Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

eines muss man wwe aber zugute halten. ich hab in den letzten jahren nicht gesehen, dass soviele akteure so dermaßen over wären. lesnar, der taker, die usos, die outlaws, wyatts, shield, cesaro, ziggler, cena, authority, punk, batista und zu guter letzt auch aj bekommen eigtl. alle konstant gute reaktionen. wenn ich da an vergangene jahre zurückdenke war das nicht immer so. ich erinnere an miz, der als champ nie wirklich over war oder an diverseste tag-champions, die kein schwein interessiert haben. zur zeit ist in den hallen eigtl immer was los und die crowds sind nicht annähernd so tot wie es schon der fall war.

wm30 würde mir auch nicht so schlecht gefallen, wenn sie nicht diesen beknackten main event durchziehen würden. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass batista vs orton und damit heel vs heel im main event der größten wm ever bringen. das geht mir einfach nicht ein. ansonsten find ich das gerade in der midcard gar nicht so uninteressant. was passiert mit dem shield? was läuft zwischen swagger und cesaro und wie reagiert colter? wie schaffen sie es, dass sie die wyatts gg. cena nicht komplett vernichten, indem sie sie supercena zum fraß vorwerfen, nachdem die wyatts gerade die fehde gegen das andere dominante stable gewonnen haben? da sind schon einige dinge dabei, die mich interessieren. lesnar vs undertaker wird sich auch ganz nett und der schatten cm punk schwebt immer noch über dem ganzen.

ich glaub zwar nicht, dass sie mich noch hypen können, aber wenn die road in der midcard einen guten verlauf nimmt, schaffen sie wenigstens etwas vorfreude bzw spannung. ich bin gar nicht so pessimistisch, dass sie das hinbringen.

Ich lese auch nur mehr mit. Mehr verdient sich die WWE aktuell auch nicht ;)

das tut tna erst recht nicht und trotzdem spielst hier seit monaten unangebrachterweise den fanboy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

@bane Wieso "spielt er seit Monaten hier unangebrachterweise den Fanboy?"

Ihm gefällt TNA halt um etliches besser als WWE (mir übrigens auch) und er versucht, anderen Leuten seinen Geschmack näher zu bringen?

Dies hier ist der Wrestling-Thread und nicht der WWE-Thread, oder?

Wenn Leute hier begeisterte Fans von TNA, ROH, Shimmer, New Japan oder der AAA sind, warum sollten sie hier nicht schreiben? Wenn man Wrestling-Fan ist und andere Leute, weil diese Ligen in Österreich kaum bekannt sind, versucht zu begeistern, ist das was schlechtes?

Mal abgesehen davon, dass die TNA-Shows der letzten 4 Monate wirklich absolut sehenswert sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

das tut tna erst recht nicht und trotzdem spielst hier seit monaten unangebrachterweise den fanboy.

Mal wieder ein unglaublich unangebrachter Kommentar hier im Wrestling-Thread, aber okay. Wenn man sich nicht anders zu helfen weiß soll es mir recht sein. Zeigt nur wie verschlossen manche sind.

Zum anderen - und freeman_wien hat es eh schon geschrieben: Wir befinden uns im Wrestling-Thread, nicht im WWE-Thread und das ist auch gut so! Es gibt mehr als nur eine Liga, auch wenn das sehr viele entweder vergessen haben oder nicht wahrhaben wollen. Nur weil Vince die WCW aufgekauft hat bedeutet dies nicht, dass die Wrestling-Welt seitdem stillsteht.

Und ich lasse mir wegen solch sinnlosen und unnötigen Kommentaren - die im Übrigen jeder Grundlage entbehren - sicher nicht vorschreiben, was ich wie zu posten habe nur damit es dem Mainstream hier entspricht. Wenn es euch nicht passt dass ich hier im Wrestling-Thread über TNA schreibe habt ihr drei Möglichkeiten:

1. Ihr ignoriert meine Beiträge zu TNA.

2. Ihr nehmt zur Kenntnis, dass es TNA gibt und das darüber auch hier im Wrestling-Thread geschrieben wird.

3. Ihr macht dasselbe wie beim NFL-Thread wenn euch die Mainstream Meinung hier nicht passt und eröffnet für uns einen TNA-Thread. (was die mit Abstand lächerlichste Variante wäre)

Meiner Meinung nach kann es nur eine Option geben, nämlich die zweite.

Nachdem ich hier binnen paar Tagen schon zum zweiten Mal aufgrund meiner TNA-Fanzugehörigkeit vollkommen überzogen angstiegen wurde war mir dieses Statement wichtig.

Und nun zum eigentlichen Thema, nämlich zu Wresling!

Am Sonntag gibt es mit TNA Lockdown den nächsten PPV, der - wie ich meine - wieder mal durchaus ansprechende und interessante Paarungen mit sich bringt.

Magnus vs. Samoa Joe um den TNA-Titel

Gunner vs. James Storm (was mir schon aufgrund der letzten Impact Ausgaben sehr viel Appetit macht)

Kurt Angle (der ja laut eigenen Aussagen ab Herbst wieder bei WWE sein soll) vs. Ethan Carter III.

Madison Rayne vs. Gail Kim um den Titel

Lethal Lockdown Match zwischen Team MVP vs. Team Dixie

Vielleicht ergeben sich noch die ein oder anderen Paarungen bis dahin, aber schon wegen dieser Card und den Leuten, die dort vertreten sind (Bobby Roode und Austin Airies im Team gegen Eddie Edwards und Davey Richards wird im Lethal Lockdown sicher sehr fein) würde es sich auszahlen diesen PPV anzusehen!

Und damit die WWE-Fanboys auch ihre WWE-News in meinem Beitrag lesen können, hier die aktuellen Infos rund um CM Punk und wieso er am Montag doch nicht bei der Show war:

Wie Mike Johnson vom PWInsider berichtet, soll CM Punk keine Rolle im Script von Monday Night RAW gespielt haben und alle Gerüchte hierzu seien falsch gewesen. Am Sonntag berichteten Dave Meltzer vom Wrestling Observer und Richard Gray von WrestlingNewsWorld, dass einige ihrer Quellen ihnen mitgeteilt haben, dass CM Punk am Montag zu RAW zurückkehren wird. Meltzer selbst meinte zwar, er ist sich nicht sicher, seine Quelle sich jedoch umso sicherer und auch Gray ruderte kurze Zeit später wieder ein bisschen zurück und meinte, dass alles doch nicht so sicher sei.

Johnson erklärt weiter, WWE habe CM Punk im Vorfeld mehrfach kontaktiert und versucht ihn zu einer Rückkehr ins Unternehmen zu bewegen, dies jedoch ohne Erfolg. Punk habe WWE demnach unmittelbar klar gemacht, dass er an keiner Rückkehr interessiert sei und das Thema 'Wrestling' sich für ihn erledigt hätte.

Bereits vor Monday Night RAW war Johnson davon informiert, dass CM Punk keinen Auftritt bei Monday Night RAW haben wird. Dies wurde ihm noch einmal von seinen Quellen am Montagmorgen bestätigt. Trotzdem hielt Johnson sich mit Aussagen zurück, da CM Punks Wohnung unmittelbar in der Nähe der Allstate Arena in Chicago liegt und ein überraschender Auftritt demnach möglich gewesen wäre, da die Situation in Chicago unberechenbar gewesen sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich glaube niemand hat was dagegen wenn du hier Infos über die TNA bringst, es nervt nur ein bissi wenn du in jedem zweiten Post erwähnst wie toll TNA Wrestling nicht ist und die WWE alles falsch macht. Finds sogar ein bissi dreist wenn du dich dann beschwerst wie verschlossen andere sind, ohne deine - ich nenne sie jetzt mal Fanboy-Posts ;) - hätte doch eh kaum jemand was gegen die TNA geschrieben. Wenn ich dazu komme schaue ich immer wieder gerne rüber, vor allem die Zeit mit dem sechseckigen Ring war eine tolle Abwechslung, schade dass der weichen musste, der hat die Liga schon zu was Besonderem gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Ich glaube niemand hat was dagegen wenn du hier Infos über die TNA bringst, es nervt nur ein bissi wenn du in jedem zweiten Post erwähnst wie toll TNA Wrestling nicht ist und die WWE alles falsch macht. Finds sogar ein bissi dreist wenn du dich dann beschwerst wie verschlossen andere sind, ohne deine - ich nenne sie jetzt mal Fanboy-Posts ;) - hätte doch eh kaum jemand was gegen die TNA geschrieben. Wenn ich dazu komme schaue ich immer wieder gerne rüber, vor allem die Zeit mit dem sechseckigen Ring war eine tolle Abwechslung, schade dass der weichen musste, der hat die Liga schon zu was Besonderem gemacht.

Ich habe kein Problem mit Kritik an meinem Stil oder an meinen Posts, solange sie - wie von dir - in konstruktiver und produktiver Weise vorgebracht werden ;) Mir aber ein "unangebrachtes Fanboy" nachzusagen, ohne aber zu erklären wieso man zu solch einer Meinung kommt, ist ein bisschen dürftig und schwach. Dagegen wehre ich mich dann schon. Okay, dann antworte ich noch kurz auf deinen Post und dann sollten wir uns wirklich wieder auf das Wesentliche hier im Thread konzentrieren :)

Es ist mir klar, dass ich mit meinen Posts vielleicht ein bisschen provokant rüberkomme, aber da ich mir seit 2004 die WWE sehr aktiv und intensiv anschaue und mir seit 2010 auch intensiv und regelmäßig TNA anschaue kann ich die beiden Promotions recht gut miteinander vergleichen. Und die Fehden, die Matches, die Akteure sowie die Darstellung der Charaktere sagt mir bei TNA momentan einfach viel mehr zu. Ich erkenne bei den Fehden und den Storylines rote Fäden und erkenne einen Weg den man einschlagen möchte. So etwas gefällt mir. Ich finde es auch sehr begrüßenswert, wenn man junge Leute aus dem Eigenbau oder von anderen Promotion zu sich holt, diese aufbaut und in den Main Event stellt. Des Weiteren existiert bei TNA eine funktionierende Tag Team Szene, die mir bei WWE irgendwie vollkommen fehlt. Auch mit der X-Division hat TNA der WWE etwas voraus. Alles in allem kann ich mit dem Produkt aus Florida derzeit mehr anfangen und habe auch mehr Spaß daran sie mir anzuschauen. Da die WWE in letzter Zeit einige Fehler gemacht hat bin ich mit der aktuellen Ausrichtung unzufrieden und tue mir schwer Begeisterung zu finden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn man über beide Promotions schreiben und sprechen könnte. Somit hätten wir einen Vergleichswert und könnten die beiden Ligen gegenüberstellen. Ich finde, dass dies dem Thread auch eine gewisse Bereicherung bringen könnte und die Diskussionen zusätzlich spannend macht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

danke für die gute zusammenfassung. ich sehs haargenau gleich.

allerdings tu ich mir mit tna seit der zeit als hogan und bischoff versucht haben die wcw dort neu aufleben zu lassen extrem schwer. das hat sie doch einige sympathiepunkte gekostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Bryanmania. #OccupyRaw

:knife:

Ich finde diesen Bryan-Wahn schon so stinklangweilig, dass es mich bald anfängt zu nerven. Und die so "überraschende" Wendung heute....

Da blicke ich gerne zur WM 28 zurück wo Bryan den Titel verloren hat und die ganzen "Yes-Chants" ihren Ursprung bekommen haben. Das waren noch andere Zeiten....

Heute schreiens alle Koffer und Bryan vollzieht bald die Wendung zum unschlagbaren Super-Hampelmann John Cena. Wünsch den ganzen Bryan-Fanatikern bei WM30 eine Batista-Bomb zum Titelgewinn von Dave sowie den Mittelfinger in die Crowd samt Feuerwerk - ja das wäre ein würdiger Abschluss. :v:

Ansonsten muss ich aber sagen, dass mich die WWE seit Wochen fesselt. Cesaro, Shield, Wyatt, Undertaker, Lesnar, New Age Outlaws, Heat für Cena, Bad News Barret..... - ja selbst der Bulgarisch-Schnupperkurs von der scharfen Blonden unterhält mich. Auch gabs schöne Zeiten von Goldust/Rhodes.

Vollkommen ungespoilert seit 2 Jahren die ganzen Shows zu gucken macht viel Spaß. Nur dieser Bryan-Wahn hat mich jetzt dazugebracht hier wieder mal reinzuschauen. ;)

Und deswegen versuche ich mal mein Glück => Vor paar Wochen hab ich paar Schilder in den Zusehermengen gesehen auf welchen Sting gefordert wurde. Ist er tatsächlich weg von der TNA? Und kann es tatsächlich zum nicht für möglich gehaltenen WWE-Debut kommen? Wann auch immer?

Zweite Frage: Was macht eigentlich Kurt Angle? Glaubt ihr, dass er jemals wieder zur WWE zurückkomen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Zweite Frage: Was macht eigentlich Kurt Angle? Glaubt ihr, dass er jemals wieder zur WWE zurückkomen wird?

Sein Vertrag läuft ende August bei der TNA aus und vor kurzem meinte er bei einer Veranstaltung, daß er zur WWE zurückkehren wird.

Punk tritt übrigens am Sonntag bei "The Talking Dead" auf, mal sehen ob er sich zu der ganzen Geschichte äussern wird, bin noch immer der Meinung, daß er bei WM eingreifen wird und Bryan so den Titel gewinnt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Ich gebs zu, ich überles alles was TNA betrifft. Interessiert mich einfach null.

Die Raw gestern war wieder mal sehr mäßig.

Einzig der #OccupyRaw war ok :clever:

Kennt wer irgendwo ein Lokal was ev. WM live übertragt in Wien?

Ich glaub wenns das nicht gibt, ist das schon was, wo Interesse bestehen könnte.

Wir sind schon 6 Leute dies dieses Jahr fix schauen werden.

Superbowlparty hat auch klein angefangen. Muss sich nur mal wer trauen sowas zu organisieren und ich glaube das könnte sogar funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

RAW im Free-TV wieder zu sehen:

TELE 5 holt WWE ins Free-TV zurück

Top-Deal zwischen WWE und TELE 5: Das Highlight-Programm der WWE, Monday Night Raw, kehrt ab dem 10. April, immer donnerstags um 22:15 Uhr, zu TELE 5 zurück.

Zwei Stunden lang Entertainment auf TELE 5: 25 Jahre, nachdem TELE 5 als erster deutscher Sender WWE im Free TV zeigte, feiert der Multispartensender das Comeback einer der erfolgreichsten Entertainment-Serien der Welt: Monday Night Raw ist in den USA eine der am längsten laufenden wöchentlichen Primetime-Sendungen und eines der meistgesehenen Programme im US-Kabel-Fernsehen.

Den Saison-Auftakt von Monday Night Raw feiert TELE 5 am 10. April um 22:15 Uhr mit der legendären Episode, die nur einen Tag nach dem alljährlichen WWE Popkultur-Superevent WrestleMania 30 stattfindet.

"Monday Night Raw ist ein Entertainment-Phänomen, das die Menschen weltweit in den Bann zieht", so TELE 5 Geschäftsführer Kai Blasberg "Nun geben wir den deutschen Free TV Zuschauern endlich ein absolutes Highlight im Unterhaltungsbereich zurück.”

"WWE ist von der Partnerschaft mit TELE 5 begeistert", so Stefan Kastenmüller, General Manager, WWE Deutschland. "Unsere Teams in Deutschland werden das Programm mit zahlreichen Aktivitäten begleiten und dabei das Beste aus den Bereichen Live Events, PPV’s, Consumer Products und Digitalen Plattformen bieten."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

TNA Lockdown 2014:

Sanada, Yasu & The Great Muta besiegen Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) & Chris Sabin

Wirklich guter Opener für diesen PPV. Die Vertreter von Wrestle1 aus Japan haben wirklich Talent und gezeigt was sie im Ring können. Noch dazu trägt mit Sanada ja jetzt ein Japaner den begehrten X-Division Title. Man kann damit durchaus zufrieden sein.

Samuel Shaw besiegt Mr. Anderson via Escape durch die Käfigtür

Das Match war schon aufgrund der Storyline sehr interessant. Samuel Shaw als Stalker von Christie Hemme und Mr. Anderson als Retter in der Not. Shaw macht seine Rolle als "creepy bastard" wirklich hervorragend und kommt authentisch rüber. Im Ring hat er auch einiges zu bieten. Dass er am Mic was kann wusste man aus den Impact Folgen schon. Das Ende war auch ein wenig chaotisch, aber mit dem richtigen Sieger in meinen Augen, da die Fehde so gut fortgesetzt werden kann ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren. Bin gespannt ob man die beiden Wrestler auch bei Sacrifice wieder gegeneinander im Ring sehen wird. Spannend auch, wie sich die Story rund um diese drei Personen weiterentwickelt.

Tigre Uno besiegt Manik durch Pinfall

Wer ein technisch hochklassiges Wrestling auf höchstem Niveau und mit einer wahnsinnigen Schnelligkeit sehen will, dem sei dieses Match ans Herz gelegt. Beide haben gezeigt, dass man nicht immer nur riesig und extrem kräftig sein muss um ein sehr gutes Match auf die Beine zu stellen. Der Mexikaner Tigre Uno und der Amerikaner Manik haben ihr bestes technisches Wrestling gezeigt. Wirklich sehens- und empfehlenswert.

Gunner besiegt James Storm im Last Man Standing Match

Es spielt keine Rolle ob ich wieder unberechtigterweise als "Fanboy" bezeichnet werde, aber diese Midcard Story bei TNA hat mehr Potenzial und mehr Authentizität als die Main Event Storyline bei WWE. Gunner und Storm seit Wochen im persönlichen Kleinkrieg, nachdem sich Storm von Gunner betrogen und hintergangen fühlt, was ihn wiederum veranlasst hat, Gunner in einem TNA World Title Match gegen Magnus zu hintergehen. Beide haben sich in dem Match nichts geschenkt und wirklich alles gegeben um ein ansehnliches Match zustande zu bringen. Es ist ihnen gelungen in meinen Augen. Hoffentlich war dies noch nicht das Ende, denn da ist noch einiges an Potenzial drin.

TNA Knockouts Championship

Madison Rayne © besiegt Gail Kim

Glücklicherweise existiert bei TNA noch eine Damen Division, die mit Madison Rayne und Gail Kim u.A. wirklich gut besetzt ist. Die Würze an der Story liegt darin, dass beide ehemalige BFF's sind und jetzt gegeneinander fehden. Auch hier: wirklich gutes Match mit guten Moves. Man darf nicht vergessen, dass dieses Match auch im Steel Cage stattgefunden ist.

TNA World Heavyweight Championship - (Winner by Submission or Knock Out only):
Magnus © besiegt Samoa Joe durch technischen K.O. im imitierten Coquina Clutch

Ein Match nach Joe's Rules.

Gut durchdacht, gut umgesetzt, gutes Match. Man kann hier am Match zwischen den beiden nichts wirklich kritisieren.

Was mich allerdings ein wenig stört an der ganzen Magnus Sache: Er gefällt mir zwar sehr gut und ich mag ihn auch als World Champion, aber wieso muss man ihn wirklich wie einen Paper Champion darstellen? Ich kann mich nicht erinnern, dass er in großen Matches ohne Hilfe gewonnen hat: Gegen AJ Styles half ihm der halbe Locker Room, gegen Jeff Hardy wurde ihm geholfen, gegen Gunner half ihm James Storm und in diesem Match taucht auf einmal unter dem Ringboden Abyss auf und schlägt mit Janice in den Magen.

Wieso muss Magnus so schwach dargestellt werden? Ich würde mir wirklich wünschen, dass er sich entweder von Team Dixie lossagt oder endlich als würdiger World Champion dargestellt wird. Magnus würde es sich durchaus verdienen.

Lethal Lockdown Match (Winner earns complete control of TNA Wrestling):
Team MVP (MVP, Eddie Edwards, Davey Richards & Willow) besiegt Team Dixie (Austin Aries, Robbie E, Jessie Godderz & Bobby Roode) (w/ Zema Ion, Rockstar Spud & Dixie Carter)

Das beste an dem Match: Dixie Carter präsentiert als Special Referee Bully Ray. Und was macht Bully Ray? Dazu gleich ;)

Das Match selbst war auch hier gut und sehenswert. Die American Wolves sind einfach nur sensationell, mit denen hat sich TNA einen riesigen Gefallen getan. Die beiden harmonieren untereinander unfassbar gut, die Moves zusammen sind nicht nur gut durchdacht und umgesetzt, sondern wirken auch wirklich stark. Da können sich Robbie E und Jessie Godderz einiges abschauen.

Willow ist niemand geringerer als Jeff Hardy nur mit einer Maske und einem etwas veränderten Outfit, aber spätestens nach dem Twist of Fate und der Swanton Bomb war klar, wer sich darunter verbirgt. Offiziell enthüllt wurde dies natürlich nicht. Offiziell wird dies wohl sein Alter Ego werden, da in den letzten Wochen mit Willow ein neuer Wrestler angekündigt wurde.

Ahja Bully Ray: Er hat einen Face-Turn hingelegt. Also zumindest würde ich dies so sagen. Anders kann man es sich nicht erklären, dass er einfach auf Bobby Roode hinprackt und anschließend bei MVP den 3-Count durchzählt um am Ende Roode eine Powerbomb durch den Tisch zu verpassen.

Fazit des Abends:

MVP offiziell mit total controll of the wrestling operations

Bully Ray wohl wieder als Face unterwegs

Abyss auf der Seite von Magnus (vl. als dessen Psycho-Beschützer)

Samuel Shaw wird weiterhin Christie Hemme stalken

Bobby Lashley ist auch wieder Teil von TNA :D Ja, das ist kein Scherz. Er hat einfach mal EC 3 im Ring mittels Running Powerslam und Spear auseinandergenommen. Hintergrund: EC 3 sprach eine Open Challenge aus, nachdem er Kurt Angle bei der letzten Impact Folge verletzt hatte.

Ich freu mich auf die kommenden Ausgaben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag