17. Runde: LASK - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

welcome to the shit show!

Gut wäre, wenn man spielerisch eine Halbzeit mithalten kann und über das gesamte Spiel eine kompakte Defensive zeigt. Auch wenn das heißt, dass man weniger risikoreich im Angriff agiert. 

Wenn man dann den "lucky-punch" schafft, dann nehmen wir sicher was mit. Ansonsten würde mich - unter den oben angesprochenen Gesichtspunkten - auch keine Niederlage ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ozzarp schrieb vor 4 Stunden:

ich denke auch, dass Yeboah vorne drinnen Sinn machen würde, der hat dem LASK heuer im Frühjahr schon einmal ordentlich was eingeschenkt ;)

Yeboah hat tatsächlich 4 seiner 9 Scorer in dieser Saison allein gegen den LASK gemacht. Ob dann JJ oder Friese auf die Bank sollte, ist schwer, beide machen sehr viel für den Spielaufbau. Vermutlich eher Friese, weil er beim Abschluss leider die Seuche am Fuß hat. Frage ist halt, ob Yeboah schon gut genug ins Spiel integriert ist. Yeboah würde einen Systemwechsel bedeuten, der nicht notwendig wäre, denn zuletzt mangelte es nur am Abschluss.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

So chancenlos ist man nicht. Einen Tag länger Pause, der LASK hatte zusätzlich die Verlängerung im Cup und so sattelfest waren die Linzer am Ende gegen St. Pölten nach dem Gegentreffer nicht. Da könnte man gegen Ende des Spiels schon einen kleinen Vorteil haben. Ist halt recht spekulativ.

MMn ist alles offen. Interessant ist ja auch, dass sich die Linzer in Pasching sehr schwer tun. Viele kleine Details, die mich hoffen lassen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

image.png

Ich würd so aufstellen.

Jantscher nach hinten links: bin von kuen noch nicht restlos überzeugt und in diesem spiel brauchts kampfkraft. da finde ich jantscher als LM besser nach hinten und auch mit seiner übersicht nach vorne.

Friese und yeboah: friese ist mmn ein unverzichtbarer fighter und er kann gefährliche pässe und spielt (zu ) uneigennützig. vielleicht gelingt eine schnelle balleroberung mit nachfolgendem pass auf yeboah. yeboah würd ich mit seinem speed unbedingt in die erste elf stellen. mit hierländer und jantscher im mittelfeld und stankovic ganz hinten gibt es einige die gute pässe in die löcher spielen.

ljubic und stanko können je nach situation die positionen tauschen

der rest der aufstellung ergibt sich von selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
User1234 schrieb vor 9 Stunden:

... aber bei Friese fehlt halt die Scorerqualität.

 

SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

Wenn die Assists stimmen ist des Egal...

Dein Post liest sich für mich so, als wäre die fehlende Scorerqualität egal, solange die Assists stimmen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
33 minutes ago, Sohnemann said:

 

Dein Post liest sich für mich so, als wäre die fehlende Scorerqualität egal, solange die Assists stimmen ;).

Die Scorerqualität ist egal solange die Punkte in der Tabelle stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
prep0an schrieb vor 29 Minuten:

Die Scorerqualität ist egal solange die Punkte in der Tabelle stimmen.

Dann schau dir mal an wo wir ohne JJ Scorer in der Tabelle wären :davinci:

SteirAIR schrieb vor 3 Stunden:

Wenn die Assists stimmen ist des Egal...

Was Sohnemann sagt, aber ich meine auch, dass der Doppel Ke(l)vin Sturm und JJ auf die 8 eine Überlegung wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
49 minutes ago, User1234 said:

Dann schau dir mal an wo wir ohne JJ Scorer in der Tabelle wären :davinci:

Hab ich irgendwas gegen JJ gesagt? Hab damit gemeint, das mir komplett Powidl ist, wer wieviel Scorer hat, wenn die Punkte in der Tabelle passen.
Ob es sich dabei um eine diffuse Verteilung oder eine Gaußsche Normalverteilung aller Scorer über alle Spieler handelt, spielt für mich persönlich keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
prep0an schrieb vor 1 Minute:

Hab ich irgendwas gegen JJ gesagt? Hab damit gemeint, das mir komplett Powidl ist, wer wieviel Scorer hat, wenn die Punkte in der Tabelle passen.
Ob es sich dabei um eine diffuse Verteilung oder eine Gaußsche Normalverteilung aller Scorer über alle Spieler handelt, spielt für mich persönlich keine Rolle.

Nein aber er ist unser bester Scorer und wenn man den nicht im Kader hätte dann würd es auch in der Tabelle anders ausschauen, es gibt halt nicht viele Teams die wirklich längerfristig Erfolg haben ohne einen echten Scorer oder Knipser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
43 minutes ago, User1234 said:

Nein aber er ist unser bester Scorer und wenn man den nicht im Kader hätte dann würd es auch in der Tabelle anders ausschauen, es gibt halt nicht viele Teams die wirklich längerfristig Erfolg haben ohne einen echten Scorer oder Knipser.

Nochmal: Hab ich was gegen JJ gesagt? Bist du sein Anwalt? Oder PR-Berater?
Wenn du dir meinen Post auf Seite 1 ansiehst, siehst du, dass ich für dieses Spiel für die Variante JJ + Yeboah im Sturm bin. Ändert nix dran, dass es mir egal ist wer die Tore macht, solang es am Ende mehr sind als wir bekommen haben.

Und nebenbei: Ein echter Knipser ist JJ ja leider auch nicht. Gerade darum wärs mir lieber wenn sich langsam mal jemand anders warm schießt, weil wenn sich der Jakob mal weh tut, sind ma aufgschmissn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
User1234 schrieb vor einer Stunde:

Nein aber er ist unser bester Scorer und wenn man den nicht im Kader hätte dann würd es auch in der Tabelle anders ausschauen, es gibt halt nicht viele Teams die wirklich längerfristig Erfolg haben ohne einen echten Scorer oder Knipser.

Du beantwortest eine nicht gestellte Frage. Was verstehst du nicht an

“egal, wenn die Scorerpunkte passen“.

Ob diese Friese, JJ, Kevin, Kevlin, 7handl, der Weihnachtsmann, oder mein Hund macht. Wenn diese passen, passt alles. Der Assistgeber ist mir genau so wichtig wie der Torschütze.

 

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.