuten:

Und wenn wir in 2/3 Jahren Europacup spielen juckt das sowieso niemanden mehr...

Ruhig Brauner, wenn wir es in drei Jahren mal ins OPO schaffen wäre ich schon sehr glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Muerte schrieb vor 17 Minuten:

Ruhig Brauner, wenn wir es in drei Jahren mal ins OPO schaffen wäre ich schon sehr glücklich.

in den europacup kann man auch als 8. kommen siehe austria wien ... und top 8 sollte schon das ziel sein ... denn wenn man nichts mit dem abstieg zu tun haben will (was ja das ziel ist) darf man nicht viel schlechter als 8. werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 1 Stunde:

Also ich wäre schon lieber als Meister aufgestiegen, vor allem weil wir auch in die 2. Liga nicht als Meister gekommen sind, emotional war's natürlich extrem geil, da bin ich bei dir.

Mir ist das aber sowas von.....

Das hat jeder vor Beginn der Meisterschaft gewußt das Blau Weiß und Liefering nicht aufsteigen werden und dürfen,einzig bei Lafnitz hing es in der Luft und die haben wir hinter uns gelassen.

Daher sind wir aber sowas von verdient aufgestiegen,da können die anderen jammern und sudern was sie wollen.

Was wir schon mitgemacht haben können andere gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Wird diese hohe Erwartungshaltung von manchen eigentlich vom Rekordmeister KAC auf die Austria übertragen oder woher kommt die? Würde mich wirklich interessieren. Wenn man durch andere Channel surft, liest man sowas weit seltener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 5 Stunden:

Wird diese hohe Erwartungshaltung von manchen eigentlich vom Rekordmeister KAC auf die Austria übertragen oder woher kommt die? Würde mich wirklich interessieren. Wenn man durch andere Channel surft, liest man sowas weit seltener.

Geh was seid ihr so negativ? Denkt an den LASK, Hartberg, Ried etc. Die Aufsteiger haben sich in den letzten Jahren immer ganz gut geschlagen. Auch Ried letztlich, die sich gar nicht besonders verstärkt haben. Wir haben in der Bundesliga nun mal eine 2 Klassen Gesellschaft. Natürlich wäre es vermessen anzunehmen, dass wir gleich mit Salzburg, Rapid, Sturm, dem LASK und meinetwegen dem WAC und der Austria mitspielen aber der Rest ist durchaus in Reichweite. Wenn wir uns vor Altach, Wattens, Ried, Admira, Hartberg ... fürchten, dann ist besser wir verzichten gleich auf den Aufstieg. Das Ziel kann nur sein, die zum größten Teil hinter uns zu lassen und das ist mit einigen Verstärkungen auch locker machbar. Warten wir mal die Transferperiode ab, dann kann man seriös abschätzen, wo die Reise hingehen könnte. Ich bin aber guter Dinge, dass wir uns gut aufstellen und eine gute Rolle spielen werden und dass wir tolle Erfolge im Stadion feiern werden. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 8 Stunden:

Wird man in Linz wohl anders sehen.

Also ich wäre schon lieber als Meister aufgestiegen, vor allem weil wir auch in die 2. Liga nicht als Meister gekommen sind, emotional war's natürlich extrem geil, da bin ich bei dir.

Aufgrund dessen, dass wir uns so deutlich durchgesetzt haben sind die Kritiker eh verstummt, hab nach dem 4:0 Erfolg im Hinspiel eigentlich keinen Kommentar gelesen (weder hier, noch anders wo), dass wir uns es nicht verdient hätten.

Ruhig Brauner, wenn wir es in drei Jahren mal ins OPO schaffen wäre ich schon sehr glücklich.

Zu 1 - glaube ich nicht. Das ist so wie wenn man als Reinigungskraft in einem großen Betrieb die Abendmatura absolviert und trotzdem weiter den Wischmob schwingen darf....

Zu 2 - jedem seine Meinung. Mir ist es schei... egal. Man darf auch den größeren Druck der aufstiegswilligen Mannschaften nicht vergessen. Und in Wahrheit haben wir es am Beginn der Saison unnötig versemmelt. Hätten wir da nicht Sygo im Tor gehabt, wären wir 1. Genauso hätten wir, wäre die Saison noch weiter gegangen, mMn bald die Führung übernommen. In der 2021 Tabelle waren wir auch ganz knapp dran. 

Zu 3 - Doch in diversen Foren (ASB - eher nicht) von Tageszeitungen und Sportseiten gibt es immer noch Witzbolde die sich am 3. Platz festmachen und unseren Aufstieg als ungerechtfertigt sehen. Das 5:0 wird teilweise nicht mal erwähnt.

Zu 4 - Was ist ein Brauner??? Egal - Ziel muss es sein, zu versuchen in die obere Playoff zu rutschen. Ob es klappen könnte hängt davon ab ob Imhof diesmal seine Aufgaben macht und die Investoren dafür das Börserl öffnen und ob wir das nötige Glück und einen guten Start haben. Man darf die Aufstiegseuphorie auch nicht unterschätzen. Hat man ja schon x Mal erlebt. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich würde mir wünschen dass wir zumindest dauerhast in der oberen tabellenhälfte uns festsetzen.

man muss aber trotzdem am boden bleiben. Ich hoffe auf keine wiederholung vom fck lauf - super mannschaft bis hin zu meisterträumereien und nach 3jahren das chaos. 
Wichtig ist jetzt sponsoren finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 8 Stunden:

Wird diese hohe Erwartungshaltung von manchen eigentlich vom Rekordmeister KAC auf die Austria übertragen oder woher kommt die? Würde mich wirklich interessieren. Wenn man durch andere Channel surft, liest man sowas weit seltener.

Da gehe ich mit dir d'accord...

Sollten schon mutig in die Saison gehen,aber immer mit Demut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.