Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Juli 2022 (bearbeitet) Ich schreibe hier ja schon seit Monaten, dass Grüll aus meiner Sicht spätestens am 31.08. weg sein wird. Warum? Er ist ein sehr guter Spieler mit Eigenschaften, die jeder Klub sucht, in einem guten Alter für einen Wechsel, hat noch Potential und ist für internationale Verhältnisse günstig. Dass man sich als Rapidfan noch immer nicht an den extrem Transfermarkt gewöhnt hat, ist ja irgendwie nachvollziehbar. Rapid selbst denkt diesmal offenbar schon weiter und versucht vorzubauen (deshalb ja auch Gerüchte wie Opoku etc.). Was ich nicht verstehen kann ist, dass man Grüll eine Woche vor dem ersten extrem wichtigen Spiel diese Dinge öffentlich sagen lässt, ausgerechnet in der reichweiten starken Krone - auch wenn sie offensichtlich sind. bearbeitet 15. Juli 2022 von Zanetti 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 15. Juli 2022 Zanetti schrieb vor 20 Minuten: Ich schreibe hier ja schon seit Monaten, dass Grüll aus meiner Sicht spätestens am 31.08. weg sein wird. Warum? Er ist ein sehr guter Spieler mit Eigenschaften, die jeder Klub sucht, in einem guten Alter für einen Wechsel, hat noch Potential und ist für internationale Verhältnisse günstig. Dass man sich als Rapidfan noch immer nicht an den extrem Transfermarkt gewöhnt hat, ist ja irgendwie nachvollziehbar. Rapid selbst denkt diesmal offenbar schon weiter und versucht vorzubauen (deshalb ja auch Gerüchte wie Opoku etc.). Was ich nicht verstehen kann ist, dass man Grüll eine Woche vor dem ersten extrem wichtigen Spiel diese Dinge öffentlich sagen lässt, ausgerechnet in der reichweiten starken Krone - auch wenn sie offensichtlich sind. Es ist halt jetzt das typische Sommerloch. Im August kommen alle drauf, dass man die EC Millionen verpulvern kann bzw. panikkäufe nehmen zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Juli 2022 Exakt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 15. Juli 2022 Es ist halt aktuell wirklich wenig los bei uns. Das ist man als Rapidfan nicht gewohnt, dass wir so früh fertig sind mit der Planung und dem Kader (zumindest Großteils und ohne wirkliche Gerüchte zu Abgängen). Normalerweise warten wir bis knapp.vor Ende der Transferzeit auf unsere Neuen, die dann auch Leistungsträger sein sollen. Oder zumindest ginge es jetzt erst richtig los mit Transfers. Liegt einerseits am Umbruch den wir haben und andererseits auch an den Möglichkeiten (Spieler), die sich ergeben haben. Das ist für uns Fans beinahe ein Jetlag, wo man sich an die neue Uhrzeit gewöhnen muss und noch im alten Takt fest hängt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 15. Juli 2022 chris843 schrieb vor 1 Minute: Es ist halt aktuell wirklich wenig los bei uns. Das ist man als Rapidfan nicht gewohnt, dass wir so früh fertig sind mit der Planung und dem Kader (zumindest Großteils und ohne wirkliche Gerüchte zu Abgängen). Normalerweise warten wir bis knapp.vor Ende der Transferzeit auf unsere Neuen, die dann auch Leistungsträger sein sollen. Oder zumindest ginge es jetzt erst richtig los mit Transfers. Liegt einerseits am Umbruch den wir haben und andererseits auch an den Möglichkeiten (Spieler), die sich ergeben haben. Das ist für uns Fans beinahe ein Jetlag, wo man sich an die neue Uhrzeit gewöhnen muss und noch im alten Takt fest hängt. ich finde das fantastisch 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 15. Juli 2022 Burschi schrieb vor 7 Minuten: ich finde das fantastisch Ich ebenso. Ist halt für viele Neu. Und etwas unüberlegtes wird der Marco nicht machen. Da mache ich mir keine Sorgen. Der war schon zu St.Johann Zeiten einer, der woanders spielen hätte können um ein paar Euro mehr. Nur hätte es ihm in Summe auf lange Sicht wenig gebracht. Der ist ziemlich geerdet. War damals bereits als U21 Teamspieler am Samstag in St.Johann Derby schauen und seiner alten Mannschaft die Daumen drücken in den Niederungen der RLW. Ist auch nicht selbstverständlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Juli 2022 McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde: Demir, Grüll, ... wer war der 3. im Bunde? ich vermute Knasmüllner, aber bei dem körperlosen Spiel wirds schwierig einen Trainer zu finden, dem das taugt kanuric wienerfußballfan schrieb vor 52 Minuten: Es sollte kein Angriff sein nur eigentlich ist mir die Aussage "der Spieler passt nicht zum Trainer" bei einem Spieler schon zu viel, bei 3 ganz zu schweigen und mir ist deine obige aussage zuviel und das soll auch kein angriff sein. wenn du schreibst dass laut mir kein spieler zu feldhofer passt, dann sagst du dir etwas aus deinen fingern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Juli 2022 13 minutes ago, chris843 said: Ich ebenso. Ist halt für viele Neu. Und etwas unüberlegtes wird der Marco nicht machen. Da mache ich mir keine Sorgen. Der war schon zu St.Johann Zeiten einer, der woanders spielen hätte können um ein paar Euro mehr. Nur hätte es ihm in Summe auf lange Sicht wenig gebracht. Der ist ziemlich geerdet. War damals bereits als U21 Teamspieler am Samstag in St.Johann Derby schauen und seiner alten Mannschaft die Daumen drücken in den Niederungen der RLW. Ist auch nicht selbstverständlich. Was wäre unüberlegt daran, jetzt mit 24 zum Beispiel in die DBL zu wechseln? Eine Rolle wie Kainz oder Wimmer kann er dort auf jeden Fall spielen. Dreifaches Gehalt, Auslage für größere Klubs und jede Woche vor 30 - 60.000 Zuschauern. Ich sehe das total nüchtern und deshalb glaube ich, dass es noch Angebote regnen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 15. Juli 2022 Zanetti schrieb vor 3 Minuten: Was wäre unüberlegt daran, jetzt mit 24 zum Beispiel in die DBL zu wechseln? Eine Rolle wie Kainz oder Wimmer kann er dort auf jeden Fall spielen. Dreifaches Gehalt, Auslage für größere Klubs und jede Woche vor 30 - 60.000 Zuschauern. Ich sehe das total nüchtern und deshalb glaube ich, dass es noch Angebote regnen wird. Absolut. Da gebe ich dir durchaus Recht. Ich kann mir halt beim Marco schwer vorstellen, dass der zu irgendeinem Verein aus dem hinteren Mittelfeld wechselt am 30.08, nur weil er dort das 3-fache bekommt. Und in der DBL werden Ihn sich wenige leisten können. Wenn man von 4-5 Mio + ausgeht als Ablöse, dann kommen da maximal Frankfurt, Stuttgart, Hertha, Union, Wolfsburg, Freiburg, Hoffenheim, Mainz und Augsburg von der Finanzkraft in Frage. Bei den genannten habe ich jetzt nicht mal darauf geachtet, ob die bereits Flügel verpflichtet haben oder er in das System passen würde. Da bleibt dann vermutlich knapp die Hälfte übrig. Und da sind dann doch ein paar Vereine dabei, wo man aktuell nicht weiß, wohin die Reise gehen wird (Hertha, Wolfsburg, Stuttgart). Ich bestreite nicht, dass bei einem interessanten Verein mit entsprechender Aussicht auf Spielzeit und Entwicklung der Marco sicher an uns heran treten würde. Da muss dann aber alles passen (Ablöse, Umfeld, Trainer, usw). Und ob solche Vereine dann am Ende daher kommen, ohne vorher vorgefühlt zu haben, bezweifle ich dann doch. Wir haben Marco ja auch nicht einfach im haben wollen. Das Interesse Bestand ja da schon seit 2 Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Juli 2022 Stimmt alles, was Du sagst. Allerdings sind die meisten dieser Klubs mittlerweile sehr gut geführt und attraktive Arbeitgeber. Sogar die Hertha wird sich mausern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 15. Juli 2022 Zanetti schrieb vor 2 Stunden: Ich schreibe hier ja schon seit Monaten, dass Grüll aus meiner Sicht spätestens am 31.08. weg sein wird. Warum? Er ist ein sehr guter Spieler mit Eigenschaften, die jeder Klub sucht, in einem guten Alter für einen Wechsel, hat noch Potential und ist für internationale Verhältnisse günstig. Dass man sich als Rapidfan noch immer nicht an den extrem Transfermarkt gewöhnt hat, ist ja irgendwie nachvollziehbar. Rapid selbst denkt diesmal offenbar schon weiter und versucht vorzubauen (deshalb ja auch Gerüchte wie Opoku etc.). Was ich nicht verstehen kann ist, dass man Grüll eine Woche vor dem ersten extrem wichtigen Spiel diese Dinge öffentlich sagen lässt, ausgerechnet in der reichweiten starken Krone - auch wenn sie offensichtlich sind. Wenn jetzt ein paar gute Leistungen kommen wird er sicher für viele die ihn ohnehin am Zettel haben noch interessanter. In der heißen Phase des Transferfensters liegen dann bei vielen Vereinen die Nerven blank. Da gibt es dann späte Abgänge zu kompensieren usw. und da stehen Spieler wie Grüll eben auch in irgendwelchen Schattenmannschaften. Ich glaub solche Aussagen kann sich dann ja eh jeder denken bis auf manche unserer Fans die glauben es gäbe nix daran zu rütteln dass er bleibt. Man merkt an solchen Artikelnqonix drin steht als das, was den meisten ohnehin klar ist, wie wenig sich aktuell tut und Material für einen Artikel her gibt. Nicht weniger spannend oder eben genau so wenig spannend wäre ein Artikel darüber, dass es in den nächsten 2 Wochen bestimmt auch wieder mal regnen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 15. Juli 2022 Zanetti schrieb vor 4 Stunden: Ich schreibe hier ja schon seit Monaten, dass Grüll aus meiner Sicht spätestens am 31.08. weg sein wird. Warum? Er ist ein sehr guter Spieler mit Eigenschaften, die jeder Klub sucht, in einem guten Alter für einen Wechsel, hat noch Potential und ist für internationale Verhältnisse günstig. Dass man sich als Rapidfan noch immer nicht an den extrem Transfermarkt gewöhnt hat, ist ja irgendwie nachvollziehbar. Rapid selbst denkt diesmal offenbar schon weiter und versucht vorzubauen (deshalb ja auch Gerüchte wie Opoku etc.). Was ich nicht verstehen kann ist, dass man Grüll eine Woche vor dem ersten extrem wichtigen Spiel diese Dinge öffentlich sagen lässt, ausgerechnet in der reichweiten starken Krone - auch wenn sie offensichtlich sind. und ich sag er wechselt im Sommer nirgendwo hin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 16. Juli 2022 Burschi schrieb vor 20 Stunden: ich finde das fantastisch Reden wir bitte Mitte August weiter, wenn Grüll, Aiwu oder Demir ein Angebot von einem XY Verein bekommen die jz in der EC Gruppenphase aufrüsten wollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 16. Juli 2022 wienerfußballfan schrieb Gerade eben: Reden wir bitte Mitte August weiter, wenn Grüll, Aiwu oder Demir ein Angebot von einem XY Verein bekommen die jz in der EC Gruppenphase aufrüsten wollen? ich red über gar nix im august weiter auch wenn uns jemand verlässt, das ändert ja nichts daran dass ich am 15.7. es fantastisch finde dass man stand 15.7 alles beisammen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 16. Juli 2022 Burschi schrieb vor 1 Minute: ich red über gar nix im august weiter auch wenn uns jemand verlässt, das ändert ja nichts daran dass ich am 15.7. es fantastisch finde dass man stand 15.7 alles beisammen hat. Aber was bringt es denn wenn wir am 15.7 alles beisammen haben und am 31.8 dann die Panik ausbricht weil Aiwu und Grüll gehen und wir die Positionen besetzen müssen? Es ist einfach ein Moment, da sollte man sich nicht zu früh freuen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts