Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Nein Donnerstag ist kein Testspiel geplant, spielen heute gegen unsere Amateure!

Das finde ich ziemlich ärgerlich.

So unorganisiert wie wir momentan auftreten, würde ich jede Minute zusätzlicher Spielzeit begrüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

v.a. hab ich es schon gelobt, dass wir endlich mal die länderspielpause für ein testspiel nutzen - aber denkste.

hätte ja auch auswärts stattfinden können, irgendeinen verein in bayern oder tschechien hätte man schon finden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

v.a. hab ich es schon gelobt, dass wir endlich mal die länderspielpause für ein testspiel nutzen - aber denkste.

hätte ja auch auswärts stattfinden können, irgendeinen verein in bayern oder tschechien hätte man schon finden können.

andererseits kannst theoretisch die Amateure so spielen lassen wie es die Kampfmanschaft braucht, um dort Fehler korrigieren zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andererseits kannst theoretisch die Amateure so spielen lassen wie es die Kampfmanschaft braucht, um dort Fehler korrigieren zu können.

wenn dem so ist, dann würde ich öfters gemeinsame trainingsmatches vorschlagen.

übrigens findet unser heimspiel gegen rapid nun dennoch am SO statt. der orf hatte entzug nach seiner geliebten rapid und hat nun auch ein schriftlich festgelegtes zweimaliges sonderauswahlrecht (das zweite mal wird diese regel dann unter umständen beim spiel von rapid gegen die austria zur anwendung kommen, ist aber nur eine ganz böswillige vermutung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

warum muss eigentlich mittlerweile jeder depp mit lederhosen (oder dirndl) rumlaufen und seine pseudoverbundenheit mit der romantisierten landbevölkerung von anno dazumals heraushängen lassen. wahrscheinlich haben die alle auch ein abo von "servus in stadt und land" und eine andreas-gabalier-cd-sammlung daheim stehen und glauben wirklich, dass das landleben früher so romantisch wie in der "ja, natürlich"-werbung war. und die armen ried-kicker müssen sich dann auch noch so verkleiden, als ob das in ried so dazugehören würd.

off-topic und schimpftirade ende :RiedWachler:

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

hui, jetz hast aber sachen in einen topf geworfen, die nicht zusammengehören. das servusmagazin zielt schon auf ein ganz anderes publikum ab als der gabalier. da sollte man zumindest zwischen tatsächlicher volksmusik bzw. "echter" brauchtumspflege und dem verklärten musikantenstadlkitsch inkl. trachteninflation unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

geh, dieses zurück-zum-ursprung-denken ist doch das bindeglied zwischen all diesen erscheinungen. warum schaut denn das servusmagazin aus, wie es ausschaut. die leute die echte brauchtumspflege betreiben, brauchen kein heileweltmagazin dafür. aber stimmt schon, die gibts auch. aber sicher nicht auf dem mannschaftsfoto der sv oder beim rieder oktoberfest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

aber sicher nicht auf dem mannschaftsfoto der sv oder beim rieder oktoberfest.

darüber gibt es natürlich keinen zweifel.

ich weiß nur aus meiner familie, dass menschen, die echte brauchtumspflege betreiben und den volkstümlichen schund verabscheuen, sich auch gerne ab und zu mal das servusmagazin anschauen. aber du hast wohl nicht ganz unrecht. servustv versucht da halt auch irgendwie einen bogen zu spannen um das ganze auf ein breiteres publikum auszurichten. aber wenn brauchtum und landleben das einzige wär, was aus der vergangenheit verklärt wird, dann würden wir eh auf einem hohen niveau sudern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gestern war übrigens der sepp forcher im fernsehen bei der stöckl. nicht der aus dem asb, sind aber beide lässige typen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

ich bin ja der letzte, der etwas aus dem stadl (egal ob musikanten- oder bullen- :) ) in den himmel lobt, aber das servus heftl in eine schublade mit volkstümlicher musik und kickern in lederhosen zu stecken, hat es sich nicht verdient. nicht dass es sonderlich viele themen behandeln würde, dir mich interessieren/berühren/betreffen, aber von der gestaltung her, gehört es mit sicherheit zu den besseren magazinen in unserer medienwüste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

ich bin ja der letzte, der etwas aus dem stadl (egal ob musikanten- oder bullen- :) ) in den himmel lobt, aber das servus heftl in eine schublade mit volkstümlicher musik und kickern in lederhosen zu stecken, hat es sich nicht verdient. nicht dass es sonderlich viele themen behandeln würde, dir mich interessieren/berühren/betreffen, aber von der gestaltung her, gehört es mit sicherheit zu den besseren magazinen in unserer medienwüste.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Servus TV als Privatsender dem öffentlich-rechtlichen Auftrag besser nachkommt als der ORF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Um wieder den Bogen zum Fußball zu spannen...ich würde mir sogar ein Engagement von ServusTV im österreichischen Fußball wünschen.
Das Naheverhältnis zu Red Bull ist hier allerdings natürlich ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag