XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. Juli 2021 fis schrieb Gerade eben: Es würde nur für Firmen Sinn ergeben, die ein Naheverhältnis zu Insignia haben oder etwas von diesen Leuten wollen. Ansonsten würde eine Art „Provision“ in der vorgegebenen Höhe wenig Sinn ergeben- da geb ich Dir recht. Geldwäsche 10 Mio, 3 für uns, 7 für Insigna gewaschen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 7. Juli 2021 XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben: Geldwäsche 10 Mio, 3 für uns, 7 für Insigna gewaschen Nein. Wie gesagt, vergesst dieses 70/30. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 7. Juli 2021 zizou5 schrieb vor 3 Minuten: Naja, das wäre dann so eine Art Vermittlungsprovision, das könnte ich schon verstehen. Wie gesagt, mir fehlt die Kompetenz von Insignia, sowas leisten zu können. Lieferando etc. kochen ja auch nicht selbst, bieten aber die beste Plattform. Die Leistung von Lieferando ist die Zustellung, und die brauch ich, wenn ich daheim essen möchte. Natürlich könnte man argumentieren, dass die Leistung von Insignia die Vermittlung von Sponsoren ist, die die Austria aus eigener Kraft nie im Leben gewinnen hätte können. Aber...wenn ich Sponsor bin, etwas Geld übrig habe und damit bei einem Fußballklub werben möchte, wende ich mich da zuerst an den Fußballklub direkt - oder an einen "Vermittler", der dann von meinem Geld eine Provision erhält? Dieser Vermittler müsste mir dann schon einen gewaltigen Mehrwert bieten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. Juli 2021 Wustinger mit ST schrieb vor 2 Minuten: Die Leistung von Lieferando ist die Zustellung, und die brauch ich, wenn ich daheim essen möchte. Natürlich könnte man argumentieren, dass die Leistung von Insignia die Vermittlung von Sponsoren ist, die die Austria aus eigener Kraft nie im Leben gewinnen hätte können. Aber...wenn ich Sponsor bin, etwas Geld übrig habe und damit bei einem Fußballklub werben möchte, wende ich mich da zuerst an den Fußballklub direkt - oder an einen "Vermittler", der dann von meinem Geld eine Provision erhält? Dieser Vermittler müsste mir dann schon einen gewaltigen Mehrwert bieten. Du suchst nach einem Platz fürs Networking, weißt aber nicht wo und wie du in gewisse Kreise zB in Österreich/Wien reinkommst. Insignia vermittelt dich, du kannst vom Netzwerk des VIP (und das ist der einzige Grund wieso Firmen sponsern) eventuell profitieren und zahlst dafür. So schwer ist das jetzt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 7. Juli 2021 XSCHLAMEAL schrieb vor 31 Minuten: Geldwäsche 10 Mio, 3 für uns, 7 für Insigna gewaschen aber geh grad bei der bank austria werden die zadrazil jünger monat für monat damit geschult und dann gebrieft, dass sowas nicht rechtens ist und eine bank auch solche geschäfte ned machen darf. und ganz oben kann man das dann doch wieder für die austria verantworten? das kann doch gar ned sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. Juli 2021 FAKforever1911 schrieb Gerade eben: aber geh grad bei der bank austria werden die zadrazil jünger monat für monat damit geschult und dann gebrieft, dass sowas nicht rechtens ist und eine bank auch solche geschäfte ned machen darf. und ganz oben kann man das dann doch wieder für die austria verantworten? das kann doch gar ned sein Deshalb auch den GK eingestellt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 7. Juli 2021 XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten: Du suchst nach einem Platz fürs Networking, weißt aber nicht wo und wie du in gewisse Kreise zB in Österreich/Wien reinkommst. Insignia vermittelt dich, du kannst vom Netzwerk des VIP (und das ist der einzige Grund wieso Firmen sponsern) eventuell profitieren und zahlst dafür. So schwer ist das jetzt nicht. Und damit sind wir wieder beim Thema Insignia. Ist irgendetwas Konkretes über die Tätigkeit dieser Firma bekannt? Haben die nachweisbare Kompetenz in diesem Bereich? Gibts offizielle, bestätigte Bilanzen und Geschäftszahlen? Oder produzieren sie nur heiße Luft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. Juli 2021 Wustinger mit ST schrieb Gerade eben: Und damit sind wir wieder beim Thema Insignia. Ist irgendetwas Konkretes über die Tätigkeit dieser Firma bekannt? Haben die nachweisbare Kompetenz in diesem Bereich? Gibts offizielle, bestätigte Bilanzen und Geschäftszahlen? Oder produzieren sie nur heiße Luft? Weiß nicht, habe mich damit nicht genauer auseinandergesetzt. Du aber anscheinend, kannst du das eventuell aufklären? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 7. Juli 2021 XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten: Weiß nicht, habe mich damit nicht genauer auseinandergesetzt. Du aber anscheinend, kannst du das eventuell aufklären? Ich hab nie behauptet, irgendwas über Insignia zu wissen. Sonst müsste ich ja keine Fragen stellen. Im Gegenteil: Ich habe bis zur Präsentation wie wahrscheinlich 99,99% aller hier Anwesenden den Namen Insignia noch nie zuvor in meinem Leben gehört. Was ich bis jetzt von diesem Unternehmen gehört habe, lässt mich nicht glauben, dass es sich hierbei um ein seriöses Unternehmen handelt und dass daraus Vorteile für die Austria entstehen könnten. Aber ich bin neugierig und lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 7. Juli 2021 TorpedoPeda schrieb vor 54 Minuten: hat sur ein appartment bei dir gemietet oder woher kommt deine eiergreiferei? Ne. ? Aber manche Finanzexperten hier glauben ernsthaft dass Insignia einen ihrer millionenschweren Kunden dazu überredet Millionen (als Sponsor) in den Verein zu stecken obwohl wir nach wie vor Insolvenzgefährdet sind. Und weil sich Insignia (offensichtlich unter falschen Voraussetzungen) dazu verpflichtet hat dem nachzukommen, bzw dafür eine Bankgarantie zu hinterlegen, ist natürlich die Bringschuld einzig bei Insignia. Dass dies aber (berechtigt) hinfällig geworden ist, weil .... mit falschen Zahlen gehandelt hat, schließt mancher scheinbar kategorisch aus. Mehr kann ich dazu nichts sagen ohne mir dabei die Finger zu verbrennen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2021 Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben: Ne. ? Aber manche Finanzexperten hier glauben ernsthaft dass Insignia einen ihrer millionenschweren Kunden dazu überredet Millionen (als Sponsor) in den Verein zu stecken obwohl wir nach wie vor Insolvenzgefährdet sind. Und weil sich Insignia (offensichtlich unter falschen Voraussetzungen) dazu verpflichtet hat dem nachzukommen, bzw dafür eine Bankgarantie zu hinterlegen, ist natürlich die Bringschuld einzig bei Insignia. Dass dies aber (berechtigt) hinfällig geworden ist, weil .... mit falschen Zahlen gehandelt hat, schließt mancher scheinbar kategorisch aus. Mehr kann ich dazu nichts sagen ohne mir dabei die Finger zu verbrennen. Das würde bedeuten, MK hat Insignia vor der Unterschrift des Vertrages getäuscht? Willst ausgerechnet du das sagen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 7. Juli 2021 Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten: Mehr kann ich dazu nichts sagen ohne mir dabei die Finger zu verbrennen. Du hast eh schon angedeutet, dass Insignia demnächst einen zahlenden Brustsponsor bringt und alles gut wird - ich bin dann gespannt, wann es soweit ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 7. Juli 2021 hope and glory schrieb vor 1 Minute: Das würde bedeuten, MK hat Insignia vor der Unterschrift des Vertrages getäuscht? Willst ausgerechnet du das sagen? Schon mal mitbekommen dass das ein oder andere was hier zu lesen ist von"auswärts" übernommen wird? Deshalb äußere ich mich jetzt nicht dazu. Aber stell dir mal die Frage warum Insignia aus ihrer Zahlungsverpflichtung so einfach aussteigen konnte, ohne die Befürchtung haben zu müssen verklagt zu werden, und an sie (trotzdem) als Dressen Sponsor akzeptiert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1989 Ergänzungsspieler Geschrieben 7. Juli 2021 Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten: Dass dies aber (berechtigt) hinfällig geworden ist, weil .... mit falschen Zahlen gehandelt hat, schließt mancher scheinbar kategorisch aus. Hatten sie keinen Zugriff auf die Geschäftsberichte in denen die finanzielle Misere erkennbar war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 7. Juli 2021 behave yourself schrieb vor 1 Minute: Du hast eh schon angedeutet, dass Insignia demnächst einen zahlenden Brustsponsor bringt und alles gut wird - ich bin dann gespannt, wann es soweit ist. Hab ich das? Dann hast du etwas falsch interpretiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts