ATP/WTA-Tour 2021


DonFetzo

Recommended Posts

Kombiniere...

Filip Misolic (#634) ist heute wieder an der Reihe. Kleines "Future" in Novi Sad, Runde zwei gegen einen 28-jährigen Kroaten namens Duje Kekez, aktuell #804.

Satz eins 6:4 gewonnen, im Zweiten gleich mit einem Break plus Bestätigung reingestartet. Gewinnt er jetzt das Achtelfinale, macht er im Ranking so 10-20 Plätze gut. Im allerbesten Fall steht er nach dem Turnier rund um #580.

Keine Ahnung warum er das mitnimmt und nicht die Quali für Kitzbühel gespielt hat oder spielen durfte. Aber er trainiert und lebt ja zur Zeit in Zagreb, da ist die Anfahrt ums Äutzerl kürzer als nach Kitzbühel. Vielleicht erklärt's das. :D Ich hoffe jedenfalls, dass die Wildcards für den Challenger in Tulln (September) auch gut durchdacht vergeben werden :x Also Quali und Hauptbewerb!

E: Mittlerweile zweites Break zum 3:0 im zweiten Satz :super:

E2: 6:4, 6:0 - sauber. Morgen im VF gegen den Ungarn Peter Nagy, 29, ATP #605.

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild

ich wollt ihn schon loben, aber heute haut er wieder einiges raus :lol: 

image.png

spielt heute noch gegen Norrie. bin gespannt.

€: 
Washington update:
OUT: Raonic, Isner

kein Wunder bei Raonic. der wirkt überhaupt nicht austrainiert. der ist bereits nach der Corona-Pause mit Übergewicht wieder aufgetaucht, aber gestern sah das nochmal schlimmer aus.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kyrgios war mit den Gedanken wohl bei Ruud, verliert glatt gegen Norrie. 

@Olympia: Khachanov hat die Form wohl in Wimbledon wieder gefunden. das war ein beeindruckende Vorstellung. starker Aufschlag, viel Druck von der Grundlinie, dabei aber kaum Fehler. erinnert an den 2018er-Khachanov :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 8 Minuten:

Was hat Kyrgios für ein Problem mit Ruud oder war es ihm bloß fad?

hat wohl hier begonnen:
Nick Kyrgios Racquet, Chair & Bottle Abuse Rome ATP Masters 1000, 16 May 2019, New John McEnroe - YouTube

der Jubel von Ruud ganz am Ende ist leider zu kurz drauf. der ist bei so einem "Sieg" halt schon sehr frech :D 

seitdem gibt's immer wieder kleine Sticheleien auf twitter gegen Ruud. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Zwara schrieb vor 15 Stunden:

Erler/Miedler im Finale von Kitzbühel. Auch ein netter Erfolg.

fyp - in drei Sätzen.

lp-x schrieb vor 24 Minuten:

Djokovic komplett von der Rolle :eek:

wahnsinn, die Partie war eig. durch. 

Es war mir noch nie so wurscht, wer eine Tennispartie gewinnt, wie bei der da gerade eben. Aber anschauen? Natürlich :aufdrogen::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Jetzt holt also wirklich der deutsche Ungustl die Goldmedaille. Immerhin geht sich der Golden Slam nicht mehr aus.

loewinger schrieb vor 17 Minuten:

fyp - in drei Sätzen.

Sogar zwei Matchbälle (einen bei Aufschlag des Gegners) abgewehrt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
lp-x schrieb vor 3 Stunden:

Kyrgios war mit den Gedanken wohl bei Ruud, verliert glatt gegen Norrie.

Bin extra wach geblieben weil ich das Match sehen wollte. Kompletter Tankjob von ihm letzte Nacht. Keine Bemühungen, oft einfach schon Seitenwechsel direkt gemacht und schon zum Aufschlag bereit gestanden, da saß Norrie noch und war 30+ Sekunden vom "Time" entfernt. Zeit zwischen ersten und zweitem Aufschlag teilweise unter 5 Sekunden (abhängig davon wie schnell der Ball vom ersten eingesammelt wurde). Als wollt er das Match so schnell wie möglich abhaken (1:6 4:6 in 56 Minuten sagt eh einiges aus). Beim ersten Service Game bei 30:40 einfach ein DF mit einem 200+km/h Service am Zweiten, danach hat er mit dem Breakrückstand den Satz abgehakt und sich kaum noch bewegt. Im zweiten Satz etwas besser, aber da war null Motivation oder Anstrengung dahinter. Keine Service-Vorbereitung, schauen wo der Gegner steht etc, einfach Balltoss und draufhauen. Hab noch nie jemanden so schnell und gleichzeitig unmotiviert spielen gesehen, als würd er eine Stunde nach Matchbeginn zu einem dringenden Call of Duty Match müssen. Und dafür bin ich bis 4 Uhr aufgeblieben :facepalm:

War wohl nicht sein Tag, auch mit diesen kindischen Tweets. Ich mag ihn ja grundsätzlich, weil er die Spiele ja schon sehr unterhaltsam gestalten kann, wenn er will. Aber ich versteh nicht, warum er zurzeit eh immer öfter versucht, vernünftig zu sein, aber dann hauts ihm von einer Sekunde auf die andere wieder den Vogel raus und er fällt in alte Schemata zurück mit diesen kindischen Tweets. Zumindest gabs gestern am Platz keinerlei Eklats, keine Racketsmashes, Beleidigungen oder ähnliches, aber vermutlich weils ihm komplett egal war, wie das Match ausgeht. Mal schauen ob ich mir heute das Doppel mit Sock geb, ob er da ähnlich lustlos agieren wird. 3:30 Uhr Start ist aber schon eine harte Zeit.

Nächste Woche fliegen ihm glaub ich eh die Washington-Punkte raus, dann rutscht er noch weiter ab. Dann wars das vorerst wohl mal mit den Entries via Ranking.

 

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loewinger schrieb vor 49 Minuten:

fyp - in drei Sätzen.

Es war mir noch nie so wurscht, wer eine Tennispartie gewinnt, wie bei der da gerade eben. Aber anschauen? Natürlich :aufdrogen::facepalm:

ich bin zufrieden mit dem Ausgang. Gold für Zverev wär schlimm, Gold für Djokovic schlimmer :D 

Khachanov hat gegen Zverev definitiv bessere Chancen. nicht nur deswegen passt das heutige Ergebnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Gold: Khachanov
Silber: Zverev
Bronze: Carreno Busta (nachdem Nole bei 5:5 seinen Frust rauslässt)

Kann damit leben :D

Aber im Ernst - bin echt gespannt auf seine Mixed Partie jetzt.

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.