Kader 2021/22


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 8 Minuten:

Heute hat gezeigt wie wichtig die Mittelfeldzentrale Messi-Conte ist. Ein Halper ist kein schlechter Spieler, findet in diesem System aber einfach gar keinen Platz, egal ob bei 5er oder 4er Kette

Da muss im Winter noch ein Box2Box Spieler her als Alternative zu Messi

Tursch ist eh da!

Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Vor allem das zentrale Mittelfeld ist ein Skandal

Was kann das Mittelfeld heute dafür ,das ein Llanez,Kovacevic,Davies,Schütz vorne keinen Stich gemacht haben gegen die Kapfenberger Abwehr,das Mittelfeld heute hat das 2:0 verschuldet (Conte mit dem Fehlpass in der Vorwärts bewegung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Skn Freak schrieb vor 8 Minuten:

Tursch ist eh da!

Der ist reiner 6er, also Alternative zu Conte. Wir haben im Moment für 2 wichtige Positionen nur 2 ernstzunehmende Optionen

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 5 Minuten:

Der ist reiner 6er, also Alternative zu Conte. 

Tursch 6er und Conte auf der 8 könnte schon funktionieren, aber Tursch wird noch lange brauchen bis er wirklich matchfit ist.

Saclic schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben im Moment für 2 wichtige Positionen nur 2 ernstzunehmende Optionen

So ist es und Messi wurde ja am Anfang auch links liegen gelassen von den Trainern. 

Dieser Kader ist einfach ein Murks. Da hat man einfach irgendwelche Spieler geholt und möchte sie in ein System pressen, aber das kennen wir ja zu gut. Seit Jahren läuft man blind irgendwelchen Philosophien nach, zuerst RedBull, jetzt Lask. Anstatt sich einfach mal auf einen einfachen Fußball zu besinnen.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 58 Minuten:

Der ist reiner 6er, also Alternative zu Conte. Wir haben im Moment für 2 wichtige Positionen nur 2 ernstzunehmende Optionen

Die 2 sind ja auch 6er ,mehr haben wir nicht,Halper ist irgendwas(keine Ahnung was seine Stammposition ist),Barlov ist a Zehner,ob der Schütz auf der 10 richtig ist weiß ich auch nicht ,heute zum Schluss hat sogar der Hong im zentralen  Mittelfeld gespielt und der Kovacevic die ganze 2 HZ Links Offensiv,da fragst dich echt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dansch10 schrieb vor 5 Stunden:

für die Mannschaft mit dem schlechtesten Preis-/Leistungsverhältnis von ganz Österreich.

Austria, Rapid…

 

Dansch10 schrieb vor 5 Stunden:

ein geeigneter Trainer und anschließend gehört die Kaderplanung für nächste Saison vorangetrieben.

wer hat denn die guten Spiele zu verantworten? Du kannst nicht 14 neue Spieler holen und dann glauben die gewinnen jede Partie, sorry Dansch, was das Thema betrifft kann ich dich überhaupt nicht verstehen. Die letzten 3-4 Wochen haben gezeigt, dass der Plan der Trainer funktionieren kann…aber nicht von heut auf morgen…und die paar Monate jetzt wo sie arbeiten dürfen, sind zu wenig um Jahre der falschen Entscheidungen einfach gutzumachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 3 Minuten:

wer hat denn die guten Spiele zu verantworten? Du kannst nicht 14 neue Spieler holen und dann glauben die gewinnen jede Partie, sorry Dansch, was das Thema betrifft kann ich dich überhaupt nicht verstehen. Die letzten 3-4 Wochen haben gezeigt, dass der Plan der Trainer funktionieren kann…aber nicht von heut auf morgen…und die paar Monate jetzt wo sie arbeiten dürfen, sind zu wenig um Jahre der falschen Entscheidungen einfach gutzumachen

Ja eh die Trainer. Hab sie dafür in ihren Thread auch gelobt, aber für mich ist es einfach unbegreiflich, dass man gegen Vereine wie Kapfenberg oder Dornbirn so extrem schlecht aussieht. Das sind neben Steyr die Vereine mit den geringsten Budgets und die haben ja hochverdient gegen uns gewonnen. In Liga 2 reicht es nicht einen Plan zu haben gegen Vereine die ins offene Messer laufen. Mit diesem Budget musst halt oft defensive Mannschaften besiegen und das gelingt überhaupt nicht.

Wie gesagt, es kann sich ja eh jeder sein eigenes Bild machen, aber für mich wirkt das Trainerteam absolut ratlos an Spieltagen wie heute oder gegen Dornbirn. 

Zu den 14 neuen Spielern, um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen. Findest du dass die zur Verfügung stehenden Mitteln gut eingesetzt wurden? In meinen Augen ging im Sommer sehr viel schief und ich stehe nach wie vor zu meiner im Sommer getätigten Aussage, dass wir am Ende der Saison punktmäßig näher am Abstieg wie am Aufstieg sein werden. Auch wenn ich dafür belächelt werde/wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Ja eh die Trainer. Hab sie dafür in ihren Thread auch gelobt, aber für mich ist es einfach unbegreiflich, dass man gegen Vereine wie Kapfenberg oder Dornbirn so extrem schlecht aussieht. Das sind neben Steyr die Vereine mit den geringsten Budgets und die haben ja hochverdient gegen uns gewonnen. In Liga 2 reicht es nicht einen Plan zu haben gegen Vereine die ins offene Messer laufen. Mit diesem Budget musst halt oft defensive Mannschaften besiegen und das gelingt überhaupt nicht.

Wie gesagt, es kann sich ja eh jeder sein eigenes Bild machen, aber für mich wirkt das Trainerteam absolut ratlos an Spieltagen wie heute oder gegen Dornbirn. 

Zu den 14 neuen Spielern, um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen. Findest du dass die zur Verfügung stehenden Mitteln gut eingesetzt wurden? In meinen Augen ging im Sommer sehr viel schief und ich stehe nach wie vor zu meiner im Sommer getätigten Aussage, dass wir am Ende der Saison punktmäßig näher am Abstieg wie am Aufstieg sein werden. Auch wenn ich dafür belächelt werde/wurde.

ich finde Alar hätte man sich sparen können…aber das weiß man auch erst jetzt. Den Rest finde ich durchaus okay. Nan hat endlich junge Spieler aus den eigenen Reihen. Vom Aufstieg hat öffentlich auch nie jemand gesprochen. Der Kader wurde anfangs auch hier sehr gelobt…

worunter die Trainer leiden, ist ein fehlendes Fundament, das es jetzt 4-5 Jahre nicht gab. Das bauen sie im Moment auf…wenn das steht, kann man über mehr reden. Und ja, ich bin heute auch um 6:00 aufgestanden um mir das Spiel vor Ort anzuschauen, ich weiß dass man dann enttäuscht ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 9 Minuten:

Mit diesem Budget musst halt oft defensive Mannschaften besiegen und das gelingt überhaupt nicht.

Also ich finde das Kapfenberg heute alles andere als Defensiv gespielt hat,überhaupt erste HZ,2 HZ haben sie sich dann zum Teil züruck gezogen ,so schlecht sind die Kapfenberger nicht wie du sie her stellst,die haben die ,Vienna und Austria rausgeworfen,villeicht täuscht ein wenig das 6:0 gegen Lustenau ein wenig,wir haben heute Offensiv ganz schwach performt,irgendwie liegt uns das 10:30 Match gar nicht!Die letzten 4 Wochen haben gezeigt das es funktionieren kann und ich bin mir sicher das wir nächste Woche gegen Lustenau das wieder gut machen werden!Verstehe deine Panik echt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 3 Minuten:

ich finde Alar hätte man sich sparen können…aber das weiß man auch erst jetzt. Den Rest finde ich durchaus okay.

Alar hätte man für dieses System nie verpflichten dürfen, der tut mir ja fast schon leid. Alar kann vorm Tor ein Killer sein, aber er wird nie eine Pressingmaschine sein oder werden. Detto Kovacevic, für das angestrebte System absolut nicht geeignet. Er ist aber wenigstens körperlich Robust und kann den Rammbock spielen.

Ramsebner - Wo ist der deutliche Mehrwert gegenüber Drescher? Ich habe überhaupt nichts gegen Ramsebner, und ob er sich einmal nicht verabschiedet bei den Zuschauern ist mir auch egal, aber ich verstehe den wahrscheinlich hohen Gehaltsbrocken ZUSÄTZLICH zu Drescher nicht.

Lang, Tomka - Wahrscheinlich gehaltsmäßig auch nicht unbedingt für die Bank geholt worden, aber können sich nicht gegen Keiblinger und David Riegler durchsetzen. Was mich für die jungen irrsinnig freut.

Die zur Verfügung stehenden Mitteln wurden nicht ideal eingesetzt mMn, aber nächste Saison kann man eh wieder etwas umbauen, da mit Riegler und Drescher Spieler wegfallen die wahrscheinlich gut verdienen und kaum Beachtung bekommen.

Dazu kann der Verein u.a. bei Halper, Tomka, Salomon, Tursch, Kovacevic, Alar entscheiden ob man gemeinsam weiterarbeiten möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man hat 5 Profitorhüter im Kader und 2 Talente.

Volli hätte als 3. Goalie gereicht. Ein Strasser hat null Sinn und bei Riegler ist es einfach dreckig gespielt vom ehemaligen Kapitän. 1-2 bis Goalies hätte man sich sparen können, Stolz könnte aber durchaus langfristig Sinn ergeben.

Tomka ist in einer 4er Kette einer der besten der Liga und wird für die 3er Kette eingeplant. Man muss ja froh sein, dass ein Steinwender noch ging und ein Drescher wird wegen vermeintlicher Qualitätsmängel abgeschossen. Da hat man im Kadermanagement versagt.

Zu Salamon im ZM ist sovieles gesagt. Wie Dansch richtig sagt, man hätte im Sommer einen zweiten ZM gebraucht und man braucht ihn im Winter ebenso. Und wenn es eine Leihe von Red Bull bis zum Winter mit Option zur Verlängerung gewesen wär, ähnlich wie Sangare beim GAK. Oder irgendeinen Vereinslosen holen, es gab genug Alternativen. Ich versteh die Idee dahinter nicht.

Alar war ein Flop mit Ansage. So wie man ihn eingesetzt hat, so hat er nie funktioniert. Das gabs bei mehreren Klubs. Warum glaubt man klüger als alle anderen zu sein? Entweder war’s Größenwahn, Arroganz oder Dummheit.

Man hat begonnen ohne eine echte Position für Hong, Llanez oder Davies zu haben, bei der sie ihre Stärken ausspielen können. Sobald man es geändert hat, hat es auch funktioniert.

Tanzmayr ist auch ein unnötiger Kaderplatz, Gründe sind keine bekannt aber er wird weg müssen.

Halper ist vom Gehalt her sicher „Stammspieler“, passt das mit der Realität und dem System zusammen?

Gschweidl, Alar und Kovacevic sind halt auch ein Wahnsinn, wenn man mit Solospitze offensichtlich plant.

Da gibt es soviele Fragezeichen und nicht ideale Lösungen im Kader und das Resultat war, dass man nach wenigen Spielen die Saison vermeintlich vergessen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb am 24.10.2021 um 22:40 :

Man hat 5 Profitorhüter im Kader und 2 Talente.

Volli kann man eigentlich nicht mehr dazu zählen. Da er erstens einen anderen Job nebenbei hat und nur für die Juniors eingeplant wurde. Ich denke er wird nicht viel kosten und macht das wirklich mehr aus Liebe am Kicken.

Nächste Saison kann es schon ganz anders aussehen. Riegler fix weg. Kasten wahrscheinlich auch. Stolz wird vermutlich die Nummer eins sein, aber wen hat man dann noch? Könnte mir durchaus vorstellen, dass nächste Saison Stolz 1er ist. Strasser Nummer 2. Ein ganz Junger Nummer 3 und Volli die eiserne Reserve sein wird.

Grazer Wolf schrieb am 24.10.2021 um 22:40 :

Zu Salamon im ZM ist sovieles gesagt. Wie Dansch richtig sagt, man hätte im Sommer einen zweiten ZM gebraucht und man braucht ihn im Winter ebenso. Und wenn es eine Leihe von Red Bull bis zum Winter mit Option zur Verlängerung gewesen wär, ähnlich wie Sangare beim GAK. Oder irgendeinen Vereinslosen holen, es gab genug Alternativen. Ich versteh die Idee dahinter nicht.

Da muss man definitiv nachjustieren. Messerer würde ich bald mal verlängern, am Besten zumindest bis 2024+Option. Denn Messi ist noch immer erst 19 Jahre und er wird immer besser. Würde mich freuen wenn man das echte Eigengewächs länger an den Verein binden könnte. Als zusätzliche Alternative könnte ich mir sehr gut den BW Linz Käptn Michael Brandner vorstellen. Auch ein sehr lauf und spielstarker ZM/DM der jahrelang durch die RB Schule ging und bei dem im Sommer der Vertrag ausläuft.

Grazer Wolf schrieb am 24.10.2021 um 22:40 :

Halper ist vom Gehalt her sicher „Stammspieler“, passt das mit der Realität und dem System zusammen?

Eher nicht. Halper spielt aufgrund der oben beschriebenen Problematik immer wieder im Zentrum, aber eigentlich würde ich ihn eine Reihe weiter vorne sehen. Da kommt er u.a. nicht an Schütz vorbei. Deswegen würde ich nur einen der Beiden verlängern und das wäre ganz klar Dani Schütz. Man hätte dann noch u.a. Barlov als Kontrahenten für Schützi.

Grazer Wolf schrieb am 24.10.2021 um 22:40 :

Gschweidl, Alar und Kovacevic sind halt auch ein Wahnsinn, wenn man mit Solospitze offensichtlich plant.

Gschweidl hat noch bis 2023 Vertrag. Statt den anderen Beiden könnte man sich um eine Alternative umsehen die besser zum System passt. Auch da würde mir wieder ein Spieler von BW Linz einfallen :D. Stefano Surdanovic. Hat zwar noch nicht die Überstatistik, aber ist ein technisch starker Stürmer der auch als hängende Spitze agieren kann, ist erst 22 Jahre und im Sommer ablösefrei.

Grazer Wolf schrieb am 24.10.2021 um 22:40 :

Alar war ein Flop mit Ansage.

Ganz so streng würde ich es nicht sehen. Er passt leider nicht wirklich ins System, aber ist dennoch trotz der Kurzeinsätze mit 5 Toren bester Torschütze der Mannschaft. Also er kann es schon, wenn er richtig eingesetzt wird.

Ein Flop war für mich zB Daniel Beichler :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 36 Minuten:

Man hätte dann noch u.a. Barlov als Kontrahenten für Schützi.

Man kann ihm eher  als Schützi seinen Nachfolger auf der Zehn sehen,  ,Kontrahent liest sich irgendwie so komisch,12 Jahre Altersunterschied!!Wobei der das heute und gegen Red Bull eine Reihe weiter hinten auch gut gemacht hat!

 

Dansch10 schrieb vor 43 Minuten:

Denn Messi ist noch immer erst 19 Jahre

Der wird nächste Woche 20,unbedingt verlängern für 2,3 Jahre!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 12 Stunden:

Ganz so streng würde ich es nicht sehen. Er passt leider nicht wirklich ins System, aber ist dennoch trotz der Kurzeinsätze mit 5 Toren bester Torschütze der Mannschaft. Also er kann es schon, wenn er richtig eingesetzt wird.

Ein Flop war für mich zB Daniel Beichler :davinci:

Alar auch für mich eindeutig Opfer des Systems. Dass er was drauf hat uns sich auch nicht zu schade ist, in der Abwehrarbeit mitzuhelfen hat er bei seinen Einsätzen gezeigt.

Aber genau das ist halt die Problematik in STP. Mit Alar wurde ein hoch bezahlter Spieler geholt, der für unser System überhaupt nicht passt. Zusätzlich ein C. Riegler auf der Tribüne. Solche Gehaltsposten gehen dann halt extrem ab, bei Spieler die wir wirklich brauchen könnten.

Bei Alar ist halt auch noch die Frage: Wurde der vom Vorstand geholt über die Köpfe der Trainer hinaus -> klares Versagen von Sportvorstand; Wenn die Trainer den allerdings haben wollten sollten sie dann halt auch Lösungen finden, den ins System einzubauen.

Von der Richtung her, hoffe ich, dass in Zukunft da mehr Effinzenz einkehrt, wenn Wob da auch ein bisschen ein Auge drauf hat. (Auch wenn mir die Abhängigkeit nicht gefällt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.