Ski Alpin 2021/2022

Recommended Posts

ASB-Legende
Sendepause schrieb vor 9 Stunden:

Gut, abgesehen von Alta Badia 2006, als kein Österreicher in den Punkterängen landete, war es das schlechteste Slalom-Ergebnis aller Zeiten. Nie war der beste Österreich im Slalom schlechter platziert als heute

Es war natürlich unterm Strich ein Debakel, aber wenn Nr. 1 und 2 ausscheiden, Nr. 4 einen Kreuzbandriss hat und Nr. 6 wegen Corona pausieren muss, dazu noch Nr. 3 komplett außer Form ist und Nr. 5 seine Läufe verhaut, dann kommt halt so was raus. 

Die Situation ist sicher nicht so mies wie es das Ergebnis gestern war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 10 Stunden:

Vinatzer und Kristoffersen wären Kandidaten.

Aber das kann ihn jetzt total brechen. Der war auf dem Weg zur 4. Laufbestzeit in Serie und scheidet dann beim letzten Tor aus. Slalom ist zu 90% Kopfsache, das kann noch extrem bitter werden für ihn.

Glaub ich nicht. Der wird voller Selbstvertrauen sein, weil er eben so schnell ist. Daran ändert doch so ein kleiner Fehler nix. 

Das Selbstvertrauen schwindet, wenn du so wie Kristoffersen in manchen Rennen über eine Sekunde hinten bist. Aber nicht wegen eines blöden Fehlers am Ende. Das schmerzt einfach, und man ärgert sich. Aber hat mMn keinen Einfluss aufs Selbstvertrauen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss man den ÖSV auch mal loben: Dass die ganzen Events rund um Weihnachten und Silvester ohne Zuseher stattfinden ist eine wirklich begrüßenswerte und innovative Entscheidung. Kein passives Abwarten, wie das all die anderen Veranstalter machen.

Natürlich bitter für Zuschauer und Athleten, aber die richtige Entscheidung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist morgen oder erst am Sonntag das 1. Training in Bormio und weiß man schon, ob sie hoffentlich nicht mit Wasser vereist haben, sonst endet wieder für einige die Saison vorzeitig? Trotzdem pro Bormio, geilste Abfahrt der ganzen Saison, auch wenn die Strecke im Schatten wieder für viele zu schwierig sein wird. Siegertipp Maier oder Kilde, ist aber auch nicht ganz so schwierig. Im Gegensatz zu Gröden gewinnt zumindest mit Sicherheit kein Außenseiter. 

Welcher irre in Bormio 2 Super-Gs genehmigt hat, frage ich mich ja auch, aber zumindest besser als 2 Abfahrten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Sonntag ist erstes Training, Morgen ist Anreise.

Hutz schrieb vor 2 Minuten:

Am Sonntag ist das Training

Bormio nur 2 Trainings ist fast a bisserl wenig, würde ich meinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 9 Minuten:

Bormio nur 2 Trainings ist fast a bisserl wenig, würde ich meinen.

Da hatten sie nie mehr, auch früher nicht, wo es nur die Abfahrt am 30. gegeben hat: da war am 27. Anreise, am 28./29. Training. 

Wird diesmal eh spannenden, wieviele Positive es gibt. Ich vermute mal, dass sie heute wenn möglich daheim noch testen müssen, ggf. morgen direkt nach Ankunft, was aber zu knapp sein dürfte. Eigentlich müssen sie dann am Montag in der früh nochmal einen Test machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DonFetzo schrieb vor 12 Stunden:

Welcher irre in Bormio 2 Super-Gs genehmigt hat, frage ich mich ja auch, aber zumindest besser als 2 Abfahrten.

wird eh kaum beide geben. 

die Vorhersagen für Mi. & Do. sind nicht sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

wird eh kaum beide geben. 

die Vorhersagen für Mi. & Do. sind nicht sehr gut. 

Jo, die sind leider schlecht. Aber in Österreich sind die Prognosen noch schlechter. Vielleicht macht es an der Alpensüdseite nicht so viel, aber drei Rennen kann ich mir nicht vorstellen. Hoffentlich haben sie wenigstens den Silvestertag als Reservetag noch im Köcher.

Die Kalenderplanung war aber sowieso sehr riskant. Nur wenige Speedwochenenden, aber dort sehr viel Bewerbe. Wenn du da 1-2 mal Wetterprobleme hast, kannst fast nix mehr nachtragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag