Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Dezember 2024 neutraler_Beobachter schrieb vor einer Stunde: Kärnten und unabhängig....was für eine Ironie Hoffen kann man ja . Aber ich glaube das die Aussage von den Komiker Arthofer das keine Ausländer mehr in der Akademie sein soll noch ein anständiges Nachspiel haben wird. Wird er wahrscheinlich noch bereuen solchen Unfug zu reden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 28. Dezember 2024 (bearbeitet) Fan55 schrieb vor einer Stunde: Hoffen kann man ja . Aber ich glaube das die Aussage von den Komiker Arthofer das keine Ausländer mehr in der Akademie sein soll noch ein anständiges Nachspiel haben wird. Wird er wahrscheinlich noch bereuen solchen Unfug zu reden. Hoffentlich, solche Ansagen dürfen von einer Person in dieser Position nicht durchgehen..... angeblich ist die Krone ja gerne in diesem Forum unterwegs..also Claudio... wie kannst du solche Aussagen... "Wir möchten mehr Kärntner – und weniger Spieler aus anderen Bundesländern oder Staaten. Das bringt uns in Österreich nichts."... unkommentiert in einem Artikel schreiben, ohne sofort zu hinterfragen wie dieser Satz mit dem Grundsatz des ÖFB, FIFA und UEFA " kein Rassismus, keine Diskriminierung, keine Hetze" zusammen passt? Und was ist für ihn ein " Kärntner" ? ( Auf die Antwort wäre ich neugierig, und wahrscheinlich auch viele, Journalisten, Politiker und Verantwortliche im ÖFB) Meines Wissens gibt's überhaupt keine " Ausländer die täglich über die Grenze pendeln" in der AKA sondern Buben mit doppelter oder ausländischer Staatsbürgerschaft die entweder in Österreich geboren sind , oder aber auf jeden Fall in Kärnten wohnhaft und Schulpflichtig sind. Bei den Kindern aufregen, aber in den Landesligen, Regionalliga ect gibt's keine ausländischen Spieler, und diese Vereine bekommen keine Förderungen aus Steuergelder??? bearbeitet 28. Dezember 2024 von neutraler_Beobachter 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Geschrieben 28. Dezember 2024 neutraler_Beobachter schrieb vor 30 Minuten: Hoffentlich, solche Ansagen dürfen von einer Person in dieser Position nicht durchgehen..... angeblich ist die Krone ja gerne in diesem Forum unterwegs..also Claudio... wie kannst du solche Aussagen... "Wir möchten mehr Kärntner – und weniger Spieler aus anderen Bundesländern oder Staaten. Das bringt uns in Österreich nichts."... unkommentiert in einem Artikel schreiben, ohne sofort zu hinterfragen wie dieser Satz mit dem Grundsatz des ÖFB, FIFA und UEFA " kein Rassismus, keine Diskriminierung, keine Hetze" zusammen passt? Und was ist für ihn ein " Kärntner" ? ( Auf die Antwort wäre ich neugierig, und wahrscheinlich auch viele, Journalisten, Politiker und Verantwortliche im ÖFB) Meines Wissens gibt's überhaupt keine " Ausländer die täglich über die Grenze pendeln" in der AKA sondern Buben mit doppelter oder ausländischer Staatsbürgerschaft die entweder in Österreich geboren sind , oder aber auf jeden Fall in Kärnten wohnhaft und Schulpflichtig sind. Bei den Kindern aufregen, aber in den Landesligen, Regionalliga ect gibt's keine ausländischen Spieler, und diese Vereine bekommen keine Förderungen aus Steuergelder??? Ganz klares 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Dezember 2024 neutraler_Beobachter schrieb vor 51 Minuten: Hoffentlich, solche Ansagen dürfen von einer Person in dieser Position nicht durchgehen..... angeblich ist die Krone ja gerne in diesem Forum unterwegs..also Claudio... wie kannst du solche Aussagen... "Wir möchten mehr Kärntner – und weniger Spieler aus anderen Bundesländern oder Staaten. Das bringt uns in Österreich nichts."... unkommentiert in einem Artikel schreiben, ohne sofort zu hinterfragen wie dieser Satz mit dem Grundsatz des ÖFB, FIFA und UEFA " kein Rassismus, keine Diskriminierung, keine Hetze" zusammen passt? Und was ist für ihn ein " Kärntner" ? ( Auf die Antwort wäre ich neugierig, und wahrscheinlich auch viele, Journalisten, Politiker und Verantwortliche im ÖFB) Meines Wissens gibt's überhaupt keine " Ausländer die täglich über die Grenze pendeln" in der AKA sondern Buben mit doppelter oder ausländischer Staatsbürgerschaft die entweder in Österreich geboren sind , oder aber auf jeden Fall in Kärnten wohnhaft und Schulpflichtig sind. Bei den Kindern aufregen, aber in den Landesligen, Regionalliga ect gibt's keine ausländischen Spieler, und diese Vereine bekommen keine Förderungen aus Steuergelder??? Da muss ich dich enttäuschen, die Krone Trevisan ist hier eher weniger unterwegs. Er kennt das Forum auch erst seit heuer im Sommer. Mit der Aussage wir möchten mehr Kärntner kann ich mich komplett identifizieren. Ich glaub mit der Rassismuskeule bist hier komplett falsch, die fährt mittlerweile eh schon jeder, sehe weder eine Diskriminierung noch Hetze. Wenn nicht weißt was ein Kärntner ist gebe ich dir gerne per PN bescheid. Keine Ahnung was dir über die Leber gelaufen ist. Jetzt solltest besser wieder zur Tagesordnung übergehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Dezember 2024 Hab die Aussage zwar nicht 1:1 gelesen die Diskussion scheint mir aber überzogen. Was ist daran verwerflich das Ziel zu äußern mehr Kärntnern einen Platz in der Kärntner Akademie bieten zu wollen (sofern ich das richtig interpretiere). Letztlich sollen - no na - die einheimischen Talente mit unseren Steuergeldern gefördert werden. Und das schließt nicht in Kärnten geborene sicher nicht aus, wenn sie dauerhaft bei uns leben. Immer diese überzogenen Reaktionen sobald nur ein wenig Patriotismus bzw. Heimatbezogenheit vernommen wird. patrioteautriche schrieb vor 4 Minuten: Da muss ich dich enttäuschen, die Krone Trevisan ist hier eher weniger unterwegs. Er kennt das Forum auch erst seit heuer im Sommer. Mit der Aussage wir möchten mehr Kärntner kann ich mich komplett identifizieren. Ich glaub mit der Rassismuskeule bist hier komplett falsch, die fährt mittlerweile eh schon jeder, sehe weder eine Diskriminierung noch Hetze. Wenn nicht weißt was ein Kärntner ist gebe ich dir gerne per PN bescheid. Keine Ahnung was dir über die Leber gelaufen ist. Jetzt solltest besser wieder zur Tagesordnung übergehen. 100% Zustimmung - hatten zeitgleich den selben Gedanken. Nicht zu ertragen dieses mittlerweile Heimatverbundenheits-Bashing (ich nenne es mal so). Wir leben echt in einer verkehrten Welt, in der sich die oberflächlichen per se “Gutmenschen” die Rassismus von berechtigtem Eigeninteresse und maßvollen Patriotismus nicht unterscheiden können, letztlich ausnützen und zum Affen machen lassen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 28. Dezember 2024 Sehe das absolut wie @patrioteautriche und @klagenfurter35. Da ist nichts mehr hinzuzufügen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 28. Dezember 2024 patrioteautriche schrieb vor 9 Minuten: Da muss ich dich enttäuschen, die Krone Trevisan ist hier eher weniger unterwegs. Er kennt das Forum auch erst seit heuer im Sommer. Mit der Aussage wir möchten mehr Kärntner kann ich mich komplett identifizieren. Ich glaub mit der Rassismuskeule bist hier komplett falsch, die fährt mittlerweile eh schon jeder, sehe weder eine Diskriminierung noch Hetze. Wenn nicht weißt was ein Kärntner ist gebe ich dir gerne per PN bescheid. Keine Ahnung was dir über die Leber gelaufen ist. Jetzt solltest besser wieder zur Tagesordnung übergehen. Danke..auf so eine " Nachhilfe" was ein Kärntner oder ein Österreicher ist kann ich verdammt gut verzichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Dezember 2024 (bearbeitet) neutraler_Beobachter schrieb vor 11 Minuten: Danke..auf so eine " Nachhilfe" was ein Kärntner oder ein Österreicher ist kann ich verdammt gut verzichten. Dann lass doch diesen Einheitsbrei den du von dir gibst, deine Gesinnung hast du hier jetzt gezeigt. Damit sollte die Sache hier abgeschlossen sein, ansonsten würde sich eine weitere Diskussion im Beisl Thread anbieten. bearbeitet 28. Dezember 2024 von patrioteautriche 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Dezember 2024 “Wir haben im Zuge der Einsparungsmaßnahmen des Landes, die wir umsetzen müssen, aber auch durch diverse Evaluierungen erhoben, dass wir nur eine Akademie brauchen. Erstens, weil wir nur für eine Akademie die Infrastruktur haben und auch, weil es von der Anzahl der Kärntner Spieler ausreichend ist. Aktuell werden in den Akademien auch Spieler aus dem Ausland oder aus anderen Bundesländern vom Steuerzahler als Hauptfinanzier mitgezahlt.“ Das ist der Auszug aus der Kleinen Zeitung. Tickt ihr noch annähernd richtig??? Was ist daran ausländerfeindlich oder irgendwie verwerflich … 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Dezember 2024 Auch in der Krone nichts verwerfliches. Wir möchten mehr Kärntner – und weniger Spieler aus anderen Bundesländern oder Staaten. Das bringt uns in Österreich nichts. Neben der mangelnden Infrastruktur zeigen diese vielen auswärtigen Fußballer, dass wir nicht genug Qualität für zwei Akademien haben. Zudem muss eine bessere Lösung für die Stammvereine bezüglich der Transfererlöse her. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Dezember 2024 Eine Feststellung erlaube ich mir noch (obwohl sie auch ins Beisl gehört..). Mittlerweile mutieren viele “Gutmenschen” mit ihren verdrehten Ansichten in Wahrheit zu Rassisten, indem sie jegliche gegenteilige Meinung als verwerflich, unangemessen, oder ähnliches bezeichnen. Toleranz und Objektivität sollten eigentlich immer beide Seiten üben egal worum es geht… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 28. Dezember 2024 (bearbeitet) Sogar in unseren Dorfverein wird gefordert das die Jungs aus der Gemeinde spielen sollen, und nicht von irgendwo Spieler dazu gekauft werden.Obwohl das auch Spieler aus der Nachbargemeinde sind. Ist das auch Diskriminierung? Bin ich deswegen ein Rassist weil ich lieber den Nachbarsjungen spielen sehe. bearbeitet 28. Dezember 2024 von Violettjack 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 28. Dezember 2024 patrioteautriche schrieb vor 18 Minuten: Dann lass doch diesen Einheitsbrei den du von dir gibst, deine Gesinnung hast du hier jetzt gezeigt. Damit sollte die Sache hier abgeschlossen sein, ansonsten würde sich eine weitere Diskussion im Beisl Thread anbieten. Für solche patriotischen Diskussionen bin ich zu alt und hab zu viel erlebt.....Nur einen Satz zum nachdenken, für alle Kärnten uns Kärtnern...ohne die ausländischen Spieler würde es Klagenfurt überhaupt nicht mehr geben. Das der ganze Verein den "Ausländern" gehört ist nur noch die Draufgabe. Und jetzt beende ich diese sinnlose Diskussion... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 28. Dezember 2024 neutraler_Beobachter schrieb vor 2 Minuten: Für solche patriotischen Diskussionen bin ich zu alt und hab zu viel erlebt.....Nur einen Satz zum nachdenken, für alle Kärnten uns Kärtnern...ohne die ausländischen Spieler würde es Klagenfurt überhaupt nicht mehr geben. Das der ganze Verein den "Ausländern" gehört ist nur noch die Draufgabe. Und jetzt beende ich diese sinnlose Diskussion... Alt ist relativ:-.)Du verstehst es einfach nicht.Keiner hat hier was gegen Ausländer.Das wollte ich noch mal sagen.Falls es jemand noch immer nicht verstanden hat 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 28. Dezember 2024 Warum genau sollten in einer gemeinsamen Akademie eigentlich mehr Kärntner dabei sein, als in zwei? Die Anzahl der Akademien ändert ja nichts an der Anzahl des Kärntner Spielerpools. Arthofers Argumentation bleibt halt td Blödsinn, hat was von "unser geld für unsre leut" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts