Ski Alpin 2021/2022

Recommended Posts

Besichtigung verschoben. 

nächste Entscheidung 10:30.

€: dann hat der Regen wohl die Piste zerstört. weil der Wind sollt doch kein Problem darstellen, und Niederschlag hat ebenfalls aufgehört. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 17 Minuten:

Besichtigung verschoben. 

nächste Entscheidung 10:30.

€: dann hat der Regen wohl die Piste zerstört. weil der Wind sollt doch kein Problem darstellen, und Niederschlag hat ebenfalls aufgehört. 

Geh schaß....das wird heute nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sendepause schrieb vor 14 Stunden:

Marburg oder Kranjska Gora, wann gab es dort letztmals ein halbwegs faires Rennen?
Beide haben sicher ihre Berechtigung im Weltcup-Kalender zu stehen, aber wenn dort eh schon kaum Schnee liegt und es rund um das Rennen auch nur Probleme gibt, sollte sich die FIS was überlegen

Kranjska Gora hätte ich jetzt nicht als übermäßig "unfaire" Rennen in Erinnerung. Die Herren fahren halt Anfang März dort und da gibts klarerweise außer Firnschnee net mehr viel, aber Mitte Jänner bei den Damenrennen ist es dort schon ganz okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jetzt bin ich leicht sauer. Die letzten beiden Tage konnte ich die Rennen nicht verfolgen, heute hätte es durch Zufall geklappt und dann wird das vermutlich nix. :kotz:

Von der Abfahrt habe ich bis jetzt noch nicht einmal den Siegeslauf als Video gesehen. Es war aber so wie bereits vorhergesagt und zwar, dass kein Anfänger in Bormio gewinnt. Odermatt hat mich aber sehr positiv überrascht, denn genau Bormio als 1. Podest ist schon eine Ansage und Hintermann sowie Hemtsberger konnten sogar die Trainingsfahrten bestätigen. Hätte die eher auf den Plätzen 5 bis 10 gesehen. Habe ich es richtig in Erinnerung, dass die Trainings schneller waren als dann die Rennzeit? Hat es vor dem Renntag reingeschneit?

Für Kilde finde ich es schade, dass er in Gröden 100 Punkte liegen ließ, aber Odermatt hätte er im GWC heuer eh nicht geholt. Nächstes Jahr, wenn er dann hoffentlich auch wieder gut RTL fährt, könnte das schon ein spannender Kampf werden. Im Super G ist er zur Zeit eh kaum zu schlagen und Abfahrt funktioniert auch so kurz nach der Verletzung wieder ausgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

wenn ich mir die Vorhersagen für die nächsten Tage anschau, wird auch Zagreb wackeln. 

Sollen gleich a ganze Woche in Kvitfjell einlegen, dann können sie alle Rennen nachholen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
DonFetzo schrieb vor 19 Minuten:

Sollen gleich a ganze Woche in Kvitfjell einlegen, dann können sie alle Rennen nachholen. 

Genau, auf der Trottlstrecke mit der Trottlorganisation und null Zuschauern (auch vor Corona schon) :kotz: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb vor 1 Minute:

Genau, auf der Trottlstrecke mit der Trottlorganisation und null Zuschauern (auch vor Corona schon) :kotz: 

Dass dort keine Zuseher sind, ist mir in Coronazeiten egal und war es mir davor auch schon. Die Strecke finde ich nicht schlecht, die Organisation ist dort natürlich Jahr für Jahr eine Katastrophe. Wenn es dich dort gröber aufstellt, musst froh sein, dass sie dich nicht mit dem Schlitten ins Krankenhaus einliefern. In Kanada darf dich immer nur der Pistenarzt angreifen, in Kvitfjell musst froh sein, wenn dich überhaupt irgendwann eine Ärztin oder ein Arzt angreift. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag