aurinko V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 Heffridge schrieb vor einer Stunde: Die meisten leben zumindest im Winter zumeist in den Alpinregionen in Mitteleuropa, wo es hohe Inzidenzwerte gibt, und dann leben sie eben nicht in einer Blase... In anderen Sportarten geht das wohl konzentrierter ab... Also beim Skispringen oder im Eiskanal, weil es da weniger Austragungsorte und Trainingsgebiete (also Bahnen, Schanzen) gibt. Genau wissen tut man es nicht - aber ich vermute jetzt nicht, dass die Infektionen daher stammen, dass z.B. Gritsch letztens in Sölden in einer Gondel saß, wo auch noch Touristen waren, oder dass sie in einem öffentlichen Hotel untergebracht sind. Während den WC sind ohnehin alle Sportler gesammelt in 1-2 Hotels untergebracht, wenn die Athleten zwischen den WC nicht heimfahren dann haben sie in der Regel als Team gemeinsam ein Apartment. In der jetzigen Situation vermute ich doch, dass sie sich nicht öffentlich in ein Restaurant setzen oder gar in eine Bar gehen. Und fürs Training bekommen sie eh eine extra abgesperrte Piste, einen separate Zugang zur Bahn und dann wird darauf geschaut, dass keine externen in der Gondel sitzen (habe ich letztes Jahr vor der WM selber auf der Bergeralm erlebt). Das Problem ist eben, dass die Alpinen nicht ständig in der Blase sind, sondern zwischen den WK oftmals heimfahren (zumindest die aus Mitteleuropa), während die Rodler/Bobfahrer wirklich strikt in der Blase sind. Bei den Rodlern war es so, dass sie zuerst in China waren, dann geschlossen nach Sotchi sind (insgesamt waren sie da 4 Wochen unterwegs). Die meisten sind dann auch noch geschlossen nach Altenberg. Nur ein paar Deutschen mit Kinder haben daheim vorbeigeschaut - da hat es dann aber eh ein paar erwischt. Über Weihnachten waren sie nochmal ein paar Tage bei der Familie, während sie jetzt wieder 3 Wochen in der Blase sind. Beim Bob/Skeleton ist es sogar so, dass nie alle an der Bahn sind zum trainieren sondern Montag / Mittwoch Skeletonis + Freitag WK, die Bobfahrer dann am Di + Donnerstag, Wettkampf Samstag und Sonntag. So dass es bloß zu keiner Vermischung kommt. Neureuther hat es eh letztens in der ARD angesprochen - dass es extrem schwierig ist, insbesondere wenn man Kinder hat, die im Kindergarten sind. Und er es für sinnvoll erachtet, dass sich die Sportler wirklich ab Mitte Januar strikt isolieren, ihre Partner + Kinder nicht mehr sehen, weil sonst kann es passieren, dass man die Spiele aus der Quarantäne verfolgen darf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 7. Januar 2022 Brunner ebenfalls positiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 7. Januar 2022 lp-x schrieb vor 57 Minuten: Brunner ebenfalls positiv. Damit meinst du hoffentlich Peter Brunner 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Januar 2022 limessuperior92 schrieb vor einer Stunde: Damit meinst du hoffentlich Peter Brunner https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/weltcup-herren/corona-fall-bei-oesv-herren--raphael-haaser-verpasst-adelboden-rtl/?amp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 7. Januar 2022 Kilde ist morgen wieder nicht am Start. Warum der den Riesentorlauf im Kampf um den GSW überhaupt nicht mitnimmt, verstehe ich nicht. In den letzten 2 Jahren ist er in den Riesentorläufen ja laufend in die Top-6 gefahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 7. Januar 2022 limessuperior92 schrieb vor 30 Minuten: Kilde ist morgen wieder nicht am Start. Warum der den Riesentorlauf im Kampf um den GSW überhaupt nicht mitnimmt, verstehe ich nicht. In den letzten 2 Jahren ist er in den Riesentorläufen ja laufend in die Top-6 gefahren. Er meinte, dass er frühestens in Adelboden an den Start geht. Macht er wohl deshalb nicht, weil er in Gröden ausgeschieden ist und den Gesamtweltcup daher abgeschrieben hat. Nächste Saison nimmt er die RTL sicher mit, vielleicht ist sein Ziel nunmehr Speed bei Olympia und die Einzeldisziplinenwertung(en). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 7. Januar 2022 DonFetzo schrieb vor 56 Minuten: Er meinte, dass er frühestens in Adelboden an den Start geht. Macht er wohl deshalb nicht, weil er in Gröden ausgeschieden ist und den Gesamtweltcup daher abgeschrieben hat. Nächste Saison nimmt er die RTL sicher mit, vielleicht ist sein Ziel nunmehr Speed bei Olympia und die Einzeldisziplinenwertung(en). ja, scheint so. Zusätzlich sind die nächsten 2 Wochen wahrscheinlich anstrengend genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 8. Januar 2022 das war nix von Shiffrin. war bereits voriges Jahr dort 2x schwach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. Januar 2022 lp-x schrieb vor 5 Minuten: das war nix von Shiffrin. war bereits voriges Jahr dort 2x schwach. Und paar anderen war das auch nicht mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 8. Januar 2022 Admira Fan schrieb vor 1 Minute: Und paar anderen war das auch nicht mehr und von ein paar anderen schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 8. Januar 2022 Vlhova zeigt der FIS den Vogel. Bisserl mehr Selbstreflexion, wenn man einfach scheiße fährt, würde ihr auch gut tun. Piste sicher besser als in Zagreb bei Damen und Herren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 8. Januar 2022 Na endlich mal eine gute Fahrt. Die anderen Beiden waren ja sehr peinlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 8. Januar 2022 Die Piste ist gar nicht mal so schlecht beinand wie getan wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 8. Januar 2022 Dass sie da teilweise so über die Piste jammern... Dass umd die Nummer 20 einige Läuferinnen auf eine Sekunde hinfahren, passiert bei den Damen ja eigentlich so gut wie nie. Was soll an der Piste schlecht sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 8. Januar 2022 "1 2 3" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts