_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 11. Februar 2022 Skn Freak schrieb vor 29 Minuten: Also lt.Bundesliga bis 2022 Der Bericht ist halt auch schon 3 Jahre alt - Siehe - Seit dem kann es ja zu einer neuerlichen Verlängerung gekommen sein Im Prinzip ist es eh egal, aber die DFL "Lizenzordnung Spieler" (LOS) widerlegt eigentlich deine Annahme. Siehe § 5 Abs. 2 Lizenzordnung Spieler - media.dfl.de/Lizenzordnung-Spieler-LOS-2021 Zitat ..... Über die Ausleihe ist eine schriftliche Vereinbarung zwischen dem Spieler und den beiden betroffenen Clubs zu treffen. Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass eine vertragliche Bindung mit dem verleihenden Club nach dem Ende der Ausleihe besteht. ..... Nach diesem Paragraph müsste Kasten dem Regulativ nach einen Vertrag beim abgebenden Verein über die Dauer der Leihe hinaus haben. Aber wie gesagt, im Prinzip ist es eh egal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 11. Februar 2022 Was Anderes - Christoph Messerer dürfte der letzte Spieler des Profi-Kaders sein, der keinen Vertrag über die Saison hinaus hat und der Verein auch keine vereinsseitige Option besitzt. Mit Ausnahme der drei Wolfsburg Leihen halt. Sprich bis auf Messerer hat der Verein die Kaderplanung für die neue Saison komplett in der eigenen Hand. Würde mich freuen, wenn man sich mit Messerer auch noch einigen könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Februar 2022 Dansch10 schrieb vor 3 Minuten: Der Bericht ist halt auch schon 3 Jahre alt - Siehe - Seit dem kann es ja zu einer neuerlichen Verlängerung gekommen sein Im Prinzip ist es eh egal, aber die DFL "Lizenzordnung Spieler" (LOS) widerlegt eigentlich deine Annahme. Siehe § 5 Abs. 2 Lizenzordnung Spieler - media.dfl.de/Lizenzordnung-Spieler-LOS-2021 Nach diesem Paragraph müsste Kasten dem Regulativ nach einen Vertrag beim abgebenden Verein über die Dauer der Leihe hinaus haben. Aber wie gesagt, im Prinzip ist es eh egal. Es kann sein das er in der zwischenzeit nochmals verlängert worden ist aber dieses nicht veröffentlicht wurde!Auf TM ist auch nur diese Verlängerung bis 2022 vermerkt !Ich pers.hätte nichts dagegen wenn er länger da bleiben würde denn seine Entwicklung/Leistungskurve bei uns im laufe der Saison zeigt eig.ganz klar das es nach oben geht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben 11. Februar 2022 Dansch10 schrieb vor 2 Stunden: Aber was hast grundsätzlich gegen Kasten? Er wird eh mit Sicherheit nicht dauerhaft bleiben, aber ich sehe ihn schon als guten Torhüter. Welttorhüter Saga, Fans ansteigen usw. Kein Symparhieträger für mich und auch keiner der von hinten Ruhe ausstrahlt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 11. Februar 2022 Prometheus schrieb vor 12 Stunden: Bitte Nicht. Stolz oder gerne Riegler retour aber Kasten auf Dauer ist keine Option in meinen Augen. Und wieso das? Klar würde er Stolz den Weg verstellen, aber Kasten ist genauso eine Zukunftsaktie. Sich mit einem Spieler streiten, nicht nominieren, nach einem halben Jahr endlich einen Abnehmer finden um ihn dann ein halbes Jahr später ohne jegliche Spielpraxis wiederzuverpflichten? Da würden sich ja beide Seiten lächerlich machen. Das Kapitel Riegler beim SKN ist beendet wie er selbst sagte. Schöne Zeit mit einem scheiß Ende, welches er sich auch selber zuzuschreiben hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben 11. Februar 2022 Saclic schrieb vor 2 Minuten: Und wieso das? Klar würde er Stolz den Weg verstellen, aber Kasten ist genauso eine Zukunftsaktie. Sich mit einem Spieler streiten, nicht nominieren, nach einem halben Jahr endlich einen Abnehmer finden um ihn dann ein halbes Jahr später ohne jegliche Spielpraxis wiederzuverpflichten? Da würden sich ja beide Seiten lächerlich machen. Das Kapitel Riegler beim SKN ist beendet wie er selbst sagte. Schöne Zeit mit einem scheiß Ende, welches er sich auch selber zuzuschreiben hat. 1. s.o. Kasten fühlt sich wohl selbst zu höherem berufen und das passt dann nicht zu uns. 2. Riegler hat sich im Sommer verspekuliert, sein Berater hat ihm wohl den Floh ins Ohr gesetzt, dass er sicher einen Verein für ihn findet. War scheisse von ihm wie er da vorgegangen ist, aber am Ende hat er selbst den höchsten Preis dafür bezahlt. Ab dem Zeitpunkt wo klar war, dass er zumindest bis Winter beim SKN bleibt, hat man sich mit ihm bzgl Gehalt geeinigt, obwohl er vermtl. wenn er gewollt hätte seinen aufrechten Vertrag durchboxen hätte können. Zusätzlich hat er sich anschließend völlig korrekt verhalten im Training, Umfeld etc., wurde mir aus erster Hand bestätigt. Ob er noch einmal kommt oder nicht sei dahingestellt, aber abschreiben würde ich ihn nicht, v.a. glaube ich, dass die jungen Torhüter von ihm profitieren können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 11. Februar 2022 (bearbeitet) Prometheus schrieb vor einer Stunde: Welttorhüter Saga, Fans ansteigen usw. Kein Symparhieträger für mich und auch keiner der von hinten Ruhe ausstrahlt. vor allem erwarte ich von einem Legionär, dass er besser ist als ein Österreicher auf dieser Position. Und das bezweifle ich bei ihm. So lang ihn Wolfsburg zahlt soll er gern da bleiben, aber dass er vom SKN-Budget sein Gehalt bekommt, da bin ich strikt dagegen. bearbeitet 11. Februar 2022 von SKN-Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 11. Februar 2022 Prometheus schrieb vor einer Stunde: Riegler hat sich im Sommer verspekuliert, sein Berater hat ihm wohl den Floh ins Ohr gesetzt, dass er sicher einen Verein für ihn findet. Dieses Argument lasse ich nicht gelten. Christoph war im Sommer ein 29-jähriger mündiger Spieler. Da kann und muss man sich anders äußern. Ihm fehlten exakt 13 Spiele zu unserem Rekordspieler. Wahrscheinlich weiß er das nicht einmal bzw wird's ihm auch egal sein, aber nach so einer langen Verbindung erwarte ich mir einfach ein anderes Verhalten gegenüber dem Verein und den Fans. Ich glaube niemand hätte es ihm böse genommen, wenn er gesagt hätte, er kann es noch nicht garantieren dass er im Herbst im Tor steht, weil er gerne weiterhin in der Bundesliga oder im Ausland spielen würde. Aber als einer der doch erheblichen Anteil am Abstieg hatte, remember die Böcke die beide Spiele zu Gunsten der Admira entschieden haben, sofort zu sagen dass interessiert mich nicht und ich gehe sicher nicht in die zweite Liga, das geht für so einen langjährigen Spieler gar nicht. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich sogar erwartet, dass er als langjähriger Kapitän voran geht und gemeinsam wieder den Verein auf Vordermann bringen möchte. Hätte er gerne für uns gespielt und angekündigt, dass man alles mögliche unternehmen werde damit wir wieder in die Bundesliga kommen. Dann wäre er mittlerweile Rekordspieler und fast schon "unsterblich" beim SKN. So hat er sich massiv aufs Abstellgleis gestellt, aber irgendein Verein wird sich schon finden lassen im Sommer. Zur Not Stripfing oder ein ähnlicher Verein. Trotz allem ist und bleibt Riegs für mich eine Vereinslegende und ich nehm im das Theater im Sommer nicht einmal böse, aber nochmals im Team brauch ich ihn nicht. Dieses Kapitel hat er selber vollkommen bewusst geschlossen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 11. Februar 2022 Dansch10 schrieb vor 14 Minuten: Wenn ich ehrlich bin, hätte ich sogar erwartet, dass er als langjähriger Kapitän voran geht und gemeinsam wieder den Verein auf Vordermann bringen möchte. Riegler ist nicht Buffon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Februar 2022 Prometheus schrieb vor 4 Stunden: 1. s.o. Kasten fühlt sich wohl selbst zu höherem berufen und das passt dann nicht zu uns. 2. Riegler hat sich im Sommer verspekuliert, sein Berater hat ihm wohl den Floh ins Ohr gesetzt, dass er sicher einen Verein für ihn findet. War scheisse von ihm wie er da vorgegangen ist, aber am Ende hat er selbst den höchsten Preis dafür bezahlt. Ab dem Zeitpunkt wo klar war, dass er zumindest bis Winter beim SKN bleibt, hat man sich mit ihm bzgl Gehalt geeinigt, obwohl er vermtl. wenn er gewollt hätte seinen aufrechten Vertrag durchboxen hätte können. Zusätzlich hat er sich anschließend völlig korrekt verhalten im Training, Umfeld etc., wurde mir aus erster Hand bestätigt. Ob er noch einmal kommt oder nicht sei dahingestellt, aber abschreiben würde ich ihn nicht, v.a. glaube ich, dass die jungen Torhüter von ihm profitieren können. Ich glaube, dass die „Auswüchse“ von Kasten am Beginn auch die eklatant fehlende Führung aufgezeigt haben. Da war weder am Platz noch auf der Tribüne jemand bemerkbar, der mal zeigt wohin der Weg geht. Für einen Jungen der halt mit einem Profivertrag ausgestattet ist in einer Höhe die bei uns nicht erreicht wird und generell „Poser“-Tendenzen hat nicht die besten Voraussetzungen. Der Welttorhütersager war halt absurd, aber besser zu hohe Ziele als zufrieden mit der 2. Liga und Profivertrag. Was unterscheidet Personen in der Öffentlichkeit von Privatpersonen? Dass sie sich gefälligst entweder so verhalten, dass sie keine Unruhe bei ihrem Arbeitgeber verursachen oder sie leben quasi selbstständig und können sich aufführen. Ich würd gern die Reaktionen bei einem größeren Klub sehen, wenn Spieler die während dem Spieltag Fotos von ihren Ausflügen oder vom Angeln posten oder generell sagen, ich bin mir zu gut für den Verein. Wer lieber in Altach ist, als bei uns soll dort hingehen. Aber die Tür hat er selber zugeschlagen und ich hätte kein Vertrauen in die Vereinsführung, wenn sie diese Tür wieder öffnen. Auch nach der aktiven Karriere. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben 11. Februar 2022 Mir ist ein "geläuterter" Riegler im Sommer 10x lieber als der nächste Söldner der gar keine Bindung zum Verein hat. Das die Aktion im Sommer mies war bestreit ich gar nicht, bin schwer enttäuscht von ihm. Trotzdem ist er einer, der den Verein repräsentiert hat und zu uns gehört. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 11. Februar 2022 egal wie man zu Riegler steht. Tatsache ist, im Sommer steht er mit einer ganzen Saison ohne Matchpraxis da. Gerade für einen Goalie ist das problematisch. Der hat nicht wie ein Feldspieler 90 Minuten um sich reinzuspielen und wenn etwas misslingt kann ein Mitspieler ausbessern. Der Goalie muss in dem Sekundenbruchteil da sein, in dem es drauf an kommt. Nach so langer Pause ist es hart, da wieder in Form zu kommen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. Februar 2022 (bearbeitet) Prometheus schrieb vor 12 Stunden: Mir ist ein "geläuterter" Riegler im Sommer 10x lieber als der nächste Söldner der gar keine Bindung zum Verein hat. Das die Aktion im Sommer mies war bestreit ich gar nicht, bin schwer enttäuscht von ihm. Trotzdem ist er einer, der den Verein repräsentiert hat und zu uns gehört. Steht ja jedem frei und man darf natürlich gespannt sein. Fakt ist, dass er im Sommer offensichtlich keine Angebote bekam, die ihm würdig genug erschienen und die Situation hat sich für ihn nicht gebessert. Ich sehe keinen Grund, warum er sportlich attraktivere Angebote im nächsten Sommer bekommen sollte, weil es eben mit 1 Jahr ohne Pflichtspiel sehr schwierig wird und nach einer Verletzung. Das kann natürlich dafür sprechen, dass er oder der Verein es versuchen könnten. Für mich persönlich wäre es eine massive Fehlentscheidung mit Anlauf. Auf der finanziellen Seite in der Größenordnung von Alar, aber aus der identitätsstiftenden Seite wäre es eine Bankrotterklärung. Knoflach und viele andere vor ihm haben’s vorgezeigt. Dieselben Fehler wie andere zu machen (in derselben Agentur) zeigt entweder von Selbstüberschätzung oder von Dummheit, beides sind nicht die Eigenschaften, die wir hier brauchen. Weil genau die zwei „Tugenden“ zum Abschied geführt haben. Mit Bescheidenheit und einem besseren Gespür für den Charakter von Spielern wären wir niemals abgestiegen. Rein von der sportlichen Qualität bin ich noch immer überzeugt, dass es unser mit Abstand bester Kader in der BuLi war. bearbeitet 12. Februar 2022 von Grazer Wolf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 12. Februar 2022 Grazer Wolf schrieb vor 5 Minuten: Rein von der sportlichen Qualität bin ich noch immer überzeugt, dass es unser mit Abstand bester Kader in der BuLi war. ja, sehe ich auch noch immer so. Aber wennst einen geliehenen Stürmer hast, der davon phantasiert, dass er in die Champions League gehört, andere, die sich selbst maßlos überschätzen ein junger Trainer (das muss man Ibe leider vorwerfen), der diese Spieler an der viel zu langen Leine machen lässt, endet das eben im Abstieg. Ein Kader verträgt 2-3 solche Träumer, in der Vorsaison waren es aber leider zu viele. Aber es ist eben passiert, so ist Fußball. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 1. März 2022 Bei Silue dürft jetzt alles genehmigt sein, war aber nicht beim gestrigen Fototermin dabei 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts