Joga Bonito VIP Geschrieben 29. Oktober 2024 Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 3 Stunden: Grundsätzlich wäre es mir auch lieber gewesen, man hätte weniger Aufsehen darum gemacht. Aber soweit ich weiß war Butragueno (Direktor für institutionelle Beziehungen) vor Ort. Ancelotti wäre noch schön gewesen. Nein, der war glaub auch nicht da. Passt eh so, den Imageschaden sehen halt die Älteren, während die Jüngeren Leute auf Tiktok, Youtube und Instagram es als Statement sehen gegen eine Witzveranstaltung und sich in der Meinung bestärkt sehen (nicht alle natürlich). Meinetwegen kann Real immer fehlen bei der Gala, selbst wenn man nächstes mal den Balon D'Or holt. Sieht man dann wie lang der Preis in der Form überlebt. Gab ja immer wieder witzige Entscheidungen, aber seit 2 Jahren war das nur noch ein Meme. Zusätzlich gibts ja eh noch die Fifa-Weltfußballerwahl, die aus irgendnem komischen Grund kein Schwein interessiert (nicht umsonst habens die 2 Preise zusammengelegt für paar Jahre), aber ansonten sollte man sich auf die Turnier/Liga-eigenen MVP-Titel wieder verlassen...(wo Rodri btw nix gerissen hat letzte Saison, aber dafür die davor wo es wiederrum beim Balon D'Or keinen geschert hat). Am Ende ist es das gleiche wie der Puskas Award oder Eurovision...mal politisch motiviert, mal will man auf nem Hypezug aufspringen, nur objektiv ists halt scho ewig nicht mehr. Man erinnere sich an Salah 2018, der mit nem 0815 Lupfertor gewonnen hat, das nicht mal Goal of the Week in der PL wurde Außerdem...wenn Vini das so handhabt wie Ronaldo und seinen inneren Super-Sayajin aktiviert um es allen zu zeigen, ist mir das eh mehr als Recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 29. Oktober 2024 (bearbeitet) Joga Bonito schrieb vor 52 Minuten: Passt eh so, den Imageschaden sehen halt die Älteren, während die Jüngeren Leute auf Tiktok, Youtube und Instagram es als Statement sehen gegen eine Witzveranstaltung und sich in der Meinung bestärkt sehen (nicht alle natürlich). Möglich, den Dreck geb ich mir wiederum nicht, ich halte mich an die "klassischen"/lokalen Medien und da schaut's halt bei gefühlt 80% ganz anders aus. Hab glaub ich seit Ewigkeiten nicht soviele Kommentare mit "Florentino Dimision" etc. gelesen wie gestern. Joga Bonito schrieb vor 52 Minuten: Am Ende ist es das gleiche wie der Puskas Award oder Eurovision...mal politisch motiviert, mal will man auf nem Hypezug aufspringen, nur objektiv ists halt scho ewig nicht mehr. Rein aus leistungstechnicher Sicht könnte ich auch wenig gegen Vinicius sagen, aber Rodri nicht auch als verdienten Sieger anzuerkennen... najo. Dieses Kriterium ist hier schon auch bekannt? https://www.transfermarkt.de/so-funktioniert-der-ballon-dor-30-nominierte-100-stimmberechtigte-und-drei-hauptkriterien/view/news/445485 "Fair Play: Das Verhalten auf und abseits des Platzes sowie Fairness fließen ebenfalls in die Bewertung mit ein." Oder dass die Leistungen fürs NT in einem Copa-/EM-Jahr durchaus sehr relevant für diese Titel sind (mMn oft zu sehr, aber ist nix neues), und Vinicius zeigte in seiner gesamten NT-Karriere bisher wenig bis nix. Aber um den Sieger sollt's bei der ganzen Diskussion mMn ja gar nicht gehen. Wurscht, war schon gespannt auf eure Reaktionen, und diese gehen dann ja auch hier tlw. sehr weit auseinander (deine mit der von @DerBo1894 verglichen zB). -------------------------------------------------------------------------------- Man könnte evtl. auch meinen, die ganze Aktion ist auch einfach nur Kalkül von Florentino, um nach dem bisherigen Saisonverlauf wieder eine "wir gegen alle" Stimmung zu erzeugen und eure Stars damit bissl anzusticheln. bearbeitet 29. Oktober 2024 von Jorly 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben 29. Oktober 2024 (bearbeitet) Jorly schrieb vor 47 Minuten: Rein aus leistungstechnicher Sicht könnte ich auch wenig gegen Vinicius sagen, aber Rodri nicht auch als verdienten Sieger anzuerkennen... najo. Dieses Kriterium ist hier schon auch bekannt? https://www.transfermarkt.de/so-funktioniert-der-ballon-dor-30-nominierte-100-stimmberechtigte-und-drei-hauptkriterien/view/news/445485 "Fair Play: Das Verhalten auf und abseits des Platzes sowie Fairness fließen ebenfalls in die Bewertung mit ein." Oder dass die Leistungen fürs NT in einem Copa-/EM-Jahr durchaus sehr relevant für diese Titel sind (mMn oft zu sehr, aber ist nix neues), und Vinicius zeigte in seiner gesamten NT-Karriere bisher wenig bis nix. Ich sag nichts gegen die Leistung von Rodri...ich sag nur, dass er nicht nur nicht PL Spieler des Jahres wurde...sondern es nicht mal in das Team of the Year geschafft hat. Jegliche Umfrage auf auf Social Media...inkl. britischen sahen Vini bei den Usern vorne. (und die traditionellen Medien machen nur noch nen kleinen Bruchteil aus, das kann man mögen oder nicht) DIe Wettquoten ebenfalls...die Sache war ja also relativ klar eig. Dass plötzlich Fair Play ein Kriterium sein soll, müsstest aber sogar du merkwürdig finden. Da waren übrigens weder Ronaldo noch Messi die besten. Beide im Normalfall ruhig (bei Rudelbindung möglichst 50m weg statt für die Kollegen einzuspringen) und sonst regelmäßig Kopf an Kopf wie die Ziegen. Die ganzen Copas als Messi 0 Tore im Turnier hatte und bei der WM ebenfalls kein Titel rausschaute, waren ja auch egal. Bis auf das letzte Mal, wo es dann im Klub nicht lief, aber plötzlich die Copa doch wichtig war. Haaland zerlegt alles und holt das Triple...die WM hat mehr Gewicht. Messi zerlegt alles auf Klubebene, aber blass in der NT - die paar Spiele beim Nationalteam sind eh ned wichtig. Ich will ja nix sagen, bei Ronaldo & Messi waren die individuell meilenweit vor jedem anderen. Aber genau darum gehts ja...sie waren es individuell halt. Die beiden hatten ihre Balon D'Or selbst als die beiden noch nix gerissen haben mit dem NT. Und wenn du schon dem EM Titel so viel Gewicht schenkst...dann wirds bitteschön ein Carvajal, der CL, Liga und die EM als Leistungsträger gewinnt. Anders als Rodri war Carvajal übrigens auch im La Liga Team of the Season. bearbeitet 29. Oktober 2024 von Joga Bonito 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 29. Oktober 2024 Jorly schrieb vor 1 Stunde: Dieses Kriterium ist hier schon auch bekannt? https://www.transfermarkt.de/so-funktioniert-der-ballon-dor-30-nominierte-100-stimmberechtigte-und-drei-hauptkriterien/view/news/445485 "Fair Play: Das Verhalten auf und abseits des Platzes sowie Fairness fließen ebenfalls in die Bewertung mit ein." Man kann ja wirklich froh sein, dass mit Rodri ein so toller Sportsmann gewonnen hat: https://amp.theguardian.com/football/article/2024/aug/07/rodri-alvaro-morata-one-game-bans-uefa-gibraltar-is-spanish-chants Auch im Antlitz des Sieges geriert er sich als toller Mensch: 08FF3938-F9AB-4C56-BF32-935302CD03D4.mp4 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 29. Oktober 2024 Billie schrieb vor 38 Minuten: Man kann ja wirklich froh sein, dass mit Rodri ein so toller Sportsmann gewonnen hat: https://amp.theguardian.com/football/article/2024/aug/07/rodri-alvaro-morata-one-game-bans-uefa-gibraltar-is-spanish-chants Auch im Antlitz des Sieges geriert er sich als toller Mensch: 08FF3938-F9AB-4C56-BF32-935302CD03D4.mp4 Dennoch kein Vergleich zu Vini. Der macht in jedem Spiel so viele unsportlichkeiten wie andere in der gesamten Karriere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 5. November 2024 Lucas Vázquez. Kylian Mbappé. Diese Defensive. Diese Kaderplanung. Was für eine sinnlose Katastrophensaison. Danke an Pérez und das Board. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danninho27 ¡Hala Madrid! (hijos de puta) Geschrieben 7. November 2024 Diese Saison ist bis jetzt ein Graus. Man freut sich als Fan eigentlich auf kein Spiel, es ist seit Saisonbeginn kein Fortschritt zu erkennen. Gegen kleinere Gegner gewinnt man zwar durch die individuelle Klasse, gegen Größere bekommt man die Schwachstellen beinhart aufgezeigt. Die aktuelle Situation erinnnert eigentlich stark an das Ende der Galacticos Ära, man machte auch in der Kaderplanung die gleichen Fehler wie damals. Defensive wurde vernachlässigt. damals Makelele abgegeben und nicht nachbesetzt, jetzt das gleiche mit Kroos Spieler verpflichten für Positionen die bestens besetzt sind und dadurch nicht auf ihrer Position spielen können. Damals Figo/Beckham jetzt Vini Jr. / Mbappe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben 7. November 2024 Thiery Henry einmal mehr perfekt analysiert. Mbappe muss mehr pressen und mehr Läufe in den Strafraum machen, statt sich den Ball zu holen und erst dann nach vorne zu laufen. Das ging gut mit Benzema, der hat das nicht durchgehend gemacht und wenn, war ein Ronaldo dann vorne. Also entweder die spielen jetzt wieder 4-3-3 und entweder Rodrygo oder Brahim pressen rechts, oder aber Mbappe kann und wird nicht auf der 9 spielen, dann bitte Rodrygo verkaufen und Mbappe rechts spielen lassen. Und Endrick wird jetzt schon zum Stamm-9er machen oder wir kaufen jemanden als Zwischenlösung bis Endrick bereits ist in Real's Augen. Abgesehen davon ist es ein großes Mysterium, warum Endrick und Güler GAR NICHT spielen? Grad Güler hat in den letzten Runden der letzten Saison komplett abgeliefert und auch am Anfang dieser Saison, wenn die beiden eingewechselt wurden, gab es sofort mehr Kreativität und Chancen? Aber stattdessen das ewige Ceballos rein und Mendy gegen Fran Garcia wie immer. Tchouameni auch eher blass schon länger. Ich hab ja nix dagegen von Wirtz und Haaland zu träumen und grad letzterer würde viele Probleme lösen. Aber bitte wenns nicht klappt, hab ich mit diesem Kader jetzt schon zig Dinge, die ich ausprobieren kann. Vorm Spiel gegen Milan hats geheißen, Real übt jetzt intensiv an neuen Taktiken und dann wars der gleiche Schmarrn, aber nochmal schlechter und mit deutlichen weniger Chancen als im Clasico. Nachtrag: Wobei mit Vini, Mbappe und Rodrygo krieg ich grad Flashbacks, wie alle 3 links mittig stehn und aufn Ball warten. Na bringt nix, Mbappe seitlich ziehn, Rodrygo auf die Bank und Endrick rein... Güler bitte iwie als 10er oder iwie als ne Art RZM integrieren. Das kannst die ja ned anschaun... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcb Weltklassecoach Geschrieben 8. November 2024 ist halt auch ein schmarren, wenn man mbappe holt und auf seiner position schon vinicius hat. und keiner der beiden anstalten macht, die position wechseln zu wollen. hauptsache dreamteam. dachte, florentino hat aus seiner ersten amtsperiode gelernt. sportlich meine ich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben 8. November 2024 fcb schrieb vor 3 Stunden: ist halt auch ein schmarren, wenn man mbappe holt und auf seiner position schon vinicius hat. und keiner der beiden anstalten macht, die position wechseln zu wollen. hauptsache dreamteam. dachte, florentino hat aus seiner ersten amtsperiode gelernt. sportlich meine ich. Wenn du die Möglichkeit hast, Mbappe ablösefrei zu bekommen (Handgeld kriegt sowieso jeder große Star nochmal on top, in dem Fall vl. bissl mehr aber wuascht) - dann machst du es, auch wenn du die sportliche Lösung noch nicht hast Einerseits denke ich, dass er auf der 9 eig. besser spielen könnte (er hat mittlerweile hunderte Spiele auf der Position gehabt für PSG, für Frankreich vermutlich auch immer wieder mal), andererseits wird er wie gesagt auch rechts spielen können. Ich mach mir absolut keine Sorge, dass Mbappe nicht am Fließband treffen wird...nur darüber, wann er damit beginnt...und unter welchem Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raul Gonzalez Blanco Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 8. November 2024 Ich sehe das Problem nicht vorne sondern hinten bzw. in der Mitte. Und in der Taktik. Mit Lucas Vazquez kann man offensichtlich kein hohes Pressing mehr spielen auf CL Niveau. Und das Pressing ist auch unter jeder Sau. Ancelotti sollte wieder mehr konservativ spielen, mit immer genug Spielern hinter dem Ball und keiner hohen Verteidigungslinie. Noch dazu ohne Spielkontrolle mit Ball. Die klappt ohne Kroos überhaupt noch nicht. Vorne sind Chancen genug da in jedem Spiel, aber hinten 3+ zu kassieren ist auf jeden Fall zu viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 8. November 2024 Also wenn man sich das 2. Tor von Milan ansieht... Das war schon Wahnsinn, welch Lücken da waren. Vini bleibt einfach stehen nach dem Fehlpass / Missverständnis von Tchouameni, Morata kann ungedeckt in den 16er nachrücken. Da passt mehr nicht als nur Taktik. Aber soll mir recht sein - mir ist (leider) auch bewusst, dass das keine dauerhafte Situation sein wird. Lt. PK hat Ancelotti das Problem ja nun "identifiziert" und hofft, dass man es gegen Osasuna umsetzen kann. Solche Aussagen hört man mehr oder weniger oft aber auch schon seit August. Nur mit Athletik bzw. zu starkem Fokus darauf geht's dann halt auch nicht. Ein Casado würde zB aktuell jedes Spiel auch bei euch starten. Wenn ich da die "Marktwerte" aktuell vergleiche (v.a.) im Mittelfeld... Vini übrigens wieder mal sehr sportlich unterwegs gegen Milan. Wie der durchspielen darf (Theater/Schwalbe beim Streifer von Maignon, "locos locos" zum Schiri und Vogel deuten...). Aber gut, nix neues. Hat aber umgehend bestätigt, dass das Ergebnis der Ballon'd'Or Wahl korrekt war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBo1894 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. November 2024 29 Minuten Rodrygo out Militao out Schaut bei beiden schlimm aus. Traumhaft... Absolut fucking traumhaft. Aber Verpflichtungen im Winter Wahrscheinlich fix ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben 9. November 2024 DerBo1894 schrieb vor einer Stunde: 29 Minuten Rodrygo out Militao out Schaut bei beiden schlimm aus. Traumhaft... Absolut fucking traumhaft. Könnt Fluch und Segen zugleich sein. Der Castilla Ersatz für Militao spielt top und Güler kommt jetzt auch zu seinen Einsätzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben 9. November 2024 - Militao wieder mit Kreuzbandriss, Saison-Aus - Rodrygo wieder am Oberschenkel verletzt, 1 Monat out - Lucas Vazquez ca. 3 Wochen out Weiß ned ob ich in den letzten 15 Jahren so ein Verletzungspech gesehn hab bei Real... Aber wie gesagt, notgedrungen wird jetzt sowohl Ancelotti von seiner Stammelf abweichen müssen als auch Perez mit seiner No-Winter-Transfers Politik brechen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts