SK Sturm Graz – SV Ried


IIngobert

Recommended Posts

Weltklassecoach

Eigentlich ist es eh egal, ob man sich heute aufregt, denn wenn wir nicht bald die Kurve kriegen steigen wir ohne Abstiegskampf sang und klanglos ab. In der ersten HZ war kein Plan, keine Taktik und kein System ersichtlich .. wo bleibt die Raffinesse? Wo der Mut? Pressing? Vom Trainereffekt ganz zu schweigen!

Wir haben wieder nur agiert, weil wir hinten waren .. dann wurde mutiger gespielt und es wurde massiv besser. Da kann man auch verlieren. Wir haben meiner Meinung nach einen Kader, der für den Klassenerhalt reichen müsste und wenn wir gegen St. Pölten wieder verlieren, dann wird´s düster!

Miron setze Deine vollmundigen Worte endlich in die Tat um ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RusselC_1912 schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich ist es eh egal, ob man sich heute aufregt, denn wenn wir nicht bald die Kurve kriegen steigen wir ohne Abstiegskampf sang und klanglos ab. 

Die angst hab ich mittlerweile auch schon. Die admira schläft nicht und altach hat sich doch auch verstärkt. Viel grund zu optimismus gibts grad nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Es werden die direkten Duelle zählen im April/Mai. Umso wichtiger wäre es hier wieder - zumindest 1.500 Fans im Stadion zu haben.

Vermutlich können wir uns das aber aufzeichnen diese Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hakuna Matata Arena schrieb vor 2 Stunden:

Ned zum anschaun. Kinnama Baumi wieder haben bitte?

Baumgartner hatte in der Hinrunde gegen die Mannschaften 0 Punkte und ein Torverhältnis von 3:10.
Da braucht sich Muslic mit 1 Punkt und 1:6 auch nicht verstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wir haben ein Problem rechts hinten. Wohin ist Takougnadi eigentlich verschwunden? Warum kann das 4 Runden lang kein Journalist nachfragen, wenn ein Stammspieler einfach so nicht mehr im Kader ist und nirgendwo was von einer Verletzung erwähnt wird? 

Das Problem ist größer als man meint. Heute wieder zwischen Fünfer- und Viererkette gewechselt, ohne das Personal zu ändern - einmal Flügelspieler Bajic, dann Innenverteidiger Meisl - vier Spiele lang ständig Umstellungen während des Spiels. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
IIngobert schrieb vor 8 Minuten:

Baumgartner hatte in der Hinrunde gegen die Mannschaften 0 Punkte und ein Torverhältnis von 3:10.
Da braucht sich Muslic mit 1 Punkt und 1:6 auch nicht verstecken.

Du sprichst mir aus der Seele. Lassen wir doch Miron und der Mannschaft etwas Zeit. Muslic hatt den Anspruch zu entwickeln und das dauert nunmal.

Neue Strukturen aufzubauen ist kein Zuckerschlecken. Gerade im Mittelfeld merkt man das die Abstimmung einfach noch nicht auf 100% ist (wie auch nach ein paar Wochen) und z.B da ist viel drinnen.

Ebenso ist noch abzuwarten, welches Mindset die Neuzugänge mitbringen bzw. in der Mannschaft etablieren. 

Das mit dem Klassenerhalt wird schon klappen (Mein Wort in Gottes Ohr :) ), unter Druck performen müssen wir erst nach der Punkteteilung.

Zum Abschluss: Pro Muslic, über den Faktor Zeit wird das zu einer Erfolgsgeschichte ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich versuch mal das Positive zu sehen:

  • Nach dem Ausgleich hat man gesehen, dass die Mannschaft es durchaus drauf hätte auch gegen starke Gegner mitzuspielen. Hopfen und Malz ist da noch nicht verloren.
  • Das Erfolgserlebnis für Grüll war wichtig. Nach dem Treffer hat man sichtlich gesehen, dass er sich wieder mehr zugetraut hat.
  • Trotz der mäßigen Leistung könnte ich nicht sagen, dass ein Spieler wirklich völlig unter seinen Verhältnissen gespielt hat.
    So ganz offensichtliche Schwachstellen im Kader, wie wir sie in den letzten Jahren hatten, kann ich jetzt nicht mehr ausmachen.
  • Radlinger, Boateng und Bajic wieder mit guten Leistungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Alfred Tatar hat jetzt bei Sky noch gemeint, dass Sahin-Radlinger beim 2:1 eine Mitschuld trägt, weil er zu viele Leute in der Mauer hatte und deshalb den Ball zu spät gesehen hat.
Aber der hat auch vor dem Spiel gemeint, dass Radlinger überbewertet und zu groß ist. Heute muss man als Tormann offenbar nicht mehr groß sein, weil eh keine Flanken mehr kommen.

Ich sag mal so. Tatar gibt einen immer wieder was zum Nachdenken.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nachdem es keine Kameraeinstellung von hinten gab weiß man gar nicht, wie gut der Freistoß eigentlich war. Aber grundsätzlich hab ich auch das Gefühl, dass ein 2-Meter-Mann da hinkommen sollte, die Position war schon relativ weit seitlich und er stand ziemlich zentral. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Black-White1909 schrieb vor 5 Minuten:

wünsche euch noch alles gute. finde euren trainer echt sympathisch, wirkt sehr überlegt,  nachdem ich ihn heute das erste mal gesehen/gehört habe. :super:

Wird vielleicht der sympathischste Trainer, mit dem wir je abgestiegen sind. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
IIngobert schrieb vor 36 Minuten:

Wird vielleicht der sympathischste Trainer, mit dem wir je abgestiegen sind.

Nur so zur Info:

2002/03: Gerhard Schweitzer/Klaus Roitinger

2016/17: Christian Benbennek/Lassaad Chabbi

2020/21: Gerald Baumgartner/Gerhard Schweitzer/Miron Muslic

Allesamt nicht unsympathisch ;-)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schweitzer ist ein super Trainer, aber recht sympathisch, naja. Und Lassad Chabbi war nach Segrt schon einer der größten Unsympathler die mal hier waren :winke:

Aber im Ernst, ich bin nicht der Meinung, dass man hier dem Miron Muslic einfach mal Zeit lassen kann/soll, er muss jetzt langsam liefern, sonst ist das Projekt krachend gescheitert. Kann eh sein dass er eine Mannschaft über 2-3 Jahre entwickeln kann (weiß aber auch kein Mensch, nur weil er schön sprechen kann muss das nichts heißen), nur die Zeit dafür haben wir nicht. Was ich sehe ist, dass wir den gleichen Scheißfußball wie unter Baumgartner spielen, und dafür hätten wir den Aufstiegstrainer nicht rausschmeißen müssen (auch wenn ich Befürworter davon bin/war). Gegen St.Pölten müssen am Sonntag 3 Punkte her, sonst muss man sich leider schon wieder Gedanken machen. Eine Niederlage gegen die Niederösterreicher, und die Bilanz nach 5 Spielen ist eine, die glaub ich noch kein Riedtrainer hatte. Vielleicht ist aber einfach wirklich der Kader zu schwach, ich weiß es nicht. Bezeichnend ist ja zum Beispiel, dass manche hier nach Takgounadi schreien, und ich denke wir waren uns alle einig, dass der wirklich kein Bundesliganiveau hat. Wenn er aber dennoch unser stärkster auf der Position ist, na dann gute Nacht

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blackgreen93 schrieb vor 10 Stunden:

4 spiele 1 tor und 1 punkt schaut halt mega oasch aus. Dass 3 gegner die austria, sturm und rb waren machts vlt ein bissl besser.

Aber jetzt MUSS man mal punkte und tore machen. 

Die Austria, naja. Sturm (eigentlich) außer Form sollte man auch erwähnen

Wolfgang Eisterer schrieb vor 10 Stunden:

Naja, eine gute Sache hats, vielleicht wird so der durchwachsene Klassenunterschied dieser Partie, nicht wie üblich vergessen bzw. unter den Teppich gekehrt. 

Was genau willst du uns damit sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.