Ski Alpin 2021/2022

Recommended Posts

Zwara schrieb vor 19 Minuten:

Das würde ich so nicht unterschreiben. In Garmisch war der Speed noch vorhanden. Nur Flachau und heute war etwas schlechter, wobei in Flachau immer noch der 6. Platz herausschaute.

In Garmisch war er auch nicht besonders gut, vor allem nicht im Steilen. Dort hat er es im Flachen noch gerechnet. Die Form von vor Olympia hat er leider nicht mehr.

Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Kristoffersen > Pinturault 

Hätte ich nach letzter Saison auch nicht erwartet. 

Vor allem dass Kristoffersen auch in schnelleren Riesentorläufen so gut ist, ist überraschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Traumhafter zweiter Lauf.

GOAT Odermatt oben mit Ultra-Sicherheitsfahrt, und trotzdem reicht es für Platz 2 und die kleine Kugel. Morgen werden wir dann ein Odermatt-Feuerwerk sehen.

Ich bin im Kugel-Himmel, Leute. Was für eine Saison. :v:

Wenn Odermatt heute nicht saufen geht, werden wir uns morgen die Führung im Männer-Gesamtweltcup holen.

Dann entscheidet es sich im Saisonfinale. Wird extrem spannend!

2022-03-12 13_42_47-Weltcup Männer - Ski - Resultate - Sport - SRF.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Wäre eigentlich eh irgendwie unverständlich und peinlich, wenn die Schweizer die Männerwertung anbauen. Kugel im RTL und GWC, in der Abfahrt 3 in den Top 6, im SG 2 in den Top 5, im RTL - wo wir eigentlich nicht mitmachen - einen überlegenen Odermatt, im Slalom auch noch 2 in den Top 7.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 12 Minuten:

Jetzt kommt er mit der Männer Wertung weil wir bei der eigentlichen Wertung mit den Damen die Größten sind :lol:

Schau mal ein Jahr zurück, da siehst du schon, wie ihr damals bei der Männerwertung noch mitgefiebert habt :augenbrauen:

halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Wäre eigentlich eh irgendwie unverständlich und peinlich, wenn die Schweizer die Männerwertung anbauen. Kugel im RTL und GWC, in der Abfahrt 3 in den Top 6, im SG 2 in den Top 5, im RTL - wo wir eigentlich nicht mitmachen - einen überlegenen Odermatt, im Slalom auch noch 2 in den Top 7.

Du hast recht, wir sind bei den Männern klar besser. Das Problem sind die 220 Punkte beim Clown-Bewerb Parallel, die ihr euch zu Beginn der Saison ernudelt habt

lp-x schrieb vor 11 Minuten:

starker Lauf von Meillard :super: 

Das kam absolut aus dem Nichts. Die habe ich schon abgeschrieben :eek:

Was für ein Tag heute :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde 4 Saisonsiege für jemanden wie Shiffrin ja eher dürftig. Aber muss eh sie wissen...

Ich glaub voller Fokus auf Technik würde ihr zwar mehr Siege (und mehr Punkte) bringen, aber was weiß ich schon. 

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Ich finde 4 Saisonsiege für jemanden wie Shiffrin ja eher dürftig. Aber muss eh sie wissen...

Ich glaub voller Fokus auf Technik würde ihr zwar mehr Siege (und mehr Punkte) bringen, aber was weiß ich schon. 

Gleiches gilt auch für Petra.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag