20. Runde: AS Rom - Juventus


Recommended Posts

...aber fesch sind`s....
Pinturicchio bitte!

Sorry!

In der aufregung hab ich mich total verschrieben!

Aber eins musst schon sagen, dass Roma(vor alemm Cassano) ein gutes Spiel ablieferten.

Cassano, auch wenn er ein Unsympatler ist, spielte voll stark.

Super Cassano, aber dass mit der Eckfahne musste nciht wirklich sein. :support:

Juves Leistung, vor allem der Elfer von David Tre., war einem Meister nicht würdig.

Schadenfroh bin ich ein wenig, wegen den Sprüch, dass Camoranessi beser als Civu sein. usw.

Aber, gestern sah man, dass Roma Titelkanidat ist.

Danke an Cassano, der 2 herrliche Tore macht, und an Dacourt(Starker Tor!),

Totti weiß sowie so jeder, dass er der beste (weider einmal) war!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Schadenfroh bin ich ein wenig, wegen den Sprüch, dass Camoranessi beser als Civu sein. usw.

Habe geschrieben das sich Camoranesi im direkten Duell gegen Chivu durchstezen wird. Konnte man aber nur zehn Minuten beurteilen, denn dann stellte Capello um:

Von dieser Viererkette Panucci - Zebina - Samuel - Chivu.......

.........auf diese Zebina - Samuel - Chivu - Panucci.

In den ersten 10 Minuten war Camoranesi besser als Chivu, also hat er das direkte Duell für mich gewonnen.

Über den Weiterverlauf des Spiel......... :heul::heul::heul::heul::heul:

:heul::heul::heul::heul:

Morgen, vielleicht heute noch mehr. :heul::heul::heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ich möchte vorerst klar herausstreichen, daß ich in dem Duell neutral war..bin weder Juve noch Roma-Anhänger...

...aber ich verfolge die italienische Meisterschaft seit Jahren und Juves grosse Stärke, die schlußendlich in den letzten Jahren immer zum Scudetto geführt hat, war immer die, daß sie die Spitzenspiele für sich entschieden haben....heuer haben sie weder gegen Roma(2x), Lazio, Milan und Inter gewinnen können.... :ratlos: - das zeigt schon, daß Juve heuer ein schweres Jahr haben wird und im Umbruch ist....

Die Abwehr präsentierte sich gestern verdammt schwach :glubsch: - Leute wie Montero und Thuram, den ich sehr schätze, aber wie er sich zur Zeit präsentiert ist unterirdisch und seiner Klasse nicht würdig :nein: versagen komplett oder sind in die Jahre gekommen - junges Blut täte mMn nach sehr gut...., Legrottaglie ist von Chievo gekommen und mMn nach noch keine Verstärkung für Juve - Zambrotta, Conte und Tacchinardi - grottenschlechte Vorstellung des gesamten Mittelfeldes :nope: , Nedved und Camoranesi bemühten sich zwar, doch blieben ebenfalls weit unter ihren Möglichkeiten...die Spitzen hingen natürlich komplett in der Luft und waren daher nie im Spiel....Del Piero wurde auf allen Linien vermisst , die ärmste Sau am Feld war Gigi Buffon :greenoops: - eine erschreckend schwache Vorstellung von Juve

Die Roma wiederum präsentierte sich von Beginn an viel zielstrebiger, zweikampf-und laufstärker - die Viererabwehr stand hervorragend :super: , das Mittelfeld rackerte und kämpfte und ein überragender Totti führte Regie in Weltklassemanier :super: - Antonio Cassano war nicht zu halten und die Römer ließen im gesamten Spiel nie einen Zweifel aufkommen, wer das Spiel gewinnen wird !!! Besonders stark neben Totti - Emerson und Dacourt im zentralen Mittelfeld !!! :smoke:

Mein Fazit:

Juventus muß das Spiel so schnell wie möglich abhaken und langsam wieder die Füsse auf den Boden kriegen - schwere Aufgaben (CL, Cup) stehen noch an und die Mannschaft muß sich schnell wieder finden - sonst sehe ich für heuer schwarz was den Scudetto betrifft...

Die Roma hat aus dem letzten Seuchenjahr optimal gelernt und sich sinnvoll verstärkt - Chivu, Dacourt und Carew(obwohl er gestern nicht spielte) sind tolle Verstärungen und vorallem die Jugend drängt nach - Cassano, De Rossi und vor allem Italiens kommende Nr. 10 - Gaetano D'Agostino :love::yes: werden noch für Furore sorgen und Milan das Leben schwer machen, da bin ich mir sicher, mit Roma ist nicht nur heuer zu rechnen sondern auch in den nächsten Jahren, das hat die gestrige Vorstellung eindrucksvoll gezeigt !!! :v:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

@goleador2000

Gaetano D'Agostino braucht noch ein weing zeit um sich inder Serie A einzufügen.

Gebe dir aber recht, und glaube auch das aus dem einmal ein Großer wird.

Zur Zeit schätze ich aber De Rossi stärker ein, obwohl der auch nicht viel zum Einsatz kommt.

Juve Abwehr:

Werden werden im Sommer bestimmt drei bis vier neue, und vorallem junge Abwehrspieler für die Zukunft holen. (Ferrari, Bonera, Mexes, Squilacci, Lucio,.....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
@goleador2000

Gaetano D'Agostino braucht noch ein weing zeit um sich inder Serie A einzufügen.

Gebe dir aber recht, und glaube auch das aus dem einmal ein Großer wird.

Ist mir schon klar, daß er keinen geringeren als Francesco Totti vor sich hat - aber ich bin überzeugt spätestens im nächsten Jahr gelingt ihm der Durchbruch in der Serie A :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Also ich bin ja bekanntlich kein grosser Roma-Fan, aber wieviele Pseudo Roma-Gloryhunter sich im ASB versteckt halten und in genau so einem Moment melden kotzt mich echt an! :kotz:

fühl mich zwar net angesprochen, trotzdem mein senf dazu: in italien gabs für mich immer nur roma...seit jeher...also kannst mich da ruhig ausnehmen..

als beweis: siehe sig und klicke auf romazone ;):winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

jaja, die Gloryhunter-Diskussion........... :zzz::zzz:

Für mich kann ich behaupten, dass mir die Roma sehr sympathisch ist, allerdings Hauptsächlich wegen den genialen Fans. Roma und mit abstrichen Sampdoria mag ich in Italien, der Rest is mir mehr oder weniger egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

So, jetzt meine Eindrücke, bin noch immer sehr traurig. :heul:

Zusammenfassung des Spiels:

Scheiße, gleich zu Beginn du fürchterliche Meldung das Del Piero heute nicht spielen kann. Genau so wie beim Hinspiel, wo er nach 13 Minuten verletzt das Feld verlassen mußte. Di Vaio war auch wie beim letzten mal sein Ersatzmann, für mach das schon unverständlich. Ok, er hat in der Coppa gegen Inter zweimal getroffen, hätte aber trotzdem Miccoli den Vorrang gegeben. Ich machte mir Sorgen um Del Piero, denn keiner wußte anfangs warum er nicht einemal im Kader stand. Später stellte sich heraus das er sich beim aufwärmen eine Wadenverhärtung zu gezogen hatte. Wird voraussichtlich nicht lange fehlen.

Mit den ersten 10 Minuten von uns war ich eigentlich sehr zufrieden. Für das, das wir in Rom spielten, fingen wir eigentlich sehr forsch und offensive an. Man merkte aber beide Mannschften die Nervosität an, einige technische Fehler und Felhpässe in der Anfangsphase, bei so einer Partie auch verständlich.

Capello stellt gleich nach ca. 7 minuten seine Viererabwehrkette um. Von dieser Formation: Panucci - Zebina - Samuel - Chivu auf diese, Zebina - Samuel - Chivu - Panucci.

Die erste kleine Chnace hatte Roma durch einen Freistoss von Chivu, kam zu Stande wegen einem unnötigen Foul von Legrottaglie. Buffon konnte zur Ecke klären. Ecke auf den langen Pfosten zu Dacourt, der schießt ca. aus 20 Metern, Tacchinardi kann abwehren, doch der Ball kommt unglücklicherweise wieder zu Dacourt und der verwertete mit einem gezielten Schuß, flach ins lange Eck zum 1:0 für die Roma. Zu diesem Zeitpunkt vollkommen unverdient. Gleich darauf schoß Totti aber an die Latte, weshalb man dann sagen konnte die Führung geht in Ordnung. Man merkte Juve jetzt die Verunsicherung, in jeder Situation, nach dem schnellen Gegentreffer an. Vorallem Conte und Montero machten einige Leichtsinnsfehler, eigentlich unverständlich bei der Erfahrung was die haben.

Nach 25 Minuten schickte Lippi Miccoli zum aufwärmen, und ich dachte mir sofort, warum nicht gleich von anfang an. Bis zur Pause gab es eigentlich nur eine nennenswerte Szene, ein hatres Tackling von Thuram an Cassano........ging alles mit rechten Dingen zu. Lippi brachte dann schon vor der Pause Miccoli für Di Vaio. Di Vaio hatte sich zwar kurz vorher einweing am Rist verletzt, doch das war mit Sicherheit nicht der Grund der Auswechslung, er konnte sich einfach nicht durchsetzen. In den letzten 5 - 10 Minuten fang sich Juve wieder einwenig und ich war zuversichtlich für Hälfte 2.

Juve fing die zweite Hälfte schlechter an als die erste, und fing sich nach 5 Minuten einen Konter ein, den Montero mit einem Foul stoppen mußte.....gelb für Montero.

Kurz darauf war es wieder Montero der den Elfer verursachte, mMn nicht notwendig, denn Cassano wäre zwar durch gewehsen aber hätte einen spitzen Winkel aufs Tor vorgefunden. Totti verwamdelte via Innenpfosten, Buffon war beinahe dran. Eigentlich rechnete ich damit das Collina, Montero vom Platz stellt, doch der ließ die zweite gelbe stecken. Dann kam für mich die entscheidete Szene des Spiels. Montero begeht ein Frustfoul an Totti indem er ihn von hinten in die Füße tritt. Wie kann man bloß so dumm sein Montero, hat bei mir für die nächsten Monate ausgeschießen. Er wurde natürlich vom Platz gestellt.Ab deisem Zeitpunkt war diese Partie eigentlich gelaufen. Die zwei eweitern Tore von Cassano waren, muß man ehrlich sagen schön heraus gespielt, wobei unsere Abwehr, wie leider schon die ganze Saison über schlecht aussah.

Über den verschossenen Elfer von Trezeguet ärgere ich mich gar nicht so, war klar für mich das er da verschießt. Trezeguet schießt seine Elfer immer mit dem Vollrißt, und traf den Ball einfach zu zentral, aber war eh schon wurscht. Kleine Anmerkung vielleicht noch, Miccoli hätte getroffen.

Fazit: Das erste Tor war zwar glücklich doch der Sieg der Roma geht leider vollkommen in Ordnung.

Das muß in den nächsten Spielen besser werden:

Das nächsten Monat wird entscheidet für uns werden, 8 Spiele in ca. 34 Tagen. Da braucht man einen großen Kader, doch den hat Juve zur zeit leider nicht. Hab es eh schon früher angesprochen und bin noch immer stink sauer das man Olivera, Zalayeta und Fresi verliehen hat. Davids war klar, weil sein Vertrag ausläft.......etc.

Wir haben jetzt einen Kader von 21 Mann, wenn sich da keiner verletzt genügt es schon noch um in allen drei Bewerben erfolgreich mitzuspielen. Doch zur Zeit ist Birindelli verletzt, voraussichtlich noch 6 Wochen, und der fehlt der Abwehr schon gewaltig, vorallem weil sich Thuram im Moment einem großem Tief befindet.

Die Abwehr, da haben wir auch schon das größte Problem, das Lippi in den nächsten Wochen in den Griff bekommen muß. Ich würde vorschlagen ein bißchen zu probieren. Hier zwei Varianten die ich mir vorstellen könnte.

Viererkette

Zambrotta - Legrottaglie - Ferrara - Thuram

Dreierkette (hasse ich eigentlich, doch vielleicht schafft es Lippi trotzdem so auf eine bessern Weg zu kommen) + 4 Mittelfeldspieler

Maresca - Appiah - Tacchinardi - Zambrotta

Legrottaglie - Ferrara - Thuram

PS: Glaube auch das Tacchinardi ein guter Innenverteidiger wäre, doch diesen Joker bitte erst ziehen wenn gar nicht smehr klappt.

Coppa Italia: Mal abwarten wie es läuft am Donnerstag. Wird sicher nicht leicht aber es ist zu schaffen, bin gespannt wie Lippi aufstellt.

Champions League: Unverändert, ein Topfavourit.

Meisterschaft: Es sind zwar jetzt 8 Punkte Rückstand auf Milan, mal sehen wie es in 5 Spieltagen aussieht.

Programm von Juve: H Reggina, A Bologna, H Ancona, A Brescia, H Milan(wird das Entscheidungsspiel sein, ob wir noch Chancen haben auf den Scudetto)

Programm von Milan: A Lecce, H Inter, A Lazio, H Sampdoria, A Juventus

Also wenn wir gegen Milan gewinnen, schätze ich den Rückstand, nach der 25. Runde auf 1 bis 2 Punkte, Voraussetzung sind natürlich jetzt 5 Siege in Folge.

mMn nach aber machbar, und dann wäre wieder alles offen. Es wird zwar schwer den Titelhattrick z holen, bin aber sehr zuversichtlich.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
aber gratulation roma!!!!!!

im notfall müssts ihr den titel holen.!..im notfall!!!

Es wird keinen Notfall geben, mein Juve holt heuer den dritten Scudetto in Folge.

ca. 24 Stunden nach der bitteren Niederlage mich ich wieder voll optimistisch, und freu mich schon und die nächsten Spiele. Juve wird auf diese Niederlage reagieren und eine Serie Starten. :super:

..........meinen Plan kennt ihr ja, wenn ihr den langen Bericht von mir gelesen habt.

Habe schon immer volllstes Vertrauen in Lippi gehabt, und habe es auch in dieser schwierigen Situation. Er ist mMn der beste Trainer der Welt und wird uns aus diesem Zwischentief wieder rausholen.

MARCELLO LIPPI :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.