Runde 19: SK Austria Klagenfurt - SK Vorwärts Steyr


Sok

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 2 Stunden:

Dann mußt es auch so schreiben:=,wenn du es so meinst.

Ok - jetzt ist aber ja klar was ich gemeint habe. Und um das klar zu stellen. Dazu stehe ich! Aber ich bin guter Hoffnung dass diese Warmduscher Mentalität etwas in den Hintergrund rückt. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
klagenfurter35 schrieb am 13.3.2021 um 16:29 :

Weichling, Angsthase - also zumindest bei unseren Auswärtsauftritten bzw. in diversen Schlussphasen im Herbst durchaus ein verdientes Attribut. Aber die Jungs sind wie gesagt am besten Weg dieses abzulegen

Sorry, aber das Argument ist kompletter Schwachsinn.
 
Die bisherigen Auswärtsauftritte, auch jetzt am Freitag abend waren spielerisch um nichts besser als die Auftritte im Herbst.

Einige Auswärtsauftritte im Herbst waren absolut in Ordnung, wenn auch selten überragend. Aber wir sind z.B. in Dornbirn und Steyr defensiv über weite Strecken sehr solide gestanden und hatten diese Partien auch >80 Min. im Griff.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: >80% der verschenkten Auswärtspunkte im Herbst hatten nichts mit fehlender Einstellung oder Kampfgeist zu tun, sondern waren z.T. gravierende Torhüterfehler in den Schlussminuten.

Ein zusätzlicher Torhüterpatzer oder eine Prise mehr Pech am Freitag (Schuss geht doch rein statt an die Stange), dann nehmen wir auch bei den Young Violets maximal 1 Punkt mit.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sok schrieb am 13.3.2021 um 14:08 :

Gegen Steyr wars immer recht spannend.

Die Partie gegen Vorwärts wird eine richtungsweisende:

Wollen wir weiterhin eine realistische Chance auf den Aufstieg haben, MÜSSEN wir diese Partie unbedingt gewinnen.

Wir sollten nicht vergessen, dass wir - um zumindest Platz 2 zu erreichen - Lafnitz oder Liefering noch ein- und überholen müssen, und auch Wacker auf Distanz halten müssen. Und weil Wacker das direkte Duell im Frühjahr am Tivoli hat, und außerdem in den finalen Runden noch aufholen könnte (wir müssen in Runde 28 noch nach Liefering!), bräuchten wir bis Mitte April einen ordentlichen Vorsprung auf Wacker... sonst werden die uns im Mai noch abhängen.

Falls wir heuer tatsächlich aufsteigen sollten, dann definitiv nicht wegen Pacult (der schon mehrere Partien vercoacht hat), sondern trotz ihm. Daher großer Respekt an die Mannschaft, dass sie unbeeindruckt vom Trainerwechsel weiter an sich arbeitet und trotz seiner konfusen Zwischenrufe nicht irritieren lässt.

Wenn Micheu zu Saisonbeginn Spieler wie Moser (oder Pelko), Miesenböck, Andersson oder Maciejewski zur Verfügung gehabt hätte, dann würden wir uns schon seit vielen Wochen ein Kopf-an-Kopf-Duell mit Lafnitz um die Tabellenspitze liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Austria_Forever schrieb vor 48 Minuten:

Falls wir heuer tatsächlich aufsteigen sollten, dann definitiv nicht wegen Pacult (der schon mehrere Partien vercoacht hat), sondern trotz ihm. Daher großer Respekt an die Mannschaft, dass sie unbeeindruckt vom Trainerwechsel weiter an sich arbeitet und trotz seiner konfusen Zwischenrufe nicht irritieren lässt.

Wenn Micheu zu Saisonbeginn Spieler wie Moser (oder Pelko), Miesenböck, Andersson oder Maciejewski zur Verfügung gehabt hätte, dann würden wir uns schon seit vielen Wochen ein Kopf-an-Kopf-Duell mit Lafnitz um die Tabellenspitze liefern.

Unterschreibe ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austria_Forever schrieb vor 6 Stunden:

Sorry, aber das Argument ist kompletter Schwachsinn.
 
Die bisherigen Auswärtsauftritte, auch jetzt am Freitag abend waren spielerisch um nichts besser als die Auftritte im Herbst.

Einige Auswärtsauftritte im Herbst waren absolut in Ordnung, wenn auch selten überragend. Aber wir sind z.B. in Dornbirn und Steyr defensiv über weite Strecken sehr solide gestanden und hatten diese Partien auch >80 Min. im Griff.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: >80% der verschenkten Auswärtspunkte im Herbst hatten nichts mit fehlender Einstellung oder Kampfgeist zu tun, sondern waren z.T. gravierende Torhüterfehler in den Schlussminuten.

Ein zusätzlicher Torhüterpatzer oder eine Prise mehr Pech am Freitag (Schuss geht doch rein statt an die Stange), dann nehmen wir auch bei den Young Violets maximal 1 Punkt mit.

Sehe ich etwas anders. In den Schlussminuten bzw. der Schlussviertelstunde haben wir immer wieder das Spielen komplett eingestellt, waren total verunsichert und haben uns ängstlich hinten rein drängen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 4 Stunden:

Sehe ich etwas anders. In den Schlussminuten bzw. der Schlussviertelstunde haben wir immer wieder das Spielen komplett eingestellt, waren total verunsichert und haben uns ängstlich hinten rein drängen lassen. 

Puh. Gut, dass wir den Peter haben, der den Burschen dann in der Schlussviertelstunde sagen kann, dass sie Fußball spielen sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 35 Minuten:

Puh. Gut, dass wir den Peter haben, der den Burschen dann in der Schlussviertelstunde sagen kann, dass sie Fußball spielen sollen. 

Ja der PP - Trainergott;-)
Aber im Ernst, Micheu konnte offensichtlich nicht mal das so transportieren, dass die Spieler es umsetzten. Ich hoffe nämlich nicht, dass er ihnen eingeimpft hat, sich in den letzten 15 Minuten grundsätzlich einzuigeln. Wie auch immer - abwarten wie sich die Mannschaft in den nächsten Runden spielerisch entwickelt (das ist die eine Seite) und wie sie auftritt (die andere), dann ist es legitim Pacult zu beurteilen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 5 Stunden:

Ja der PP - Trainergott;-)
Aber im Ernst, Micheu konnte offensichtlich nicht mal das so transportieren, dass die Spieler es umsetzten. Ich hoffe nämlich nicht, dass er ihnen eingeimpft hat, sich in den letzten 15 Minuten grundsätzlich einzuigeln

Sorry,ich persönlich sehe jetzt wirklich keinen gravierenden Unterschied zwischen den Trainerleistungen bisher.

Der einzige Unterschied ist, das zusätzliche Spielerpersonal das Pacult gegenüber Micheu erhalten hat.Das Spiel gegen die Young Violetts hat mich bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Hat ja @Austria_Forever gut analysiert und nämlich wirklich analysiert. Andere hauen halt in Johann K.-Manier irgendwelche Fußballfloskeln raus und beharren auf ihrer Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tippe auf folgende Aufstellung:

                 Menzel

Straudi Gkezos Mahrer Moreira 

              Rusek Cvetko

        Andersson Greil Jaritz 

                   Pecirep 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Simon96 schrieb vor 11 Minuten:

Tippe auf folgende Aufstellung:

                 Menzel

Straudi Gkezos Mahrer Moreira 

              Saravanja/Hütter Cvetko

        Andersson Greil Jaritz 

                   Pecirep 

fyp. Rusek ist gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 1 Minute:

fyp. Rusek ist gesperrt.

Stimmt. Hab da kurz den Überblick verloren. Nach dem Spiel sollten wir aber ein wenig Spielraum bei den gelben Karten haben. Hütter hat 4 (kein Problem) und Mahrer hat 3 (da steht Saravanja eh immer bereit).

Muerte schrieb vor 3 Minuten:

vl kehrt auch Miese in die Startelf zurück statt Jaritz.

Würd ihn lieber erst ab der 60-70 Minute bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.