Manuel Ortlechner

Recommended Posts

jimmyhogan schrieb vor 15 Minuten:

...

Ich meinte nur, wenn Orti schon alles auf Hipster-startup stylen will (was mit ja eigentlich ned daugt), dann soll er auch die leiwanden Sachen einebringen, ned nur den style. 

Ein nices kaltes Gulasch zum warmen, schalen Bier würde da extrem matchen.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Torberg*1911 schrieb vor 3 Minuten:

Ein kaltes Gulasch zum warmen, schalen Bier würde da extrem matchen.

Nenne es Papriziertes pulled beef cold broth, verlange 16€ und sie reißen es dir aus den Händen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 25 Minuten:

mir würds schon reichen wenns im Stadion Bier gäbe und kein Schwechater? 

Ich glaub du sagst gerade Jehova :jehova:

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

Das Zwickl und das Wiener Lager sind eh ok, wenn man sich damit die Füße wäscht (und vorher wochenlang ohne Fußwäsche wandern war) kommt dann halt die Hopfenperle raus.. 

Ich frag mich halt warum du es probiert hast nachzubrauen (und auf diese Art), aber dann geh halt ins Pub dein Bier holen... Dort kann man auch mit Klotür stuhlen. Zwei Fliegen mit einer Klappe... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Braveheart-FAK schrieb vor 13 Stunden:

Das Zwickl und das Wiener Lager sind eh ok, wenn man sich damit die Füße wäscht (und vorher wochenlang ohne Fußwäsche wandern war) kommt dann halt die Hopfenperle raus.. 

Prinzipiell mag ich dich ja aber bei dem Thema benötigst du einen Sachwalter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DeusAustria schrieb vor 15 Minuten:

Prinzipiell mag ich dich ja aber bei dem Thema benötigst du einen Sachwalter. 

Das Witzige ist ja, hier werden Glaubenskonflikte um österr. Biere ausgetragen, die bei einer Blindverkostung sowieso 98% nicht unterscheiden können. Österreichisches Bier ist bis auf ein paar lokale Ausnahmen wirklich keine besondere Erwähnung wert, jegliche Ideologie ist diesbezüglich sowieso eher als Satire zu sehen. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

die haben auch das Ottakringer Zwickl, Helles und Dunkles 2022 prämiert. Also kann man das jetzt nicht all zu ernst nehmen. 

Bei diesen Bier-Prämierungen ist die Veranstaltung auf denen diese vergeben wurde nicht ganz unwesentlich. Von einem guten Freund (Brauer und Biersommelier) weiß ich, dass zb die Austrian Beer Challenge eine recht aussagekräftige Veranstaltung ist (bezüglich European Beer Star, wo das OTK prämiert wurde hab ich ihn gerade per WhatsApp gefragt - warte auf Antwort).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Aegis schrieb vor 1 Minute:

Bei diesen Bier-Prämierungen ist die Veranstaltung auf denen diese vergeben wurde nicht ganz unwesentlich. Von einem guten Freund (Brauer und Biersommelier) weiß ich, dass zb die Austrian Beer Challenge eine recht aussagekräftige Veranstaltung ist (bezüglich European Beer Star, wo das OTK prämiert wurde hab ich ihn gerade per WhatsApp gefragt - warte auf Antwort).

ABC 2022

https://www.bierig.org/Award-Ergebnisse_Brauereien_2022

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 9 Minuten:

Habs mir gerade angeschaut. Da tun sich Abgründe auf. Das Helle ist absolut nicht zum Saufen. Wobei sie durchaus Produkte haben die leiwand sind. Das Brauwerk Session IPA ist zB eines der wenigen Session IPAs die es für mich schaffen trotz des geringen Alkoholgehalts genug Malzkörper zu haben dass es ned wie Wasser schmeckt.

Owa jetzt genug OT :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Aegis schrieb vor 12 Minuten:

Habs mir gerade angeschaut. Da tun sich Abgründe auf. Das Helle ist absolut nicht zum Saufen. Wobei sie durchaus Produkte haben die leiwand sind. Das Brauwerk Session IPA ist zB eines der wenigen Session IPAs die es für mich schaffen trotz des geringen Alkoholgehalts genug Malzkörper zu haben dass es ned wie Wasser schmeckt.

Owa jetzt genug OT :D

Nana, is eh extrem spannend, der Bierkader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag