Kader 2021/22


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

  

Skn Freak schrieb vor 20 Stunden:

Du tust aber gerade so als ob WOB ein Dauergast ist in der CL ist,von der CL habe ich nichts geschrieben,du vergisst aber das diese Jungs noch NW Spieler sind vom Alter her,enstpanne dich  und verfolge die Entwicklung der Jungs und dann siehst eh wo sie in 3 Jahren kicken!Bei einem klopfen jetzt bereits BL Vereine an,musst dir vorstellen es gibt Vereine die planen Vorraus und sehen den Jungen als kommenden BL Spieler!

Ich habe von den letzten 2 Jahren geschrieben,nicht von 6 ,übrigens ist er diese Saison schon 7 Spiele ausgefallen !

WOB ist seit Jahren beim Personalaufwand in den Top4 der Liga, erst vor kurzem mit den aktuellsten Zahlen von Leipzig überholt. Natürlich haben die den Anspruch einen CL-Kader aufzubauen, was auch sonst?

Du hast gesagt:

Skn Freak schrieb am 3.11.2021 um 15:45 :

was man so hört dürften die aber Interesse zeigen an ein Paar Jungen Kickern von uns die sie in 2,3 Jahren gerne in WOB in der BL sehen würden!

Das heißt, dass sie in 2-3 Jahren in der deutschen BL bei WOB sind.

Und das würde mich sehr freuen, wenn das ein paar/Paar schaffen würde.

Natürlich wird ein Barlov beobachtet, Jugendnationalspieler werden das immer und natürlich zeigt er durchaus auch eine Technik, die man nicht überall in diesem Alter in Österreich sieht und klar werden die Berater vorgeschickt und abgecheckt etc. aber das passiert bei 100 Spielern und einer wird geholt. Klar kann ein Barlov natürlich bevor er wo anders hingeht von WOB unter Vertrag genommen werden und sich noch 1-2 Jahre hier beweisen und man schaut wo die Reise hingeht. Aber damit er dort unterkommt fehlt ihm noch vieles.

Ich glaube, dass es ohne einen massiven Leistungsanstieg so sein müsste, dass ein Spieler dieser Kategorie auch heute schon in der 2. Liga in Österreich ein richtiger Unterschiedsspieler sein müsste, das sehe ich bei keinem. Ich bin zwar prinzipiell kein Freund davon, zu sagen Spieler X war zu dem Zeitpunkt bei Punkt A und Spieler Y bei Punkt B und deshalb wird X besser als Y. Aber es ist durchaus eine Orientierungshilfe und wer hat mit 18 als Rotationsspieler in der 2. Liga gespielt und hat mit 20 bei so einem Kaliber gespielt? Sicher Kalajdzic hat in den Niederungen der Landesliga und Regionalliga gespielt oder ein Hermann Maier war mit dem Alter noch Maurer, aber die großen Karrieren sind meistens doch sichtbar..

WOB gehts ja bei uns darum, ihre Spieler zu entwickeln und den österreichischen Markt besser im Blick zu haben und natürlich auch um die Baumgartners und Grillitschs zu entdecken.

 

Bei Keiblinger bin ich aufgrund der Kombi von Position, Alter und Leistung aber auch der Meinung, dass der durchaus auch interessant ist für österreichische Bundesligaklubs, wenn es heuer mit dem Aufstieg nichts wird. Brauchbare Außenverteidiger gibt es nicht so viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grazer Wolf schrieb vor 5 Minuten:

  

WOB ist seit Jahren beim Personalaufwand in den Top4 der Liga, erst vor kurzem mit den aktuellsten Zahlen von Leipzig überholt. Natürlich haben die den Anspruch einen CL-Kader aufzubauen, was auch sonst?

Du hast gesagt:

Das heißt, dass sie in 2-3 Jahren in der deutschen BL bei WOB sind.

Und das würde mich sehr freuen, wenn das ein paar/Paar schaffen würde.

Natürlich wird ein Barlov beobachtet, Jugendnationalspieler werden das immer und natürlich zeigt er durchaus auch eine Technik, die man nicht überall in diesem Alter in Österreich sieht und klar werden die Berater vorgeschickt und abgecheckt etc. aber das passiert bei 100 Spielern und einer wird geholt. Klar kann ein Barlov natürlich bevor er wo anders hingeht von WOB unter Vertrag genommen werden und sich noch 1-2 Jahre hier beweisen und man schaut wo die Reise hingeht. Aber damit er dort unterkommt fehlt ihm noch vieles.

Ich glaube, dass es ohne einen massiven Leistungsanstieg so sein müsste, dass ein Spieler dieser Kategorie auch heute schon in der 2. Liga in Österreich ein richtiger Unterschiedsspieler sein müsste, das sehe ich bei keinem. Ich bin zwar prinzipiell kein Freund davon, zu sagen Spieler X war zu dem Zeitpunkt bei Punkt A und Spieler Y bei Punkt B und deshalb wird X besser als Y. Aber es ist durchaus eine Orientierungshilfe und wer hat mit 18 als Rotationsspieler in der 2. Liga gespielt und hat mit 20 bei so einem Kaliber gespielt? Sicher Kalajdzic hat in den Niederungen der Landesliga und Regionalliga gespielt oder ein Hermann Maier war mit dem Alter noch Maurer, aber die großen Karrieren sind meistens doch sichtbar..

WOB gehts ja bei uns darum, ihre Spieler zu entwickeln und den österreichischen Markt besser im Blick zu haben und natürlich auch um die Baumgartners und Grillitschs zu entdecken.

 

Bei Keiblinger bin ich aufgrund der Kombi von Position, Alter und Leistung aber auch der Meinung, dass der durchaus auch interessant ist für österreichische Bundesligaklubs, wenn es heuer mit dem Aufstieg nichts wird. Brauchbare Außenverteidiger gibt es nicht so viele.

Es kommt immer darauf an was man will,ein Baumgartner hat mit 19 in der U19 von Hoffenheim gespielt,dann 1 Jahr in der U23 ,die Jungs müssen nicht mit 18,19, BL spielen , einen Ljubicic wollte nach der AKA niemand haben,er wurde uns mehr oder weniger aufgedruckt und ein halbes Jahr später war er Stammspieler bei uns und ist jetzt einer der wichtigsten Spieler bei Rapid, weil du jetzt den Barlov von uns erwähnst ,der hat noch nicht mal 10 Spiele über 90 Min.im Erwachsenenfussball gespielt,bei ihm hätte ich zbsp.gemerkt das er im Pressing und Gegenpressing sehr Stark ist ,er antizipert sehr gut,Technisch auch Gut  ,körperlich (masse)muss er noch zu legen und das wird er auch durch das härtere Training als im NW!Der ist unserer jüngster im Kader und schafft es jetzt schon mehr Einsatzzeiten als ein Deni Alar,Halper etc..zu bekommen,das sind BL Spieler!Genau so ein David Riegler auch ebenfalls 18 ,im Vergleich zu Barlov wird er nächstes Monat 19,Messi wird 20,Keibi 20,das sind alles Jungs denen ich es zu traue in 2,3 Jahren woanders und höher zu spielen,am liebsten bei uns in der BL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Skn Freak schrieb vor 18 Minuten:

Es kommt immer darauf an was man will,ein Baumgartner hat mit 19 in der U19 von Hoffenheim gespielt,dann 1 Jahr in der U23 ,die Jungs müssen nicht mit 18,19, BL spielen , einen Ljubicic wollte nach der AKA niemand haben,er wurde uns mehr oder weniger aufgedruckt und ein halbes Jahr später war er Stammspieler bei uns und ist jetzt einer der wichtigsten Spieler bei Rapid, weil du jetzt den Barlov von uns erwähnst ,der hat noch nicht mal 10 Spiele über 90 Min.im Erwachsenenfussball gespielt,bei ihm hätte ich zbsp.gemerkt das er im Pressing und Gegenpressing sehr Stark ist ,er antizipert sehr gut,Technisch auch Gut  ,körperlich (masse)muss er noch zu legen und das wird er auch durch das härtere Training als im NW!Der ist unserer jüngster im Kader und schafft es jetzt schon mehr Einsatzzeiten als ein Deni Alar,Halper etc..zu bekommen,das sind BL Spieler!Genau so ein David Riegler auch ebenfalls 18 ,im Vergleich zu Barlov wird er nächstes Monat 19,Messi wird 20,Keibi 20,das sind alles Jungs denen ich es zu traue in 2,3 Jahren woanders und höher zu spielen,am liebsten bei uns in der BL!

Sicher, das sind die Kalajdzic dieser Welt. und dann gibt es eben die Sabitzers, die in dem Alter im Nationalteam gespielt haben.

Und im Normalfall waren diejenigen die den großen Sprung zu einem deutschen Top-Klub geschafft haben eben weiter als in der österreichischen 2. Liga (und dort nicht diejenigen sind, die das Spiel an sich reißen oder massiv auffallen).

Ja und ein Alar hats auch nicht zu Wolfsburg geschafft und wenn man sich die Gerüchteliste auf Transfermarkt (so wertlos sie sein mag), dann war er auch nie bei Klubs dieser Größenordnung im Gespräch und das Gladbach Gerücht war zu einer Zeit wo sie in den 15 Jahren davor einmal einen Top-10 Platz hatten und zweimal abgestiegen sind.

Du hast von WOB gesprochen, die deutsche Bundesliga ist nicht die österreichische und zwischen einem Topklub dort und einem potenziellen Aufsteiger bei uns liegen Welten dazwischen und diesen Sprung trau ich ihnen nach heutigem Stand in den 2-3 Jahren nicht zu. Natürlich hoffe ich, dass eher du Recht hast und sie in 2-3 Jahren dort spielen, weil sie davor gut abgeliefert haben müssen in St. Pölten, aber ich halte es nicht für realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grazer Wolf schrieb vor 1 Stunde:

Sicher, das sind die Kalajdzic dieser Welt. und dann gibt es eben die Sabitzers, die in dem Alter im Nationalteam gespielt haben.

Und im Normalfall waren diejenigen die den großen Sprung zu einem deutschen Top-Klub geschafft haben eben weiter als in der österreichischen 2. Liga (und dort nicht diejenigen sind, die das Spiel an sich reißen oder massiv auffallen).

Ja und ein Alar hats auch nicht zu Wolfsburg geschafft und wenn man sich die Gerüchteliste auf Transfermarkt (so wertlos sie sein mag), dann war er auch nie bei Klubs dieser Größenordnung im Gespräch und das Gladbach Gerücht war zu einer Zeit wo sie in den 15 Jahren davor einmal einen Top-10 Platz hatten und zweimal abgestiegen sind.

Du hast von WOB gesprochen, die deutsche Bundesliga ist nicht die österreichische und zwischen einem Topklub dort und einem potenziellen Aufsteiger bei uns liegen Welten dazwischen und diesen Sprung trau ich ihnen nach heutigem Stand in den 2-3 Jahren nicht zu. Natürlich hoffe ich, dass eher du Recht hast und sie in 2-3 Jahren dort spielen, weil sie davor gut abgeliefert haben müssen in St. Pölten, aber ich halte es nicht für realistisch.

Nicht nur Kalajdzics,ich bring jetzt mal den Grilitsch ins Spiel,den haben damals die Skn Verantwortlichen Brunnauer/Scherb sogar die Regionalliga tauglichkeit abgesprochen?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 6 Minuten:

ich bring jetzt mal den Grilitsch ins Spiel,den haben damals die Skn Verantwortlichen Brunnauer/Scherb sogar die Regionalliga tauglichkeit abgesprochen?‍♂️

Das stimmst so sicher nicht. Um Grillitsch hat man sich im Sommer 2013, da waren die Beiden noch im Verein, sehr lange bemüht (kann man auch hier im Asb nachlesen). Man war schlicht und ergreifend chancenlos gegen die Mitinteressenten. Ich hab einmal mit Flo gesprochen, da sagte er, dass damals das mit Abstand finanziell lukrativste Angebot von RedBull kam. Er hat sich jedoch für Deutschland und Werder entschieden. Der Rest ist Geschicht.

Außerdem, warum sollte der Torschützenkönig der ältesten ÖFB Jugendliga und das Um und Auf der der Meistermannschaft zu schlecht für die Regionalliga sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 20 Minuten:

Das stimmst so sicher nicht. Um Grillitsch hat man sich im Sommer 2013, da waren die Beiden noch im Verein, sehr lange bemüht (kann man auch hier im Asb nachlesen). Man war schlicht und ergreifend chancenlos gegen die Mitinteressenten. Ich hab einmal mit Flo gesprochen, da sagte er, dass damals das mit Abstand finanziell lukrativste Angebot von RedBull kam. Er hat sich jedoch für Deutschland und Werder entschieden. Der Rest ist Geschicht.

Außerdem, warum sollte der Torschützenkönig der ältesten ÖFB Jugendliga und das Um und Auf der der Meistermannschaft zu schlecht für die Regionalliga sein :D

Als man ihm dem Skn angeboten hat war noch keine rede davon von irgendwelchen Angeboten aus dem Ausland,rest ist Geschichte!Als die größeren Klubs dran waren da hatte man dann keine Chance ,das stimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb am 27.10.2021 um 12:27 :

Riegler wird im Winter den nächsten Anlauf machen und versuchen bei Rapid unterzukommen…der will unbedingt dorthin 

Das Vorhaben könnte jetzt schwieriger geworden sein, nachdem Didi bei Rapid Geschichte ist ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Ich hol auch diesen Thread mal rauf, da es ja immer wieder in diversen Threads auch um den Kader und dessen Umbau im Sommer geht.

Denkt ihr wird es im Winter zu irgendwelchen Transfers kommen oder spielt man die Saison halt mit dem vorhandenen Material zu Ende? 

Eines muss man halt schon sagen. So ein erzwungener Totalumbau des Kaders kann einfach nicht in einer Transferzeit von statten gehen. Wichtig wird sein die richtigen Lehren aus dem Herbst zu ziehen und die nächsten gezielten Transfers zu tätigen bzw für den Sommer vorzubereiten.

Wie schon mal geschrieben laufen ja im Sommer ein paar Verträge von zum Teil sehr gut bezahlten Spielern aus. Was wieder finanzielle Möglichkeiten eröffnet den Kaderumbau voranzutreiben.

Ein unbekannte Komponente wird natürlich der neue Sportdirektor und dessen Vorstellungen. Ist der mit allem unzufrieden wird man eh wieder bei null beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 23 Minuten:

Ein unbekannte Komponente wird natürlich der neue Sportdirektor und dessen Vorstellungen. Ist der mit allem unzufrieden wird man eh wieder bei null beginnen.

Das ist halt die große Unbekannte in der Gleichung. Könnte mir schon vorstellen, dass da zumindest inoffizell von WOB der Auftrag an Schlaudraff ist, so schnell wie möglich rauf, egal wie.

Ich denke, dass Alar im Winter abgegeben bzw. der Vertrag aufgelöst wird. Denke dass der sehr unzufrieden sein wird, mit der Situation. Außer es findet ein Umdenken statt und die Spielweise wird mehr auf ihn zugeschnitten.
C. Riegler wäre auch für beide Seiten gut, wenn der eine Mannschaft findet. Bin mir da aber nicht sicher, ob der wirklich wo unterkommt, da in Corona Zeiten Geld halt Mangelware ist.

Größten Handlungsbedarf sehe ich eigentlich in der Abwehr. Da hat man mit Riegler einen jungen Mann, der zwar teilweise super Szenen hat aber auf Grund der Erfahrung leider noch sehr fehleranfällig ist. Ramsebener, wie schon öfters erwähnt, ist mMn einfach zu langsam für dieses System. Selbes gilt für Drescher, aber der kommte ohnehin nicht zum Zug.
Und Tomka kommt irgendwie so überhaupt nicht in die Spur, wie es scheint.

Offensiv bin ich gespannt wie sich die WOB Leihgaben entwickeln. LLanez oft mit guten Ansätzen aber meist doch etwas zu verspielt hat noch einiges an Luft nach oben. Hong hat mir am Anfang der Saison gut gefallen, ist derzeit aber nicht so in Form finde ich. Zur Zeit hängt wirklich extrem viel an Davies. Meistens wenn es gefährlich wird, ist er mit seiner Schnelligkeit im Spiel. Da würde zwecks Backup und Flexibilität schon auch noch eine Option benötigt, meine ich.

Im Sturm hat man mit Geschweidl einen Kämpfer vor dem Herren. Die kaltschnäuzigkeit die ein Torjäger braucht lässt er aber oft vermissen. Änhnliches gilt vor Kovacevic, der zwar gut den Ball behaupten kann und kopfballgefährlich ist, aber auch (bisher) den Torjägerinstinkt vermissen lässt.  Den besten Torriecher hatte mMn bisher Alar, daher würde ich hoffen, dass der im Winter wieder in die Mannschaft eingebaut wird. (auch wenn ich es nicht glaube)

Grundsätzlich vermute ich aber, dass keine großen Neuzugänge kommen werden. Diese Saison ist realistisch gesehen vorbei und da groß Geld reinzubuttern wohl eher Verschwendung.
 

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 53 Minuten:

Ich hol auch diesen Thread mal rauf, da es ja immer wieder in diversen Threads auch um den Kader und dessen Umbau im Sommer geht.

Denkt ihr wird es im Winter zu irgendwelchen Transfers kommen oder spielt man die Saison halt mit dem vorhandenen Material zu Ende? 

Eines muss man halt schon sagen. So ein erzwungener Totalumbau des Kaders kann einfach nicht in einer Transferzeit von statten gehen. Wichtig wird sein die richtigen Lehren aus dem Herbst zu ziehen und die nächsten gezielten Transfers zu tätigen bzw für den Sommer vorzubereiten.

Wie schon mal geschrieben laufen ja im Sommer ein paar Verträge von zum Teil sehr gut bezahlten Spielern aus. Was wieder finanzielle Möglichkeiten eröffnet den Kaderumbau voranzutreiben.

Ein unbekannte Komponente wird natürlich der neue Sportdirektor und dessen Vorstellungen. Ist der mit allem unzufrieden wird man eh wieder bei null beginnen.

Kommt drauf an ob die Trainer zum ursprünglichen  3-4-3 wieder züruck wollen in der Wintervorbereitung incl.Frühjahrsaison,wenn sie das anstreben dann wird es sehr sehr wahrscheinlich Abgänge geben,da denke ich in erster Linie an Drescher,Alar wobei ich es ewig Schade finde das wir nicht mit 2 Stürmer spielen ,da würde ein Alar mit einem zweiten vorne drin richtig zu geltung kommen und viele Tore schießen,ist eh mit der wenigen Spielzeit der beste Torschütze bei uns,was die Zugangsseite betrifft da trainieren Zwei Defensivspieler schon länger bei uns mit,K.A ob die verpflichtet werden oder nicht,der Montnor soll angeblich raufgezogen werden von den Juniors was wiederrum auf Abschied eines Stürmers deutet(Alar,Vucenovic evtl??)beide mit wenig Spielzeit ,Vucenovic überhaupt sehr wenig gespielt!Der neue SD wird da schon mitreden und bestimmen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Powerwolf schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke, dass Alar im Winter abgegeben bzw. der Vertrag aufgelöst wird. Denke dass der sehr unzufrieden sein wird, mit der Situation.

Denke ich eher nicht und würde es auch sehr schade finden. Am Tivoli hat man wieder gesehen wie wichtig Alar sein kann bzw ist. 

Powerwolf schrieb vor 1 Stunde:

Im Sturm hat man mit Geschweidl einen Kämpfer vor dem Herren. Die kaltschnäuzigkeit die ein Torjäger braucht lässt er aber oft vermissen. Änhnliches gilt vor Kovacevic, der zwar gut den Ball behaupten kann und kopfballgefährlich ist, aber auch (bisher) den Torjägerinstinkt vermissen lässt.  Den besten Torriecher hatte mMn bisher Alar, daher würde ich hoffen, dass der im Winter wieder in die Mannschaft eingebaut wird. (auch wenn ich es nicht glaube)

Ein Mischung der drei würde gut passen. Das Kämpferische von Gschweidl, die Robustheit von Kovacevic und das Fußballerische bzw die Kaltschnäuzigkeit von Alar :=

Skn Freak schrieb vor 57 Minuten:

was die Zugangsseite betrifft da trainieren Zwei Defensivspieler schon länger bei uns mit,K.A ob die verpflichtet werden oder nicht

Interessant und was sind das für Spieler? Jung, alt, Einheimische oder Legionäre :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 51 Minuten:

Denke ich eher nicht und würde es auch sehr schade finden. Am Tivoli hat man wieder gesehen wie wichtig Alar sein kann bzw ist. 

Ein Mischung der drei würde gut passen. Das Kämpferische von Gschweidl, die Robustheit von Kovacevic und das Fußballerische bzw die Kaltschnäuzigkeit von Alar :=

Interessant und was sind das für Spieler? Jung, alt, Einheimische oder Legionäre :ratlos:

Einer ist ein Vereinsloser Spieler!

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.transfermarkt.at/bojan-lugonja/profil/spieler/307630&ved=2ahUKEwiBssiduKz0AhUG_7sIHbGRC_IQFnoECCIQAQ&usg=AOvVaw1IH-H57wY3RwWqSuQmafVs

 

Und der zweite war im Herbst in  der RL im Einsatz!

 

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.transfermarkt.at/niklas-streimelweger/profil/spieler/394140&ved=2ahUKEwjxjtrpuKz0AhWVg_0HHRVIDS0QFnoECB0QAQ&usg=AOvVaw0AxNFQeetTo3treDDMO-cm

 

Aber keine Ahnung ob die beiden verpflichtet werden ,sollten beide geholt werden dann wird es denke ich in der Defensive abgänge geben,kann mir nicht vorstellen das dann so viele Verteidiger im Profikader sind!

Interessant ist das beide entweder IV oder LV spielen lt.Transfermarkt

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Skn Freak schrieb vor einer Stunde:

Ohweh, Neusiedl am See, da lass ma vielleicht lieber die Finger von dem :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.