Melih Ibrahimoglu wechselt zu Heracles Almelo


Mmoch1ui

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Flo14 schrieb vor 2 Minuten:

Wir sind, sofern wirtschaftlich möglich, aus Sicht der Perspektive gezwungen dazu. Jeder verfügbare Euro, der aktuell nicht in Vertragsverlängerungen oder leistbaren Kaderaufwertungen investiert wird, kommt uns auf lange Sicht teuer zu stehen.

Beispiel: Man wird nur sehr schwer einen Spieler wie Grüll oder vergleichbare Qualität um sagen wir 300-500 k im Sommer bekommen. Ebenso wird man nur schwer einen Spieler der Qualität von Knasmüllner oder Ljubicic im Sommer verpflichten können, wenn wir sie jetzt nicht halten können. Sofern wir das nicht schaffen, müssen wir ab Sommer mit massiven Qualitätseinbußen im Kader rechnen.

Die Spieler müssen aber auch die Bereitschaft zeigen unter den momentan möglichen finanziellen Rahmenbedingungen verlängern, bzw. zu uns kommen zu wollen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 27 Minuten:

Es war der Wunsch des Spielers zu wechseln, er wäre sonst halt im Sommer ablösefrei gewechselt, so haben wir noch etwas Geld bekommen und das muss man eben akzeptieren, der Spieler hat definitiv den Wunsch geäußert wechseln zu wollen.

:yellowcard: Selbst wenn er innerhalb Österreichs gewechselt wäre, hätten wir noch eine vernachlässigbaren Ausbildungsentschädigung kassiert. Bei einem internationalen Wechsel sogar einige hunderttausend Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Die Spieler müssen aber auch die Bereitschaft zeigen unter den momentan möglichen finanziellen Rahmenbedingungen verlängern, bzw. zu uns kommen zu wollen.

Das ist klar. Ein Knasi oder ein Barac wird wohl ziemlich teuer sein und ich denke nicht, dass man denen noch einmal so einen Vertrag anbieten kann. Ohne God Will der Spieler wird es selbst mit den besten Absichten nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Btw die 550 k für Melih könnten schon hinkommen. Lt. Uefa Kategorie 1 Ausbildungsentschädigungen (dazu gehören die Niederlande) muss ein aufnehmender Verein die Kosten dem abgebenden Verein so ersetzen, wie wenn er ihn selbst ausgebildet hätte. Der Maximalbetrag dürfte 90000 Euro pro Jahr sein. Vom 12.-15. Lebensjahr werden anscheinend nur die Preise der Kategorie 4 verrechnet (10000 Euro). Milchmädchenmäßig wären das 10000 x 4 plus 90000 mal 5 (15.-20. LJ) und vllt. ein paar Zerquetschte für eine Halbsaison. Das wären dann zumindest 490.000 Euro ohne weiterer Ablöse. Kann das jemand bestätigen, ob die Berechnungsweise stimmt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flo14 schrieb vor 4 Minuten:

Btw die 550 k für Melih könnten schon hinkommen. Lt. Uefa Kategorie 1 Ausbildungsentschädigungen (dazu gehören die Niederlande) muss ein aufnehmender Verein die Kosten dem abgebenden Verein so ersetzen, wie wenn er ihn selbst ausgebildet hätte. Der Maximalbetrag dürfte 90000 Euro pro Jahr sein. Vom 12.-15. Lebensjahr werden anscheinend nur die Preise der Kategorie 4 verrechnet (10000 Euro). Milchmädchenmäßig wären das 10000 x 4 plus 90000 mal 5 (15.-20. LJ) und vllt. ein paar Zerquetschte für eine Halbsaison. Das wären dann zumindest 490.000 Euro ohne weiterer Ablöse. Kann das jemand bestätigen, ob die Berechnungsweise stimmt? 

Stimmt größtenteils, wobei bei Transfers zwischen zwei EWR-Staaten der Kategorie I und II jeweils der Durchschnittswert eingerechnet wird. Um die 400 k sollten es aber mindestens sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt größtenteils, wobei bei Transfers zwischen zwei EWR-Staaten der Kategorie I und II jeweils der Durchschnittswert eingerechnet wird. Um die 400 k sollten es aber mindestens sein.

Um 500 k inkl. AE könnte sich Grüll ausgehen. Seine AE sollte ja aufgrund der Klassifizierung wesentlich niedriger sein.

Weißt du, ob bei Grüll innerhalb von AT auch der Durchschnittspreis mehrerer Kategorien herangezogen wird? Hat ja doch sehr lange unterklassig gespielt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flo14 schrieb vor 3 Minuten:

Weißt du, ob bei Grüll innerhalb von AT auch der Durchschnittspreis mehrerer Kategorien herangezogen wird? Hat ja doch sehr lange unterklassig gespielt ;)

Die Fifa-Ausbildungsentschädigung greift für Inlandstransfers nicht. Maximal müssten wir für jene die vom ÖFB festgeleg wurde aufkommen, das ist aber bei weitem keine sechsstellige Summe. Trotzdem verlangt Ried sicher ein paar Euro, der Berater eine gewisse Gebühr und ein gewisses Handgeld. Da bewegt man sich sicher auch schnell bei einer halben Million.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor 52 Minuten:

:yellowcard: Selbst wenn er innerhalb Österreichs gewechselt wäre, hätten wir noch eine vernachlässigbaren Ausbildungsentschädigung kassiert. Bei einem internationalen Wechsel sogar einige hunderttausend Euro.

Die Ausbildungsentschädigung ist eigentlich unabhängig von der Ablösesumme und kommt noch dazu, aber ich kenne die Höhe der Ablösesumme nicht, es würde mich aber wundern wenn diese Ausbildungsentschädigung in dem spekulierten Betrag bereits eingerechnet wäre.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor 32 Minuten:

Stimmt größtenteils, wobei bei Transfers zwischen zwei EWR-Staaten der Kategorie I und II jeweils der Durchschnittswert eingerechnet wird. Um die 400 k sollten es aber mindestens sein.

und daher denke ich auch dass die spekulierten 550K ohne Ausbildungsentschädigung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Die Ausbildungsentschädigung ist eigentlich unabhängig von der Ablösesumme und kommt noch dazu, aber ich kenne die Höhe der Ablösesumme nicht, es würde mich aber wundern wenn diese Ausbildungsentschädigung in dem spekulierten Betrag bereits eingerechnet wäre.

Wir hätten halt so oder so Geld kassiert. Dass Almelo insgesamt fast eine Million bezahlt, würde mich stark wundern. Damit wäre Ibrahimoglu Rekordtransfer des Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor 1 Minute:

Wir hätten halt so oder so Geld kassiert. Dass Almelo insgesamt fast eine Million bezahlt, würde mich stark wundern. Damit wäre Ibrahimoglu Rekordtransfer des Vereins.

Mich würde wundern wenn man Melih um 100-150K Ablöse ziehen hätte lassen, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, auch in Zeiten von Corona nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

und daher denke ich auch dass die spekulierten 550K ohne Ausbildungsentschädigung sind.

Kann ich mir nicht vorstellen. Das würde bedeuten, dass wir fast eine Million für Melih kassiert haben. Das wird ein Verein wie Heracleon nicht stemmen und ist noch dazu in Zeiten wie diesen für einen Spieler, der letztendlich trotz großem Potential nicht zum erweiterten Stamm gehört hat, unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Flo14 schrieb vor 49 Minuten:

Btw die 550 k für Melih könnten schon hinkommen. Lt. Uefa Kategorie 1 Ausbildungsentschädigungen (dazu gehören die Niederlande) muss ein aufnehmender Verein die Kosten dem abgeb.........

Gibt es für diese Berechnungen irgendwo eine Übersicht? Hab da schon mehrmals was gesucht, aber nie was passendes gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Flo14 schrieb vor 2 Minuten:

Kann ich mir nicht vorstellen. Das würde bedeuten, dass wir fast eine Million für Melih kassiert haben. Das wird ein Verein wie Heracleon nicht stemmen und ist noch dazu in Zeiten wie diesen für einen Spieler, der letztendlich trotz großem Potential nicht zum erweiterten Stamm gehört hat, unrealistisch.

Wenn die spekulierte Ablösesumme stimmt dann wären es auch knapp unter einer Mio, da die Ablösesumme und die Ausbildungsentschädigung zwei paar Schuhe sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Wenn die spekulierte Ablösesumme stimmt dann wären es auch knapp unter einer Mio, da die Ablösesumme und die Ausbildungsentschädigung zwei paar Schuhe sind.

Man kann das vertraglich meines Wissens regeln, dass die Transfersumme bereits die AE abdeckt. Inwiefern die obige Quelle seriös ist und tatsächlich nur auf die Ablöse zielt, scheint fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.