Ruefl2x Postaholic Geschrieben 31. März 2006 ich wart schon auf die ersten reaktionen wenn bemerkt wird, dass das logo der svr zur hälfte verdeckt, aber das von "josko fenster" einwandfrei zu lesen ist. man könnt fast meinen es geht hier um "SV Josko Fenster Tirol" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mediocrity Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 31. März 2006 Ja! Liebe SVR wir freuen uns alle über den 3. Platz in der Tabelle. Super Leistung, toll gemacht. "We want the underdog to win!". Aber deswegen so ein schiaches Startbild basteln... Muß das sein, und dann das eigene Logo noch verdecken... Das ist kein Raunzen, das ist konstruktive Kritik - weil ja da schon wo anders drüber "geraunzt" wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 31. März 2006 werter ruefl2x nimm bitte die kritik hier nicht als beleg für die abwesenheit von obrigkeitshörigkeit in österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruefl2x Postaholic Geschrieben 31. März 2006 Rieds Erfolgs-Story: Gemeinsame Ziele, Ideen & VorstellungenWien - Was haben SV Ried und die Asterix-Comics gemeinsam? Antwort: Beide kämpfen gegen scheinbar übermächtige Gegner und schlagen sich dabei ausgezeichnet. Während die Gallier bereits 33. Mal den Römern eins ausgewischt haben, heißt die magische Zahl bei den Innviertlern 26. Am 10. September 2004 setzte es in der "Festung Fil-Metallbau-Stadion" die letzte Niederlage. Damals spielten die "Wikinger" noch in der Ersten Liga. Der Rest ist eine lange Erfolgsgeschichte, die vielleicht mit einem UEFA-Cup-Startplatz gekrönt wird. Obwohl die Hochhauser-Elf mit nur neun Punkten das schlechteste Auswärtsteam der Liga ist, rangieren Kuljic und Co. am dritten Tabellenplatz und damit vor den Meistern der letzten Jahre - GAK und Rapid. Erfolg hat Gründe - Hintergründe Hinter dem Erfolg steht allerdings eine Menge Arbeit, die bereits im Mai 2004 ihren Ursprung hatte. Nach dem Abstieg in der Saison 02/03 machte der Verein eine schwierige Phase durch. Der damalige Präsident Peter Vogl reagierte und holte Manager Stefan Reiter zurück ins Innviertel. "Für mich war klar, dass ein Neuanfang auch mit dem Trainer zusammenhängt. Es hat für mich damals nur einen Mann für unsere Situation gegeben: Heinz Hochhauser. Wir konnten uns schnell einigen, denn auch er war von unserem Konzept überzeugt", so der 45-Jährige im Telefonat mit Sport1. Knapp zwei Jahre danach stehen die Rieder vor dem zweitgrößten Erfolg (ÖFB-Cupsieger 1998) der Vereinsgeschichte. Manager Stefan Reiter nennt bei Sport1 die Gründe für den Höhenflug: * Ruhe: "Unabhängig von den Zielen (Meister, UEFA-Cup, Nichtabstieg) muss Ruhe im Verein herrschen. Die Vereins-Verantwortlichen müssen ihrer Arbeit nachgehen und dürfen nicht von irgendwelchen unwichtigen Sachen beeinflusst werden. Sollte der Fall nicht Eintreten kann man keinen Erfolg haben. Bei uns funktioniert es sehr gut, denn es weiß keiner, wie es bei und abläuft und abgelaufen ist, da interne Angelegenheiten nicht an die Öffentlichkeit gelangen." * Persönlichkeiten: "Man braucht starke Leute die den Erfolg garantieren. Der Vereinsvorstand hat dann die Aufgabe den Leuten den Rücken zu stärken, damit sie ihre Ideen und Gedanken fabrizieren können. Das ganze Paket kann nur dann funktionieren, wenn man die selben Ziele, Ideen und Vorstellungen hat. Und die sind hier in Ried sicher gegeben." * Heinz Hochhauser: "Er ist ein Garant für den Erfolg. Durch seine autoritäre Art, seine Erfahrungen und seine Innovation kann er aus einer Mannschaft mehr heraus holen, als man wahrscheinlich vermutet. Außerdem gibt es zwischen dem Trainer und den Spielern eine 100% Akzeptanz und beide Seiten behandeln sich mit viel Respekt." * Mannschaft: "Man muss eine perfekte Mischung aus jung/alt, In/Ausländer finden. Dazu braucht man Führungsspieler und "Mitspieler". Diese Mischung muss man aber erst zusammen stellen können. Ich glaube und bin auch stolz darauf, dass Heinz und ich es in unserer gemeinsamen Arbeit auch geschafft haben. " * Transfers: "Ried kann es sich einfach nicht leisten einen Herrn Huber nur weil er seine Leistung nicht bringt zu verkaufen und dafür den Herrn Maier zu holen. Wir können uns keine "Transfernieten" leisten. Es ist zwar nicht so, dass uns das nicht passiert ist, aber nur minimal." * Kaderzusammenstellung: "Man darf nicht nur die sportlichen Aspekte in den Vordergrund stellen, sondern muss auch die Persönlichkeit des Spielers mitbetrachten, ob man so einen Spieler zum Verein holt, oder nicht." (Anm.: Familienmenschen?! ) * Underdog: "Als Aufsteiger hat man es natürlich etwas einfacher. Wenn man noch dazu aus der Provinz kommt, wird man immer belächelt. Es heißt dann sofort: Fixabsteiger! Das ist natürlich ein Vorteil, den wir ausgenützt haben. Wir sind zusätzlich motiviert und wollen es allen beweisen. Es ist uns mit konsequenter ruhiger Arbeit auch gelungen." * Moral: "Die Mannschaft ist intakt und es herrscht ein gutes Klima. Gemeinsame Aktivitäten wie z.B Eisstockschießen verbessern zudem die Stimmung. Die Kompetenz-Verteilung ist klar strukturiert. Egal ob das jetzt das Managment, der Trainer oder ein Spieler ist, jeder weiß wie weit er gehen kann." * Heimbilanz: "Die Heimbilanz ist für die meisten unerklärlich, aber das ist eigentlich nur am ersten Blick so. In jeder Bundesliga-Saison gibt es eine Mannschaft die daheim extrem stark ist. Heuer sind es wir. Bei uns spielt einfach jeder gerne im neuen Stadion. Es ist von der Atmosphäre und dem Ganzen rundherum einfach motivierend. Das Stadiondorf, der VIP-Klub tun ihr übriges. Durch das tolle und angenehme Umfeld nehmen wir in jede Partie viel Kraft mit. Dazu kommen noch unsere fantastischen Fans. Das ganze ergibt ein perfektes Paket." Aufgezeichnet von Martin Wechtl (mail) Wirklich netter Artikel der da auf sport1.at zu lesen ist. Hier wird eigentlich alles aufgezählt warum ich Ried-Fan bin! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 31. März 2006 gehts noch unprofessioneller ?? :aaarrrggghhh: es gab da mal eine seite, irgendwas mit forzaried oder so, die war genau so schlecht. nur die ist mittlerweile quasi offline und war keine offizielle seite, da muss man schon so fair sein und unterscheiden, das stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zaungast keep on spechtling! Geschrieben 31. März 2006 gehts noch unprofessioneller ?? :aaarrrggghhh: 1008385[/snapback] wobei, wenn man das erscheinungsbild unserer hp mit beispielsweise der von der austria salzburg vergleicht, frag ich mich schon wer in der buli ist und wer vier klassen weiter unten kickt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruefl2x Postaholic Geschrieben 31. März 2006 ja des würd mich jetzt a interessieren ... hats net mal gheissn, dass da so a gruppe aus hagenberg dran ist, für die svr eine neue HP zu erstellen? oder wars der svr net gut genug? auf jeden fall muss mal was neues her 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mediocrity Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. April 2006 (bearbeitet) So lang die Seite der SVR funktioniert, wird's auch keine andere Seite geben. Zu viel Aufwand, ein neues Design zu entwickeln, fähige Leute zu finden, die das umsetzen könnnen und und und... Die beste SVR-Seite ist, wie ich meine, momentan die von www.stehplatzwest. at. Wenn da noch ein Forum kommt und die Möglichkeit "pm"en zu verschicken, sehe ich keinen Grund mehr auf die provisorische - mittlerweile fixe - SVR-Homepage zu schauen. Es gibt viele Ideen und Initativen der Ried-Fans, wenn hier noch mehr Unterstützung des Vereins kommt, dann kann etwas Großes und Einzigartiges in der BL entstehen. So viel Patos ist schon geil, fühle mich schon fast wie ein Amy. bearbeitet 1. April 2006 von mediocrity 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruefl2x Postaholic Geschrieben 1. April 2006 Die beste SVR-Seite ist, wie ich meine, momentan die von www.stehplatzwest. at. 1008815[/snapback] schaut grad irgendwie sehr down aus, die seite ... schad, hätt gern wieder mal hingschaut ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meister05 Superstar Geschrieben 1. April 2006 (bearbeitet) es gab da mal eine seite, irgendwas mit forzaried oder so, die war genau so schlecht. nur die ist mittlerweile quasi offline und war keine offizielle seite, da muss man schon so fair sein und unterscheiden, das stimmt. im moment is die seite offline, aber nicht mehr lange. und der grund des offline daseins lag rein an verbesserungsgründen ! außerdem find ich forzaried vom design für ein portal cms gar nicht mal so schlecht, und außerdem kannst du momentan keinen vergleich anstellen, weil die seite erweitert wurde und du den aktuellen stand nicht kennst forzaried wurde sowohl bei sämtlichen features, z.b. nickpage, als auch bei sämtlichen inhalten (infos stadion, fanclub,....) erweitert zwischen den seiten gibt es auch sonst noch große unterschiede: wir haben keine direkt im system intergrierte tabellen und spielstandauswetung, da brauchen wir meiner meinung nach auch nicht, dafür haben wir foren und anderes @steplatz schau dir mal das an: http://www.sksturm.net/content/default.asp das ist eine tolle infoseite ähnlich wie stehplatzwest http://sturmboard.net das ist ein communityportal, ähnlich wie forzaried, obwohl das angebot von forzaried eigentlich viel größer ist http://sturmgraz.at.tf/ DAS NENNE ICH EINE SCHLECHTE SEITE außerdem finde ich forzaried objektiv gesehen besser als http://www.sprueh.at/ http://www.supras.at/ http://www.diplomwikinger.at/ http://torcida.nfo.at/ bearbeitet 1. April 2006 von meister05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 1. April 2006 außerdem finde ich forzaried objektiv gesehen besser als du meinst wohl das andere objektiv, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 2. April 2006 Lässt man dieses Stuchlik'sche Spiel in Mattersburg weg, dann haben wir im Frühjahr folgende Partien abgeliefert: 0-0 Rapid 0-0 Admira 0-1 Sturm 5-0 AAmas 2-0 Sturm 2-1 GAK 1-0 Wacker 7 Spiele - 10 Tore und nur 2 Gegentore Sch**** auf "die tolle Defensive von Pasching", was haben dann wir? Eine absolut bombensicher stehende Viererkette 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zaungast keep on spechtling! Geschrieben 2. April 2006 Sch**** auf "die tolle Defensive von Pasching", was haben dann wir? Eine absolut bombensicher stehende Viererkette 1010302[/snapback] absolut richtig, mit mberger und schicker haben wir zwei hoch explosive leistungsträger, nur beide sind leicht entzündlich und können grobe lücken in unsere kette reissen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruefl2x Postaholic Geschrieben 2. April 2006 ahahaha sehr geil ... hab grad zusammenfassung auf atv+ gschaut vom salzburgspiel und da hams zum schluss die elf der runde zeigt 3 rieder dabei, nämlich: kuljic, kastner und m.berger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. April 2006 absolut richtig, mit mberger und schicker haben wir zwei hoch explosive leistungsträger, nur beide sind leicht entzündlich und können grobe lücken in unsere kette reissen... 1010829[/snapback] solange sie möglichst viele von den 4 paschinger stürmern mitreißen, sollte es ok sein. mal schauen, wann die ersten hausdurchsuchungen bei ihnen anstehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts