Ski Alpin 2021/2022

Recommended Posts

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 10 Minuten:

Wollte ich in LL schon fragen: was ist mit Mauro, ist der noch immer verletzt? Wann kommt der zurück?

Das war heute schon eine Machtdemonstration von Odermatt. Ich bin zwar der Meinung, dass Mayer und Kriechmayr nicht extrem gut waren, beide hätten mehr riskieren müssen / können und waren zu verhalten. Aber an Odermatt wären sie wohl so und so nicht rangekommen.

7 sind es :davinci:

Aber gute mannschaftliche Leistung, ja. 

Wir dürfen aber auch nicht ganz unzufrieden sein, auch wenn wir nur 4 in den Top 20 haben.

Bitte nicht auf den regelmäßigen Hinweis auf den Nationencup vergessen! :D

Mauro wird leider nicht zurückkommen.

Er hat immer noch Sehstörungen.

Ich kenne mich leider etwas aus mit Gehirnerschütterungen. Es gibt gute Gründe, wieso man da über Wochen einfach im Bett verbringen sollte.

Dies wurde bei Caviezel versäumt. Da hat der Verband komplett versagt, und es war natürlich auch von Caviezel selbst wahnsinn, gegen den Willen der Ärzte wieder mit dem Training zu beginnen und zur WM zu fahren. Damit hat er wohl seine Karriere zerstört. 

Im Nationencup haben wir über 60 Punkte aufgeholt :v: Mal schauen, wie viel wir morgen rausholen können. Bei Meillard liegt noch einiges drin. Bei Odermatt wird es spannend, ob er die Sekunde Vorsprung zum 2. rausfahren kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 14 Minuten:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Mayer und Kriechmayr 3 und 5 genommen haben. Dass die Piste extrem schnell abbaut war nicht zu erwarten und Beaver Creek ist eigentlich immer ein schwieriger Kurs. Da sind zu niedrigere Nummern nie optimal.

versteh ich auch nicht. 

im Super G würd ich dort immer, wirklich immer, 7 oder 9 nehmen. 

in der Reihenfolge wählen sie morgen:

Kriechmayr - Odermatt - Mayer - Sander - Jansrud - Pinturault - Sejersted - Baumann - Casse - Feuz.

Kilde ist rausgeflogen, muss kein Nachteil sein. Franz kommt erst nach 20.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 10 Stunden:

Mauro wird leider nicht zurückkommen.

Er hat immer noch Sehstörungen.

Ich kenne mich leider etwas aus mit Gehirnerschütterungen. Es gibt gute Gründe, wieso man da über Wochen einfach im Bett verbringen sollte.

Dies wurde bei Caviezel versäumt. Da hat der Verband komplett versagt, und es war natürlich auch von Caviezel selbst wahnsinn, gegen den Willen der Ärzte wieder mit dem Training zu beginnen und zur WM zu fahren. Damit hat er wohl seine Karriere zerstört. 

Im Nationencup haben wir über 60 Punkte aufgeholt :v: Mal schauen, wie viel wir morgen rausholen können. Bei Meillard liegt noch einiges drin. Bei Odermatt wird es spannend, ob er die Sekunde Vorsprung zum 2. rausfahren kann

Wahnsinn, wie das manchmal läuft. Kryenbühl nach seinem Horrorsturz fährt beim Comeback wieder voll mit und Caviezel mit einer vergleichsweise harmlosen Verletzung muss die Karriere beenden...

Bezüglich Nationencup glaube ich trotz des derzeitigen Standes, dass wir auch heuer hinter euch bleiben werden. Ihr seid sehr breit aufgestellt und habt jetzt auch noch Odermatt, der wenn er so weitermacht vielleicht alleine an die 2000 Punkte (aber zumindest >1500) macht. Wir haben etwas Verletzungspech und die Dichte ist generell nicht so groß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Wahnsinn, wie das manchmal läuft. Kryenbühl nach seinem Horrorsturz fährt beim Comeback wieder voll mit und Caviezel mit einer vergleichsweise harmlosen Verletzung muss die Karriere beenden...

Bezüglich Nationencup glaube ich trotz des derzeitigen Standes, dass wir auch heuer hinter euch bleiben werden. Ihr seid sehr breit aufgestellt und habt jetzt auch noch Odermatt, der wenn er so weitermacht vielleicht alleine an die 2000 Punkte (aber zumindest >1500) macht. Wir haben etwas Verletzungspech und die Dichte ist generell nicht so groß...

Es wird sicher eng. Bei den Männern bin ich optimistisch. Odermatt wird die 2000 Punkte holen, Feuz wieder regelmässig aufs Podest fahren. Wichtig ist, dass Meillard schnell seine Form findet. Und natürlich ist der Slalom noch das grosse Fragezeichen, da tut der Ausfall von Schwarz euch schon sehr weh.

Unser Problem ist die Dichte bei den Frauen. In den Technikbewerben scheint bei euch zwar nicht viel gegangen zu sein, aber die Dichte ist trotzdem besser.

Beim Speed werden wir die Wahrheit bald wissen, aber da habt ihr schon viele Asse im Ärmel. Letzte Saison war ja euer Problem, dass ihr euch kolossal angeschüttet habt, sobald es etwas technisch wurde. In dieser Saison wird es aber mehr Autobahnen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Wobei ich die Schuld da klar bei Caviezel sehe - leider gottes sind die Sportler heutzutage dermaßen vom Ehrgeiz getrieben, dass kaum einer die notwendige Pause einhält und alle viel zu schnell wieder irgendwas machen und damit ihre Gesundheit nachhaltig gefährden (siehe auch die Diskussion rund um Vanessa Herzog oder Vonn, REichelt, Svindal, die zuletzt nur mehr mit Schmerztabletten fahren konnten). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Odermatt hat 26 Rennen bei denen er Punkte einfahren kann. Im Schnitt bräuchte er 77 Punkte pro Rennen, damit er auf 2000 Punkte kommt. Ohne Verletzungen habe ich zwar keine Zweifel, dass Odermatt den Gesamtweltcup holt, aber niemals mit 2000 Punkten oder mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 9 Minuten:

niemals. 

1.500 wären schon stark, und der sichere Sieg im GWC.

2000 ist wohl wirklich kaum erreichbar. Er hat ja nur 25 Rennen.

10 Abfahrten, 7 SuperG un 8 RTL wenn ich mich nicht verzählt habe. Wenn er in SG und GS einen 80er Schnitt erreicht und in der Abfahrt einen 50er Schnitt dann hat er 1700 Punkte. 

Heuer ist halt Olympia auch und sind ein paar Rennen weniger. Aber die 2000 vom Herminator bleiben wohl als Rekord bestehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

2000 ist wohl wirklich kaum erreichbar. Er hat ja nur 25 Rennen.

eh, komplett unrealistisch.

1.500 Punkte wären schon eine großartige Leistung. das wird schwer genug. 50er Schnitt in der Abfahrt kann ich mir nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Selbst Hirschers Rekord waren nur 1795 Punkte und damals hatte er in der Saison. 

7 1. Plätze, 

8 2. Plätze

3 3. Plätze 

Odermatt  hat zum Vergleich in seiner gesamten Karriere erst 6 Weltcupsiege. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag