Manuel Ortlechner

Recommended Posts

#glaubdrau

Seit Orti irgendwas zum mitreden hat ist unser öffentlicher Auftritt und auf social media viel präsenter, professioneller & sympathischer geworden. Auch Aleks ist ja (glaub ich) seit Orti bei uns angestellt.

Orti ist schon ein intelligenter Mann mit viel fußballerischem Fachwissen. Ob er zu viel verdient oder nicht kann ich nicht sagen. Allerdings ist er mit Herzblut und viel Ehrgeiz dabei & genau das muss man ihm hoch anrechnen. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Killbritney schrieb vor 7 Stunden:

Das Chaos seines Vorgängers etwas aufgeräumt, seinen Anteil daran gehabt die Austria etwas moderner und sexy wirken zu lassen. Und er hat wohl viel dazugelernt in einem Job, der für ihn Neuland war

Die Transfers schreibt man Werner zu, also würde mich interessieren was er als Sportdirektor leistet. Seine Leistung muss ja irgendwie messbar sein.

violaNG schrieb vor 7 Stunden:

Ich glaub, das kannst von aussen extrem schwer beurteilen. Das ganze Marketingthema ist halt das deutlich sichtbare, bin aber bei denen, die sagen, dass das eigentlich nicht die Rolle vom Sportdirektor ist. Inwieweit er Anteil an der sportlichen Entwicklung hat, wird man in diesem Konstrukt nach aussen hin meiner Meinung nach weniger sehen. Die Geschichte mit Manfred Schmid inklusive Aussendarstellung. Für letztere: nicht genügend. Klar. Aber seine Kernaufgaben im sportlichen Bereich trau ich mich nicht zu beurteilen. Einen Teil seh ich nicht bzw bekomme ich nicht mit. Und bei dem, was ich sehe (Transfers) kenn ich seine Rolle vs der von Werner zu wenig.

Deswegen ja meinen Frage. Marketing ist keine Aufgabe eines Sportdirektors.

BK10 schrieb vor 44 Minuten:

Die Austria war vor 2J klinisch Tod bzw komplett am Boden und steht jetzt nicht schlecht da, wer glaubst du hat da nicht einen unwesentlichen Anteil? :clap:

Harreither.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der geilste
MagicWeudl schrieb vor 23 Minuten:

Seit Orti irgendwas zum mitreden hat ist unser öffentlicher Auftritt und auf social media viel präsenter, professioneller & sympathischer geworden. Auch Aleks ist ja (glaub ich) seit Orti bei uns angestellt.

Orti ist schon ein intelligenter Mann mit viel fußballerischem Fachwissen. Ob er zu viel verdient oder nicht kann ich nicht sagen. Allerdings ist er mit Herzblut und viel Ehrgeiz dabei & genau das muss man ihm hoch anrechnen. 

Hat dadurch und durch die Mitgestaltung der Neuaustrichtung des Vereins mMn auch einen Beitrag für den steigenden Zuschauerzuspruch geleistet

bearbeitet von Violetter1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 34 Minuten:

Die Transfers schreibt man Werner zu, also würde mich interessieren was er als Sportdirektor leistet. Seine Leistung muss ja irgendwie messbar sein.

Wird sie auch sein. Analysen, Gespräche, Umsetzung der Wünsche von JW usw. 

Ich bin ja persönlich kein großer Fan von ihm und seine Stehsätze langweilen mich schon. Aber es braucht auf jeden Fall jemand, der JW unterstützt und sich um andere Themen kümmert wie den Kader der Profis. Und er kennt den Verein sehr gut und er liegt ihm auch am Herzen. Und viel zu lernen hat er dennoch - aber das trau ich ihm auch zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MagicWeudl schrieb vor 52 Minuten:

Was einige Transferentscheidungen v a. bei den YV nicht getade erklärt...

YV steigen ab, katastrophale Kommunikation bezügl. zweifelhafter Stripfingkooperation - so toll hat nicht alles funktioniert. Scheint als ob wirklich vor allem der Social Media Bereich seine Kernkompezenz zu sein scheint. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
_Wurzelsepp_ schrieb vor 42 Minuten:

Deswegen ja meinen Frage. Marketing ist keine Aufgabe eines Sportdirektors.

Harreither.

Ich bilde mir ein einmal gehört zu haben (ich glaube sogar von Ortlechner selbst in einem Interview), dass bei den Transfers für die Kampfmannschaft hauptsächlich JW zuständig ist und Ortlechner ihm zuarbeitet und ihn unterstützt. Ortlechners Hauptaufgabe soll bei der Zusammenstellung für die Kader der YV, der anderen Nachwuchsmannschaften und des Kaders der Frauenmannschaft liegen. Andererseits frage ich mich dann, was die Aufgabe von Lisa Makas ist, wenn MO auch bei der Frauenmannschaft mitredet. :ratlos: Vielleicht unterstützen sie sich gegenseitig und bilden regelmäßig Arbeitskreise, um zu beraten, welche Spieler und Spielerinnen weiterverpflichtet, dazugeholt oder verscherbelt werden sollen? Und dabei haben sich alle ganz lieb, weil wir die Austria-Familie sind. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Was einige Transferentscheidungen v a. bei den YV nicht getade erklärt...

YV steigen ab, katastrophale Kommunikation bezügl. zweifelhafter Stripfingkooperation - so toll hat nicht alles funktioniert. Scheint als ob wirklich vor allem der Social Media Bereich seine Kernkompezenz zu sein scheint. 

Alles als a YV Abstieg war a Wunder. Wenn man bedenkt, dass alle Leistungsträger in die Erste hochgezogen wurden. So dick haben wir's auch bei den YV nicht gehabt. Dann haben Hammond, Pecar und wie sie alle heißen absolut nicht abgeliefert. Mit dieser U18 kannst in der 2. höchsten Liga nicht bestehen. 

Was Stripfing betrifft weiß ich nicht was man sich erwartet. Wo steht geschrieben, dass sie alles kommentieren müssen? Sie haben eh geschrieben, dass sie mit Stripfing kooperieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

Was Stripfing betrifft weiß ich nicht was man sich erwartet. Wo steht geschrieben, dass sie alles kommentieren müssen? Sie haben eh geschrieben, dass sie mit Stripfing kooperieren.

Richtig. Mehr als das gibt es auch nicht zu kommentieren, da Stripfing ein eigener Verein ist und die Kommunikation deren Angelegenheit ist. Wenn die aufgrund interner Umstände nicht dazu in der Lage sind, dann ist das nicht das Problem der Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor 2 Minuten:

Richtig. Mehr als das gibt es auch nicht zu kommentieren, da Stripfing ein eigener Verein ist und die Kommunikation deren Angelegenheit ist. Wenn die aufgrund interner Umstände nicht dazu in der Lage sind, dann ist das nicht das Problem der Austria.

Was sollen sie kommunizieren: wir wissen nicht, wer Trainer wird, das entscheidet der Kooperationspartner? Wir wissen nicht, welchen Kader wir haben werden, weil Ortlechner in Urlaub ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wustinger mit ST schrieb vor 5 Minuten:

Naja, die Kommunikation war auch auf unserer Seite nicht gut, dazu kommt, dass man sich so einen chaotischen Partner aussucht - wie passt das zu einem strukturierten Ausbildungsplan für unsere größten Talente, wenn nicht einmal deren operatives Management etwas davon weiß? Und was sagt man zu den schwachen Transfers? 

Ich denke, da gäbe es einiges zu kommentieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
J.E schrieb vor 15 Minuten:

wir wissen nicht, wer Trainer wird, das entscheidet der Kooperationspartner?

Für wie realistisch hältst du es, dass WIR entschieden haben, dass Stripfing einen Trainer bekommt, den wir rausgeworfen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Killbritney schrieb vor 41 Minuten:

Wird sie auch sein. Analysen, Gespräche, Umsetzung der Wünsche von JW usw. 

Ich bin ja persönlich kein großer Fan von ihm und seine Stehsätze langweilen mich schon. Aber es braucht auf jeden Fall jemand, der JW unterstützt und sich um andere Themen kümmert wie den Kader der Profis. Und er kennt den Verein sehr gut und er liegt ihm auch am Herzen. Und viel zu lernen hat er dennoch - aber das trau ich ihm auch zu

Ich bin auch kein Ortifanboy, doch unabhängig von den mir nicht bekannten Vertragsinhalten fand ich Ortis allein verantwortetes Transferfenster (abgesehen vom zu langsamen Handeln auf der IV-Position, das uns mE das Ausscheiden in der EL beschert hat) deutlich besser als das erste von Werner. Aber vielleicht lernt Werner ja noch was von Orti - trau ich ihm aber nicht so zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor 32 Minuten:

Für wie realistisch hältst du es, dass WIR entschieden haben, dass Stripfing einen Trainer bekommt, den wir rausgeworfen haben?

Für wie realistisch hältst du es, dass Stripfing einen Trainer aussucht, dem wir das System vorgeben und den wir bezahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag