Recommended Posts

hope and glory schrieb Gerade eben:

Ich bin wirklich auch schon (sehr) lange dabei, es gab viele unvergessliche Spiele. Vorangig natürlich Derbysiege (z.B. 6:1), EC Siege und CL Siege. Vom Gefühl her, war aber die Partie im Horr gg. Zagreb inkl. dem 2:3 von Kienast das emotionalste Spiel. Bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich an das 2:3 denke.

Jedes Spiel mit dir war unvergesslich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
t.m. schrieb vor einer Stunde:

Eindeutig eines meiner Lieblingsspiele. Grandioses Gefühl in Sektor B im Happel mit outperformance des Away-sektors. :love:

Oh du meine Güte, hatten wir damals eine Kader! Da sieht man, wie wir sportlich abgewirtschaftet haben. Das war aber noch unter Stronach, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Karambesi schrieb vor 46 Minuten:

Wie ich diesen Thread liebe :love:

Es war an einem Nachmittag im September 1972.

Als im Radio die Meldung kam, verschlug es mir die Sprache, des gibt's jo ned, dachte ich mir damals.

Die Zeitung am nächsten Tag bestätigte das Debakel.

Köglberger, Krieger, der junge Daxbacher waren u.a.dabei.

7:0 für Beroe Stars Zagora.

Ist vielleicht eh besser, dass es von dieser Partie kein Bildmaterial gibt :laugh:
Allein die Story, dass die mit dem Zug dort hin gefahren sind und Obermayer beim Kartenspielen permanent verloren hat und als Strafe im Hochsommer mit Jacke und Schal die Zugfahrt absolvieren musste war genial. Wir haben unsere Gegner wohl schon immer sehr ernst genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
Karambesi schrieb vor einer Stunde:

7:0 für Beroe Stars Zagora.

Mit 5 Toren des 26jährigen Petkov, wie das Austria-Archiv verrät.

Den wir dann viele Jahre später geholt haben, als er langsam auf die 40 zuzugehen begann...

In unserem Tor: Peter Menzel. Geholt vom Wiener Liga-Verein FC Montagebau. War seine einzige Saison bei der Austria...

bearbeitet von Kitsis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
tifoso vero schrieb vor 57 Minuten:

Oh du meine Güte, hatten wir damals eine Kader! Da sieht man, wie wir sportlich abgewirtschaftet haben. Das war aber noch unter Stronach, oder nicht?

2011 Daxbacher, Parits

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Ich kenne es ja nur aus Prohaskas Buch, welches ich als Kind verschlungen habe 1986. Aber eines der schlimmsten Austria Nächte muss wohl die Partie gewesen sein gegen Stara Sagora, wo Prohaskas schlimmster Alptraum war eingewechselt zu werden bei Stand von 0:7 oder so - muss so 1970-1976 herum gewesen sein. Gesamtscore 1:10 in Runde 1. Aber @tifoso vero oder @Nunstuck können uns hier sicherlich noch das eine oder andere aus der Partie berichten.

Zum Glück habe ich an dieses Spiel keine Erinnerung. Allerdings war in der Meisterschaft in der Saison auch Schmalkost angesagt: Endplazierung 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Wer das miterleben durfte weiß was es heißt ein Fan der Veilchen zu sein. 

Ja, es stimmt. War auch im Stadion, gleich hinter dem Tor, wo das 5:2 gefallen ist. Alle Dämme sind damals gebrochen. Und jeder dort wusste, dass der Aufstieg geschafft werden wird, egal wieviele Tore die uns rein machen. Kann mich erinnern als Erich Obermaier nach dem Spiel freudig zu uns Fans sagte: "Jetzt fahren wir wieder wo hin".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
freakboy89 schrieb vor 5 Minuten:

detto das Heimspiel gegen den GAK unter der Leitung von Urshole Meier

Es hat zwar sehr viel dazu beigetragen, aber den Titel hat es nicht gekostet (das aberkannte Tor war nach einer halben Stunde, wäre Zeit genug gewesen), denn es hat uns niemand angeschafft, 2 Runden später gegen Mattersburg mit 1:4 unterzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hutz schrieb vor 1 Minute:

Es hat zwar sehr viel dazu beigetragen, aber den Titel hat es nicht gekostet (das aberkannte Tor war nach einer halben Stunde, wäre Zeit genug gewesen), denn es hat uns niemand angeschafft, 2 Runden später gegen Mattersburg mit 1:4 unterzugehen.

Das stimmt schon,eine Frechheit waren seine Entscheidungen gegen uns trotzdem. War da nicht noch eine grobe Fehlentscheidung ausser dem zu unrecht aberkannten Tor?

bearbeitet von freakboy89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Damals wurde das "George and the Dragon" auseinandergenommen, oder?

Welch Highlight soll das denn sein, im Vergleich zur Battle of Brighton, wo Tifoso dabei war (I presume).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor 11 Stunden:

Ich kenne es ja nur aus Prohaskas Buch, welches ich als Kind verschlungen habe 1986. Aber eines der schlimmsten Austria Nächte muss wohl die Partie gewesen sein gegen Stara Sagora, wo Prohaskas schlimmster Alptraum war eingewechselt zu werden bei Stand von 0:7 oder so - muss so 1970-1976 herum gewesen sein. Gesamtscore 1:10 in Runde 1. Aber @tifoso vero oder @Nunstuck können uns hier sicherlich noch das eine oder andere aus der Partie berichten.

Ich war dabei - Auswärts und zu Hause :facepalm:

Insb. beim Auswärtsmatch war für mich das absolut Überraschende/Erschütternde - Zagora war ja "Niemand"; wenn das gegen einen europ. Topklub passiert ist es nicht schön, aber ok; aber gegen einen Klub der - wenn ich mich nicht irre - das erste Mal überhaupt international gespielt hat und den niemand gekannt hat - und sie waren die bulgarischen Grünen :kopfwand:

Einige Jahre später haben wir dann unseren damaligen Sargnagel (muss Anfang der 80er gewesen sein) als alten Spieler eingekauft (vermutlich nur weil er uns damals vernichtet hat); wie viele Tore er für uns geschossen hat - keine Ahnung; ich kann mich nur mehr an das Rückspiel in Kiew erinnern (zu Hause 0.1 verloren, auswärts 1:1 - und er hat das 1:0 für uns geschossen - war aber schlussendlich zu wenig).

Oida ich bin tatsächlich schon uralt :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag