YV - Spielerbewertung


Recommended Posts

V.I.P.
Austrianer1969 schrieb vor 55 Minuten:

Hartberg, Admira oder Altach, Hauptsache raus aus der Komfortzone Austria 

Wie kommt man zu der Annahme, dass er dort in der Ersten (!) dabei sein könnt? Dann wird es eh eine Regionalliga. Wir sind oben schon schlecht und haben die YV in der zweiten Liga. Da braucht man wirklich keinen verleihen. Komfortzone - das war doch einmal. Sarkaria hat diese auch verlassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
J.E schrieb vor 36 Minuten:

Wie kommt man zu der Annahme, dass er dort in der Ersten (!) dabei sein könnt? Dann wird es eh eine Regionalliga. Wir sind oben schon schlecht und haben die YV in der zweiten Liga. Da braucht man wirklich keinen verleihen. Komfortzone - das war doch einmal. Sarkaria hat diese auch verlassen 

Schau dir als gutes Beispiel Lukas Prokopp an, der hätte bei uns NIE Spielpraxis in der Kampfmannschaft bekommen und spielt jetzt fix in der Kampfmannschaft von Altach - genau das meine ich. 

Und Sakaria ist ein schlechtes Beispiel, er verdient jetzt bei Sturm das 3fache!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Austrianer1969 schrieb vor 12 Stunden:

Spielbewertung Liefering (Schulnoten):

Helac: 4

Seit seiner Verpflichtung leider am absteigenden Ast, deutlich schwächer wie Kos oder Gindl. Am Ball schwach, bei hohen Bällen heisst es beten.

Martschinko: 2-3

Hat seinen Platz bei den YV gefunden.

Meisl: 3

Unauffällig

Schifferl: 2 

Deutlich mehr Potential als Meisl, ein Kandidat für die KM im  nächsten Jahr.

Antovsky: 3-4

Starke erste Szene, dann hatte man den Eindruck er hätte sich beim ersten Sprint verausgabt. Zur Pause verletzt raus.

El Sheiwi: 2

Starke Leistung, Zweikampfstark, offensiv aktiv, ein Lichtblick.

Wustinger: 2

Für sein Alter (17 Jahre) schon sehr weit, auch körperlich präsent.

Hahn: 3-4

Spiel ging an ihm vorbei, muss dringend woanders Spielpraxis bekommen.

Fischerauer: 2-3

Mester: 3-4

Hat selten gute Momente, ansonsten farblos.

Pross: 3-4

Bemüht, aber kein Potential für die KM.

Huskovic: 2-3

Wird immer stärker im 1:1, aber im Abschluss braucht er noch zu viele Chancen.

Smrcka: 3

Bemüht 

Feiertag und Hutter zu kurz eingesetzt.

Zusammengefasst eine brave Leistung gegen einen starken Gegner.

Schifferl, Wustinger, El Sheiwi, Fischerauer und Huskovic aktuell mit Potential für die KM, die anderen passen in die 2. Liga.

455 Zuschauer sind trotzdem eine Schande für die Austria-Familie bzw. die 5.000 Abonnenten.

 

Habe ich auch genau so gesehen.

Helac leider tatsächlich ziemlich schwach. Hab eigentlich gehofft, dass er als Pentz Nachfolger herangeführt werden könnte, muss aber dann leider einigen von euch recht geben, dass da sehr viel fehlt. Kos ist aber für mich auch keine Alternative. Um ehrlich zu sein ist mir Gindl auch zu "brav". Wirkt zwar eindeutig sicherer, aber auch keine außergewöhnlichen Paraden dabei.

Die Leistungen von Schifferl gefallen mir sehr gut. In der Luft aufgrund seiner Größe sehr stark, aber auch am Boden sicher und langsam ist er auch nicht. Gibt der VT meiner Meinung nach eine ähnliche Sicherheit, wie damals Handl, bei seinen Einsätzen. Wobei Handl schon einen Schritt weiter war. An ihm sehen wir aber, dass der Sprung zu KM dann doch auch nicht zu klein ist. 

Meisl dürfte mit der Verantwortung (Kapitän) und dem Vertrauen auch ein wenig wachsen. Bin zwar immer noch kein Fan von ihm, ihm passieren aber immer weniger Fehler. Hoffe aber bald auf eine IV Schifferl, Bejic. Ist aber wohl eher unrealistisch, da Meisl Kapitän ist.

Hahn leider vollkommen von der Rolle. Was muss sich ein Jordania denken, wenn er nur auf der Bank sitzen darf? :D

Heuer sieht man dann auch, wie wichtig es ist, wenn nicht die halbe Mannschaft bei der KM mittrainiert. Suchard hat ja immer betont, dass er oft am Donnerstag nicht wusste, wer ihm am Freitag zur Verfügung steht. Das Problem hat er heuer nicht, sondern eher mal ein "Zuckerl", dass er kurzfristig einen Braunöder zur Verfügung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer1969 schrieb vor 2 Stunden:

Schau dir als gutes Beispiel Lukas Prokopp an, der hätte bei uns NIE Spielpraxis in der Kampfmannschaft bekommen und spielt jetzt fix in der Kampfmannschaft von Altach - genau das meine ich. 

Und Sakaria ist ein schlechtes Beispiel, er verdient jetzt bei Sturm das 3fache!!

ad Sarkaria: eben, die komfortzone austria war einmal

und zu prokop: genau das sind unsere fehler. bevor man die eigenen probiert, holt man irgendwelche (wie konkret antovski). wenn hahn bei admira etc. ein leiberl haben sollte, müsste er es doch auch bei uns zumindest zu einsätzen schaffen. wir sind ja um nichts mehr besser als genannten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 5 Stunden:

Schau dir als gutes Beispiel Lukas Prokopp an, der hätte bei uns NIE Spielpraxis in der Kampfmannschaft bekommen und spielt jetzt fix in der Kampfmannschaft von Altach - genau das meine ich.

Er hatte zu Beginn der Meisterschaft ein Spiel in der Startformation, die letzten beiden Spiele war er ohne Einwechslung auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum man mit Hahn unzufrieden ist und zeitgleich Fischerauer nahe an der KM sieht, verstehe ich nicht. Beide momentan durchschnitt, bei Hahn sehe ich aber etwas mehr, da er auch sehr oft auf Positionen spielen muss, die nicht gerade seine Stärken betonen. Wenn er im ZM ran darf, dann sind die Leistungen gleich anders. Wobei man auch erwähnen muss, dass Fischerauer im Halbfeld nicht so zur Geltung kommt als auf der klassischen 10er Position bzw. hinter der Spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fearer schrieb vor 6 Stunden:

Meisl dürfte mit der Verantwortung (Kapitän) und dem Vertrauen auch ein wenig wachsen. Bin zwar immer noch kein Fan von ihm, ihm passieren aber immer weniger Fehler. Hoffe aber bald auf eine IV Schifferl, Bejic. Ist aber wohl eher unrealistisch, da Meisl Kapitän ist.

Meisl ist mir in letzter Zeit sehr gut bei der Spieleröffnung aufgefallen. Das macht er wirklich gut, präzise und auch mit langen Bällen die ankommen. Hier fehlt Schifferl doch noch einiges würde ich sagen, der ist mehr der Abräumertyp. 

Die beiden ergänzen sich derzeit aber recht gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Er hatte zu Beginn der Meisterschaft ein Spiel in der Startformation, die letzten beiden Spiele war er ohne Einwechslung auf der Bank.

Und hat das erste Spiel (gegen den LASK) auch im linken Mittelfeld vor einer Dreierkette gespielt, also eine leicht andere Position. Schreiner, der bei Altach ja Kapitän und LV ist, war da offensichtlich nicht ganz fit und kam erst von der Bank.

Im zweiten Spiel wurde er als LM für 14min vor einer Viererkette eingewechselt, während Schreiner als LV durchspielte.  

Danach wurde die zwei Spiele immer mit Viererkette und Schreiner gespielt, während Prokop nicht einmal als LM eingewechselt wurde. 

 

Also ich trauere ihm nicht nach. Wichtig wäre es bei El Sheiwi nicht mehr so endlos lange zu warten, bis der Spieler kaum mehr auf Bundesliganiveau gebracht werden kann. 

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Warum man mit Hahn unzufrieden ist und zeitgleich Fischerauer nahe an der KM sieht, verstehe ich nicht. Beide momentan durchschnitt, bei Hahn sehe ich aber etwas mehr, da er auch sehr oft auf Positionen spielen muss, die nicht gerade seine Stärken betonen. Wenn er im ZM ran darf, dann sind die Leistungen gleich anders. Wobei man auch erwähnen muss, dass Fischerauer im Halbfeld nicht so zur Geltung kommt als auf der klassischen 10er Position bzw. hinter der Spitze.

Weil Fischerauer um einiges besser ist als Hahn. 

Für Hahn spricht, dass er sich nach seinem völligen Einbruch im Frühjahr Stück für Stück erholen dürfte, aber bei uns schafft er es nicht mehr in die KM, da lege ich mich fest. Derzeit spielt er "brav", während Fischerauer in fast jeder Partie unter den besten drei Spielern ist.

Ob eine Leihe was bringt,... keine Ahnung... ich würde sagen ja, weil dann Smrcka mehr Einsatzzeit hätte. Eine Leihe würde ihn wohl aber in Richtung untere Hälfte LigaZwa oder RLO führen, mehr ist wohl derzeit nicht drinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Weil Fischerauer um einiges besser ist als Hahn. 

Für Hahn spricht, dass er sich nach seinem völligen Einbruch im Frühjahr Stück für Stück erholen dürfte, aber bei uns schafft er es nicht mehr in die KM, da lege ich mich fest. Derzeit spielt er "brav", während Fischerauer in fast jeder Partie unter den besten drei Spielern ist.

Sorry, aber das sehe ich anders. Ich sehe beide momentan auf einem Level, vor allem muss man berücksichtigen, dass Hahn auch am Flügel und im OM spielen musste, was sicher nicht seine optimalen Positionen sind. Diese Aufgaben hat er trotzdem erfüllt. Auch das Alter sollte mit einbezogen werden. KM ist sowieso eine eigene Sache, die Einsätze die er dort hatte waren fast immer brauchbar, aber mehr Chancen kamen dann nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Austrianer48 schrieb vor 38 Minuten:

Sorry, aber das sehe ich anders. Ich sehe beide momentan auf einem Level, vor allem muss man berücksichtigen, dass Hahn auch am Flügel und im OM spielen musste, was sicher nicht seine optimalen Positionen sind. Diese Aufgaben hat er trotzdem erfüllt. Auch das Alter sollte mit einbezogen werden. KM ist sowieso eine eigene Sache, die Einsätze die er dort hatte waren fast immer brauchbar, aber mehr Chancen kamen dann nicht mehr.

Würde Fischerauer auch vor Hahn sehen, aber auch nicht in der Nähe der KM. Ich habe es schon öfters erwähnt, aber Hahn ist für mich der Typ Spieler der keine richtigen Stärken hat. Klar hat er immer wieder Momente dabei, die ganz OK sind. Defensiv ist er leider zu unkostant und auch körperlich oft unterlegen. Wenn er sich dann Bälle erkämpft verliert er sie leider auch oft. Offensiv sprechen 16 Score in 78 2. Liga-Spielen halt dann auch nicht für ihn.

Da finde ich Fischerauer offensiv doch 1-2 Klassen stärker und vor allem gefährlicher - zumindest in der vergangenen Saison. In dieser Spielzeit ist er für mich leider auch noch zu wenig konstant.

Auch wenn Hahn zwei Jahre jünger ist, fürchte ich, dass die Austria bei Hahn den Sprung verpasst hat bzw. es unglücklich gelaufen ist. Wobei kann man von Pech sprechen, wenn man 4 Jahre lang unter verschiedenen Trainern den Sprung zu KM nicht schafft? Versteh mich nicht falsch, ich würde mir wünschen, dass es noch was wird mit Hahn, habe aber die Hoffnung da ein wenig verloren.

Ein weiterer Spieler aus der Kategorie "jetzt sollte es dann bald klappen, sonst wird's nix mehr" ist übrigens Mester. Immer wieder gute Ansätze, aber dann zu wenig für die KM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fearer schrieb Gerade eben:

Offensiv sprechen 16 Score in 78 2. Liga-Spielen halt dann auch nicht für ihn.

Da finde ich Fischerauer offensiv doch 1-2 Klassen stärker und vor allem gefährlicher - zumindest in der vergangenen Saison. In dieser Spielzeit ist er für mich leider auch noch zu wenig konstant.

Der eine ist halt ein defensiver Spieler und der andere Offensiv. Darum wahrscheinlich auch die Bewertungen bzw. die Entwicklung. 

fearer schrieb vor 4 Minuten:

Auch wenn Hahn zwei Jahre jünger ist, fürchte ich, dass die Austria bei Hahn den Sprung verpasst hat bzw. es unglücklich gelaufen ist. Wobei kann man von Pech sprechen, wenn man 4 Jahre lang unter verschiedenen Trainern den Sprung zu KM nicht schafft? Versteh mich nicht falsch, ich würde mir wünschen, dass es noch was wird mit Hahn, habe aber die Hoffnung da ein wenig verloren.

 Ähnlich wie bei Sarkaria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

Der eine ist halt ein defensiver Spieler und der andere Offensiv. Darum wahrscheinlich auch die Bewertungen bzw. die Entwicklung. 

Naja, nachdem Hahn die Position defensiv wohl nicht so ausfüllt, wie man es sich vorstellt wird er immer wieder nach vorne gezogen. Hinten halt leider zu schwach und vorne auch zu limitiert. Hast aber bestimmt nicht unrecht, wenn man die beiden nicht unbedingt 1:1 vergleichen kann. Fischerauer bringt halt zumindest Offensivfähigkeiten mit, die für die zweite Liga überdurchschnittlich sind.

Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

 Ähnlich wie bei Sarkaria.

Uff, der Vergleich hinkt aber nochmal mehr! Sarkaria hat schon immer wieder Ansätze gezeigt, die extrem stark waren. Der hatte 1:1 Situation, Dribblings, Schüsse und Pässe dabei, die man selbst in der BL teilweise suchen muss. Bei dem war die taktische Disziplin manchmal zum verzweifeln. Das sehe ich bei Hahn gar nicht. Da gehts um "können und nicht wollen"(Sarkaria) bzw. "wollen und nicht können" (Hahn). Ersteres versperrt dir weniger Türen, vor allem wenn man daran arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden:

Der eine ist halt ein defensiver Spieler und der andere Offensiv. Darum wahrscheinlich auch die Bewertungen bzw. die Entwicklung. 

Hahn ist kein defensiver Spieler mehr, zumindest nicht, wenn im Profibereich Fuß fassen will. 

Das hat ziemlich genau hier geendet und wird wohl nicht mehr probiert werden: 

image.png

 

Eher kann er es als ZM/OM schaffen, aber das wird 1) schwer, weil er eben derzeit nicht besonders gut/glücklich agiert und 2) bei uns nahezu unmöglich, weil unzählige andere (junge) Spieler vor ihm stehen. Fitz, Martel, Demaku, Jukic, Braunöder, Fischerauer und Wustinger sehe ich gegenwärtig klar vor ihm auf den jeweiligen Positionen. Und auch Smrcka wird ihm wohl bei den Violets bald den Rang ablaufen, vermute ich. 

Bei zwei Jahren Restlaufzeit hoffe ich schon, dass er noch einen Sprung macht. Ich glaube halt derzeit nicht (mehr) dran, einfach weil er im Frühjahr 2021 um 1-2 Jahre zurück geworfen wurde. Er muss sich einfach heuer massiv steigern und aufgrund seiner Leistungen ein Leader bei den Violets werden. Als solchen sehe ich zB den (noch 2 Jahre älteren) Fischerauer sehr wohl. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol

Hahn mit "ähnlich wie Sarkaria" zu vergleichen ist reiner Akademie-Fanatismus ohne Realitätsbezug. Sarkaria war seriell dominierender YV-Spieler, klar über Liga-Niveau. Davon kann bei Hahn nicht einmal andeutungsweise die Rede sein.

 

Eine derartige Behauptung liegt eng bei "Lukas Prokop, jetzt fix Altach KM", ganz einfach falsch. Prokop hat sich seinen aktuell tatsächlichen BL-Bank Status aber durchaus verdient, mit stabil auffällig überdurchschnittlich Einstellung und Einsatz. Und kann wie so viele Akademiker immerhin durchschnittlicher BL-Spieler werden. Halt für andere Teams, wie so viele. Das ist immerhin gleich/mehr als Gluha, Gassmann, etc usw. Also all die "Die Chance geben"-Spieler, bis sich dann das tatsächliche Niveau durch die Realität herausstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.