Austrias next Top-Coach


Recommended Posts

Gast

Bester Würstelstand in Wien ist der „49er“ von Robert Scherry im 14ten Bujattigasse. Etwas besseres gibt es nirgends. Leider in der Vorstadt, aber glaubt mir, etwas besseres werdet ihr nirgends finden. Versprochen. Wenn ich dort mal vorbeikomme ist ein Besuch Pflicht!

so jetzt wieder BTT

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 9 Stunden:

Jeder weiß, dass es dort das beste Bratwursthotdog gibt, aber selbstverständlich nicht die beste Käsekrainer. Der leinwande Würstelstandler, der dereinst dort immer den Nachtdienst versehen hat, ward zuletzt übrigens beim Würstelstand bei der Altlerchenfelder Kirche gesehen; dies freilich lange vor Corona.

So hat jeder seine favourites, aber ein Hot Dog fällt für mich in die Kategorie Schnitzelsemmel oder Burger. Für mich schwer verständlich, eine Fleischspeise in Gebäck ummantelt zu verzehren. Ist das nächste ein Steak im Kornspitz?

BTT. Schwer vorstellbar, dass jetzt schon wieder ein neuer Übungsleiter ran soll oder muss.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor einer Stunde:

So hat jeder seine favourites, aber ein Hot Dog fällt für mich in die Kategorie Schnitzelsemmel oder Burger. Für mich schwer verständlich, eine Fleischspeise in Gebäck ummantelt zu verzehren. Ist das nächste ein Steak im Kornspitz?

BTT. Schwer vorstellbar, dass jetzt schon wieder ein neuer Übungsleiter ran soll oder muss.

Mit jemandem der ein Bratwürstl oder eine Käsekrainer mit einem Steak vergleicht sollte man besser nicht über Fleisch diskutieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Torberg*1911 schrieb vor 4 Stunden:

Für mich schwer verständlich, eine Fleischspeise in Gebäck ummantelt zu verzehren. Ist das nächste ein Steak im Kornspitz?

Es gibt sogar Menschen, die Käse in einem Schnitzel verstecken und das als Essen bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Mit jemandem der ein Bratwürstl oder eine Käsekrainer mit einem Steak vergleicht sollte man besser nicht über Fleisch diskutieren :)

Sie haben wie immer ausschließlich recht. Nachdem ich mich beim Fuaßboi schon nicht auskenne, habe ich es jetzt im lukullischen Bereich probiert. Wieder gescheitert :huldigung:

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Torberg*1911 schrieb vor 4 Stunden:

So hat jeder seine favourites, aber ein Hot Dog fällt für mich in die Kategorie Schnitzelsemmel oder Burger. Für mich schwer verständlich, eine Fleischspeise in Gebäck ummantelt zu verzehren. Ist das nächste ein Steak im Kornspitz?

Ich versteh dich. Die Ummantelung gehört auch nicht zu meinen Favoriten. Aber: Der Verzehr von Fleischwaren am Hohen Markt erfolgte stets gegen 4h und ausnahmslos in einem Zustand, in welchem die Verwendung einer Plastikgabel, eines Zahnstochers und dergleichen eine massive Selbst- und Fremdgefährdung mit sich gebracht hätte. Daher Hot Dog. Inzwischen ist das ein oder andere Jahrzehnt ins Land gezogen.

Ummantelter Lungenbraten erfreut sich übrigens als Filet Wellington weltweiter Beliebtheit, auch wenn es oft mangelhaft zubereitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 17 Minuten:

Sie haben wie immer ausschließlich recht. Nachdem ich mich beim Fuaßboi schon nicht auskenne, habe ich es jetzt im lukullischen Bereich probiert. Wieder gescheitert :huldigung:

Ich meinte nur, dass es bei der Wurscht aus Fett, Separatorenfleisch etc völlig egal ist, ob man sie in eine Semmel steckt oder ob man Sie in Ketchup ertränkt. Da gehts nur darum, die Rezeptoren und Synapsen zu befriedigen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 27 Minuten:

Da gehts nur darum, die Rezeptoren und Synapsen zu befriedigen. 

Nur weil deine Rezeptoren und Synapsen schon die allerlängste Zeit nicht mehr befriedigt wurden brauchst du dich noch lange nicht so aufspielen hier.

Schönen Mittwoch noch und liebe Grüße an die Gattin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 46 Minuten:

Ich meinte nur, dass es bei der Wurscht aus Fett, Separatorenfleisch etc völlig egal ist,

Achte auf das AMA-Gütesiegel:

"Das AMA-Gütesiegel für Wurst und Schinken gibt vor, welches Fleisch verwendet werden darf und welche Stoffe nichts verloren haben. Die Richtlinien übertreffen die ohnehin schon strengen Anforderungen des österreichischen Lebensmittel-Codex.

  1. Das rot-weiß-rote AMA-Gütesiegel garantiert, dass sämtliche wertbestimmenden Rohstoffe aus Österreich stammen.
  2. Separatorenfleisch – also mit Maschinen vom Knochen gelöstes Fleisch – ist tabu.
  3. Mehl, Stärke und ähnliche technologisch wirkende Hilfsstoffe in der Wurst sind verboten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.