SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Bacarl-1899

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 59 Minuten:

Wie so oft gegen Salzburg rechne ich mit wenig. Es wäre schön, wenn man optisch dagegen halten würde und in keiner Phase das Gefühl eines Auseinanderbrechens hat, aber mir ist es lieber wir lassen gegen die Salzburger aus, die in 21 OPO-Spielen überhaupt erst 4 mal nicht gewonnen haben, als gegen unsere echte Konkurrenz.

und ganz wichtig, dass sie uns niemanden zusammentreten, sprich bitte keine Verletzungen. Wenn wir einen Traumtag erwischen und RBS einen ganz schlechten ist was drinnen, auch wenn jetzt bei vielen die Euphorie groß ist, ich bleib dabei, ich wäre mit dem Vize hochzufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das wir Außenseiter sind ist klar 

Aber der größte Fehler wäre wie zuletzt gegen RBS Ängstlich und ohne zutrauen in das Spiel zu gehen 

Wir sind wenn alle gut drauf sind und das spielen was sie können eine starke Mannschaft 

Daher sollte Rapid nicht zu defensiv spielen und unsere Stärken in der Offensive nützen 

Das gute Position Spiel kann man nur durchziehen wenn auch genug Offensiv Spieler am Platz stehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also, ich finde es toll dass es so spannend ist und ich sehe auch keinen Grund warum ihr in her derzeitigen Situation nicht gewinnen solltet. Kara voll eingeschlagen, Demir sowieso ein Hit , Fountas immer gefährlich. Dann ist es 1Punkt bei 8 Spielen. Klar freut mich das als Salzburger nicht, aber eure Entwicklung ist toll, Hut ab. Wenn ihr das schafft bin ich der erste der gratuliert!

derfalke35 schrieb vor 33 Minuten:

und ganz wichtig, dass sie uns niemanden zusammentreten, sprich bitte keine Verletzungen. Wenn wir einen Traumtag erwischen und RBS einen ganz schlechten ist was drinnen, auch wenn jetzt bei vielen die Euphorie groß ist, ich bleib dabei, ich wäre mit dem Vize hochzufrieden.

Gibt keinen Grund so bescheiden zu sein. Ich glaube ihr werdet heuer Mrister!

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Verteidiger schrieb vor 34 Minuten:

Also, ich finde es toll dass es so spannend ist und ich sehe auch keinen Grund warum ihr in her derzeitigen Situation nicht gewinnen solltet. Kara voll eingeschlagen, Demir sowieso ein Hit , Fountas immer gefährlich. Dann ist es 1Punkt bei 8 Spielen. Klar freut mich das als Salzburger nicht, aber eure Entwicklung ist toll, Hut ab. Wenn ihr das schafft bin ich der erste der gratuliert!

Gibt keinen Grund so bescheiden zu sein. Ich glaube ihr werdet heuer Meister!

Das glaub ich auch, wenn wir vorm letzten Spieltag 3 Punkte vor euch sind. ;) (Ich würd aber auch bei Punktegleichstand vorm letzten Spieltag daran glauben).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Das glaub ich auch, wenn wir vorm letzten Spieltag 3 Punkte vor euch sind. ;) (Ich würd aber auch bei Punktegleichstand daran glauben).

Ja, bei Punktegleichstand nach der letzten Runde seid ihr natürlich fein raus. Aber an der Egalisierung des TV arbeitet ihr sowieso auch schon brav wie das 8:1 beweist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Das glaub ich auch, wenn wir vorm letzten Spieltag 3 Punkte vor euch sind. ;) (Ich würd aber auch bei Punktegleichstand vorm letzten Spieltag daran glauben).

Wunder sind aus dem Stoff gemacht, der gestern von uns verarbeitet wurde. Das hat aber nichts mit meinen Erwartungen zu tun, die liegen im Schnitt immer knapp unter der Papierform ...

Die Spiele gegen Salzburg laufen für mich quasi außer Konkurrenz, deshalb berühren mich auch Debakel kaum. Ich wünsche mir aber, dass wir uns ständig verbessern im Dagegenhalten und daher bin ich auch nicht für Experimente sondern für ein ständiges und ernsthaftes Weiterentwickeln solange bis sie keine Antwort mehr haben. Überraschen kann man gerne einmal die letzten 15 Minuten wenn es sinnvoll ist um etwas noch zu drehen.

Und ja, 4 Niederlagen im Jahr sollte man auch vermeiden, das krampft mit der Zeit. Und nicht vergessen, auch ein X gegen RBS ist ein gutes Ergebnis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Verteidiger schrieb vor 1 Minute:

Ja, bei Punktegleichstand nach der letzten Runde seid ihr natürlich fein raus. Aber an der Egalisierung des TV arbeitet ihr sowieso auch schon brav wie das 8:1 beweist....

Beim 8:1 hat alles gepasst und es war zudem das perfekte Geburtstagsgeschenk an Didi, ich erinnere aber, dass wir trotz Überzahl beim Stand von 2;1 in HZ 2 fast den Ausgleich kassiert hätten, dennoch war es dann ein überragendes Spiel von uns, da gibt es keine Zweifel. Ich will unsere bisherige Saison keinesfalls kleinreden, wir haben einen Punkteschnitt von 2,08, insofern darf man bis jetzt von einer Top Saison sprechen, ich denke aber um Meister zu werden müssten wir alle weiteren Spiele gewinnen und dafür fehlt mir einwenig der Glaube. Bitter wäre wenn die zwei, bzw. im Endeffekt der eine verschenkte Punkt gegen die WSG am letzten Spieltag des Grunddurchgangs den Ausschlag geben würde, ja das wäre richtig bitter und dennoch wäre ich mit dem Vize sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Beim 8:1 hat alles gepasst und es war zudem das perfekte Geburtstagsgeschenk an Didi, ich erinnere aber, dass wir trotz Überzahl beim Stand von 2;1 in HZ 2 fast den Ausgleich kassiert hätten, dennoch war es dann ein überragendes Spiel von uns, da gibt es keine Zweifel. Ich will unsere bisherige Saison keinesfalls kleinreden, wir haben einen Punkteschnitt von 2,08, insofern darf man bis jetzt von einer Top Saison sprechen, ich denke aber um Meister zu werden müssten wir alle weiteren Spiele gewinnen und dafür fehlt mir einwenig der Glaube. Bitter wäre wenn die zwei, bzw. im Endeffekt der eine verschenkte Punkt gegen die WSG am letzten Spieltag des Grunddurchgangs den Ausschlag geben würde, ja das wäre richtig bitter und dennoch wäre ich mit dem Vize sehr zufrieden.

Ach hör doch auf mit verschenkten Punkten gegen kleine, das haben doch alle. Wir haben zb gegen die Admira verloren. Aber darum geht's jetzt nach der Punkteteilung nicht mehr. Es gibt 10 Spiele, die entscheiden wer Meister wird. Und wer in Wolfsberg 8:1 gewinnt ist für mich ein heisser Tipp. Natürlich hoff ich trotzdem auf meine Bullen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Bitter wäre wenn die zwei, bzw. im Endeffekt der eine verschenkte Punkt gegen die WSG am letzten Spieltag des Grunddurchgangs den Ausschlag geben würde, ja das wäre richtig bitter und dennoch wäre ich mit dem Vize sehr zufrieden.

Falls wir weniger als 4 Punkte hinter RBS landen kann ich dir jetzt schon ein „best of unnecessarily vergeigte Arschpartien 20/21“ zusammenstellen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Verteidiger schrieb vor 8 Minuten:

Ach hör doch auf mit verschenkten Punkten gegen kleine, das haben doch alle. Wir haben zb gegen die Admira verloren. Aber darum geht's jetzt nach der Punkteteilung nicht mehr. Es gibt 10 Spiele, die entscheiden wer Meister wird. Und wer in Wolfsberg 8:1 gewinnt ist für mich ein heisser Tipp. Natürlich hoff ich trotzdem auf meine Bullen....

Wir reden hier von verschiedenen Dingen. Ihr habt ab und zu Tage an denens halt nicht läuft wie zB gg die Admira. So etwas hatten wir zB gegen die WSG daheim auch.

Wir reden aber von mehreren Spielen bei denen wir den Sieg am Servierteller hatten (weil wir einfach deutlich überlegen waren und tlw mehrfach in Führung lagen ) und entweder aus Schlampigkeit oder Pech den 3er nicht einfahren konnten.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Falls wir weniger als 4 Punkte hinter RBS landen kann ich dir jetzt schon ein „best of unnecessarily vergeigte Arschpartien 20/21“ zusammenstellen ...

Stimmt schon.

Zuerst müssen wir min. 4 Punkte gegen RB machen.

Dann können wir uns immer noch ärgern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

 

Verteidiger schrieb vor 15 Minuten:

Ach hör doch auf mit verschenkten Punkten gegen kleine, das haben doch alle. Wir haben zb gegen die Admira verloren. Aber darum geht's jetzt nach der Punkteteilung nicht mehr. Es gibt 10 Spiele, die entscheiden wer Meister wird. Und wer in Wolfsberg 8:1 gewinnt ist für mich ein heisser Tipp. Natürlich hoff ich trotzdem auf meine Bullen....

 

AC58 schrieb vor 15 Minuten:

Falls wir weniger als 4 Punkte hinter RBS landen kann ich dir jetzt schon ein „best of unnecessarily vergeigte Arschpartien 20/21“ zusammenstellen ...

Ich möchte jetzt bitte nicht zu pessimistisch wirken und ja auch RBS patzt sich mal gegen kleinere Teams an, aber dieser vergebene Punkt stößt mir richtig sauer auf. Wir hätten jetzt 3 Punkte Rückstand und eben das *, aber es wird eh egal sein, wenn wir alle 10 Partien gewinnen sind wir Meister sonst ist es Salzburg, darauf leg ich mich fest. Das dieses 8:1 ein klares Statement war, will ich gar nicht bezweifeln, das nächste muss halt dann am Sonntag folgen. Im Endeffekt können wir sowieso nur von Spiel zu Spiel schauen, sodale 3 Euro jetzt fürs Phrasenschweinderl.;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Wir reden hier von verschiedenen Dingen. Ihr habt ab und zu Tage an denens halt nicht läuft wie zB gg die Admira. So etwas hatten wir zB gegen die WSG daheim auch.

Wir reden aber von mehreren Spielen bei denen wir den Sieg am Servierteller hatten (weil wir einfach deutlich überlegen waren und tlw mehrfach in Führung lagen ) und entweder aus Schlampigkeit oder Pech den 3er nicht einfahren konnten.

Das ist schon zum Teil richtig, zum Teil aber auch nicht. Ihr seid nur 4 Punkte hinter uns, also haben auch wir geschlampt. Die Anzahl unserer Niederlagen, zb., das gab's so in den letzten Jahren nicht. Aber ist auch egal, wer am Schluss vorne ist hat es verdient. Und das könnt heuer durchaus auch ihr sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Bin beim joggen oft in einer rapid bezogenen Gedankenwelt, gefühlt 17 mal hats mich gestern vor Gänsehaut gebeutelt bei der Vorstellung den Titel heuer irgendwie packen zu können. Ich wünsch mir einfach, dass der Traum weiter lebt. Daher verlieren verboten oder noch besser irgendwie einen Sieg einfahren. Irgendwann müssen wir ja auch mal wieder ein Schlüsselspiel gegen sie gewinnen. Warum nicht kommenden Sonntag daheim.. 

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 40 Minuten:

Bin beim joggen oft in einer rapid bezogenen Gedankenwelt..

Joggen oder Laufen?

Ich hab mir bei der Zusammenfassung gedacht dass es so knapp sein hätte können wie nie hätten wir nur eine depate NL weniger..die gg Ried zB..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.