Recommended Posts

Superkicker
Garics hat bislang 12 Einsätze....in den meisten dieser Spiele hat er eine gute bis sehr gute Vorstellung geboten. Ja, es waren auch einige haarsträubende Fehler dabei, aber er hat sich in der Viererkette bewährt....

deshalb glaube ich nicht, dass er sich vor der Konkurrenz von Korsos fürchten muss. Immer in der Annahme, dass Prisc den Verein wechselt, werden Garics und Korsos die beiden Anwärter auf den Platz auf der rechten Außenbahn sein. Einen großen Bonus könnte sich György gegenüber verschaffen, sollte es ihm gelingen im Laufe des Frühjahrs Prisc zu verdrängen....denn dort wo er jetzt spielt, wird wohl über kurz oder lang wieder Markus Hiden spielen....

genau das habe ich ja die ganze zeit gemeint, wozu einen spieler verpflichten, wenn man eh einen guten jungen hat!

die einsätze unser jungen würde ich noch mal nachrechnen an deiner stelle, bürgermeister ;)

außerdem ist die ausgangslage beider teams nicht so einfach zu vergleichen, bei euch ist es einfacher als junger in die km zu kommen als bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
ui, das sind Fakten....keine Angst, erfahrungsgemäß wird auf soetwas nicht reagiert....

Garics hat bislang 12 Einsätze....in den meisten dieser Spiele hat er eine gute bis sehr gute Vorstellung geboten. Ja, es waren auch einige haarsträubende Fehler dabei, aber er hat sich in der Viererkette bewährt....

deshalb glaube ich nicht, dass er sich vor der Konkurrenz von Korsos fürchten muss. Immer in der Annahme, dass Prisc den Verein wechselt, werden Garics und Korsos die beiden Anwärter auf den Platz auf der rechten Außenbahn sein. Einen großen Bonus könnte sich György gegenüber verschaffen, sollte es ihm gelingen im Laufe des Frühjahrs Prisc zu verdrängen....denn dort wo er jetzt spielt, wird wohl über kurz oder lang wieder Markus Hiden spielen....

Anscheinend wollt ihr es nicht verstehen - aber warum vergleicht ihr immer - bei uns wurde kein "WILDE JUNGS" weg propagiert.

Sondern - bei jeder noch so kleinen Möglichkeit wurde das Minimal-Budget von Rapid angesprochen und das man die jungen fördern will.

Nun meine Frage -> bitte langsam lesen...

Warum kauft man Legionäre wenn man auf junge zurückgreifen kann die im Herbst gute Partien lieferten - und das des öfteren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Warum kauft man Legionäre wenn man auf junge zurückgreifen kann die im Herbst gute Partien lieferten - und das des öfteren ?

Wahnsinn, ich muss Westside mal Recht geben. Lawaree is ja ok ( :D ) aber wozu Korsos? Kaum hat man wieder ein bisschen Kohle (??) kauft man gleich wieder einen Legionär nach dem anderen. Finde man sollte den jungen österreichischen Weg, wie es ja immer hieß, weitergehen und nicht jetzt wieder zu den Ausländern greifen (noch dazu zu welchen die uns nichts bringen, siehe Korsos) :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinn, ich muss Westside mal Recht geben. Lawaree is ja ok ( :D ) aber wozu Korsos? Kaum hat man wieder ein bisschen Kohle (??) kauft man gleich wieder einen Legionär nach dem anderen. Finde man sollte den jungen österreichischen Weg, wie es ja immer hieß, weitergehen und nicht jetzt wieder zu den Ausländern greifen (noch dazu zu welchen die uns nichts bringen, siehe Korsos) :nein:

wenigstens jemand der versteht was ich sagen wollte ...

Korsos ist seit 2 jahren im sportlichen Nirvana ... was will man mit dem ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Korsos ist seit 2 jahren im sportlichen Nirvana ... was will man mit dem ?

da spricht wieder die ganze intelligenz vom hrn. westside! argumente , begündungen usw? vollkommene fehlanzeige! westside lerne endlich mal diskutieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da spricht wieder die ganze intelligenz vom hrn. westside! argumente , begündungen usw? vollkommene fehlanzeige! westside lerne endlich mal diskutieren!

Mein Argument - er ist im sportlichen Nirvana - willst du dafür Belege oder Beweise ?

Dein Gegenargument ?

Aber ich kann dir bestätigen das du doch für etwas gut bist - du sorgst für die nötige humoristische Untermalung meines Vormittages - Dank und Gott zum Gruß !

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BESSERWISSER

Korsos verlässt Sturm im Sommer schweren Herzens

Der Ungar György Korsos ist ab Sommer Teamkollege von Rapids Andreas Ivanschitz

Wien - Rapid bastelt weiter an einer erfolgreichen Zukunft. Nach Axel Lawaree ist auch Gyorgy Korsos von Sturm Graz ab Sommer fix bei den Hütteldorfern.

Schon im Winter stand ein Wechsel des 27-Jährigen zur Diskussion, scheiterte aber an der angespannten Situation in Hütteldorf.

Sturm zögerte zu lange

Peter Schöttel bestätigte gegenüber Sport1, dass der Wechsel nach Saisonende über die Bühne gehen werde. Und auch vom Spieler kommt jetzt eine klare Stellungnahme. "Ich bin Rapid schon im Wort", sagte der Mittelfeld-Allrounder in der Grazer Ausgabe der Kleinen Zeitung.

Der Vertrag läuft im Sommer aus. Sturm hatte es verabsäumt sich rechtzeitig um eine Vertragsverlängerung zu bemühen. Dann klopfte Rapid beim Ungarn an, der sich für das Angebot der Wiener entschied.

"Zweite Heimat Graz"

Das aber schweren Herzens, denn wäre es nach ihm gegangen, läge seine Zukunft weiter in Graz. "Der Abschied wird mir schwer fallen, Graz ist meine zweite Heimat geworden", so Korsos weiter.

Vor fünf Jahren verpflichtete Sturm den Blondschopf von Györ. In 120 Liga-Spielen erzielte der ungarische Teamspieler für die Blackies immerhin zwölf Tore. Ob Stürmer Rene Wagner im Sommer noch auf Korsos treffen wird, ist indes fraglich.

Quelle: Sport1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

To space and beyond
Ich glaube dass das alle sagen werden. Weil Korsos eigentlich der von den Medien etwas unauffälligere war/ist.

Ich denke dass uns Korsos sehr wohl weiterhelfen kann, er kann sicherlich das Niveau hebn und ich denke dass er nicht wirklich teuer ist. Natürlich, es ist kein Österreicher, aber, unser Kader ist doch nicht wirklich gross.

Passt Schon, abwarten und Tee trinken ;)

Naja, vl. kann er ja seine Kritiker überraschen...

Aber trotzdem ist mir Kaffee lieber :D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Warten wir mal ab, wie sich die Sache mit Prisc entwickelt....ich steh der Verpflichtung von Korsos eher skeptisch gegenüber...aber er ist ja ein Allrounder, und so jemanden können wir nächstes Jahr (ich nehm mal an, wir qualifizieren uns für den Europacup) sicherlich brauchen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ich glaube auch dass der transfer von korsos garnicht so schlecht ist. ich denke er wird nicht teuer sein und dafür bekommt man einen guten allrounder mit cl erfahrung, der ist sein geld schon wert.

er wäre doch neben prisc sicher auch eine gute alternative für pasha oder kulo fals sie sich verletzen sollten.

Forza Rapid Wien!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

die Frage, warum wir Legionäre holen ist eigentlich nicht sonderlich schwer zu beantworten.

Wenn wir schon einen Dober in unseren Kader einbauen, der ist glaube ich 17 oder 18, eine Mannschaft haben, die im Austria Sinne nur aus jungen österreichischen Talenten besteht, dann ist es extrem schwierig junge österreichsiche Ergänzungen zu finden.

Wen sollen wir den deiner Meinung nach holen, Herr Westside?

Vergiß nicht, dass alle, die einen geraden Schuß zu Stande gebracht haben, ja sofort von der Austria umworben werden und somit einfach nicht mehr finanzierbar sind und alle anderen die jung und wirklich fähig sind (vielleicht mit Ausnahme Hassler und Linz) sind halt schon bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BESSERWISSER
heute auf sport1.at

Mysteriöser Geldgeber löst Rapids Finanzsorgen

Zwei Millionen von unbekanntem Geldgeber: Rapid holt Korsos im Sommer und will mehr TV-Geld.

guten Morgen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gratulation!!

für mich war und ist korsos einer der besten spieler sturms der letzten jahre, vielleicht sogar der beste. ist ein extrem mannschaftsdienlicher spieler, der passt gut zu euch.

und das legionärs-argument würde ich auch nicht ganz gelten lassen. gut, er ist kein österreicher, aber er spielt schon lange zeit in der bundesliga und kulturelle differenzen wird's mit ihm auch keine geben. man kauft also wie bei manch anderen legionären nicht die katze im sack.

ich würde ihm einen neuerlichen meistertitel vergönnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag