Manuel Ortlechner

Recommended Posts

V.I.P.
se_ultimativ schrieb Gerade eben:

Ich denke weil er der ist für den die meisten hier ihn halten. Er wollte nicht auf der Payroll sein weil er weiß dass das a) dem Verein und nachfolgend b) ihm schadet. Er ist ziemlich sicher auch stilvoller als die FAK-Führung.

es geht nicht auf die einvernehmliche auflösung bei dieser frage, sondern um die verschwiegenheitsklausel bzgl. schmutzwäsche. wenn ich nichts zu verbergen hab, unterschreib ich das nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Mag sein. Aber so eine 0 mehr am Ende einer Zahl kann schon einen Unterschied machen. Nicht?

Edit: Die Zahl ist nur ein Beispiel.

bearbeitet von PurpleArmy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
J.E schrieb vor 5 Minuten:

es geht nicht auf die einvernehmliche auflösung bei dieser frage, sondern um die verschwiegenheitsklausel bzgl. schmutzwäsche. wenn ich nichts zu verbergen hab, unterschreib ich das nicht

"Okay dann ist es besser wir gehen getrennter Wege, aber das wird einiges an Wirbel verursachen .Du bist ja Austrianer, magst das Team, du willst sicher auch nicht mehr Unruhe als nötig reinbringen. Das schätzen wir und würden das auch gerne mit 4 Kirschen vergüten, ich hoffe das passt für dich."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 minute ago, J.E said:

das ist aber eine sehr persönliche entscheidung ob man eine NDA unterzeichnet. Glaubst du wirklich die Vereinbarung ging von Schmid aus und nicht vom Werner? Diese Annahme halte ich für unhaltbar, vor allem weil die Bedingungen zur Einhaltung einseitig nur auf Vereinsseite liegen können - welche Hebel hätte Schmid?

Ich male mal das schon anderswo formulierte Szenario dass Schmid halt vor die Marionette-oder-geh Entscheidung gestellt wurde. Als Trainer in seiner Position kann man das so sicher nicht akzeptieren, Und weil er halt mutmaßlich der Austrianer ist für den ihr ihn haltet hat er den stillen Weg nach draußen gesucht wo der Verein weiterwurschteln kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

"Okay dann ist es besser wir gehen getrennter Wege, aber das wird einiges an Wirbel verursachen .Du bist ja Austrianer, magst das Team, du willst sicher auch nicht mehr Unruhe als nötig reinbringen. Das schätzen wir und würden das auch gerne mit 4 Kirschen vergüten, ich hoffe das passt für dich."

Ich bin Austrianer, möchte deshslb weiterarbeiten und in den EC und dadurch meinen Vertrag verlängern. Entweder wir lösen zu meinen Bedingungen, oder wir sprechen im Sommer über die Abfindung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
J.E schrieb vor 6 Minuten:

Für mich ist das einfach: der Verein will eine Verschwiegenheitsklausel, da gehts eher um Internats als um Schmutzwäsche. Auch durchaus üblich so eine Klausel. 
Schmutzwäsche wird es erst durch die VereinsVerantwortlichen genannt. 
Denn die wollten das ja auch, weil wenn ich nichts zu verbergen hab unterschreib ich das ja nicht, hast du gesagt. 
Gehalten hat dich bis jetzt nur einer dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pep15 schrieb vor 1 Minute:

Für mich ist das einfach: der Verein will eine Verschwiegenheitsklausel, da gehts eher um Internats als um Schmutzwäsche. Auch durchaus üblich so eine Klausel. 
Schmutzwäsche wird es erst durch die VereinsVerantwortlichen genannt. 
Denn die wollten das ja auch, weil wenn ich nichts zu verbergen hab unterschreib ich das ja nicht, hast du gesagt. 
Gehalten hat dich bis jetzt nur einer dran

Das glaube ich nicht. Dass Internas nicht ausgeklammert werden, ist ja wohl klar und schon im Arbeitsvertrag geregelt, das wäre für mich nicht "Schmutzwäsche".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
J.E schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin Austrianer, möchte deshslb weiterarbeiten und in den EC und dadurch meinen Vertrag verlängern. Entweder wir lösen zu meinen Bedingungen, oder wir sprechen im Sommer über die Abfindung. 

Kann ja so gelaufen sein. Vielleicht war die goldene Mitte der NDA und dafür eine etwas höhere finanzielle Entschädigung für die vorzeitige Lösung. Weiß nicht wieso die Leute hier glauben, dass Schmid einfach auf mehrere Monate an Gehalt verzichtet hat. Wieso sollte er das tun? Nur aus Goodwill? Kann sein. Aber ist unwahrscheinlich wenn er schon quasi gegangen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PurpleArmy schrieb vor 1 Minute:

Kann ja so gelaufen sein. Vielleicht war die goldene Mitte der NDA und dafür eine etwas höhere finanzielle Entschädigung für die vorzeitige Lösung. Weiß nicht wieso die Leute hier glauben, dass Schmid einfach auf mehrere Monate an Gehalt verzichtet hat. Wieso sollte er das tun? Nur aus Goodwill? Kann sein. Aber ist unwahrscheinlich wenn er schon quasi gegangen wird.

Eben!! Genau deswegen braucht er keine Klausel zu unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
3 minutes ago, J.E said:

Im Sommer wäre sein Vertrag eh aus gewesen, das ist kein Hebel, dass er in den EC will auch nicht hat uns der Jürgen erklärt bei der Erkläbär-PK, dafür hätte er noch 2 Jahre Zeit gehabt. Evtl wollte er nicht so aufstellen das dass ROOF seinen ROI bekommt? Oder er hat zu anderen Bullshit-Anforderungen nein gesagt? undenkbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
J.E schrieb Gerade eben:

Eben!! Genau deswegen braucht er keine Klausel zu unterschreiben.

Muss er vielleicht nicht. Aber wenns finanziell attraktiv ist, macht mans vielleicht doch. Weißt du's?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
se_ultimativ schrieb vor 7 Minuten:

Im Sommer wäre sein Vertrag eh aus gewesen, das ist kein Hebel, dass er in den EC will auch nicht hat uns der Jürgen erklärt bei der Erkläbär-PK, dafür hätte er noch 2 Jahre Zeit gehabt. Evtl wollte er nicht so aufstellen das dass ROOF seinen ROI bekommt? Oder er hat zu anderen Bullshit-Anforderungen nein gesagt? undenkbar?

Ich dachte, Schmids Vertrag hätte sich bei EC Quali automatisch verlängert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag