Recommended Posts

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 20 Minuten:

Defensive beginnt aber net mit dem Aussenverteidigern sondern schon noch weiter vorne.

Beginnen wir mit Fitz-was hat er defensiv geleistet? Nichts-aber gar nichts.

Dann hatten wir mit Martel und Demaku Spieler die heute richtig überfordert waren,aber eben weil hinter ihnen kein Routinier da war der sie auch eingeteilt hat.

Fischer und teigl waren okay.

Die abwehr muss man sagen war heute ein Wahnsinn-egal wer da hinten gespielt ,keiner war besser als der andere.

Würde sowieso anders aufstellen im Mittelfeld 

Martins------Mühl-----Baumeister-------Suttner

--------------Demaku---------Martel----------------

Teigl--------------Fischer------------------Jukic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 7 Minuten:

Würde sowieso anders aufstellen im Mittelfeld 

Martins------Mühl-----Baumeister-------Suttner

--------------Demaku---------Martel----------------

Teigl--------------Fischer------------------Jukic

Der Baumeister gefällt mir als linker Außenverteidiger oder defensiver Mittelfeldspieler aber besser als als Innenverteidiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 8 Stunden:

Beginnen wir mit Fitz-was hat er defensiv geleistet? Nichts-aber gar nichts.

Das ist so nicht ganz richtig. In Hz 1 hat er ein wichtiges taktisches Foul gemacht, nachdem Suttner nach vorne attackiert hat und seine Seite aufgemacht hat, da ist er rausgerückt und hat den Spieler gestellt und halt ein Foul gemacht. Hätte er das nicht gemacht, wäre alles offen gewesen, nachdem die Pressingsituation ins leere gelaufen ist.
Was nichts daran ändert, dass er Zweikämpfen weiterhin nach seiner Verletzung eher aus dem Weg geht...

PS: Und gestern haben wir sehr schön gesehen, warum wir die 2 neuen IV schon früher gebraucht hätten und uns eventuell den Aufstieg kostet. 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

PS: Und gestern haben wir sehr schön gesehen, warum wir die 2 neuen IV schon früher gebraucht hätten und uns eventuell den Aufstieg kostet. 

klar hat handl beim gegentor nicht sonderlich gut ausgesehen, aber wenn man wie demaku einen hollandgedenkpass rauslässt, darf man das nicht der iv anlasten. auch wenn sie fehler gemacht haben - gegentor(e) kann man de iv nicht anlasten, was eventuell den aufstieg kostet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Demaku wie ich schon mal geschrieben die Schwachstelle in unserem Spiel. Der Typ ist eine Katastrophe, bitte endlich raus mit dieser Flasche. Es genügt Martel als 6er und dafür 2 Stürmer (Pichler/Djuricin)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 13 Minuten:

klar hat handl beim gegentor nicht sonderlich gut ausgesehen, aber wenn man wie demaku einen hollandgedenkpass rauslässt, darf man das nicht der iv anlasten. auch wenn sie fehler gemacht haben - gegentor(e) kann man de iv nicht anlasten, was eventuell den aufstieg kostet

Ich habe das gar nicht so sehr auf das Tor bezogen, aber beide IV waren sehr grenzwertig und wie wir beide wissen, bin ich bei Handl eigentlich eher positiver gestimmt als bei Junior. Aber Handl hat gestern geflippt ohne Ende. Junior war hier noch bei weitem besser, aber trotzdem immer noch nicht gut. Meiner Meinung nach, hat sich gestern die Unsicherheit der beiden schnell auf den Rest der Mannschaft Auswirkungen gehabt. 
Es hat auch in HZ 1 sehr viele Diskussionen gegeben zw. Pentz, Handl, Demaku über Zuordnung, wann wer attackiert werden soll (war schön von der Ost zu sehen). Da hat viel nicht gestimmt im Defensiv Verbund. Hoffentlich ist hier Mühl ein Upgrade (ich kenne ihn nicht) und kann hier für etwas Stabilisierung sorgen. Aber die IV ist und bleibt aktuell eine Baustelle. 

Legoman schrieb vor 17 Minuten:

Demaku wie ich schon mal geschrieben die Schwachstelle in unserem Spiel. Der Typ ist eine Katastrophe, bitte endlich raus mit dieser Flasche. Es genügt Martel als 6er und dafür 2 Stürmer (Pichler/Djuricin)

Du bist mit dieser Meinung wohl eher in der Minderheit hier. Ja Demaku hat gestern einen Fehler gemacht, aber das Duo Demaku/Martel hat uns eigentlich in der letzten Phase der Meisterschaft sehr viel Stabilität gegeben. Gestern nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe das gar nicht so sehr auf das Tor bezogen, aber beide IV waren sehr grenzwertig und wie wir beide wissen, bin ich bei Handl eigentlich eher positiver gestimmt als bei Junior. Aber Handl hat gestern geflippt ohne Ende. Junior war hier noch bei weitem besser, aber trotzdem immer noch nicht gut. Meiner Meinung nach, hat sich gestern die Unsicherheit der beiden schnell auf den Rest der Mannschaft Auswirkungen gehabt. 
Es hat auch in HZ 1 sehr viele Diskussionen gegeben zw. Pentz, Handl, Demaku über Zuordnung, wann wer attackiert werden soll (war schön von der Ost zu sehen). Da hat viel nicht gestimmt im Defensiv Verbund. Hoffentlich ist hier Mühl ein Upgrade (ich kenne ihn nicht) und kann hier für etwas Stabilisierung sorgen. Aber die IV ist und bleibt aktuell eine Baustelle. 

ja eh, aber deswegen werden/würden wir nicht ausscheiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 1 Minute:

ja eh, aber deswegen werden/würden wir nicht ausscheiden

Wir bewegen uns im Konjunktiv, da es sich hier um einen Mannschaftssport handelt. Aber die beiden waren Teil des Problems gestern, dass wir nicht besser waren auch wenn ihnen nicht direkt dieses Tor zugeschrieben werden kann. Dafür andere Situationen, welche von Pentz gelöst wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Legoman schrieb vor 24 Minuten:

Bin auch am zweifeln, ob die körperliche Robustheit ausreicht für einen Spitzenspieler. 
Zum Teil kam mir gestern vor die Isländer haben ihn als Schwachpunkt angesehen und in besonders aggressiv attackiert. Und er ist auch kaum in die Zweikämpfe gekommen.

Schaun wir mal. Vielleicht sind es nur Anlaufprobleme in die neue Saison, da zb Martel gestern auch nicht so sicher wirkte wie sonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Wir bewegen uns im Konjunktiv, da es sich hier um einen Mannschaftssport handelt. Aber die beiden waren Teil des Problems gestern, dass wir nicht besser waren auch wenn ihnen nicht direkt dieses Tor zugeschrieben werden kann. Dafür andere Situationen, welche von Pentz gelöst wurden.

Die IV ist sehr schwach, wobei das DMF gestern einen guten Teil dazu beigetragen hat, insbesondere Demaku war extrem schwach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 39 Minuten:

Ja Demaku hat gestern einen Fehler gemacht, aber das Duo Demaku/Martel hat uns eigentlich in der letzten Phase der Meisterschaft sehr viel Stabilität gegeben. Gestern nicht...

Sehe ich auch so. Gestern waren beide leider schwach. Wird wiede, Potenzial haben sie jedenfalls beide. Und dauert die "Unform" länger, soll eben Braunöder spielen. Von ihm halte ich sehr viel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 38 Minuten:

Die IV ist sehr schwach, wobei das DMF gestern einen guten Teil dazu beigetragen hat, insbesondere Demaku war extrem schwach. 

Was ich dabei nicht verstehe ist, warum Martel teilweise extrem weit aufrückt, wenn er doch unser defensiver Anker sein sollte. Demaku ist hingegen immer wieder nach hinten abgekippt. Irgendwie würde ich die beiden Rollen andersrum sinnvoller empfinden, also Martel als echter 6er und Demaku eher als 8er, aber das scheint tatsächlich andersrum geplant zu sein. 

Handl gestern mit rabenschwarzem Tag. Ich hoffe er bekommt das schnell in den Griff, dann sind wir eine Klasse stärker. Der ganze Spielaufbau in Halbzeit 1 wurde von ihm (und seinen Fehlpässen) zerstört.

Fand Teigl auch nicht gut, besonders in Halbzeit 2 sind reihenweise Angriffe bei ihm versandet. Die erste Halbzeit war, nach meiner Erinnerung, aber recht okay. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Was ich dabei nicht verstehe ist, warum Martel teilweise extrem weit aufrückt, wenn er doch unser defensiver Anker sein sollte. Demaku ist hingegen immer wieder nach hinten abgekippt. Irgendwie würde ich die beiden Rollen andersrum sinnvoller empfinden, also Martel als echter 6er und Demaku eher als 8er, aber das scheint tatsächlich andersrum geplant zu sein. 

Handl gestern mit rabenschwarzem Tag. Ich hoffe er bekommt das schnell in den Griff, dann sind wir eine Klasse stärker. Der ganze Spielaufbau in Halbzeit 1 wurde von ihm (und seinen Fehlpässen) zerstört.

Fand Teigl auch nicht gut, besonders in Halbzeit 2 sind reihenweise Angriffe bei ihm versandet. Die erste Halbzeit war, nach meiner Erinnerung, aber recht okay. 

Ich würde es für möglich halten, weil Demaku sonst auch mal den Ball voran treibt über 20-30 Meter, wenn der Raum vor ihm offen ist. Was man bei Martel so nicht sieht, weiter würde man eigentlich meinen, dass gerade Demaku der Pressing resistentere ist von den beiden. Dies konnte er aber gestern nicht abrufen.

Martens ist mir eigentlich insofern negativ aufgefallen, dass sonst keiner so oft weggerutscht ist, wie er. Bei Handl hatte ich oft das Gefühl, er will unbedingt der Abwehrchef sein und hat sich dann auch teilweise über die Anweisungen von Junior hinweg gesetzt und so Situationen extrem scharf gemacht hat. Das hat auch zum Teil zu Diskussionen am Feld geführt und selbst konnte er eigentlich die Situationen nicht wie gewohnt lösen. Hoffen wir darauf, dass es ein rabenschwarzer Tag war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Demaku und Martel sind grundsätzlich ein sehr starkes DM Duo, so eines hatten wir viele Jahre nicht mehr. Das ist Fakt und wegen einem schwächeren Spiel gleich alles in Frage stellen ist nicht richtig...

Btw, PalmerBrown ist für City mit Sicherheit komplett unwichtig...der hat einen Marktwert von 1,5 Mio. Was zur Hölle ist mit dieser Insignia Gruppe ??? Warum bietet man nicht 1 Mio für den Burschen, der war schon 3 Jahre hier, kennt die Liga der Verein.Glaube nicht ,dass City sich da querlegt...mich regt die Partie langsam auf, nur große Worte und bisher nichts zu sehen seit FEBRUAR (!!) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag