Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Ist die Piste in China nicht sehr gleitlastig? Da könnte Striedinger schon ein Vorteil sein.

Das spricht dann für ihn und eher gegen Franz...

Aber er spricht prinzipiell eher nicht dafür, dass der ÖSV etwas gewinnen wird, wenn die Abfahrt gleitlastig ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Habe ich ehrlichgesagt auch nicht anders erwartet - die Kombi hat aktuell nur mehr 0 Stand, Mayer ist schon 2facher Olympiasieger (also die Möglichkeit, dass er dort ne Medaille holt wird ihm relativ blunzen sein). Dem ist es lieber, dass er entweder nach dem Super G feiern kann bzw. dann auch wieder heimkommt, als dass er da in einem bedeutungslosen Bewerb noch antritt und ggf. eine Verletzung riskiert.

laut eigener Aussage ist aber ein Start im RTL möglich, und der ist sogar nach der Kombi. das ist dann eher ein bedeutungsloser Bewerb (zumindest für ihn).

auch wenn die Kombi im WC aktuell keinen Stellenwert mehr hat, ist dort eine Medaille natürlich trotzdem sehr viel wert. 

also ich kanns nicht verstehen. muss ich aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 5 Minuten:

Es sind 9. Vorerst. Schon ein kleines Skandälchen mit diesen ominösen Rennen. Aber das letzte Wort scheint ja immer noch nicht gesprochen zu sein.

bei laola1 wurde der Kader schon veröffentlicht.

Matt dabei. Gstrein nicht.

SKI ALPIN: 
BRUNNER Stephanie
GALLHUBER Katharina
HUBER Katharina
HÜTTER Cornelia
LIENSBERGER Katharina
PUCHNER Mirjam
RÄDLER Ariane
SCHEYER Christine
SIEBENHOFER Ramona
TIPPLER Tamara
TRUPPE Katharina

FELLER Manuel
HAASER Raphael
HEMETSBERGER Daniel
KRIECHMAYR Vincent
MATT Michael
MAYER Matthias
SCHWARZ Marco
STRIEDINGER Otmar
STROLZ Johannes

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Für Brennsteiner, Franz und Gstrein halt schon sehr bitter. Unter Umständen halt auch Top 3 Fahrer.

Einer von denen hat sowieso des Bummerl, wenn der ÖSV noch zwei Plätze bekommen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 7 Minuten:

Matt dabei. Gstrein nicht.

Kann ich nicht nachvollziehen. Mir ist zwar der Teambewerb egal, aber den Verantwortlichen wahrscheinlich nicht und da hat Gstrein schon besser ausgesehen als Matt. Ja, die Nummer von Matt ist besser, das wars aber schon.

Für mich auch überraschend, dass man Franz nicht mitnimmt. Den hätte ich im Super G als Fixstarter gesehen, vor allem weil Hemetsberger und Striedinger dort nichts stehen haben. Ersterer durfte aber auch nur selten fahren.

Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Einer von denen hat sowieso des Bummerl, wenn der ÖSV noch zwei Plätze bekommen sollte...

Gstrein hat das Bummerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Einer von denen hat sowieso des Bummerl, wenn der ÖSV noch zwei Plätze bekommen sollte...

Ja, das schon. Hätt eigentlich nicht mit Striedigner gerechnet. Aber wenn das wirklich ein chinesisches Gröden ist, dann wird das der Grund sein.

Nur, wenn ich dann schau, wer im Biathlon (Jakob) oder Langlauf (Föttinger) dabei ist - die sind von WC Punkten ja weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
issoisso schrieb vor 5 Minuten:

Ja, das schon. Hätt eigentlich nicht mit Striedigner gerechnet. Aber wenn das wirklich ein chinesisches Gröden ist, dann wird das der Grund sein.

Nur, wenn ich dann schau, wer im Biathlon (Jakob) oder Langlauf (Föttinger) dabei ist - die sind von WC Punkten ja weit entfernt.

Das kann man diesen Herren ja nicht verübeln...

Das hat ja vor allem die FIS verbockt, die ja diese Witzrennen für die Qlympiaquali herangezogen hat, nachdem ja die Athletenbeschränkung bei Ski Alpin und die Geschlechterparität seitens des IOC schon bekannt war...

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weiß man aus anderen Ländern bereits etwas (gerade Italien mit nur 7)?

Heffridge schrieb Gerade eben:

Das kann man diesen Herren ja nicht verübeln...

Das hat ja vor allem die FIS verbockt, die ja diese Witzrennen für die Qlympiaquali herangezogen hat, nachdem ja die Athletenbeschränkung bei Ski Alpin und die Geschlechterparität seitens des IOC schon bekannt war...

Ich verübels eh einem Jakob und einem Föttinger nicht. Aber ja, eben der FIS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Zwara schrieb vor 7 Minuten:

Gstrein hat das Bummerl.

Gibt es eigentlich eine "Auf Abruf"-Liste... Ich nehme an, nicht... Fangt sich einer jetzt CoV ein, dann hat man halt einen weniger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 12 Minuten:

Weiß man aus anderen Ländern bereits etwas (gerade Italien mit nur 7)?

das wär auch unglaublich hart für _Italien_ 

Paris - Innerhofer - de Aliprandini - Vinatzer - Razzoli - Casse sind 6 Fixstarter. 

dann gibts noch Marsaglia - Sala - Maurberger - Tonetti - Mölgg - Gross.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.