Recommended Posts

Fanatischer Poster
miffy23 schrieb vor 13 Stunden:

Echt traurig fänd ich, wenn man Gunther bei Mania von Jey ablösen lässt :fuckthat:

... genau darauf wird's aber wohl rauslaufen und das macht mich auch richtig wütend. 

Extrem schade, dass ein herausragender Männer Rumble mit so einem Sieger enden musste. Auf der einen Seite ist's zwar positiv, dass wohl zum ersten Mal seit Jahrzehnten jemand gewonnen hat, den absolut niemand auf der Bingo-Karte hatte - auf der anderen Seite ist's halt overhyped Mid-Card Uso. Bei den letzten 3 hätte ich es ja tatsächlich gefeiert, wenn sie dann  einfach Logan gewinnen hätten lassen - einfach für die Reaktionen des Publikums. Cena braucht den Sieg so oder so nicht, Punk vs Reigns vs Rollins fühlt sich auch so schon jetzt größer an als es jeder WM Titelkampf sein wird. Mit Ausnahme des Siegers war das für mich tatsächlich der beste Männer Rumble seit ganz ganz langer Zeit. Diese Stardichte, das gute Booking innerhalb des Rumbles bezüglich Storylines, dazu (außer Drew und Kaiser - das sind wohl die beiden großen "Verlierer") auch so gut wie jeden gefühlt ein wenig over gebracht, egal ob Breakker, Fatu, Penta oder Styles. 

miffy23 schrieb vor 14 Stunden:

Dass eine Alexa Bliss derartig over ist, ist schon absurd. Da haben glaub ich zu viele US-Fans einen peinlichen Harley Quinn Fetisch. Mit der kannst in-ring ja genau Nüsse machen, immer schmerzhaft.

War halt in erster Linie wohl ein "feel good" Moment (vorallem auch auf Grund der Nachrichten im Netz, die ja eigentlich alle darauf hingedeutet haben, dass es kein Comeback gibt) und Bliss war ja schon immer äußerst beliebt. Dazu noch die Fiend Jacke - da war der Pop schon in Ordnung. Lustig fand ich hingegen, dass sowohl Flair, aber natürlich in aller erster Linie Bella, da nicht annähernd die Crowd Reaction erhalten haben. Ganz so schlimm wie vor vielen Jahren empfinde ich die Division auch in Sachen In Ring Fähigkeiten nicht (auch wenn die Botches wirklich von Match zu Match schlimmer und häufiger werden), aber wenn man da direkt mit der AEW vergleicht sind's schon Welten. 

KO vs Cody war wieder sehr gut - allerdings hat mir da das letzte kleine Etwas in Sachen Storytelling (abseits der Bumps) doch gefehlt. Samy rausschicken um nichts zu tun war's zumindest nicht. Und natürlich gab's auch da den falschen Sieger, aber man muss ja unbedingt Cody vs Cena bringen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GraveDigger schrieb vor 8 Stunden:

... genau darauf wird's aber wohl rauslaufen und das macht mich auch richtig wütend.

Bin mir gar nicht sicher. Ich hege noch die leise, ganz leise, Hoffnung dass sie Cody ein bisserl "tweenen" und mit Jey ein bisserl den Bezug zur Vorjahresstoryline reinbringen. Aber ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ich gehe auch davon aus dass Gunther bei WM den Titel an Uso verliert, auch wenn ich den Weg schräg finde, Gunther hat ja in den letzten Monaten extrem oft gegen ihn clean gewonnen.

1 Jahr Gunther als WWE Champ ist trotzdem oag und einfach nur fantastisch für einen Österreicher. BIn natürlich ein Gunther-Fan, aber ein Wechsel bei den ganz großen Titel wird eh wieder mal Zeit, wenn beide Ligen die Langzeit-Champs haben ist das nicht so ideal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn sie Gunther tatsächlich ablösen, dann wohl nur, weil er langfristig als Cody's große Nemesis aufgebaut wird, für mich der logische Langzeitschritt. Er ist mit gigantischem Abstand der glaubwürdigste und unterhaltsamste Heel im Roster. Und bedient natürlich auch das zeitlose Klischee "American hero vs foreign Heel". Cody wird ohnehin nicht ewig als Face Champ bleiben, ein Face muss eben auf der Titeljagd sein, um wieder Heat zu generieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
miffy23 schrieb vor 13 Stunden:

Bin mir gar nicht sicher. Ich hege noch die leise, ganz leise, Hoffnung dass sie Cody ein bisserl "tweenen" und mit Jey ein bisserl den Bezug zur Vorjahresstoryline reinbringen. Aber ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, leider.

Cody zumindest zu "tweenen" wird so oder so sehr bald notwendig sein um ihn bei den Fans wirklich over zu halten (beim Rumble war das ja gefühlt schon fast 50/50 in Sachen Fanzuspruch Cody vs KO) - und wurde mit den leichten "Psycho" Ansätzen Codys in den letzten Wochen der Storyline ja auch schon mehr als nur angedeutet.

Der Ultra-Babyface Cody vor einem Jahr hätte weder bei Saturday Night's Main Event den "unfairen" Sieg geholt, noch hätte er den Alabama Slam durch die Leiter so problemlos vor den Augen Zayns durchgezogen. Denke schon, dass das alles deutliche Anzeichen waren, dass sie da vom 100% Babyface Image endlich mal wegkommen wollen, was auch mehr als Zeit wird.

Und - sollte es gegen Cena bei WM gehen, wovon ich mal ausgehe - ist's dann nur noch logischer, dass man Cody da wohl sogar eher schon fast in eine Heel Rolle bringen muss. Wird ihm aber auch definitiv gut tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wusste gar nicht, dass es einen Wrestling-Thread im ASB-Forum gibt!Mit dem heutigen Wrestling und Wrestlern kenne ich mich ja gar nicht mehr aus.Wenn ich heute ab und zu mal umschalte am TV, sehe ich ab und zu was, aber verfolge es nicht weiter! Habe es eine Zeit lang verfolgt und sogar VHS-Kassetten zuhause, aber von den Wrestlern der 90er Jahre. Diesel, Razor Ramon, Lex Luger und Shawn Michaels waren damals meine Lieblingswrestler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich verfolge es selbst nur sehr am Rande mittlerweile. Vor Jahren war ich da tief drinnen, hab aber vorwiegend NJPW konsumiert in der Goldenen Ära um Nakamura, Ibushi, Okada, Tanahashi, Naito, Shibata, Omega...

Geblieben ist mir ein Interesse vor allem am Unterhaltungscontent drumherum, von OSW Review bis Podcasts, und das Drama im Business zu verfolgen, ist meist spaßiger, als sonstwas. Die ganz großen Events im Jahr geb ich mir hie und da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Europaklassespieler

(Unerwartet) starker PLE mit fantastischem Ende! Owens vs Zayn war stark, ebenso beide Chamber Matches. Die Road to Wrestlemania nimmt endlich Fahrt auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Geschrieben (bearbeitet)

Einer der größten Markout Momente aller Zeiten. Richtig starker PLE mit einem Ende für die Wrestling Geschichte. 

Ich hab nur irgendwie schon jetzt keinen Bock darauf Cody auch aus der Fehde als Sieger rausgehen zu sehen... 

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Wurde zwar schon vorher gespoilert aber hab mir auch eben die letzten Minuten angesehen. War schon sehr stark gemacht.

The Rock hat einfach eine "Aura", wie kein anderer.

Nur wofür Travis Scott dabei, versteh ich nicht. Bis auf einen echten Schlag gegen Cody (wtf :lol:) stand der nur in der Ecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

ich bin gerade brennhas. in erwartung, dass da was besonderes passieren könnte, hab ich alle möglichen spoiler vermieden bis ich den event sehen kann. dann drück ich nur kurz auf youtube und natürlich hauts mir genau diesen short so in die timeline, dass ich den text "cena just sold out" lese. :greenoops:

Chr1s schrieb vor 8 Minuten:

Nur wofür Travis Scott dabei, versteh ich nicht. Bis auf einen echten Schlag gegen Cody (wtf :lol:) stand der nur in der Ecke.

das werdens hoffentlich noch ans licht bringen. zusätzliche starpower war eigentlich nicht notwendig, wenn cena und rock im ring stehen. 

ungespoilert wäre das wsl der größte wtf-effekt seit brock vs taker bei wm30 geworden. so ists immer noch was spezielles und sie haben einen bombenjob gemacht für wm zu hypen und vorfreude auf die road zu schüren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Doena schrieb vor 20 Stunden:

Der heelturn von Cena kommt halt 10-15 Jahre zu spät, aber überrascht hat man damit wohl alle :D

Im Nachhinein sogar überraschend gut aufgebaut, mit den ganzen aufbereiteten Beiträgen von Rock als CEO und Cena, der in PK betont "I always did the right thing for business". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gorer schrieb vor 8 Minuten:

Wird dann Cena bei WM gewinnen. Denke aber das Rollins noch ins Rock Lager geht und Punk Cody helfen wird.

Das muss, denke ich, ein langfristiger Plan sein. Denn nur für WM wird man Cena sicher nicht plötzlich turnen, dafür ist das ein viel zu großer Moment.

Hier wird denke ich eine Art neue "corporate Authority" aufgebaut um Rock und jetzt Cena. Bzw. eine Faction à la nWo damals. Aufgelegt wäre, wenn Cena jetzt ein langfristiger Champion mit Unterstützung von "oben" wird, der auch sein angekündigtes Karriereende verzögert, bis er geschlagen wird - das wäre so richtig heelwürdig :D

Kann man super lange spinnen, viele Kandidaten, die sich dann deklarieren müssen, ob sie Rock hörig sind oder "unabhängig", und am Ende kommt dann natürlich der Backstab von Rocky an Cena und er schnappt sich den Titel selbst, und Cody kann nach langem Chase  bei WM mit Hilfe eines Cenas, der sich rehabilitiert, triumphieren.

Titelgeschehen ist eben immer unterhaltsamer, wenn dominante Heels/Factions überwiegen, und Faces in der Jagd und der "Journey" aufgebaut werden. Langzeit Face-Champs werden schnell langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag