Kader 2021/2022


Auron1902

Recommended Posts

Posting-Pate
markusknaller07 schrieb vor 25 Minuten:

Wie groß war Weberbauer nochmal?

Auf die Körpergröße kommts bei einem RV nicht an, aber wenn Schwaighofer Offensivspieler ist machts wenig Sinn wenn man ihn umfunktioniert besonders wenn seine Stärken komplett wo anders liegen.

Die Situation auf der rechten Verteidigerseite ist mit der Verletzung von Seidl und dem Abgang von Weberbauer schon ziemlich kritisch, mir würde keiner einfallen der da einspringen könnte und jetzt so kurzfristig einen Ersatz finden wird auch nicht leicht.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Schade um Weberbauer aber war von vornherein klar das sich um ihn bald mal was tun wird... 

Jetzt ist es wichtig einen guten Ersatzmann zu finden, der halt an sehr gute Leistungen anknüpfen muss und das hoffentlich schafft! Aber ich vertraue DE das uns da wer gutes geliefert wird 🙂

Aber trotzdem darf nicht zu kurz kommen: DANKE JOSEF WEBERBAUER! 😎

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
EK1902 schrieb vor 26 Minuten:

Schwaighofer ist aber sicher als RM geholt worden (JW hat sich ja quasi für diese Position empfohlen, oder seh ich das falsch?)

sind beide ja nur als testspieler bei uns, von einer fixen verpflichtung hörte ich noch nichts!

gakfan schrieb vor 47 Minuten:

Naja, wenn könnten wir den nur ablösefrei nehmen (klar, dann würden sich die Innsbrucker das Gehalt sparen), aber ich glaub nicht, dass der Kollege unsere Kragenweite ist.

On-Top kommt da noch die Geschichte die da über ihn vor ein paar Wochen rausgekommen ist…weis nicht ob ich den wirklich bei uns als potentiellen Unruheherd sehen will…sportlich wärs eine Verstärkung - keine Frage!

@gakfan

die geschichte vor unserem stürmertransfer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auron1902 schrieb vor 24 Minuten:

Auf die Körpergröße kommts bei einem RV nicht an, aber wenn Schwaighofer Offensivspieler ist machts wenig Sinn wenn man ihn umfunktioniert besonders wenn seine Stärken komplett wo anders liegen.

Die Situation auf der rechten Verteidigerseite ist mit der Verletzung von Seidl und dem Abgang von Weberbauer schon ziemlich kritisch, mir würde keiner einfallen der da einspringen könnte und jetzt so kurzfristig einen Ersatz finden wird auch nicht leicht.

Buchta steht bei uns am Abstellgleis, eig wird/wurde er vom FAC getestet und ein Abschluss steht dem vernehmen nach kurz bevor, aber vielleicht habt ihr da auch noch Chancen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Gluhakovic Habens diese Woche in Rumänien „freigestellt“, ob der leistbar ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich würd einen RL-Verteidiger a la Seidl nehmen - hilft eh nix.

Wo sind die Experten (@kreiner?) wenn man wissen will was brauchbares als RV in den RLM/RLO/RLW herumrennt?

Chan_White schrieb vor 25 Minuten:

Buchta steht bei uns am Abstellgleis, eig wird/wurde er vom FAC getestet und ein Abschluss steht dem vernehmen nach kurz bevor, aber vielleicht habt ihr da auch noch Chancen ;)

Sind wir schon Admira 2?

Kalajdzic, Koller, Buchta,… wer noch?

😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gakfan schrieb vor 3 Minuten:

Gluhakovic Habens diese Woche in Rumänien „freigestellt“, ob der leistbar ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich würd einen RL-Verteidiger a la Seidl nehmen - hilft eh nix.

Wo sind die Experten (@kreiner?) wenn man wissen will was brauchbares als RV in den RLM/RLO/RLW herumrennt?

Sind wir schon Admira 2?

Kalajdzic, Koller, Buchta,… wer noch?

😉

Auer? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisserl Andi's-Reste-Rampe ... :D

Buchta wäre sicher interessant (so wie auch Gragger von Ried, der kommt allerdings gerade aus einer Verletzung), allerdings mMn wäre das nur in der Kombination mit Seidl gegangen - da der nun länger ausfällt, wird man da zunächst sicher mehr Erfahrung holen wollen.

Zu Auer kann ich nix sagen, ist halt schon 31, vielleicht einmal als Leihvariante bis zum Sommer, dann sieht man ja, was geht und man kann vielleicht im Windschatten was aufbauen.

Bei Gluhakovic ist halt die Frage, was die Ursache war, viel gespielt hat er ja auch nicht, zumal er vorher auch schon länger vereinslos war. Wäre auch nicht ohne Risiko ...

Glaube auch, dass man den Blick trotzdem in Richtung 2. Liga/Regionalligen lenken wird müssen und trotzdem die notwendige Qualität bekommen kann. 

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Chan_White schrieb vor 48 Minuten:

Buchta steht bei uns am Abstellgleis, eig wird/wurde er vom FAC getestet und ein Abschluss steht dem vernehmen nach kurz bevor, aber vielleicht habt ihr da auch noch Chancen ;)

Ich werfe einmal Flo Freissegger ein, der auch gerade vom FAC getestet wird. Hat in der 2. Liga eigentlich immer ansprechende Leistungen abgeliefert, konnte sich aber letztenendes in einem starken Kader nicht durchsetzen.

So oder so. Jener Spieler der nicht vom FAC verpflichtet wird, wäre eigentlich ein möglicher Kandidat. Nur wird Becirovic mMn sicher über die Saison hinaus dort bleiben. Drei RV wären schon viel.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ich denke da auch eher an jemanden aus der RL und nicht an einen länger vereinslosen oder jemanden mit zu hohen finanziellen ansprüchen.

 

vielleicht kommt jemand von der jungen WAC truppe?

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Wenn ich mir die Stats vom Gluhakovic am TM.at anschaue wird’s mir schon ein bisserl schlecht.

Hat in keiner Liga in der er gespielt hat wirklich oft gespielt und hatte keine Saison wo er mal durchgehend gespielt hat…MIT 25!!!

Die Saison 2017/18 war da noch die beste, 15 Spiele die ganze Saison bei der Austria…mit Cup und Europa League.

 

Der Freissegger hingegen könnte genau in das Beuteschema von Messner passen - jung, bisserl Erfahrung und Kärntner 😇

@Sok Wär der sofort ablösefrei verfügbar?

Andererseits: Letztes Pflichtspiel in 04/21 gegen uns und davor in 09/20 gegen Dornbirn…also quasi 1 1/2 Jahre ohne echte Spielpraxis 🤭

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
gakfan schrieb vor 3 Minuten:

Der Freissegger hingegen könnte genau in das Beuteschema von Messner passen - jung, bisserl Erfahrung und Kärntner 😇

@Sok Wär der sofort ablösefrei verfügbar?

Ich denke, dass man ihm keine Steine in den Weg legen würde. Er war ja im Sommer schon in Cottbus auf Probe. Jetzt eben beim FAC. Im Sommer läuft sein Vertrag zudem sowieso aus und wir müssen unseren Kader im Winter schon verkleinern. Wäre eigentlich aufgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gakfan schrieb vor 4 Minuten:

Der Freissegger hingegen könnte genau in das Beuteschema von Messner passen - jung, bisserl Erfahrung und Kärntner 😇

 

Ja, das wäre auch so einer - denke, da wird tatsächlich der Trainer auch viel Expertise haben.

Und noch dazu: der Papa hat einmal für 1 1/2 Jahre beim GAK gespielt und auch bald Geburtstag (17.1.).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 19 Minuten:

Gluhakovic Habens diese Woche in Rumänien „freigestellt“, ob der leistbar ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Hat halt die letzten zwei Jahre auch kaum gespielt, und wenn Ich mir die letzten zwei Stationen anschaue glaub Ich auch nicht das der zu uns passen würde.

Buchta und Freissegger wären dann schon eher unser Beuteschema und wären wahrscheinlich keine schlechte Lösung vor allem hat der FAC mit Maier ja eigentlich schon wenn für die Position gefunden.

Ansonsten wäre mir bei WAC II noch Tauchhammer aufgefallen, vielleicht geht da ja jetzt was über die Messner-Connection.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.