Recommended Posts

Homerist

Union Vöcklamarkt - SV Ried: 0:1 (0:0)

Torschütze: Nuhiu

~500 Zuschauer

Startformation:

Nacho

Mader - Drechsel - Lexa

Schrammel - Ziegl - Brenner

Stocklasa - Glasner - Hadzic

Gebauer

zu Beginn der 2. HZ dann Auer <-> Gebauer, Nuhiu <-> Nacho und Rajic <-> Ziegl (?), später kamen auch noch Burgstaller, Reifeltshammer, Grasegger, Huspek und Sturm zum Einsatz.

der Klassenunterschied war kaum auszumachen - Ried zwar mehr Ballbesitz aber Vöcklamarkt hielt sehr gut mit und hatte durchaus einige richtige Torchancen (mehr als Kapfenberg ...)

Fotos

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Man will sich ja der Fussballszene außerhalb Rieds nicht völlig verschließen, um die Botschaft des Innviertler Fussballs auch freudig nach außen zu tragen. :RiedWachler:

Sollte es gestern (so wie bei mir, ein dankeschön an den Chef) schon nix geworden sein, mit einem Besuch in Vöcklamarkt, dann würde ich mir an deiner Stelle den 5. Juni 2010 freihalten und nach Vöcklamarkt pilgern.

Echter Unterhausfußball, UVB Vöcklamarkt gegen SK Vorwärts Steyr. Das wird ein Fest werden! Könnt mir vorstellen, das hier die 2.000 Zuschauermarke geknackt werden könnte. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

mah, so ein richtig städtischer sportplatz. schön!

In der Tat ein geiler Ground, der den Spielbesuch auf jeden Fall gelohnt hat. :)

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, denn wie von onkelandy schon geschrieben, war es eine ziemlich ausgeglichene Partie, in der die Vöcklamarkter uns ordentlich gefordert haben und durchaus auch ein Tor hätten erzielen können. Unser Tor ist aus einer schönen und schnellgespielten Kombination über den linken Flügel über (Sturm?) - Schrammel und Nuhiu erzielt worden. Und auch wenn Sturm beim Tor maßgeblich beteiligt war, so hat er mir - wie auch Mader - diesmal nicht so gefallen, hinten ein paar Patzer und vorne ist ihm so manches nicht immer gelungen. Rajic dafür mit einer eher unauffälligen, aber doch ordentlichen Leistung - könnte durchaus eine Alternative (für mehrere Position) werden und war diesmal nach seiner Einwechslung auf der defensiven Mittelfeldposition zu finden...

Sollte es gestern (so wie bei mir, ein dankeschön an den Chef) schon nix geworden sein, mit einem Besuch in Vöcklamarkt, dann würde ich mir an deiner Stelle den 5. Juni 2010 freihalten und nach Vöcklamarkt pilgern.

Echter Unterhausfußball, UVB Vöcklamarkt gegen SK Vorwärts Steyr. Das wird ein Fest werden! Könnt mir vorstellen, das hier die 2.000 Zuschauermarke geknackt werden könnte. :)

Bei mir ist es sich gestern glücklicherweise ausgegangen, aber Vöcklamarkt könnte an diesem Termin durchaus noch einmal besucht werden. Ist ja ganz nett bei euch und ein bisschen Support würde ich mir für ein solches Meisterschaftsspiel dann ebenfalls erwarten. :) Evtl. seh ich den aber bereits am 31. Oktober, wenn ihr auswärts in Steyr gastiert. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Der bekannten spanischen Sportzeitschrift La Marca blieb die jüngste Leistung von Nacho nicht verborgen und sie hat ihn in ihrer Kolumne über die im Ausland spielenden Spanier (wie schon ein paar Mal in der vergangenen Saison) als den Besten der Runde gelobt und ihm volle Aufmerksamkeit (inkl. Foto) in diesem Bericht gewidmet:

http://www.marca.com/2009/10/18/futbol/fut...1255899816.html

Kurz zusammengefasst steht drin, dass er der einzige Spanier an diesem Wochenende war, der getroffen hat und somit war er auch der beste von ihnen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Der bekannten spanischen Sportzeitschrift La Marca

El delantero de la S.D. ried ...

(so schaut's wohl noch schöner aus)

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

Der bekannten spanischen Sportzeitschrift La Marca blieb die jüngste Leistung von Nacho nicht verborgen und sie hat ihn in ihrer Kolumne über die im Ausland spielenden Spanier (wie schon ein paar Mal in der vergangenen Saison) als den Besten der Runde gelobt und ihm volle Aufmerksamkeit (inkl. Foto) in diesem Bericht gewidmet:

http://www.marca.com/2009/10/18/futbol/fut...1255899816.html

Kurz zusammengefasst steht drin, dass er der einzige Spanier an diesem Wochenende war, der getroffen hat und somit war er auch der beste von ihnen :-)

allzu ernst dürften die spanischen fans unsere liga nicht nehmen, wenn ich mir die kommentare so ansehe...

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+++breaking news+++

MITGLIEDSCHAFT BEI DER SV JOSKO RIED

Vielleicht haben sie Interesse an einer Mitgliedschaft bei der SV Josko Ried. "Dabei" sein als Mitglied bei einem (erfolgreichen) Bundesliga - Klub "hat" nicht nur was, sondern bringt auch Vorteile!

Sehr geehrter Fan der SV Josko Ried!

Die Unterstützung durch unsere Fans ist ein unersetzbarer Faktor in der sportlichen und wirtschaftlichen Entwicklung unseres Vereines. Dafür kann ich nur Danke sagen!

Eine besondere Dokumentation der Vereinszugehörigkeit ist die Mitgliedschaft im Verein! Mit ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen sie die SV Josko Ried besonders in der kostenintensiven Nachwuchsarbeit! In diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten erleichtert jede finanzielle Unterstützung unsere Arbeit! Der Mitgliedsbeitrag für die Saison 2009/10 beträgt € 40,--.

Mitgliedschaft bei der SV Ried – auf jeden Fall ein Gewinn für SIE!

Ihre Vorteile: - persönliche Mitgliedskarte

- 10 % Ermäßigung auf alle Fanartikel in der SVR Geschäftsstelle

- Alljährliche Mitgliederveranstaltung

- Mit ihrer Mitgliedskarte erhalten sie im massimo zu ihrem (bezahltem) Essen ein Getränk ihrer Wahl kostenlos dazu (einmal pro Jahr!)

Bei Barzahlung des Mitgliedsbeitrages und Abholung der Mitgliedskarte bis 30.11 2009 direkt im Sekretariat gibt es zusätzlich:

=> SVR Fanschal um minus 25%

=> SVR Kappe um minus 25%

=>SVR Fantrikot um minus 25% Ihre Mitgliedskarte bekommen sie nach Zahlungseingang per Post zugeschickt oder bei Barbezahlung persönlich überreicht.

Wir würden uns freuen, wenn sie unsere Mannschaft und die SV Ried 2009/10 unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Johann Willminger

Präsident SV Josko Ried

(von der offiziellen)

keine matchkarten mehr.

keine weihnachtsfeier mehr.

aber dafür vielleicht eine plastikkarte, die zumindest nach meinung mancher kollegen :RiedWachler: all das wettmachen kann?

fazit: wenn die mitgliederversammlung terminlich nicht passt, bleiben praktisch keine wirklichen vorteile über.

aber vielleicht gibt's ja noch ein nettes persönliches schreiben im briefkasten, bei dem man nicht als "lieber fan" angeredet wird, dann werd ich's mir überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

+++breaking news+++

keine matchkarten mehr.

keine weihnachtsfeier mehr.

könnte mir vorstellen, dass mit "Alljährliche Mitgliederveranstaltung" die Weihnachtsfeier gemeint ist, und die Vollversammlung da nicht extra angeführt ist.

der wegfall der karten schmerzt mich jetzt nicht so sehr. damit hab ich jetzt wenigstens das gefühl, dass dem verein von den 40 euronen auch was bleibt.

trotzdem frag ich mich wie ernst es der verein mit der mitgliedschaft jetzt wirklich meint. die revolutionären änderungen blieben aus - die großen anreize für neue mitglieder auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

der wegfall der karten schmerzt mich jetzt nicht so sehr. damit hab ich jetzt wenigstens das gefühl, dass dem verein von den 40 euronen auch was bleibt.

so sehe ich das auch. ich bin mitglied, um den verein zu unterstützen - und nicht, um vorteile für mich herauszuschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damit wird man die mitgliedsschaftszahlen aber sogar noch in den 2-stelligen bereich runterdrücken.

es muss vorteile für den fan geben, sonst bringt das nichts.

gleichzeitig ist auch klar, dass rein finanzielle vorteile, die sich durch eine mitgliedsschaft ergeben (günstigere fanartikel, freikarten), natürlich auch nur ein bedingter anreiz sind.

[es sei denn, der finanzielle vorteil entspricht beinahe dem betrag der mitgliedschaft, wie das ja zuletzt der fall war. der kundenzustrom war allerdings dennoch sehr beschränkt, hieß es.]

wie erwähnt bleibt die ominöse "mitgliederveranstaltung". aber da kann man dann gleich eintritt auch verlangen.

dass natürlich dem verein auch was bleiben muss, ist ebenfalls klar.

nicht zuletzt wär eigentlich auch interessant zu wissen, welche rechten und pflichten so ein einfaches vereinsmitglied hat.

mei, ich denk mir halt, so schwer kann's doch nicht sein, ein bisserl kreativ zu sein:

- man könnte unter allen mitgliedern ein abendessen im massimo (damit man den getränkegutschein gleich einlösen kann) mit dem spieler seiner wahl verlosen

- man könnte einen fanartikel entwerfen, den exklusiv nur mitglieder bekommen, entweder im mitgliedspreis enthalten oder fakultativ (wenn z.B. nicht jeder die hiphop-mütze haben möchte) - einfach auf der reeperbahn mal nachfragen...

- ein aktuelles mannschaftsposter in ordentlicher qualität (gibt's so etwas irgendwo?) oder einen satz autogrammkarten (auf ebay findet man so etwas, auf unserer homepage nicht...)

- eine nette publikation oder dvd im sinne eines saisonrückblick wär genial, ist aber natürlich teuer in der produktion. die alten A5-heftl schau ich mir dennoch auch heute noch gerne an. die wurden damals ja einfach an alle (rieder?) haushalte verschickt, oder?

am besten wären halt vorteile, die man nicht so einfach kaufen kann. die diversen erwähnten rabattaktionen entsprechen leider genau dem gegenteil.

ps: ich hab mir gestern dann noch ein paar alte stadion-news angeschaut; viele habe ich leider nicht, aber wenn user Peter Vogl über die fristlose kündigung von cvjetkovic und user stehplatz über ehemalige spieler (die natürlich jetzt schon längst mindestens eine station weiter sind) schreiben, dann ist das retrospektiv betrachtet durchaus interessant bzw. tw. auch amüsant. vielleicht könnte man ja auch diese materialien ausschlachten - spätestens dann zum 100er.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

für mich ist wichtig, dass ich zur vollversammlung und wenn möglich auch noch zur weihnachtsfeier eingeladen werde. (so ist es bei jedem anderen verein auch, wo man nicht aktiv im verein mitwirkt)

alle anderen vorteile sind für mich kein grund mitglied zu werden. aber unter dem motto "hüfts net, so schods net" kann man ja ein paar fanartikel-vorteile rein schreiben.

um mehr mitglieder zu bekommen, müsste es für meinen geschmack auch im stadion am spieltag möglich sein, die mitgliedschaft zu erlangen. zB. bei den fanartikelständen (wobei es von denen aber nur auf west und nord einen gibt wenn ich mich nicht täusche). man soll nicht immer zum sekretariat fahren müssen.

aufhängen würde ich das ganze auf einer direkten unterstützung der jugend. es läuft ja immer wieder mal die ganze akademie (und das laz) durchs stadion - das ist für mich schon immer ein beeindruckender moment - danach übern platzsprecher werbung für die mitgliedschaft machen und eben darauf hinweisen, dass man damit die jungen burschen unterstützt. und dann muss man eben gleich direkt im stadion die mitgliedschaft auch erwerben können.

ich würde also mit gezielter werbung auf den unterstützungsfaktor und das zugehörigkeitsgefühl (bei weihnachtsfeier und vollversammlung) abzielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich wär's gleich im stadion perfekt, könnte man auch jeden, der z.B. gerade einen schal kaufen möchte, darauf anreden, dass er ihn mit einer gleichzeitig abgeschlossenen mitgliedschaft um 25% günstiger bekommt. da wird dann sozusagen nicht der schal günstiger, sondern die mitgliedschaft.

aber ins sekretariat fahren muss man eh nicht; man kann die mitgliedschaft online beantragen, den zugeschickten zahlschein einzahlen und schon bekommt man die mitgliedskarte. diesbezüglich gibt's jedenfalls keinen grund zur kritik, das ist eh recht komfortabel (und für den verein mühsamer als eine barzahlung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag