Ski WM 2021 Cortina


Wieviele Medaillen holt Österreich  

70 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holen die Herren?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die Damen?

  3. 3. Wie viele Medaillen holt Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

lp-x schrieb vor 9 Minuten:

2019 in Aare gabs noch 4 Bewerbe mit 1.000k+:

Herren - Slalom - 1.373k
Herren - RTL - 1.280k
Herren - Abfahrt - 1.129k
Damen - Abfahrt - 1.019k

Herren RTL & Damen Abfahrt sind deutlich gefallen, dafür der Damen Slalom deutlich gestiegen. 

In Aare gab es aber einen Nachtriesentorlauf mit dem 2. Durchgang um 19:00 Uhr oder so - das sind natürlich deutlich bessere Voraussetzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
lp-x schrieb vor 9 Stunden:

TV Quoten:

Herren:
Super G - 719k - 53% MA
Abfahrt - 1.340k - 68% MA
Kombination
   - Super G - 493k - 53% MA
   - Slalom - 588k - 45% MA
Riesenslalom
   - 1. Dg. - 582k - 56% MA
   - 2. Dg. - 808k - 57% MA

Damen:
Super G - 560k - 58% MA
Abfahrt - 807k - 58% MA 
Kombination
   - Super G - 382k - 49% MA
   - Slalom - 517k - 42% MA
Riesenslalom
   - 1. Dg. - 408k - 50% MA
   - 2. Dg. - 582k - 50% MA
Slalom
   - 1. Dg. - 656k - 57% MA
   - 2. Dg. - 1.169k - 63% MA

Parallel-RTL - 565k - 42% MA
Teambewerb - 532k - 47% MA

 

Bin gespannt wieviel es gestern waren. Ich gehe eigentlich vom Quotenhit aus.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 47 Minuten:

 

Dass man bei der Ausgangslage die Abfahrt nicht übertreffen konnte wundert mich dann doch.

Habt ihr in der Wiener Nebelsuppe wahrscheinlich nicht mitbekommen, aber im Westen war gestern Traumwetter mit fast 20°C, da waren die Leute alle selber unterwegs. Da richten wohl nur Hardcore Fans ihr Wochenendprogramm nach den TV-Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 18 Minuten:

Habt ihr in der Wiener Nebelsuppe wahrscheinlich nicht mitbekommen, aber im Westen war gestern Traumwetter mit fast 20°C, da waren die Leute alle selber unterwegs. Da richten wohl nur Hardcore Fans ihr Wochenendprogramm nach den TV-Zeiten.

 

Keine Sorge. In Wien gab es keinen Nebel, der hält sich meistens penetrant am Land im Donau und Marchraum. ;)

Aktuell ist keine Gastronomie offen, es gab eine österreichische Führung und 2 weitere Österreicher in aussichtsreicher Position, insgesamt eine höchstspannende Ausgangslage mach dem ersten DG. Und ich glaube auch nicht daran, dass es 1,3 Millionen Hardcore-Fans gibt. Aber sehr viele die sich an Erfolgen des ÖSV-Teams weiden. Rausgehen kann man nach dem Mittagessen mit anschließender WM-Medaille ja auch noch immer. ;)

 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beobachte die TV-Quoten zu wenig um darüber etwas aussagen zu können, wie sich das Wetter auf Einschaltquoten auswirkt. Letzten Sonntag war ebenfalls strahlender Sonnenschein, aber arschkalt. Das Rennen war um 11 Uhr, da konnte man problemlos nachher was machen. Bei einem 2. Durchgang ab 13:30 Uhr sieht das schon anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich war sowohl letzten / diesen Sa Skifahren (Steinach) sowie am So Langlaufen (Leutasch), der Unterschied war extrem. Letzte Woche kaum was los (aufgrund der Kälte bzw. den Semesterferien davor), gestern hat man überall Menschenmassen gesehen. 

Ich habe gestern auch nicht auf die TV-Zeiten geachtet - sondern bin in der Früh gleich los (wollte noch laufen bevor es ganz gatschig wird) und hab, als ich Mittags heim bin den TV aufgedreht. Habe dann auf Herren Biathlon aber auch verzichtet und bin nochmals raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja irgendwie immer noch beeindruckt wie es gestern in Lauf 1 der Reihe nach Läufer außerhalb der Top-30 solche Spitzenzeiten gefahren sind. Damit meine ich nicht nur die Klassierten, sondern auch jene, die mit Topzeiten ausgeschieden sind (Laurie Taylor zB.). Man wusste bei den meisten zwar schon, dass sie sehr talentiert sind, oder schon gute EC Resultate haben, aber die wenigsten sind heuer im Weltcup auffällig unterwegs gewesen.

Ich glaube, dass wie in den Tagen zuvor die Piste vielleicht nicht schneller geworden ist, aber einfacher zu fahren war. Durch die starke Ausstrahlung über Nacht war es wahrscheinlich auch im Slalom für die früheren Nummern glatter als später. Anders ist es nicht zu erklären, dass da fast jeder, der einen halbwegs guten Slalomschwung hat, so gut mit den Topleuten mitgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Admira Fan schrieb am 21.2.2021 um 20:24 :

Ausbeute der Skimarken:

image.png.b136e9fe710493d26463aa8074938875.png

 

Passt das im Verhältnis zur Verwendung der einzelnen Marken zusammen? 

Fischer schneidet ja schlecht ab, oder sind die nicht mehr wirklich vertreten?

Gefühlt aus meiner Kindheit vor ~20 Jahren fuhren damals 50% Atomic, 40% Fischer und 10% Rest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rapidwien21 schrieb vor 9 Minuten:

Passt das im Verhältnis zur Verwendung der einzelnen Marken zusammen? 

Fischer schneidet ja schlecht ab, oder sind die nicht mehr wirklich vertreten?

Haben vor dieser Saison mit Kriechmayr (an Head) ihr Zugfährt verloren. 

Der bekannteste Fischer Fahrer ist wohl Yule, sonst noch Khoroshilov, Mölgg, Franz, Brennsteiner, Benett. Also keine wirklichen Siegfahrer (außer eventuell Yule).

Bei den Damen fährt ua Schmidhofer Fischer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rapidwien21 schrieb vor 12 Minuten:

Passt das im Verhältnis zur Verwendung der einzelnen Marken zusammen? 

Kann ich dir nicht beantworten wer da wieviele rein haut - aber es wird wohl die Anzahl der Läufer je Marke wieder spiegeln - und das Head relativ viel Kohle in den Rennsport steckt, ist glaub ich kein Geheimnis!

rapidwien21 schrieb vor 14 Minuten:

Fischer schneidet ja schlecht ab, oder sind die nicht mehr wirklich vertreten?

Die stehen ja finanziell nicht rosig da, wenig überraschend

rapidwien21 schrieb vor 14 Minuten:

Gefühlt aus meiner Kindheit vor ~20 Jahren fuhren damals 50% Atomic, 40% Fischer und 10% Rest. 

Atomic und Fischer haben ihren Mitteleinsatz halt sehr stark reduziert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb am 21.2.2021 um 21:00 :

wobei ichs ehrlich gesagt nicht ganz verstehe, das material ist nämlich top!? aber event. fehlt da bisal der wille / die kohl bisal intensiver um läufer zu werben!

Ich weiß nicht wie es heute ist, aber früher war Stöckli der schweizer Militärski (nach kurzem Googlen scheinen sie immer noch der Lieferant zu sein, vor einem Monat gewannen sie eine Ausschreibung, die alle 10 Jahre neu gemacht wird, trotz offenbar besserem Angebot einer Konkurrenten). Sprich wahrscheinlich ist der Breitenabsatz für Stöckli eher das Rand- u. nicht das Hauptgeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.