Welcher Spieler hat euch beim letzten Spiel gefallen..


Gast

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
zizou5 schrieb vor 41 Minuten:

Hat auch seinen Anteil, stimmt. Warum wollte er in dem Moment das Spiel schnell machen? Warum durch die Mitte?

Finde dass Zwierschitz Zeit genug gehabt hätte um den Ball weiterzuverarbeiten! Optimal sieht natürlich anders aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ViolaPoint schrieb vor 38 Minuten:

Finde dass Zwierschitz Zeit genug gehabt hätte um den Ball weiterzuverarbeiten! Optimal sieht natürlich anders aus

Zwierschitz hätte wirklich genug Zeit gehabt, die Situation zu entschärfen, Grünwald wurde gut angelaufen und hat den Ball (nicht ganz sauber) zum Mitspieler gebracht, der diesen viel zu lange für diese Position nicht verarbeiten kann. Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, dass ein Handl auf die RV Position rückt und dafür Zwierschitz ins Zentrum. Auch wenn ich kein Freund von Zwierschitz bin, als RV ist er wertvoll in dieser Mannschaft, als 6er sehe ich ihn eher als Gefahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Zwierschitz hätte wirklich genug Zeit gehabt, die Situation zu entschärfen, Grünwald wurde gut angelaufen und hat den Ball (nicht ganz sauber) zum Mitspieler gebracht, der diesen viel zu lange für diese Position nicht verarbeiten kann. Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, dass ein Handl auf die RV Position rückt und dafür Zwierschitz ins Zentrum. Auch wenn ich kein Freund von Zwierschitz bin, als RV ist er wertvoll in dieser Mannschaft, als 6er sehe ich ihn eher als Gefahr. 

und handl da hinten. hat ja auch wieder seinen gegenspieler aus den augen verloren beim 1:2 bzw. geht er nicht mit diesem mit, um ihn wenigstens etwas zu stören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 5 Minuten:

und handl da hinten. hat ja auch wieder seinen gegenspieler aus den augen verloren beim 1:2 bzw. geht er nicht mit diesem mit, um ihn wenigstens etwas zu stören

Auch wenn es mir weh tut, aber beim 2:1 sehe ich eher Pentz in der Verantwortung den Ball über die Latte zu bekommen. Handl rechnet genauso damit, dass der von der Latte zurück kommt, kann man dem Verteidiger kaum anrechnen, vor allem weil der Ball genau vor den Stürmer fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Auch wenn es mir weh tut, aber beim 2:1 sehe ich eher Pentz in der Verantwortung den Ball über die Latte zu bekommen. Handl rechnet genauso damit, dass der von der Latte zurück kommt, kann man dem Verteidiger kaum anrechnen, vor allem weil der Ball genau vor den Stürmer fällt.

es geht darum, wie der ball an die latte gegangen ist, da hätte handl den kopfball verhindern bzw. mehr stören müssen. er bleibt in der mitte stehen, und der stürmer löst sich einfach und köpfelt (an die latte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 7 Minuten:

es geht darum, wie der ball an die latte gegangen ist, da hätte handl den kopfball verhindern bzw. mehr stören müssen. er bleibt in der mitte stehen, und der stürmer löst sich einfach und köpfelt (an die latte)

Der Ball ist doch direkt von der Flanke aus auf die Latte gefallen, deswegen nehme ich ja Pentz hier in die Pflicht. Ich sehe nur eine Kopfball direkt nach dem Eckball. Und nach dem Eckball köpfelt meiner Meinung nach Pichler raus und dann Jukic, die kannst du auch nicht meinen. Entweder nennen wir es Pech, weil Pentz den Ball nicht drüber bekommt über die Latte und dann dem Stürmer vor die Füsse fällt, oder wir nehmen Ihn in die Pflicht bei dem Tor.

GMasi schrieb vor 6 Minuten:

Hab gestern nicht so viel gesehen, aber mir gefällt der Jukic besonders gut. 
 

Und natürlich taugt mir auch so ein Thred

Der hat schon sehr gute Anlagen, ich hoffe, dass er noch mehr in seine Rolle hinein schlüpfen kann und dann auch noch mehr zählbares wie gestern (mit dem Assist) heraus kommt. Die Entwicklung von ihm, gehört sicherlich zu den spannenderen Dingen in den nächsten Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Der Ball ist doch direkt von der Flanke aus auf die Latte gefallen, deswegen nehme ich ja Pentz hier in die Pflicht. Ich sehe nur eine Kopfball direkt nach dem Eckball. Und nach dem Eckball köpfelt meiner Meinung nach Pichler raus und dann Jukic, die kannst du auch nicht meinen. Entweder nennen wir es Pech, weil Pentz den Ball nicht drüber bekommt über die Latte und dann dem Stürmer vor die Füsse fällt, oder wir nehmen Ihn in die Pflicht bei dem Tor.

 

habs nur aus der erinnerung vom livestream

hier ab ca. 4:57, da muss ich als verteidiger mitgehen, egal wo der ball jetzt hingeht

 

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nachdem ich mit allen eigentlich zufrieden bin (Fitz als kleine Ausnahme) möchte ich aber Martel hervorheben. Sein Einsatz ist einfach beeindruckend. Den würde ich so gerne gegen Rapid sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 29 Minuten:

habs nur aus der erinnerung vom livestream

hier ab ca. 4:57, da muss ich als verteidiger mitgehen, egal wo der ball jetzt hingeht

 

Wenn ich ihm hier was ankreiden würde, dann dass er den Stürmer nicht ins Abseits gestellt hat. Aber das er sich auf den Tormann verlässt in der Situation, hätte wohl Schößwendter, PB oder Zwierschitz genauso gemacht in der Situation. Aber vielleicht bin ich da etwas zu kritisch gegenüber Pentz, aber ich finde den müsste er zumindest über die Latte bringen. Ich habe Pentz schon bei so vielen gelobt, aber aus meiner Sicht gehört diese Tor ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dim schrieb vor 12 Stunden:

Teigl im Mittelfeld>>>Teigl in der Verteidigung. 
Der Wechsel in den letzen Spielen hat ihm einfach extrem gut getan. Ein Tor, 2 Vorlagen in den letzten drei Spielen als RM ist noch dazu wirklich stark.

Wobei man sagen muss Teigl nach der Winterpause > Teigl vor der Winterpause

Er hat sich einfach gesteigert, was Fitness & Spritzigkeit betrifft und auch gut in die Mannschaft gefunden. Er könnte wohl sowohl in der Verteidigung als auch im Mittelfeld mit guten Leistungen glänzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 7 Stunden:

habs nur aus der erinnerung vom livestream

hier ab ca. 4:57, da muss ich als verteidiger mitgehen, egal wo der ball jetzt hingeht

 

Is schon wieder Schwachsinn, kein Verteidiger schafft es permanent mit dem Stürmer mitzugehen. Du musst genauso auf den Ball schauen. Der Verteidiger get mit dem Stürmer bei ruhenden Bällen mit, aber sobald sich eine andere Situation im Strafraum ergibt, ist der Angreifer im Vorteil, weil der Verteidiger da auch den Ball im Visier hat und nicht mehr so den Angreifer, der sich natürlich hinter dem Rücken des Verteidigers neu ausrichten kann. Sobald der Ball die flugkurve ändert, ist der Angreifer im vorteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Is schon wieder Schwachsinn, kein Verteidiger schafft es permanent mit dem Stürmer mitzugehen. Du musst genauso auf den Ball schauen. Der Verteidiger get mit dem Stürmer bei ruhenden Bällen mit, aber sobald sich eine andere Situation im Strafraum ergibt, ist der Angreifer im Vorteil, weil der Verteidiger da auch den Ball im Visier hat und nicht mehr so den Angreifer, der sich natürlich hinter dem Rücken des Verteidigers neu ausrichten kann. Sobald der Ball die flugkurve ändert, ist der Angreifer im vorteil

:facepalm: wenn er auf den ball geschaut ist, ist es noch schlimmer. und ja, es gibt eben unterschiede zwischen guten und weniger guten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 2 Minuten:

:facepalm: wenn er auf den ball geschaut ist, ist es noch schlimmer. und ja, es gibt eben unterschiede zwischen guten und weniger guten

Ich habe extra aufgehört, weil es hier um die positiven Dinge geht. Die Antworten sollten im Spielthread gepostet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.