Recommended Posts

Warum magst du Salzburg?

also die frage is schon sehr sehr schlecht gestellt ! schon eher "warum liebst du deine austria ?" oder "warum wirst du sie bis in den tod und darüber hinaus ehren ?" ;)

wie ich sbg fan wurde ?

meine tante nahm mich immer mit auf die haupttribüne da sie journalistin bei der SN ist ! tjo ... immer mehr hats ma taugt und meine eltern nahmen mich auch mit ... mit 13 in fanblock und so hat sich das ganze dann halt zugetragen ! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Hab mich lang nicht für Fußball interessiert, bis mich mein Taufpate (ein Rapidler) auf die Erfolge der Salzburger Austria aufmerksam machte. Seitdem steh ich eisern zu Salzburg :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Im grunde eine einfache Frage, nur das erklären ist ein wenig kompliziert! :D

Ich bin auf jeden Fall schon so lange Salzburg-Fan, dass ich mich garnimma erinnere,wann genau ich es geworden bin. Es war ganz einfach klar: Diese Mannschaft und keine andere! Ob das nun vor oder währen den großen Erfolgen geschehen ist - naja, Hirn wie ein Nudelsieb - ihr wisst schon! ;) Auf jeden Fall bin ich Salzburg-Fan geblieben, als die meisten wieder mit dem Erfolg verschwunden sind ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich war schon mit 1994 (also mit 10 jahren) bei fast jedem spiel dabei, da mein vater ein eiserner salzburgfan war/ist.

hauptgrund ist sicherlich der dass ich in salzburg wohne und groß geworden bin.

wäre ich z.b. in innsbruck aufgewachsen, wär ich wohl wacker-fan. aber ich glaube das ist ganz normal :x

ich denke vielen salzburgfans außerhalb salzburgs haben die sensationellen leistungen im uefa cup 94 imponiert.

denn da hat man gesehen zu was eine österreichische mannschaft im stande ist wenn sie zusammenhält und mit wille und kampf bei der sache ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Als ich klein war, hab ich immer im Teletext nach dem Ergebnis von Salzburg geschaut. Sympathie hat vor allem gebracht, dass die damals schon sehr unsympathische Wiener Austria 2x hintereinander Salzburg (jeweils nach dem Herbstmeistertitel) noch abgefangen hat! Dafür hats ja dann beim 3. mal geklappt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den frühen 80er Jahren nahm mich mein Vater immer mit ins Stadion. Er spielte selbst hobbymäßig Fussball und war dann Schiedsrichter (daher wohl meine objektive Art ;) ). Ein gewisser Jaro Pirnus spielte damals bei den Salzburgern und das war ein Bekannter von uns.

Ab den frühen 90ern traute ich mich dann schon alleine ins Stadion. Naja, da war ich ja auch schon volljährig :D . Ich fand aber damals niemanden, der mitgehen wollte, daher ging ich noch nicht regelmäßig hin. Ab 1994 (ich war zu der Zeit in Wien) war ich dann ein sehr grosser Fan und mich faszinierte die Stimmung im Happel und wie nett die Wiener plötzlich zu einem Salzburger waren.

Und von da an ging ich dann auch regelmäßig ins Stadion und seit einigen Jahren hab ich auch eine Dauerkarte. Inzwischen fanden sich auch mehrere, die mit mir ins Stadion gehen.

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag