Wieviele Medaillen holt Österreich  

70 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen holen die Herren?

2. 2. Wie viele Medaillen holen die Damen?

3. 3. Wie viele Medaillen holt Österreich?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
swisspower schrieb vor 51 Minuten:

Die Vita von Baumann liest sich gar nicht so schlecht. Da sind immerhin zwei Weltcupsiege und nun drei WM-Medaillen dabei. Ich kann mich ausserdem erinnern, dass er Cuche fast den letzten Kitzbühel-Sieg weggeschnappt hat. 

Scheinbar waren aufgrund seiner Leistungen in der Jugend grosse Erwartungen an ihn verbunden, die er nicht erfüllen konnte.... Früher wart ihr auch im Speed so breit aufgestellt, das man wohl das Gefühl hatte, man brauche Baumann nicht. Inzwischen sind sich wohl alle einig, dass man ihn mit Handkuss zurücknehmen würde. 

Baumann bestes Ergebnis war heuer ein 5. Platz, jetzt übertreib mal nicht, selbst im Super-G war sein bestes Ergebnis heuer nur ein 7. Platz. Ein kompletter Zufallsmedailliengewinner eben und mit 35 sowieso kurz vorm Karriereende. Seinen letzten Podestplatz im Weltcup hatte er in der Saison 14/15

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Pilli schrieb vor einer Stunde:

das stimmt einfach nicht, der Baumann wechselte zu einer Zeit wo von mannschaftlich überlegen keine Rede mehr sein konnte. Er war halt so übel, dass er nicht mal da zu gebrauchen war. Und was sollen wir jetzt mit einem 35jährigen Heilsbringer - der ändert auch nix dran dass sich die frühen 90er Jahrgänge nicht durchgesetzt haben...

Es stimmt allerdings schon, dass die Baumann-Antipathie durch das frühe Hypen als GWC-Hoffnung durch ÖSV und ORF kommt. Das hat mich auch immer sehr genervt. Wäre er einfach ein weiterer Wolfgang Hörl, Bernhard Graf, Manuel Kramer, würde es niemanden interessieren, wie erfolglos er ist. So ist er halt ASB-Liebling, obwohl die Karriere eh ganz erfolgreich ist :D

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baumann ist von 2011 weg halt Jahr für Jahr schlechter geworden. Seine Platzierungen im GSW am Endes jedes Jahres:

2011: 7.
2012: 13.
2013: 27.
2014: 37.
2015: 14.
2016: 18.
2017: 42.
2018: 47.
2019: 90.

Ganz stimmt es nicht^^ aber ein Trend ist klar erkennbar. Gegen Schluss war er nur mehr meistens in Gröden gut oder bei einem Neuschneerennen oder so. Zusätzlich wirkte er auf den Strecken immer so, als ob er sich nicht mehr zutrauen würde. Deswegen war es von Seiten des ÖSV völlig klar, dass man ihn 2019 aus allen Kadern gestrichen hat. Der ÖSV und Baumann müssen halt beide überlegen, wie es sein kann, dass er jahrelang schlechter wird, und in einem neuen Team plötzlich aufblüht. Welche Gründe gibt es dafür? Hätte er früher Erfolge feiern können, wenn man was geändert hätte?

issoisso schrieb vor 6 Minuten:

Es stimmt allerdings schon, dass die Baumann-Antipathie durch das frühe Hypen als GWC-Hoffnung durch ÖSV und ORF kommt. Das hat mich auch immer sehr genervt. Wäre er einfach ein weiterer Wolfgang Hörl, Björn Sieber, Bernhard Graf, Manuel Kramer, würde es niemanden interessieren, wie erfolglos er ist. So ist er halt ASB-Liebling, obwohl die Karriere eh ganz erfolgreich ist :D

Baumann hat in den ersten Jahren des Weltcups aber auch gezeigt, dass er das Potenzial hätte. Auch war er in den letzten 15 Jahre nie ernsthaft verletzt. Ihm wurde nicht zu Unrecht so viel Potenzial zugesprochen, er konnte dann halt nicht liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Baumann ist von 2011 weg halt Jahr für Jahr schlechter geworden. Seine Platzierungen im GSW am Endes jedes Jahres:

2011: 7.
2012: 13.
2013: 27.
2014: 37.
2015: 14.
2016: 18.
2017: 42.
2018: 47.
2019: 90.

Ganz stimmt es nicht^^ aber ein Trend ist klar erkennbar. Gegen Schluss war er nur mehr meistens in Gröden gut oder bei einem Neuschneerennen oder so. Zusätzlich wirkte er auf den Strecken immer so, als ob er sich nicht mehr zutrauen würde. Deswegen war es von Seiten des ÖSV völlig klar, dass man ihn 2019 aus allen Kadern gestrichen hat. Der ÖSV und Baumann müssen halt beide überlegen, wie es sein kann, dass er jahrelang schlechter wird, und in einem neuen Team plötzlich aufblüht. Welche Gründe gibt es dafür? Hätte er früher Erfolge feiern können, wenn man was geändert hätte?

Definitiv, 2019 war furchtbar. Wie eh vorher angesprochen musste man in Kitzbühel ja fast schon Angst haben. Das Feeling hab ich derzeit bei Reichelt ein bisschen. Vielleicht sollte der auch nach Deutschland wechseln. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
issoisso schrieb vor 7 Minuten:

Wäre er einfach ein weiterer Wolfgang Hörl, Björn Sieber, Bernhard Graf, Manuel Kramer, würde es niemanden interessieren, wie erfolglos er ist.

Björn Sieber würde ich nicht als Beispiel nehmen. Der ist bedauerlicherweise mit 23 Jahren gestorben, bevor er überhaupt einen Weltcup Fixplatz gehabt hat. Kann man also nicht sagen, wie er sich entwickelt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Bepperl schrieb vor 14 Minuten:

Björn Sieber würde ich nicht als Beispiel nehmen. Der ist bedauerlicherweise mit 23 Jahren gestorben, bevor er überhaupt einen Weltcup Fixplatz gehabt hat. Kann man also nicht sagen, wie er sich entwickelt hätte.

Ja, stimmt. Hatte ich jetzt gar nimmer in Erinnerung. Post ist editiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 4 Stunden:

Das klingt schon so, als hätte der Baumann noch einen leichten Groll auf den ÖSV: 

SRF: «Als Österreicher wäre ich heute nicht am Start gestanden»

Warum denn das? Das ist schlicht die Wahrheit, eine nicht zu widerlegende Tatsache. Und er sagt ja auch, dass er dem ÖSV für die Freigabe dankbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

Warum denn das? Das ist schlicht die Wahrheit, eine nicht zu widerlegende Tatsache. Und er sagt ja auch, dass er dem ÖSV für die Freigabe dankbar ist.

Zumindest hätte es bei der Aufstellung Kopfzerbrechen gegeben... Walder, Baumann oder Franz hätten sich da nix geschenkt... Da hätte die Formkurve aber eher für das Duo Baumann-Franz gesprochen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 43 Minuten:

Zumindest hätte es bei der Aufstellung Kopfzerbrechen gegeben... Walder, Baumann oder Franz hätten sich da nix geschenkt... Da hätte die Formkurve aber eher für das Duo Baumann-Franz gesprochen...

So kann/darf man dass jetzt auch wieder nicht umlegen - Ich glaube nämlich nicht, dass Baumann, wäre er beim ÖSV geblieben heuer in der gleichen Form wäre wie beim ÖSV (auch wenn er noch in der Nationalmannschaft wäre). 

Irgendwas hat der Wechsel jetzt sicher bewirkt: sei dass es nur im Kopf war, sich nicht mehr ständig beweisen zu müssen, oder es kommen ihm geänderte Trainingsbedingungen / -strukturen mehr entgegen (das dt. Team ist ja deutlich kleiner, vielleicht wird da deutlich mehr auf die einzelnen Sportler eingegangen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 1 Minute:

So kann/darf man dass jetzt auch wieder nicht umlegen - Ich glaube nämlich nicht, dass Baumann, wäre er beim ÖSV geblieben heuer in der gleichen Form wäre wie beim ÖSV (auch wenn er noch in der Nationalmannschaft wäre). 

Irgendwas hat der Wechsel jetzt sicher bewirkt: sei dass es nur im Kopf war, sich nicht mehr ständig beweisen zu müssen, oder es kommen ihm geänderte Trainingsbedingungen / -strukturen mehr entgegen (das dt. Team ist ja deutlich kleiner, vielleicht wird da deutlich mehr auf die einzelnen Sportler eingegangen).

Klar, das ist eh schon im Thread besprochen worden...

Wäre Baumann beim ÖSV geblieben, dann wäre er wohl aus allen Kadern geflogen und hätte seine Karriere beendet. Das wäre wohl so gekommen.

Die Sache, die ich so geschrieben habe, bezieht sich ja auch nur auf die nackten Zahlen, die es ohne den Wechsel nach Deutschland so wohl nie gegeben hätte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag