[N] Altach - FK Austria Wien 2:1


Recommended Posts

ASB-Gott
Austrianer1969 schrieb vor 36 Minuten:

Ich denke nicht dass du das Spiel gesehen hast oder?

Abgesehen vom Resultat war die Leistung streckenweise gut und wir vergessen oft, dass es bei den YV um die Entwicklung junger Spieler geht.

 

Sehe ich auch so. Bei den Violets spielt ein Defensivverbund, der für die 2. Liga ungeeignet ist. Nach vorne sieht das aber um Klassen feiner aus als in der KM. Flüssige Kombinationen, klare Positionen die bezogen und gespielt werden, viel variabler alles und schließlich wird auch der Kampf angenommen. 

Auch wenn man "nur" 2 Tore geschossen hat, hätte man an die 5 schießen müssen und noch weitere schießen können. Mit einer stabilen Abwehr dahinter wäre das vielleicht auch so gekommen.

 

J.E schrieb vor 25 Minuten:

Und, entwickelt sich keiner zufriedenstellend, oder warum kriegt keiner oben eine echte Chance?

Das ist ja eben die Frage. Offensichtlich lässt man sich weiter auf die Nebelgranaten unserer Blender oben ein, die man nach der Ausrede "müde" nun mit diversen anderen Ausreden ("keiner weiß wie es weiter geht", "haben noch keinen Vertrag", "sind schon mit dem Kopf beim neuen Verein", etc.) versorgt, um zu begründen warum man auf so erbärmlichem Niveau spielt und sogar dabei versagt. 

 

Die KM steht defensiv normalerweise halbwegs okay und im Spiel nach vorne fallen drei Spieler wiederholt durch Lustlosigkeit auf. Dazu fehlt uns ein 8er neben Martel. Und die armen Kinder sind ja auch allesamt überspielt, müde und nicht konzentriert. 

==> Perfekte Möglichkeit um die Problemstellen durch die Violets aufzufüllen. 

Dabei kommen vielleicht auch nicht mehr Punkte raus, aber für die kommende Saison ist es besser und die Nerven der verbliebenen Zuseher werden zumindest ein bisschen geschont. 

 

Monschein, Sarkaria, Zwie, Poulsen (sofern Suttner zurück ist) und Ebner machen bei mir keine einzige Partie mehr. Immerhin Vertragsende UND keine Leistung. 

Leute wie AG und Teigl kann man auf offensiven Positionen noch einwechseln, immerhin passt da zumindest noch halbwegs irgendwas. 

Spannend werden Spieler wie Fitz und Handl, die auch nicht gut spielen derzeit, aber eben noch Vertrag haben. Hier wäre ich doch eher dafür sie nach Möglichkeit und ggf. Nachdenkpause weiterhin einzusetzen. Dennoch sollen auch dort die Alternativen wie Schössi und Jukic jetzt mal die Chance bekommen. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 6 Minuten:

Die Frage ist, schauen die YV nur deswegen besser aus, weil ihre Gegner schlechter sind und sehen sie im Training gegen die "Versager" von oben keinen Ball?

Das ist mir ziemlich scheißegal ob die KM-Spieler Trainingsweltmeister sind oder nicht, am Platz sieht es aus wie es aussieht. 

Jukic war in jeder Partie die er gespielt hat unter den besseren, Pichler sowieso und Djuricin auch. Sollten die drei fit sein, sollte es da keine Diskussionen und kein Risiko geben sie einzusetzen und Monschein, Sarkaria und Fitz auf die Bank zu setzen. 

Spannender wäre ob Braunöder den 8er besser macht als Zwie oder ob man lieber Huskovic einwechselt als Monschein. Ganz ehrlich, da gibt es keine Garantie, aber nach den letzten Wochen drängt sich der Bedarf an einem Versuch schon sehr auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
J.E schrieb vor 39 Minuten:

Und, entwickelt sich keiner zufriedenstellend, oder warum kriegt keiner oben eine echte Chance?

Man muss auch sehen, dass letztes Jahr bei den YV noch

Handl, Sakaria, Wimmer, Pichler, Jukic und teilweise Fitz gespielt haben.

Die gute letzte Saison hatten wir den IV Handl und Maudo zu verdanken, die hinten stabil waren.

Dieses Jahr sind wir defensiv sehr schwach (meistens mit Meisl und Schoissi), in der Offensive haben wir durchaus Potential.

Für die nächste Saison sehr ich wieder 3-4 Spieler, die eine Chance bekommen könnten.

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Welche Leute bei uns immer noch in der Ersten auflaufen ist weiterhin eine Schande. Poulsen statt Suttner obwohl Ersterer eh in ein paar Wochen wieder weg ist. Monschein, der seine Einsätze überhaupt nicht rechtfertigen kann, spielt obwohl er bald zur Konkurrenz wechselt. Bei Zwierschitz frag ich mich sowieso immer, warum er überhaupt spielt - Vertrag für nächste Saison dürfte er aber auch keinen haben. EPB ist der einzige, der trotz seines bevorstehenden Abgangs aufgrund seiner Leistungen spielen muss.

Denkt bei uns irgendwer an die Zukunft? Daran, dass wir nächste Saison vielleicht auch eine halbwegs taugliche Bundesligamannschaft stellen sollten? Daran, dass es in der 2. Liga eh keine Absteiger geben wird und daher die Ergebnisse der YV komplett egal sind? Daran, dass ich einen Braunöder, Keles oder Huskovic mal oben einsetzen könnte? Denn das sind dann wahrscheinlich diejenigen, die es nächste Saison richten sollen.

Unfassbar wie planlos wir von Spiel zu Spiel taumeln. Niemand im Verein vermittelt den Eindruck, einen Plan für die Zukunft zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer1969 schrieb vor 6 Minuten:

Man muss auch sehen, dass letztes Jahr bei den YV noch

Handl, Sakaria, Wimmer, Pichler, Jukic und teilweise Fitz gespielt haben.

Die gute letzte Saison hatten wir den IV Handl und Maudo zu verdanken, die hinten stabil waren.

Dieses Jahr sind wir defensiv sehr schwach (meistens mit Meisl und Schoissi), in der Offensive haben wir durchaus Potential.

Für die nächste Saison sehr ich wieder 3-4 Spieler, die eine Chance bekommen könnten.

Sarkaria, Wimmer, Pichler waren nur zu Saisonbeginn, da haben wir auch unten alles verloren 

besser wurde es mit Cavlan und Co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 19 Minuten:

Monschein, Sarkaria, Zwie, Poulsen (sofern Suttner zurück ist) und Ebner machen bei mir keine einzige Partie mehr. Immerhin Vertragsende UND keine Leistung.

Das ist, meiner Meinung nach, bei manchen Spieler etwas zu hart, eine Ebner spielt das was er kann, bei der Admira wr gut aufgehoben bei uns wegen seiner Technik nicht. Oder Zwierschitz, er versucht seine Rolle als ZM so gut wie möglich zu spielen, er ist aber kein ZM. Etc. da liegt eigentlich am Trainerteam Stärken und Schwächen zu beurteilen und so die möglichen Positionen zu bewerten.

pramm1ff schrieb vor 22 Minuten:

Spannend werden Spieler wie Fitz und Handl, die auch nicht gut spielen derzeit, aber eben noch Vertrag haben. Hier wäre ich doch eher dafür sie nach Möglichkeit und ggf. Nachdenkpause weiterhin einzusetzen. Dennoch sollen auch dort die Alternativen wie Schössi und Jukic jetzt mal die Chance bekommen. 

Schösswendter hatte seine Chance, war meiner Meinung nicht besser oder schlechter als Handl, dieser ist aber 9 Jahre jünger und hat, wie du schon erwähnt hast, noch Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Das ist, meiner Meinung nach, bei manchen Spieler etwas zu hart, eine Ebner spielt das was er kann, bei der Admira wr gut aufgehoben bei uns wegen seiner Technik nicht. Oder Zwierschitz, er versucht seine Rolle als ZM so gut wie möglich zu spielen, er ist aber kein ZM. Etc. da liegt eigentlich am Trainerteam Stärken und Schwächen zu beurteilen und so die möglichen Positionen zu bewerten.

Dass Ebner und Zwie das spielen was sie können, das glaube ich ihnen sogar. Nur ist das leider nicht viel und beide werden kommende Saison keine Rolle mehr spielen. Somit sollte man jetzt schon jene Spieler einsetzen, auf die man nächste Saison bauen will, kann oder muss. Und da ist es sehr wohl relevant zB Braunöder ein paar Spiele auf Bundesliga-Niveau neben Martel und Jukic zu beobachten, weil man ein Gespür bekommt wie das klappen könnte. Bei Ebner und Zwie weiß man was man im DM/ZM bekommt und dass das einfach nicht reicht und auch nicht besser wird. 

 

Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Schösswendter hatte seine Chance, war meiner Meinung nicht besser oder schlechter als Handl, dieser ist aber 9 Jahre jünger und hat, wie du schon erwähnt hast, noch Vertrag.

Dann soll vma. Handl spielen, das ist mir ziemlich powidl eigentlich und fast schon ein Luxusproblem. Die Defensive ist ohnehin viel weniger peinlich als die Offensive. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 6 Minuten:

Sarkaria, Wimmer, Pichler waren nur zu Saisonbeginn, da haben wir auch unten alles verloren 

besser wurde es mit Cavlan und Co

Nein, Sarkaria, Wimmer und Pichler waren schon beim Umschwung der Young Violets dabei.

Besser wurde es mit dem IV-Duo Maudo-Handl.

pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Dass Ebner und Zwie das spielen was sie können, das glaube ich ihnen sogar. Nur ist das leider nicht viel und beide werden kommende Saison keine Rolle mehr spielen. Somit sollte man jetzt schon jene Spieler einsetzen, auf die man nächste Saison bauen will, kann oder muss. Und da ist es sehr wohl relevant zB Braunöder ein paar Spiele auf Bundesliga-Niveau neben Martel und Jukic zu beobachten, weil man ein Gespür bekommt wie das klappen könnte. Bei Ebner und Zwie weiß man was man im DM/ZM bekommt und dass das einfach nicht reicht und auch nicht besser wird. 

 

Dann soll vma. Handl spielen, das ist mir ziemlich powidl eigentlich und fast schon ein Luxusproblem. Die Defensive ist ohnehin viel weniger peinlich als die Offensive. 

Da sind wir eh derselben Meinung. Ich sehe das Problem beim Umschalten zwischen Defensive und Offensive bzw. der Taktik, mit der wir ins Spiele gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Nein, Sarkaria, Wimmer und Pichler waren schon beim Umschwung der Young Violets dabei.

Besser wurde es mit dem IV-Duo Maudo-Handl.

wimmer bis runde 16, da war man 15.

pichler bis runde 14, nicht laufend, Platz 15

sarkaria bis rund 12, auch nicht laufend, Platz 15

 

Also grandios der Aufschwung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 4 Minuten:

wimmer bis runde 16, da war man 15.

pichler bis runde 14, nicht laufend, Platz 15

sarkaria bis rund 12, auch nicht laufend, Platz 15

 

Also grandios der Aufschwung 

Also ca. die halbe Meisterschaft.

In den ersten 8 Runden gab es 2 Punkte.

In den nachfolgenden 8 Runden (alle in der Hinrunde) gab es 15 Punkte.

Also ein klarer Aufschwung gegenüber dem Start. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Also ca. die halbe Meisterschaft.

In den ersten 8 Runden gab es 2 Punkte.

In den nachfolgenden 8 Runden (alle in der Hinrunde) gab es 15 Punkte.

Also ein klarer Aufschwung gegenüber dem Start. 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß, dass du mit sachlichen Beurteilung und Fakten wenig anfangen willst, wenn sie nicht nach deinen Meinungen ausgelegt sind, aber dann lass es einfach so stehen und fang nicht mit Smileys an.

sachlich ist folgendes:

Auch im Frühjahr haben wir in der zweiten Hälfte wesentlich mehr gepunktet als in der ersten, lag es an der Auslosung, dass uns die Gegner besser liegen, was immer.  Das ist kein Aufschwung. 

Wenn du Fakten willst: mit Sarkaria, Pichler und Wimmer waren wir, nachdem wir gegen jeden einmal gespielt haben, Vorletzter. Ohne dem Trio ging es steil hinauf, was in Platz 4 gipfelte. Das sind die (für dich traurigen) Fakten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 3 Minuten:

sachlich ist folgendes:

Auch im Frühjahr haben wir in der zweiten Hälfte wesentlich mehr gepunktet als in der ersten, lag es an der Auslosung, dass uns die Gegner besser liegen, was immer.  Das ist kein Aufschwung. 

Wenig sachlich.

Im Frühjahr gab es nur 14 Runden, wenn man diese aufteilt, dann zu je 7 Runden. In der ersten Hälfte haben wir 17 Punkte geholt, in der zweiten 14 Punkte. Das zeigt, dass wir diesmal in der ersten Hälfte mehr gepunktet haben als in der zweiten und zeigt auch keinen wesentlichen Unterschied bei den Punkten.

Da ist der Unterschied von 2 zu 15 Punkten ein viel größerer. Wenn man alle vier Teilbereiche vergleicht erkennt man im Herbst, zwischen der ersten und zweiten Hälfte, einen stark sichtbaren Anstieg der Punkteausbeute. Das ist auch klar im Torverhältnis ersichtlich. Den spielerischen Part hier statistisch natürlich nicht eingerechnet, dieser hat sich aber auch, durch eine stabilere Abwehr, merklich verbessert.

J.E schrieb vor 15 Minuten:

Wenn du Fakten willst: mit Sarkaria, Pichler und Wimmer waren wir, nachdem wir gegen jeden einmal gespielt haben, Vorletzter. Ohne dem Trio ging es steil hinauf, was in Platz 4 gipfelte. Das sind die (für dich traurigen) Fakten.

Auch hier schlechter Versuch.

Du rechnest nur die Tabellenplatzierung, ohne aber auf die Punkte einzugehen oder auf das Torverhältnis. Man kann hier klar erkennen, dass durch die stabile Abwehr nicht nur defensiv, sondern auch offensiv mehr funktioniert hat, auch mit den drei genannten Spieler.

Tore in den vier unterteilten Gebieten:

8 Spiele = 9 Tore

8 Spiele = 21 Tore

7 Spiele = 16 Tore

7Spiele =  16 Tore (Ausreißer war hier das 8:2 gegen FC Juniors OÖ)

Von den 21 Toren haben 10 Tore die oben erwähnten drei Spieler geschossen. Also fast die Hälfte, obwohl diese schon zum Teil bei der KM waren. Torvorlagen habe ich nicht mit eingerechnet. Das zeigt auch, dass in dieser zweiten Phase, die meisten Tore geschossen wurden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.