themanwho Silver Torah Geschrieben 14. Juli 2009 lt. Krone von heute wollen Salzburg und Ried im Herbst einen neuen Kandidaten für den Bundesligapräsidenten ins Rennen schicken, den LASK hat man anscheinend bereits gewonnen, auch Rapid will weg von Pucher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 14. Juli 2009 Salzburg Ried [...]präsidenten Erster Gedanke im Affekt: Peter Vogl weil jemand nach videos vom vizemeister-spiel gefragt hat. manchmal hilft es einfach youtube zu fragen... falls videos mit mehr mentalitá gewünscht werden, kann man ja noch weiter suchen :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi80 Europaklassespieler Geschrieben 15. Juli 2009 Tschechien schiebt Handel mit Lizenzen einen Riegel vor In Tschechien wird es künftig nicht mehr möglich sein, sich den Aufstieg in die oberste Spielklasse zu "erkaufen". In Zukunft werde ausschließlich die sportliche Qualifikation zur Teilnahme an der ersten Liga berechtigen, sagte der Chef des Tschechischen Fußballverbandes, Ivan Hasek. Hasek, der auch das Amt des Teamchefs innehat, reagierte damit auf die Vorgangsweise des 1. FC Slovacko, der vor Beginn der neuen Saison die Lizenz des eigentlichen Aufsteigers Zenit Caslav gekauft hatte und somit erstklassig geworden war. Platz in der ersten Liga kostet 740.000 Euro Zenit Caslav wäre als Zweiter der zweiten Liga zum Aufstieg berechtigt gewesen, gab die Lizenz aber gegen Zahlung eines Betrags, der laut Medienberichten bis zu 740.000 Euro betragen haben soll, an den 1. FC Slovacko weiter, der nur Zehnter geworden war. Der 1. FC Slovacko ist in der mährischen Stadt Uherske Hradiste beheimatet und Produkt von zahlreichen Vereinsfusionen der vergangenen Jahren. Er spielte bereits unter verschiedenen Vereinsnamen in der ersten und zweiten tschechischen Liga. Quelle ORF Ob des bei uns a amoi durchgesetzt wird is a aundas Kapitel :sleepy: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 16. Juli 2009 krankl ist wohl im unfrieden vom lask geschieden, weil er uns gar so lobt. http://www.oe24.at/sport/fussball/ried/Rie...ein-0494997.ece 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 16. Juli 2009 Ich bin sicher, dass Ried wieder überraschen wird. das ist für mich allerdings eine gefährliche drohung. andererseits hat gregoritsch 5 bälle bekommen, weil er wortwörtlich a) freund von krankl ist b) ähnlich motivieren kann wie krankl auch die bewertung eines anderen trainers ist eigentlich schon irre(regulär): Helmut Kraft hat den Aufstieg geschafft, was kein Wunder war. Er muss jetzt seine Klasse beweisen. klingt so, als wäre kraft nun zum ersten mal in der höchsten bundesliga beschäftigt. der hat schon mehr geschafft als krankl je schaffen wird! generell gesehen ist unsere bewertung gar nicht so gut, denn die schlechteste note, die krankl überhaupt vergeben hat, war 3 von 5 bällen. gebauer auch gerade mal 4 von 5 bällen. 5 bälle hat safar ("spielte schon bei mir in Salzburg") und payer (eh schon wissen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Juli 2009 andererseits hat gregoritsch 5 bälle bekommen, weil er wortwörtlich a) freund von krankl ist b) ähnlich motivieren kann wie krankl auch die bewertung eines anderen trainers ist eigentlich schon irre(regulär): ich finds ja sowieso amüsant, dass gerade Krankl zu leuten wie Foda statements ala "er ist ein solider trainer" abgibt gibt Toni Polster auch wieder einschätzungen ab? das ist ja dann immer noch mehr freakshowartig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 16. Juli 2009 das ist für mich allerdings eine gefährliche drohung. andererseits hat gregoritsch 5 bälle bekommen, weil er wortwörtlich a) freund von krankl ist b) ähnlich motivieren kann wie krankl auch die bewertung eines anderen trainers ist eigentlich schon irre(regulär): klingt so, als wäre kraft nun zum ersten mal in der höchsten bundesliga beschäftigt. der hat schon mehr geschafft als krankl je schaffen wird! generell gesehen ist unsere bewertung gar nicht so gut, denn die schlechteste note, die krankl überhaupt vergeben hat, war 3 von 5 bällen. gebauer auch gerade mal 4 von 5 bällen. 5 bälle hat safar ("spielte schon bei mir in Salzburg") und payer (eh schon wissen). sehr geil, so weit hab ich mich gar nicht durchgeklickt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 16. Juli 2009 das ist für mich allerdings eine gefährliche drohung. andererseits hat gregoritsch 5 bälle bekommen, weil er wortwörtlich a) freund von krankl ist b) ähnlich motivieren kann wie krankl auch die bewertung eines anderen trainers ist eigentlich schon irre(regulär): klingt so, als wäre kraft nun zum ersten mal in der höchsten bundesliga beschäftigt. der hat schon mehr geschafft als krankl je schaffen wird! generell gesehen ist unsere bewertung gar nicht so gut, denn die schlechteste note, die krankl überhaupt vergeben hat, war 3 von 5 bällen. gebauer auch gerade mal 4 von 5 bällen. 5 bälle hat safar ("spielte schon bei mir in Salzburg") und payer (eh schon wissen). ein traum, der hanse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikinger06 Fanatischer Poster Geschrieben 17. Juli 2009 Interview mitm Andi Bammer auf OÖN Es gibt wahrlich massentauglichere Hobbys als einen Zahnarzt-Besuch. Andreas Bammer hat derzeit aber sogar dabei eine Hetz. Der grauslichste Bohrer kann ihm sein breites Grinsen nicht nehmen. Ein Grinsen, das er erst kürzlich wiedergefunden hat.Es war fast wie im Märchen im Sommer 2008. Als amtierender Erstliga-Torschützenkönig (19 Treffer für Schwanenstadt) bekam Andreas Bammer (24) ein Angebot aus Ried. Seinem Ried! Dort kickte er einst im Nachwuchs, und vor allem: Dort steht er auch als Hardcore-Fan auf der Tribüne! Eine Herzensangelegenheit also. Wer träumt nicht davon, für "seinen" Klub in der Bundesliga auf Torejagd zu gehen. Doch es sollte anders kommen. Nur 260 Minuten durfte Bammer in der vergangenen Saison spielen. Kein einziges Mal durch. Ried-Coach Paul Gludovatz hatte so seine Probleme mit dem Fan-Liebling. "Hätte mir mehr Courage vom Trainer gewünscht" "Das Schlimmste war die Ungewissheit", blickt Bammer im sportnet.at-Gespräch noch einmal zurück. "Ich habe hart trainiert, mich vorbildlich verhalten, wollte unbedingt spielen - aber ich durfte nicht. Warum, das weiß ich bis heute nicht." Gludovatz ignorierte seinen Stürmer beharrlich. "Oft hat er wochenlang nicht einmal meinen Namen genannt", sagt Bammer. "Ich habe das Gespräch mit ihm gesucht, aber es ist nix zurück gekommen. Ich hätte mir ein bisschen mehr Courage vom Trainer gewünscht." Als verbitterte Abrechnung will er seine Worte aber nicht verstanden wissen. "Es gibt keinen Streit, ich bin keinem böse und will auch Gludovatz nichts heimzahlen. Dieses Jahr ist abgehakt, jetzt schaue ich wieder nach vorne." "Das Ländle ist fußballverrückt" Denn vorne ist Vorarlberg. Altach, um genauer zu sein. Und dort hat Bammer sein neues Glück gefunden. "Hier ist einfach alles perfekt", kommt er aus dem Schwärmen gar nicht heraus. "Der Verein ist wie eine Riesen-Familie. Ich habe mich noch keine Minute unwohl gefühlt. Vom Umfeld her der perfekteste Verein, den ich je erlebt habe." Auch die Fanszene taugt ihm, der er ja selber Fan ist. "Ich hätte nie gedacht, dass die im Ländle so fußballverrückt sind", sagt Bammer. "Egal ob beim Zahnarzt oder auf der Tankstelle - überall werde ich auf den Verein angesprochen." Wie sie sind, die Altach-Fans? "Das sind treue Fans. Die kommen nicht nur, wenn der Klub Erfolg hat. Das ist mir besonders wichtig. " Hütter gab ihm das Selbstvertrauen zurück Aber nicht nur dem Klub und den Fans hat er zu verdanken, dass er seinen breiten Grinser wiedergefunden hat. Auch und vor allem dem Trainer. Bammer: "Adi Hütter hat mir die Zeit gegeben, die ich gebraucht habe. Ich habe ja letztes Jahr einen Rückschritt gemacht, habe mich in der Vorbereitung nicht gut gefühlt. Aber Hütter ist zu mir gekommen und hat gesagt, dass er mir voll vertraut und er mich auf jeden Fall einsetzen wird." Altach, das ist Bammers Himmel nach einem Jahr Hölle. "Ich habe hier eine extra große Wohnung genommen", erzählt er lachend. "Mit großer Terrasse und einem begehbaren Schrank. Das habe ich nach diesem Jahr gebraucht. Ich fühle mich so unglaublich wohl hier, das kann ich gar nicht beschreiben." "Ried nur mehr als Fan" Am Samstag erlebt Bammer sein erstes Vorarlberg-Derby. Gegen Austria Lustenau will er wieder treffen. "Es werden 10.000 Fans erwartet", sagt er. Mehr, als ins Rieder Stadion hineinpassen. Trotzdem wird Bammer wieder dorthin zurückkehren. Als Fan, nicht als Spieler. "Diese Tür ist für mich wohl für immer zu", sagt Bammer. "Selbst wenn ich noch einmal ein Angebot bekommen würde, ich würde eher ein anderes vorziehen." Vielleicht schafft er aber auch mit Altach den Sprung in die Bundesliga. "Hoffentlich", sagt der 24-Jährige. "Ich weiß schließlich noch immer nicht, ob ich es auch in der Bundesliga draufhabe." Achja...wenn wir schon bei den OÖN sind: Das Ziel des LASK: Am Ende vor Ried stehen Quelle: OÖN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 17. Juli 2009 Klar, man hat einen Sturm mit Nacho - Salihi und der Bammer hat in seinen 260 Einsatzminuten rein gar nichts gezeigt, aber hart trainiert hat er. Si tacuisses, philosophus mansisses, wieder einmal.... ad OOEN) Aus Linz nichts Neues. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. Juli 2009 Das Ziel des LASK: Am Ende vor Ried stehen ich schätz mal, jede mannschaft will meister werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 21. Juli 2009 das auswärtsspiel gegen wr. neustadt (3. runde) und das heimspiel gegen rapid (4. runde) wurden verschoben. Wr. Neustadt (A) auf Freitag, 31.07. um 20:30h (live Sky Sport Austria) Rapid (H) auf Sonntag, 09.08. um 19:30h 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 21. Juli 2009 Rapid (H) auf Sonntag, 09.08. um 19:30h lol lol lol lol lol lol olollolololololololllll ICH ZUCK AUS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 21. Juli 2009 Rapid (H) auf Sonntag, 09.08. um 19:30h das ist aber wohl ein schlechter scherz oder? da kommen bestimmt gscheid viele wiener... tzzz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 21. Juli 2009 da kommen bestimmt gscheid viele wiener... tzzz sicher mehr als viel gescheide wiener. an den wienern wird's aber sicher nicht scheitern, ich schätze mal, dass das für manche rieder gar nicht mal so toll ist. wobei ich persönlich davon profitieren könnte, aber ich bin ja auch die perfekte teilmenge (ried, wien, gescheid). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts