Einer geht noch! Geht noch einer?


Steve McManaman

Welcher Trainer geht als Nächster?  

82 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

https://kurier.at/sport/fussball/admira-gibt-das-ende-von-trainer-klaus-schmidt-bekannt/401388360 :fuckthat:

Vor mittlerweile wie vielen Trainern vermutete man noch mal, dass keiner mehr geht? :davinci:

Wenn man alleine die Trainerfluktuation bei der Admira betrachtet im Rückspiegel schon ziemlich skurril. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 19 Minuten:

Ich würde meinen ein auslaufender Vertrag ist kein „gültiger Versuch“ :feier:

Jeder Trainerwechsel zählt :D - die Frage ist, wo die Grenze zur neuen Saison gezogen wird, aber stimmt - dann müsste man Stary, Marsch und Stöger auch gleich zählen, und womöglich geschieht in der Sommerpause noch mehr.

Damit hätte man dann: Marsch, Feldhofer, Stary, Stöger, Ibertsberger, Zellhofer, Soldo, Buric, Schmidt, Baumgartner, Muslic, Pastoor und in der Sommerpause könnte noch wer folgen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Steve McManaman schrieb vor einer Stunde:

Damit ist es keiner mehr geworden.
Meinen Informationen nach war es bei Thalhammer aber wirklich ziemlich knapp.

Wird er gegangen oder geht er?

Gefühlt hat man da beim LASK (also die Entscheidungsträger) ein wenig den Bodenkontakt verloren. Ja, die Erwartungen sind in den letzten Jahren sicher gestiegen, aber zwei Jahre in Folge den Trainer zu stanzen, obwohl er die von Werner gesetzten (betont bescheidenen) Ziele erreicht hat, wirkt schon etwas komisch als Außenstehender. (https://www.skysportaustria.at/lask-vizepraesident-werner-ziel-muss-sein-dass-man-unter-den-top-sechs-ist/).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 6 Stunden:

Wird er gegangen oder geht er?

Gefühlt hat man da beim LASK (also die Entscheidungsträger) ein wenig den Bodenkontakt verloren. Ja, die Erwartungen sind in den letzten Jahren sicher gestiegen, aber zwei Jahre in Folge den Trainer zu stanzen, obwohl er die von Werner gesetzten (betont bescheidenen) Ziele erreicht hat, wirkt schon etwas komisch als Außenstehender. (https://www.skysportaustria.at/lask-vizepraesident-werner-ziel-muss-sein-dass-man-unter-den-top-sechs-ist/).

Er wird wohl gegangen (ob er womöglich im Verein für eine andere Funktion bleiben könnte, kann ich nicht sagen).

Man muss denke ich differenzieren, vor der Saison wäre wohl jeder (außer die klassische Facebook-Schönwetterfans-Fraktion, die in den letzten Jahren mit dem Erfolg entstanden ist und wohl sofort wieder weg sein wird, wenn es nicht mehr läuft) mit Platz 4, Cupfinale und dem Erreichen der EL-Gruppenphase (mit sogar 10 Punkten) zufrieden gewesen und insgesamt ist das für den LASK ja vom Endresultat her auch eine gute Saison. Aber man muss auch den Trend betrachten, und der ist zuletzt stark nach unten gegangen. Der Herbst war zum Großteil wirklich sehr stark, vor allem spielerisch konnte man meiner Meinung nach zulegen. In der Winterpause kamen dann von Thalhammer (vor allem auch in der Retrospektive) relativ unnötige Aussagen ("Wir wollen die ultimative Spielkontrolle", "Wir wollen Salzburg fordern"). Das Gegenteil traf ein. Beginnend mit dem ersten Frühjahrsspiel gegen Wattens kam man komplett aus dem Tritt. Bis zum Schluss der Saison zeichneten nun folgende Merkmale den LASK aus: Mangelnde Kreativität in der Offensive, zum Teil ungewohnt lustlose Auftritte und Operieren mit schlecht ausgeführten hohen Bällen, zudem haarsträubende Fehler in der Defensive (bei Trauner kannte man das zuvor gar nicht), aus der ehemaligen Standardstärke wurde eine Standardschwäche (offensiv gab es zum Beispiel kaum mehr einen guten Eckball, Elfmeter hat man sowieso schon die ganze Saison zahlreiche verschossen, zudem viele Gegentore nach Standards), kein Plan B nach Rückstand, gefühlt kein Reagieren von außen, startete man schlecht in ein Spiel, so kam man stets bis zum Schluss nicht mehr ins Spiel, im Grunde ist quasi jeder Spieler in der Mannschaft fast die ganze Frühjahrssaison seiner Form hinterhergelaufen, dann wurde dennoch den wenigen Starken (z.B. Grgic) weiterhin formlose Spieler (Holland) vorgezogen.

Auch nach vereinzelten stärkeren Leistungen fand man nicht in die Spur - z.B. nach dem Sieg gegen den WAC in der drittletzten Runde agierte man komplett naiv gegen Salzburg, stand viel zu hoch und war somit chancenlos, der Auftritt gestern war auch, obwohl es noch um etwas ging, lustlos und sehr schwach. 

Thalhammer hat es im Frühjahr einfach nicht mehr geschafft, die Mannschaft zu stabilisieren, obwohl es im Herbst wie bereits erwähnt noch sehr vielversprechend aussah. In der Meistergruppe unterbot man punktemäßig sogar noch die bereits schwache Ausbeute der letzten Saison. Zudem wurden die schlechten Spiele zumindest in Interviews sehr unkritisch analysiert (Glasner zum Beispiel war auch nach hohen Siegen immer noch nicht ganz zufrieden) bzw. wurde teilweise auf unglückliche Art und Weise relativiert - z.B. nach dem viel zu offensiven Auftreten gegen Salzburg die Aussage, dass der Drang, permanent nach vorne zu rücken einfach im Naturell der Mannschaft liege (und man daher quasi nicht defensiver und stärker auf Sicherheit bedacht gegen Salzburg spielen kann).

Ich und viele andere waren lange überzeugt von Thalhammer und gegen seine Entlassung. Mittlerweile haben die meisten aber das Vertrauen verloren, wobei vor allem die teilweise zu beobachtende Lustlosigkeit sowie die zuletzt oft zu sehende Planlosigkeit stark ins Gewicht fallen. Der vierte Platz an sich ist natürlich zufriedenstellend, die Art und Weise, wie dieser zustande gekommen ist, insbesondere aber der Trend geben jedoch ein ganz anderes Bild ab. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen würde man in der neuen Saison wohl auch erhebliche Schwierigkeiten haben, überhaupt das obere Playoff erreichen zu können. Das heißt nicht, dass ich uns unter Thalhammer nicht zutraue, im Herbst wieder in die Spur zu kommen, aber die Art und Weise, wie man zuletzt in vielen Spiele agierte so wie das Auftreten Thalhammers nach den Spielen haben das Vertrauen in ihn stark beeinträchtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Danke für die Antwort. Im Detail will ich gar nicht viel antworten, weil du es sicher besser weißt. Aber nur grundsätzlich halte ich es für naiv anzunehmen, dass Mannschaften und Trainer nicht bessere und schlechtere Phasen haben. Ob es sinnvoll ist bei schlechteren Phasen, die ja auch Folge von einer mittlerweile eingestellten Konkurrenz sind, sofort den nächsten Umbruch umzuleiten, bezweifel ich bei jedem Verein.

Gerade im OPO geht es ja schnell und es gibt kaum Spiele um wieder in Tritt zu kommen. Rapid hat deswegen besonders letztes Jahr nur ergebnisorientiert agiert. 

Ich bin jedenfalls gespannt, glaube aber, dass man im Verein einsehen sollte, dass man qualitativ nicht wesentlich besser als der Rest ist und dementsprechend so Jahre wie letztes Jahr nicht geplant(!) wiederholbar sind. Aber heißt nicht, dass man nicht den Trainer tauschen darf, wenn es Gründe gibt. Zwei Jahre hintereinander fällt aber auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.