Kader 2021/22


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor einer Stunde:

Sein Vertrag in Wolfsburg wurde vor der Leihe verlängert. Spieler bis zum Vertragsende zu verleihen ist gefühlt auch nur in Österreich möglich

Schütz ist im 4-2-3-1 mMn perfekt auf der 10 aufgehoben. Davies und Llanez müssten mAn nur die Seite wechseln, Schurl kommt viel zu oft in aussichtsreichende Positionen und tut sich dann schwer mit seinem rechten Fuß brauchbare Bälle zu spielen

 Schütz ist zu Alt ,deto Deni Alar,beide Spieler helfen dir im falle eines Aufstiegs in 2 Jahren in der BL nimmer ,man sollte eine Mannschaft formen die von der Qualität und vom  Alter her in 2 Jahren BL tauglich ist,somit bezweifele ich das alle Ü30 Spieler bei denen der Vertrag im Sommer 22 ausrennt verlängert werden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 9 Minuten:

Schütz ist zu Alt ,deto Deni Alar,beide Spieler helfen dir im falle eines Aufstiegs in 2 Jahren in der BL nimmer ,man sollte eine Mannschaft formen die von der Qualität und vom  Alter her in 2 Jahren BL tauglich ist,somit bezweifele ich das alle Ü30 Spieler bei denen der Vertrag im Sommer 22 ausrennt verlängert werden!!

Alle werden sich nicht verlängert, aber ein paar erfahrene Spieler dürfen bzw müssens schon sein.

Es müssten ja im Falle dass man mal wieder aufsteigt auch nicht alle mit rauf gehen. In der letzten Meistermannschaft hatte man mit Flo Mader auch einen „alten Fuchs“ im Zentrum. Der einen riesen Anteil am Erfolg hatte und dann nicht mehr in die Bundesliga mitging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich finde man muss das alles bissl differenziert sehen: Schütz ist mittlerweile  durch seine Freundin eng mit StP verbunden, macht die Trainerausbildung, ist mit seiner Einstellung ein Vorzeigeprofi - so jemand kannst um nicht zu sagen musst du fast langfristig an den Verein binden. Auch wenn er älter wird - mit seiner Routine ist er auch oben noch immer ein guter Back-Up und potenzieller Leitwolf für die Juniors sowieso. 
Anders sehe ich es bei Leuten wie Drescher oder Strasser. Das sind zwar beides klasse Burschen mit gutem Charakter aber die werden wohl kaum nach ihrer Profi-Karriere in StP bleiben und als Back-Up brauch ich keine gestandenen Profis wie die beiden.
Da reichen junge Talente auch. Auch Halper ist für mich bisher sportlich ein eher wertloser Kaderposten. Von einem Spieler, der als U21-Teamspieler zu uns gekommen ist und sicher nicht schlecht verdient MUSS mehr kommen. Nur für die Bank brauch ich so einen nicht, auch da tuts ein junger Spieler mit Biss. Also entweder da kommt endlich mal die erhoffte Leistungsexplosion oder sonst verabschieden.
Bei Riegler hoffe ich sehr dass er im Winter wo unterkommt und wir diesen Budgetposten frei kriegen.

Mit all diesen Änderungen könnte auch ausreichend Geld für ein bis zwei echte Verstärkungen frei gemacht werden. Und dann sollte man auch mehr in den Regionalligen und sogar in der Landesliga scouten, Leute wie Pichler, Grüll oder Kara zeigen dass sich das durchaus lohnt und auch die Waren zu Beginn ihrer Profikarriere echte Schnäppchen wo du fast nix falsch machen konntest 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 11 Minuten:

nicht mehr in die Bundesliga mitging.

Er ist schon mitgegangen in die BL ,aber nach 6 Monaten und der Erkentniss das es für die BL nimmer reicht ist er im Januar 2017 zu Wattens in die 2 Liga gewechselt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor 10 Minuten:

Auch wenn er älter wird - mit seiner Routine ist er auch oben noch immer ein guter Back-Up und potenzieller Leitwolf für die Juniors sowieso. 

Dafür wird er zu viel Geld kosten,ich kann es mir nicht vorstellen nur weil seine Freundin a St Pöltnerin ist das er dann als Back Up oder Leitwolf für die Juniors um weniger Kohle spielt,denk an Ambichl ,der hatte auch seine Vorstellung punkto Kohle,da passt dann das Preisleistungsverhältniss nimmer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

@sportfreund1 - Ich bin in Sachen Schütz ganz bei dir. Er ist ein sehr gut Kicker und hat sich perfekt integriert in der Stadt und im Verein. 

Skn Freak schrieb vor 44 Minuten:

Er ist schon mitgegangen in die BL ,aber nach 6 Monaten und der Erkentniss das es für die BL nimmer reicht ist er im Januar 2017 zu Wattens in die 2 Liga gewechselt!

Stimmt, danke für die Richtigstellung. Hatte das anders in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 18 Minuten:

@sportfreund1 - Ich bin in Sachen Schütz ganz bei dir. Er ist ein sehr gut Kicker und hat sich perfekt integriert in der Stadt und im Verein. 

Stimmt, danke für die Richtigstellung. Hatte das anders in Erinnerung.

Nicht das du denkst ich habe etwas gegen Schütz,mir ist schon klar das er ein Bonus bei ein Paar Fans hat,aber wir schreiben hier über einen Spieler der die letzten 2 Jahre von möglichen  5700 Min Spielzeit(64 Spiele) ohne Cup und Relegation..nur knapp 1500 Min...am Platz verbracht hat, also nicht einmal  ein Drittel ,für die wenige Spielzeit die er am Platz verbringt wird er zu viel Kosten,genauso wie bei uns Normalsterblichen,wenn wir zu oft im Stand sind wird der Chef auch irgendwann sagen ,, Wir verstehen uns Gut aber Sorry bringt nix mehr, du kostest mich einfach zu viel ,ich tausch dich aus""

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Skn Freak schrieb vor 1 Stunde:

Dafür wird er zu viel Geld kosten,ich kann es mir nicht vorstellen nur weil seine Freundin a St Pöltnerin ist das er dann als Back Up oder Leitwolf für die Juniors um weniger Kohle spielt,denk an Ambichl ,der hatte auch seine Vorstellung punkto Kohle,da passt dann das Preisleistungsverhältniss nimmer!

Sag das nicht, in der Vergangenheit sind schon einige Profis nicht zuletzt aus privaten Gründen dauerhaft in StP hängen geblieben und im Gegensatz zu Ambichl hat Schützi schon mit ner Trainerausbildung begonnen was darauf hindeutet, dass er dem Sport auf nach der aktiven Karriere erhalten bleiben will…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Skn Freak schrieb vor 21 Stunden:

Ich gehe mal davon aus das WOB jetzt das System vorgeben wird was gespielt werden soll,denke das dies ähnlich ausschauen soll wie in WOB,sie sind voriges Jahr mit dem Glasner System in die CL gekommen,was/wie sie dieses Jahr spielen weiß ich ehrlich gesagt nicht,was man so hört dürften die aber Interesse zeigen an ein Paar Jungen Kickern von uns die sie in 2,3 Jahren gerne in WOB in der BL sehen würden!

Was ja auch Sinn ergibt, für beide Seiten, weil WOB einerseits die Spieler in einem bekannten System entwickeln kann und wir Spieler bekommen, die für das System geeignet sind. Ich persönlich schau mir keine WOB-Spiele an, interessiert mich nicht. Aufstellungsmäßig hat van Bommel auf ein 4-2-3-1 gesetzt, Kohfeld hat auf 3-4-3 umgestellt.

Von daher gibt es da die Probleme, dass WOB eben nicht wie andere Vereine für ein System oder eine Spielidee stehen, sondern hier variabler agieren. Was ja auch vollkommen in Ordnung ist und den Verein für verschiedenes Personal und Potenzial öffnet. Nur macht es eben auch Sinn, sich irgendwo und irgendwann auf ein System zu einigen. Zuerst in beiden Vereinen selbst und wenn sich diese ebenfalls einen Match ergeben, kann es schon zu deutlichen Synergieeffekten kommen.

Wer bitte soll das sein? Stolz, Riegler, Keiblinger, Barlov, oder Messerer? Die sollen in 2 Jahren Champions League Niveau haben? Würde mich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 19 Stunden:

Spätestens ab Sommer sollte man Stolz als Einser aufbauen. Sonst kann man ihn wieder abgegeben.

Wäre sicher die logische Entscheidung. In beide Richtungen.

Dansch10 schrieb vor 19 Stunden:

Warum nicht? Für viel mehr hat er sich auch noch nicht empfohlen. Messerer ist ein bodenständiger Wirtsbub aus Neulengbach. Kann mir sehr gut vorstellen, dass er die ganze Situation sehr gut einschätzen kann. Im Gegensatz zu manch anderen jungen die Spielern die nach ein paar Einsätzen denken sie wären der nächste Messi oder CR7.

Ich denke, dass ihm der Verein im Jänner auch schon einen längeren Vertrag angeboten hat, damals waren wir noch in der BuLi. Wenn er als so talentiert angesehen wird, dann klopfen im Jänner die BuLi-Klubs an, warum soll er sich anders entscheiden? Wir habens eh auf den letzten Seiten diskutiert, es wird sehr wahrscheinlich wieder ein (kleiner) Umbruch im Sommer kommen, ob man dann 23/24 Bundesliga spielt ist schwieriger, weil mit BW-Linz und eventuell Lustenau zwei Vereine dazukommen, die aufsteigen wollen bzw. den Absteiger. Abzüglich dem Aufsteiger in diesem Jahr.

Wenn ich als Messerer überzeugt bin, dass ich so gut bin und mich zum BuLi-Kicker und mehr entwickeln will, dann würd ich mich Stand heute nicht ewig an den SKN binden. 1-Jahresverträge kann man immer noch machen mit Option auf Verlängerung bei Aufstieg.

Dansch10 schrieb vor 19 Stunden:

Na dann, her mit ihm :davinci:

Bin dabei, wer schickt den Kontakt an Schlaudraff? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 18 Stunden:

Sein Vertrag in Wolfsburg wurde vor der Leihe verlängert. Spieler bis zum Vertragsende zu verleihen ist gefühlt auch nur in Österreich möglich

Schütz ist im 4-2-3-1 mMn perfekt auf der 10 aufgehoben. Davies und Llanez müssten mAn nur die Seite wechseln, Schurl kommt viel zu oft in aussichtsreichende Positionen und tut sich dann schwer mit seinem rechten Fuß brauchbare Bälle zu spielen

Ja eh, und da ist man dann eben in der Verhandlung wie wichtig ist WOB ein Kasten in der Zukunft? Wenn er eine Rolle spielen könnte, wird man ihn sehr wahrscheinlich verlängern und versuchen hier zu parken. Ist dann ein Kasten viel besser als Stolz, dann wird der Verein auch drüber nachdenken.

Also kein Platz für Barlov, Halper, Hong und Alar in der Startelf. Sicher braucht man mehr als 11 Spieler, aber gerade in der 2. Liga muss es möglich sein, die Rotationsspieler billiger zu besetzen bspw fürn Flügel Tanzmayr und Vucenovic und dann eben die Frage ob es für Halper und Alar überhaupt eine Position und Platz gibt. Sonst sind sie sehr wahrscheinlich etwas hoch bezahlt für die 2. Liga.

Bei Barlov geht es nicht darum ihm, oder irgendeinem anderen, den Platz in der Startelf zu schenken, sondern darum, ob sich ein Spieler mit großem Talent optimal entwickeln kann für die für ihn passende Rolle auf dem Feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Skn Freak schrieb vor 15 Stunden:

Nicht das du denkst ich habe etwas gegen Schütz,mir ist schon klar das er ein Bonus bei ein Paar Fans hat,aber wir schreiben hier über einen Spieler der die letzten 2 Jahre von möglichen  5700 Min Spielzeit(64 Spiele) ohne Cup und Relegation..nur knapp 1500 Min...am Platz verbracht hat, also nicht einmal  ein Drittel ,für die wenige Spielzeit die er am Platz verbringt wird er zu viel Kosten,genauso wie bei uns Normalsterblichen,wenn wir zu oft im Stand sind wird der Chef auch irgendwann sagen ,, Wir verstehen uns Gut aber Sorry bringt nix mehr, du kostest mich einfach zu viel ,ich tausch dich aus""

Schütz ist in seiner 6. Saison als Spieler beim SKN und ist 22 Spiele ausgefallen. Also keine 4 Spiele pro Saison. Zusätzlich 4 Spiele verpasst wegen Gelb- oder Rotsperren. Da waren Tursch, Luan, Maranda, Asadi, Balic, Petrovic, Pak, Davies, Luxbacher oder Ouedraogo in den letzten Jahren deutlich größere Kostenstellen und Problemkinder in der Krankenakte.

Sicher, ein Schütz war unter kaum einem Trainer als Stammspieler gesetzt. Lediglich unter Daxbacher und Fallmann. Ich persönlich habe das immer anders gesehen, sportlich erfolgreich waren die anderen Spieler in den seltensten Fällen und auch wenn er wenig gespielt hat, war er fast in jeder Saison unter den Topspielern was Scorer betrifft.

Wenn man vom Verhalten am Platz auf die Persönlichkeit schließen kann bzw. das Verhalten vergleichen kann, ist es sicher nicht angenehm mit so einer "Krätzn" zusammenzuarbeiten und man ihm ansieht, dass er emotional gegen Sturm bspw. immer noch mehr gepusht war als sonst, dann ist er sicher nicht der einfachste Spieler für einen Trainer. Ich persönlich glaube aber, dass uns gerade in den größten Krisen diese "Krätzn" und Kämpfer oft abgegangen sind.

Aber technisch sicher einer der besten Spieler die ich in den letzten 6 Jahren hier gesehen habe und scorertechnisch ebenso einer der stärkeren. 2-3 Jahre geht es auf jeden Fall noch gut, dass er in der 2. Liga Stammspieler ist und Rotationsspieler in der BuLi auf dem Niveau unteres Play-Off. Zusätzlich eben seine Vielseitigkeit, dass er sowohl am Flügel und im Zentrum spielen kann und er als hängende Spitze ebenso so seine Stärken ausspielen kann. Ich glaube nicht, dass du das Paket in Verbindung mit der Qualität und als Österreicher (Stichwort Ö-Topf) billiger kriegst bzw. überhaupt als 2. Ligaklub kriegst.

Sicher er ist nicht der Überdrüberspieler und Rekordebrecher und viele haben sich sicher durchaus mehr erwartet insgesamt von seiner Karriere als er als mit 16-19 die Regionalliga auseinander genommen hat und starke Leistungen dann in der BuLi gezeigt hat.

Emotional gesehen ist mir Schütz ja "egal", kein Spieler ist größer als ein Klub, egal wo. Aber sachlich sehe ich keinen Grund einen Spieler der sich knapp 10 Jahre in der Buli bewährt hat in der 2. Liga abzuschießen, wenn er finanziell nicht komplett durchdreht oder Spiele spielt a la "Ich bin der Beste und bin mir zu gut für den Verein und will trotzdem fürs Fischen bezahlt werden und klage es ein"-Riegler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grazer Wolf schrieb vor 48 Minuten:

Wer bitte soll das sein? Stolz, Riegler, Keiblinger, Barlov, oder Messerer? Die sollen in 2 Jahren Champions League Niveau haben? Würde mich freuen.

Du tust aber gerade so als ob WOB ein Dauergast ist in der CL ist,von der CL habe ich nichts geschrieben,du vergisst aber das diese Jungs noch NW Spieler sind vom Alter her,enstpanne dich  und verfolge die Entwicklung der Jungs und dann siehst eh wo sie in 3 Jahren kicken!Bei einem klopfen jetzt bereits BL Vereine an,musst dir vorstellen es gibt Vereine die planen Vorraus und sehen den Jungen als kommenden BL Spieler!

Grazer Wolf schrieb vor 2 Minuten:

Schütz ist in seiner 6. Saison als Spieler beim SKN und ist 22 Spiele ausgefallen. Also keine 4 Spiele pro Saison.

Ich habe von den letzten 2 Jahren geschrieben,nicht von 6 ,übrigens ist er diese Saison schon 7 Spiele ausgefallen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.