LASK - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Dannyo schrieb vor einer Stunde:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/11-beim-lask-rapids-zentrumsproblem-mittlerweile-ein-negativtrend/

In den nächsten Partien bitte Grahovac als klassischer Sechser statt Ljubicic.

Nein um Gottes Willen. Jeder weiß wie unser Spiel leidet wenn Grahovac aufläuft. So außer Form kann Ljubicic gar nicht sein (und soviel kann er gar nicht herumreisen, selbst wenn er erst 1 h vor Anpfiff zurückkommt ist er noch wertvoller für unser Spiel). Solange Ljubicic Vertrag hat, steht er hoffentlich in jeder Partie am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Nein um Gottes Willen. Jeder weiß wie unser Spiel leidet wenn Grahovac aufläuft. So außer Form kann Ljubicic gar nicht sein (und soviel kann er gar nicht herumreisen, selbst wenn er erst 1 h vor Anpfiff zurückkommt ist er noch wertvoller für unser Spiel). Solange Ljubicic Vertrag hat, steht er hoffentlich in jeder Partie am Platz.

Das Problem ist einfach dass petrovic überschätzt wird. Das ist nicht der königstransfer den manche hier glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Nein um Gottes Willen. Jeder weiß wie unser Spiel leidet wenn Grahovac aufläuft. So außer Form kann Ljubicic gar nicht sein (und soviel kann er gar nicht herumreisen, selbst wenn er erst 1 h vor Anpfiff zurückkommt ist er noch wertvoller für unser Spiel). Solange Ljubicic Vertrag hat, steht er hoffentlich in jeder Partie am Platz.

Natürlich hat er zu spielen und alles zu geben.
Trotzdem ist seit seinem Rückpass in Wolfsberg recht offensichtlich, dass er ungewohnt unkonzentriert spielt (die Goiginger-Szene gestern meine ich da nicht). Es ist letztes Jahr alles sehr unglücklich gelaufen für Rapid - und auch für ihn. Normalerweise wäre er schon lange nicht mehr hier. Es wäre aber schade, würden die letzten Wochen sein absolut positives Engagement bei uns bekleckern. Da sollten auch wir ein paar Reserven einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 29 Minuten:

Nein um Gottes Willen. Jeder weiß wie unser Spiel leidet wenn Grahovac aufläuft. So außer Form kann Ljubicic gar nicht sein (und soviel kann er gar nicht herumreisen, selbst wenn er erst 1 h vor Anpfiff zurückkommt ist er noch wertvoller für unser Spiel). Solange Ljubicic Vertrag hat, steht er hoffentlich in jeder Partie am Platz.

Sehe ich nicht so und Didi wahrscheinlich auch nicht. Wenn Ljubicic schwach ist und keine Leistung bringt dann muss eben Grahovac spielen, der sich eigentlich nie etwas zu schulden kommen ließ und auch einen guten Kapitän abgegeben hat. Denn, dass er nie 100% gibt kann man von ihm nicht sagen. Bezeichnend war eine Szene von Ljubicic wo er nach einem kläglichen Ballverlust einfach stehen geblieben ist. Das darf einem Kapitän nicht passieren. Der muss zumindest ein Vorbild an Einsatz sein. Deshalb bin ich froh wenn nächstes Jahr hoffentlich Hofmann die Schleife bekommt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 20 Minuten:

Sehe ich nicht so und Didi wahrscheinlich auch nicht. Wenn Ljubicic schwach ist und keine Leistung bringt dann muss eben Grahovac spielen, der sich eigentlich nie etwas zu schulden kommen ließ und auch einen guten Kapitän abgegeben hat. Denn, dass er nie 100% gibt kann man von ihm nicht sagen. Bezeichnend war eine Szene von Ljubicic wo er nach einem kläglichen Ballverlust einfach stehen geblieben ist. Das darf einem Kapitän nicht passieren. Der muss zumindest ein Vorbild an Einsatz sein. Deshalb bin ich froh wenn nächstes Jahr hoffentlich Hofmann die Schleife bekommt! 

Die Schleife ist die eine Sache. Leistungen die andere. Und wie gesagt, Grahovac ist Gift für unser Spiel. Bremst es unnötig im Vorwärtsgang, ist Defensiv ein Unsicherheitsfaktor. Ja, Ljubicic war mau in den letzten Spielen. Noch viel schlimmer ist unser Spiel wenn er nicht am Platz steht. Er ist nicht zu ersetzen. Schon gar nicht von Grahovac der ihm in keinster Weise das Wasser reichen kann. Wenn wir jetzt danach aufstellen wer sich nichts zu schulden kommen lässt, dann kann ja auch Alar einen Stammplatz ergattern. Das ist für mich kein Argument. Grahovac kann man reinbringen wenn es darum geht die Defensive zu stärken und auf reines Konterspiel zu setzen. Ist dem nicht so, bitte keinen Grahovac. Da wäre noch sinnvoller Schuster Einsatzzeit zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Die Schleife ist die eine Sache. Leistungen die andere. Und wie gesagt, Grahovac ist Gift für unser Spiel. Bremst es unnötig im Vorwärtsgang, ist Defensiv ein Unsicherheitsfaktor. Ja, Ljubicic war mau in den letzten Spielen. Noch viel schlimmer ist unser Spiel wenn er nicht am Platz steht. Er ist nicht zu ersetzen. Schon gar nicht von Grahovac der ihm in keinster Weise das Wasser reichen kann. Wenn wir jetzt danach aufstellen wer sich nichts zu schulden kommen lässt, dann kann ja auch Alar einen Stammplatz ergattern. Das ist für mich kein Argument. Grahovac kann man reinbringen wenn es darum geht die Defensive zu stärken und auf reines Konterspiel zu setzen. Ist dem nicht so, bitte keinen Grahovac. Da wäre noch sinnvoller Schuster Einsatzzeit zu geben.

Momentan bringt halt Ljubicic weder defensiv noch offensiv etwas. 
Alar wäre in den letzten Spielen auch nicht viel ungefährlicher als Kara gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dooku schrieb vor 46 Minuten:

Das Problem ist einfach dass petrovic überschätzt wird. Das ist nicht der königstransfer den manche hier glauben. 

Welcher Königstransfer? Er ist ein Perspektivspieler der sich noch entwickeln muss. Und das tut er. Wie man da von einem Königstransfer schreiben kann, versteh ich nicht!

Petrovic hat sich enorm gesteigert und zurecht reingekämpft. In den letzten 3 Spielen war er nicht gut, wie viele andere auch, leider! Er ist sicher keiner der die ganze Mannschaft mitreißt, aber das wird man schon vorher gewusst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Die Schleife ist die eine Sache. Leistungen die andere. Und wie gesagt, Grahovac ist Gift für unser Spiel. Bremst es unnötig im Vorwärtsgang, ist Defensiv ein Unsicherheitsfaktor. Ja, Ljubicic war mau in den letzten Spielen. Noch viel schlimmer ist unser Spiel wenn er nicht am Platz steht. Er ist nicht zu ersetzen. Schon gar nicht von Grahovac der ihm in keinster Weise das Wasser reichen kann. Wenn wir jetzt danach aufstellen wer sich nichts zu schulden kommen lässt, dann kann ja auch Alar einen Stammplatz ergattern. Das ist für mich kein Argument. Grahovac kann man reinbringen wenn es darum geht die Defensive zu stärken und auf reines Konterspiel zu setzen. Ist dem nicht so, bitte keinen Grahovac. Da wäre noch sinnvoller Schuster Einsatzzeit zu geben.

Najo, wenn Graho Petrovic den Rücken frei hält funktioniert das durchaus. Richtig Finster wars nach vorne ohne Dejan und Dejan. Ich will Ljubicic nicht unterstellen, dass es ihn nicht mehr freut, aber er ist definitiv in einer unform. 

Pro Graho/Petrovic mit klarer aufgabenverteilung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Momentan bringt halt Ljubicic weder defensiv noch offensiv etwas. 
Alar wäre in den letzten Spielen auch nicht viel ungefährlicher als Kara gewesen. 

Wie gesagt, das wenig ist immer noch mehr als Grahovac fähig ist zu leisten in 95% seiner Einsätze.

Bei letzterem gebe ich dir völlig recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Wie gesagt, das wenig ist immer noch mehr als Grahovac fähig ist zu leisten in 95% seiner Einsätze.

Bei letzterem gebe ich dir völlig recht.

Finde ich eben nicht. Denn Ljubicic hilft momentan überhaupt nicht. Da ist mir lieber Grahovac macht dicht, denn das kann er. Unmotivierte Auftritte können wir momentan nicht gebrauchen. Aber diesbezüglich hab ich keine Angst, weil Didi nichts mehr hasst als seine Leistung nicht zu erbringen. Und als Kapitän hat er noch dazu eine Vorbildfunktion. Wenn nicht einmal der Chef am Platz kämpft, dann ist es kein Wunder wenn die allgemeine Mannschaftsleistung schwach ist. (War sie aber meiner Meinung nach gestern nicht) 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb Gerade eben:

Najo, wenn Graho Petrovic den Rücken frei hält funktioniert das durchaus. Richtig Finster wars nach vorne ohne Dejan und Dejan. Ich will Ljubicic nicht unterstellen, dass es ihn nicht mehr freut, aber er ist definitiv in einer unform. 

Pro Graho/Petrovic mit klarer aufgabenverteilung. 

Grahovac kann leider niemand den Rücken freihalten, das ist ja gerade das Problem. 

Gegen WSG zuhause darf man niemals einen Grahovac von Beginn an bringen. 

Aber ja, ich brauch Grahovac generell nicht, mir stellt es jedesmal alle Haare auf wenn er im Spiel ist. Und das wird sich auch nicht mehr ändern, unabhängig davon ob er irgendwann vielleicht sogar wiedermal eine gute Partie zustandebringt. Deshalb nehme ich mich jetzt raus aus der Diskussion.

Zidane85 schrieb Gerade eben:

Finde ich eben nicht. Denn Ljubicic hilft momentan überhaupt nicht. Da ist mir lieber Grahovac macht dicht, denn das kann er. Unmotivierte Auftritte können wir momentan nicht gebrauchen. Aber diesbezüglich hab ich keine Angst, weil Didi nichts mehr hasst als seine Leistung nicht zu erbringen. Und als Kapitän hat er noch dazu eine Vorbildfunktion. Wenn nicht einmal der Chef am Platz kämpft, dann ist es kein Wunder wenn die allgemeine Mannschaftsleistung schwach ist. (War sie aber Meinung nach gestern nicht) 

Wird man bei der Startelf am Sonntag sehen. Sind wir mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 58 Minuten:

Welcher Königstransfer? Er ist ein Perspektivspieler der sich noch entwickeln muss. Und das tut er. Wie man da von einem Königstransfer schreiben kann, versteh ich nicht!

Petrovic hat sich enorm gesteigert und zurecht reingekämpft. In den letzten 3 Spielen war er nicht gut, wie viele andere auch, leider! Er ist sicher keiner der die ganze Mannschaft mitreißt, aber das wird man schon vorher gewusst haben.

Net böse sein aber der ist 22 Jahre oder. Da wird nimmer soviel Entwicklung dazu kommen. Fuer einen 8ter ist meines achtens viel zu ungefährlich 

dooku schrieb Gerade eben:

Net böse sein aber der ist 22 Jahre oder. Da wird nimmer soviel Entwicklung dazu kommen. Fuer einen 8ter ist meines achtens viel zu ungefährlich 

Ein Perspektivespieler ist aber nicht gesetzt in einer Mannschaft. Da sind ma schon weit entfernt bei ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
dooku schrieb vor einer Stunde:

Net böse sein aber der ist 22 Jahre oder. Da wird nimmer soviel Entwicklung dazu kommen. Fuer einen 8ter ist meines achtens viel zu ungefährlich 

Ein Perspektivespieler ist aber nicht gesetzt in einer Mannschaft. Da sind ma schon weit entfernt bei ihm

Also mit 22 kann durchaus noch viel Entwicklung dazukommen, gerade in der Zentrale kann man vermutlich erst ab mitte-Ende 20 ein kompletter Spieler sein. Ein Schwab wird der aber punkto torgefahr wohl eher nicht werden, das ist wohl richtig

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Intensität der Kritik an Dejan und Dejan kann ich in der aktuellen Situation ehrlich gesagt nicht nachvollziehen...

Beide haben in den letzten Spielen nicht gerade in Topform agiert, das mag schon sein; nichtsdestotrotz sollte man wegen drei (!) Partien, die aus verschiedenen Gründen nicht nach Wunsch liefen, nicht deren fußballerische Klasse oder gar die Einstellung unseres Kapitäns in Frage stellen...

Ich bin jedenfalls guter Dinge und glaube,  dass sie in den nächsten Spielen wieder starke Leistungen zeigen werden...

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.