Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Petersen wird um so gefährlicher, um so länger das Format wird. Der hat Kondition ohne Ende und ist mental sehr stark. Solange es ihm gelingt nicht allzu heftig in Rückstand zu geraten, solange kann der jedes Spiel gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Petersen wird um so gefährlicher, um so länger das Format wird. Der hat Kondition ohne Ende und ist mental sehr stark. Solange es ihm gelingt nicht allzu heftig in Rückstand zu geraten, solange kann der jedes Spiel gewinnen.

War auch bereits vor dem Turnier mein "Außenseiter"-Tipp auf einen Semifinalplatz. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Das sicher nicht, ja. :lol:

Aber alle tun so als wäre das Spiel gar so schrecklich gewesen, von Mensur. Es gab bei dieser WM schon deutlich schwächere Auftritte. Z.B. gerade jenen von Wade. Mensur hat 3 schwache Sätze gespielt, danach sogar sehr gut, danach durchschnittlich. Und das Spiel war bis zum zweiten Leg des Entscheidungssatzes extrem spannend. Bunting ist gerade mit ähnlichen Werten wie Anderson weitergekommen und Wade mit deutlich schwächerem Spiel als Mensur ausgeschieden.
Keinen regt das auf. Wade wird für ein gutes Leg gratuliert. Hauptsache der Wurfrhythmus hat gestimmt.

Der Wurfrhythmus mag ein Spiel attraktiver machen. Aber der langsame Rhythmus gehört zum Darts wie das Catenaccio oder das Tici Taca zum Fußball. Mir gefällt auch beides nicht, trotzdem muss ich diese Art zu spielen respektieren.
Und Sorgen macht sich die PDC da wohl kaum. Unattraktive Spiele heben den Wert von attraktiven Spielen ja nochmals höher.

Ich denke, was ein bisschen auch die Kritik verursacht, ist, dass man das Gefühl hatte, Mensur würde mit diesem Spiel auch sein Spiel runterziehen und das in Kauf nehmen, um auch den Gegner runterzuziehen und damit das Niveau des Spiels ein Stück weit schlechter zu machen. (war ziemlich sicher eh nicht so, aber als Laie, der vorm TV sitzt, wirkt es so). 

Und wenn dann das Tempo so langsam ist und gleichzeitig die Würfe überhaupt nicht passen, schaut das halt unattraktiv aus und die Leute regen sich vermehrt auf. 

Für mein Gefühl hat er ja auch im 4. oder 5. Satz immer wieder das Tempo variiert und sich vor der Aufnahme viel Zeit gelassen. Da empfand ich das allerdings überhaupt nicht als störend, weil er da dann auch immer wieder 140er geworfen hat. 

P. S. Ich finde die Diskussion über Mensurs Spiel gestern aber ziemlich übertrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
laskler1 schrieb vor einer Stunde:

Geht's morgen wirklich schon um 12:00 los so wie es beim tippspiel angeführt ist? 

Nein beginnt morgen wieder normal um 13:15 mit Van der Voort vs. Gurney

Steht nur im Kicktipp so drinnen weil die heutige Partie Chisnall vs. Noppert noch die 3. Runde ist, daher steht der Gegner von van den Bergh noch nicht fest. Darum steht's noch auf 12:00 & unbekannt vs. unbekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Ich schalte gerade den Fernseher ein und wechsle gleich auf Sport1. Ich schwöre: Das dritte und vierte Wort, das ich gehört habe, waren "Gabriel Clemens". Innerhalb der ersten Minute nach Einschalten des TV-Gerätes fiel 3 x der Name "Gabriel Clemens". Innerhalb der ersten beiden Minuten 5 oder 6 x. :lol: Ich bete dafür, dass es nie ein Deutscher in die absolute Weltspitze schaffen wird. :huldigung: Das wäre dann echt nicht mehr auszuhalten. Spätestens da würde ich dann statt Dart zu schauen lieber mit Gary Anderson Golf spielen gehen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Aber eventuell vor Noppi?

Ich habe das ja gar nicht despektierlich gemeint. Ich mag einfach die lockere und lustige Art von van den Bergh, von daher würde ich mich freuen, wenn er im Turnier noch ein wenig weiter kommt. So wie ich auch zB Ryan Searle mag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
LASK08 schrieb Gerade eben:

Ich habe das ja gar nicht despektierlich gemeint. Ich mag einfach die lockere und lustige Art von van den Bergh, von daher würde ich mich freuen, wenn er im Turnier noch ein wenig weiter kommt. So wie ich auch zB Ryan Searle mag. 

Hätt ich auch nicht angenommen, dass du da wen angreifen willst. Und ja, Dimi darf gerne Weltmeister werden. =)

Ich glaube btw. auch noch immer an einen Sieg von Chizzy heute, aber es ist immer riskant über den übernächsten Gegner zu sprechen, zuerst muss der nächste besiegt werden. Und die ersten 6 Legs gerade haben das wieder mal gezeigt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Alles Gute, Gabriel! ... Für die kommenden Turniere. Aber bitte, bitte nicht heute! :D Bist eh ein cooler Bursche, aber denk' bitte auch an uns "Ösis". :huldigung: Wir wollen die WM wieder "unbefleckt" verfolgen können. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag