Österreich - Griechenland


revo

Recommended Posts

bis zum 1:1 war das leider sehr schwere kost, aber als NT fan sollte es niemanden aus der bahn geworfen haben - sowas muss man ertragen können wenn man behauptet ein fan zu sein :D außerdem war die mannschaft in der ersten halbzeit ziemlich bunt durchgemischt und dementsprechend war es klar, dass die abstimmung noch nicht funktionieren kann.

dragovic hat mir leider überhaupt nicht gefallen. viele fehlpässe und sein stellungsspiel, vor allem beim gegentor, das eig ein foul war, hat er leider geschlafen.

hinteregger war auch schonmal besser, aber seine genieblitze waren trotzdem wieder dabei.

friedl macht hoffnung auf mehr.

holzhauser hat seine rolle nicht wirklich gefunden und hatte es schwer, aber es war unter diesen umständen ganz ok.

baumgartlinger braucht im offensiven bereich immer viel zu lange bis er sich entscheidet.

ilsanker ist aktuell eine bank - der spielt sein programm runter und ist immer fokussiert.

gregoritsch hat bei mir persönlich einen schweren stand, aber gestern hat er nach seiner einwechslung das beste spiel gezeigt, seit er fürs nt spielt.

für grbic freut es mich einfach nur dass er ein tor erzielt hat, ansonsten fehlt da noch die abstimmung.

schaub ist ein phänomen. der hat im nt bis jetzt fast immer geliefert.

baumgartner - no comment :huldigung:

grillitsch - unglaublich eleganter spieler, der im aufbau sicherheit reinbringt, aber wenns um die wurst geht, würde ich schlager und laimer immer noch vorziehen

onisiwo - bemüht aber dennoch irgendwie kopflos

trimmel / lainer - trimmel war nicht schlecht, aber man hat den unterschied gesehen als lainer rein gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

War der leider befürchtet mühsame Länderspiel-Abend mit immerhin einer guten Schlussphase (und einem richtigen Ergebnistipp meinerseits :D). Natürlich waren die Vorzeichen schwer, aber gegen einen doch zml limitierten Gegner hätte man da mehr herausholen können oder schon fast müssen.

Baumgartner wieder mal mit einer extrem starken Leistung; kombinations- und abschlussstark und noch dazu das Spieltempo hochgehalten, so stelle ich mir schon fast den modernen 10er vor. Auch Gregoritsch und Schaub muss ich positiv herausheben. Ersterer hat bei den Toren echt ein gutes Auge bewiesen und einen guten Eindruck wie schon länger nicht hinterlassen. Und Schaub bringt einfach immer frischen Wind hinein, egal wie wenig Spielpraxis er gerade hat. Auch Lainer, der einfach einen ganz anderen Offensivdrang als Trimmel hat, und Grillitsch, der zumindest etwas Variabilität in das zuvor statische Mittelfeld gebracht hat, waren wirklich in Ordnung.

Auf der anderen Seite muss man paar Leistungen auch klar hinterfragen. Min kein Freund von sinnlosem Bashing, aber Onisiwo muss man nach dem Auftritt schon fast hinterfragen. Ob Ballbehauptung, Passspiel oder Abschlüsse, da wollte gestern so gar nichts klappen. Grbic war zwar über weite Strecken ähnlich unauffällig, hat aber zumindest beim Tor den Killerinstinkt zeigen können. Jedenfalls drängen Kalajdzic und Raguz auch mittelfristig nach und haben sich genau so ihre Chancen verdient.

Auch die Verteidigung hat mit Sorgen bereitet, Hinteregger mit Fehlpässen und Dragovic leider mit Problemen im Stellungsspiel, Friedl war wiederum bemüht, hat aber bei seinen Offensiv-Vorstößen immer eine ziemliche Lücke hinten hinterlassen. Dass die Spieleröffnung oftmals von Ilsanker ausgehen musste, passt da gut ins Gesamtbild. Vlt wäre es das Beste, wenn Dragovic im Winter einen Schritt zurück macht und Spielpraxis sammelt... bin trotz allem von seinen Anlagen überzeugt. Dennoch könnte auch hier Lienhart über kurz oder lang eine Chance kriegen, Posch hat sich sowieso einen Startelf-Einsatz gegen Nordirland verdient.

Beim Holzhauser-Debüt habe ich Licht und Schatten gesehen. Seine Technik, die Schüsse sowie die Standards haben uns besonders in der Anfangsphase gut getan, aber mit zunehmender Spieldauer ist er untergetaucht. Überhaupt als nach der Baumgartner-Einwechslung das Tempo höher wurde, ist das Spiel zml an ihm vorbei gegangen. Evtl ist er im NT auf der 8 doch besser aufgehoben bzw muss sich Foda hinterfragen ob er wirklich in das System in einer offensiven Rolle hineinpasst. mal abwarten, ob er auch bei wenigeren Verletzungen nominiert wird.

Zuletzt muss man auch erwähnen, dass Griechenland vor allem offensiv wenig bis nichts gezeigt hat. Fountas & Fortounis bis auf den einen Angriff kaum präsent, immerhin hat man Kühbauer ein Experiment mit Fountas als starren Flügel abgenommen. Am ehesten war da noch Zeca ein Unruheherd. Die Verteidigung hat aber klug gespielt und sich zml weit zurückgezogen, womit wir Probleme hatten. Wäre es beim 0:1 geblieben, hätte ich das schon als Rehagel-Gedächtnissieg eingestuft.

Nichtsdestotrotz sind sie offensichtlich doch ein großes Stück von der zweiten Reihe Europas entfernt, nachdem sich da wohl auch kaum junge Talente aufdrängen. Jedenfalls brauche ich dennoch in den nächsten 10 Jahren kein Testspiel gegen Griechenland mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Schließe mich euch an - ich war von Gregoritsch, Schaub und Friedl positiv überrascht, Holzhauser war okay, aber nicht mehr.

Grillitsch zeigt im NT einfach regelmäßig (viel) zu wenig, erinnert mich etwas an die ersten Jahre von Sabitzer im Team.

Es ist auf jeden Fall super, dass es (zumindest wie es derzeit aussieht) für ganz vorne einige Alternativen die nächsten Jahre gibt (Grbic, Kalajdzic, Raguz, mit Abstrichen Wolf oder später dann vielleicht Adamu)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Man hat gestern wieder gesehen, dass der Startelfkandidaten zurecht dort sind. Bis zu den Auswechslungen hat leider wenig funktioniert, da konnte sich außer eventuell Friedl keiner groß aufdrängen.

Schade ist, dass Schöpf im NT nicht mehr so stark ist wie zu Quali und EM Zeiten. Da war er wie Baumgartner jetzt, erfrischend und spritzig, dazu gefährlich im Abschluss. Hoffentlich fängt der sich wieder.

In der zweiten HZ hat man schon eher gesehen, wer von der Startelf dem Team weiterhilft: Grbic sofort mehr eingebunden (auch wenn die Automatismen natürlich noch kommen müssen), Grillitsch ist pressingresistent und baut das Spiel ruhiger und besser auf als unser Captain (auch wenn gestern keine Wahnsinnsbälle dabei waren) und Gregoritsch hat gezeigt, dass er vielseitig ist und einen Sturmpartner braucht um zu performen (sein vielleicht bestes Spiel neben Norwegen)

Holzi hab ich nicht katastrophal gesehen aber für mehr als den dritten/vierten Anzug bei Ausfällen hat er sich nicht aufgedrängt.

Onisiwo ist leider kein perfect match, obwohl er von den Anlagen sicher für ein Tor gut sein kann. Ich denke, falls sich von den Jungen keiner aufdrängt, ist er ein Joker für die letzten 10min. Ich hoffe natürlich, dass aus Grbic/Kalajdzic/Raguz was viel Besseres kommt.

Sasa sollte in der NL unbedingt seine Chance bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Ich hoffe doch, dass Baumgartlinger jetzt im Team bald Geschichte sein wird. Als reiner 6er, der sich hauptsächlich um die Defensive kümmert, sehe ich Ilsanker zur Zeit stärker und ansonsten haben wir für diese Position ausgewogene Spieler, die noch dazu um einiges jünger sind (Schlager, Laimer, Grillitsch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
QPRangers schrieb vor 10 Stunden:

Grundsätzlich ein komplett unnötiges Länderspiel...Zeitverschwendung, der Herbst ist dicht genug und jetzt kommen ohnehin 2 Nations League Spiele...

Sehe ich ähnlich. Ich hab mich total gewundert, warum dreimal der ORF übertragen muss. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.