FC Wacker Innsbruck - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
rabauke schrieb vor 12 Minuten:


 Red Bull holt sich seit mehr als einem Jahrzehnt jeden, den es will von Rapid oder wem auch immer. 

 

Hör auf solch vernünftiges von dir zu geben. Hier gilt: Wenn die Dosen von Rapdi einen Spieler holen, liegt's natürlich am Geld.

Wenn aber ein Spieler nicht zu uns kommt / von uns zu direkten Konkurrenten geht / wechselt ist prinzipiell die sportliche Leitung Schuld. Die ist nämlich komplett unprofessionell. Diese Meinung garnieren mit :angry: :facepalm::vogelzeigen:  und dann passt's. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 45 Minuten:

Wir sind kurz vor Ende der Herbstsaison sechs Punkte hinter Wacker Innsbruck und zwei Punkte hinter Lustenau. 

Beide Mannschaften haben einen Profikader und wollen aufsteigen. Ich verrate Euch etwas: Einer der beiden wird es nicht schaffen. Einer der beiden wird ein paar Plätze vor uns liegen am Ende, mit vermutlich so zehn Punkten Vorsprung auf uns. 

Das ist eine teurer Spaß, Ok, wenn es sich wer leisten kann. Aber ich vermute: Wir können uns das nicht leisten, was ein Fast-Aufsteiger mit 15 Profis bedeutet. 

Rechnet bitte einfach nach, was ein Profikader kostet, wie viel er bringt, und was sich wirklich ändern würde bei uns. Der Glaube, dass uns dann keiner mehr so leicht Spieler wegschnappt, ist lächerlich. Sogar Bayern München werden Spieler weggeschnappt mit besseren Angeboten. Red Bull holt sich seit mehr als einem Jahrzehnt jeden, den es will von Rapid oder wem auch immer. 

In der zweiten Liga ist es voll ok, mit einem Halbprofi-Kader mitzuspielen. Der Glaube, dass in Österreich das Potential für 12 plus 16 Profivereine da ist, ist absurd. 

Was uns betrifft; Ich bin dankbar, das der Verein eine Politik der kleinen Schritte betreibt. Das Trainingszentrum ist eines davon. Das zu realisieren ist mir lieber, als jährlich einen sauteuren B-Promi-Stürmer zu holen der einschlagen kann oder auch nicht. 

Nur eine Politik der kleinen Schritte macht Sinn und ist verantwortungsvoll. 

Der Königsweg liegt irgendwo zwischen den Forderungen "Profikader" und "Lieber mit dem SKV in der Bezirksliga als BMD im Namen". 
 

Amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Lustenau möchte heuer nicht aufsteigen und die Definition von Profis, ist vom Finanzministerium festgesetzt und du brauchst ab 6 Spieler, die Profis (mehr als 1.300 Euro im Monat Bezahlung) sind, eine Gmbh und bist dann eine Profi Mannschaft (wenn ich die Regelung noch richtig im Kopf habe). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.