SPIELTAGTHREAD


Pinturicchio

Recommended Posts

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Und? Wir haben keinen solchen Witzelfer wie den von Quadrato bekommen -  oder zeig mir so einen, der uns auch Punkte gebracht hat?

Werd ich morgen durchschauen, sind ja einige mit 18 Stück! :D 
Vergiss bei deiner Anschauung bitte nicht die glasklare gelb/rote Karte von Bentancur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb Gerade eben:

Vergiss bei deiner Anschauung bitte nicht die glasklare gelb/rote Karte von Bentancur!

Im Prinzip nur Ausgleich für die nichtgegebene gelb-rote für Kulusevski in der ersten Hälfte. Den hat ja Pirlo nicht umsonst ausgetauscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Im Prinzip nur Ausgleich für die nichtgegebene gelb-rote für Kulusevski in der ersten Hälfte. Den hat ja Pirlo nicht umsonst ausgetauscht...

du meinst das Foul wo Kulu ausrutschte? Kulu wurde erst in der 58. Minute ausgetauscht!

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

So, genug aufgeregt.

Bringt nix, jetzt heißt es Mund abnutzen und weiter geht's.

Wir haben es immer noch selbst in der Hand.

Klar ist der Gegner ein Brocken. Aber wennst auf dem Niveau nicht auch mal deine Nemesis schlägst, dann wirds nie was.

Und der positive Cycle hat mit dem Desaster bei Atalanta begonnen, wieso nicht dort auch zu einem positiven Ende bringen.

Gab schon größere Fußballwunder!

Es ist erst vorbei wenn die Saison zu Ende ist. Jetzt schon aufgeben darf nicht unser Stil sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MILANISTA schrieb vor 2 Minuten:

Klar ist der Gegner ein Brocken. Aber wennst auf dem Niveau nicht auch mal deine Nemesis schlägst, dann wirds nie was.

Hat was für sich. Ist quasi Generalprobe für eine CL - wenn man das nicht packt hat man dort eh nix verloren.

Sonst kommen nur so peinliche CL Auftritte wie von Inter raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Pinturicchio schrieb vor 7 Stunden:

du meinst das Foul wo Kulu ausrutschte? Kulu wurde erst in der 58. Minute ausgetauscht!

Das war eine ganz klare Fehlentscheidung und das weißt du.

Der Schiri war insgesamt eine Katastrophe mit klaren Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, insgesamt wurde Juve im Spiel gegen Inter aber klar bevorzugt und es ist ein geschenkter Sieg durch den Schiri. Da gibts überhaupt nichts schön/klein zu reden und ist der Grund, warum Juve noch im CL Rennen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

 

Image

 

Image

 

Weil es die Sorge gibt, wie ernst Atalanta die Partie gegen Milan nehmen wird:
 

Zitat

 

Se perde col Milan, l’Atalanta avrebbe in premi 14,2mln dalla SerieA e 2,5mln dalla prossima Champions (come bonus di partenza)
TOTALE: 16,7mln

Se arriva 2ª, l’Atalanta avrebbe 19,4mln di premi dalla SerieA e 7,5mln dalla Uefa
TOTALE: 26,9mln

 

Es geht also um knapp €10 Mio. - ein guter Grund, sich nochmal zu bemühen. :D 

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Inter holt souverän & völlig verdient den Scudetto, deklassiert dabei das gesamte übrige Feld in der Serie A  beinahe die gesamte Saison über.

Eine Niederlage gegen Juve in einem für Inter völlig bedeutungslosen Spiel aber, und so etwas kommt zum Vorschein: 

chili schrieb vor 2 Stunden:

es ist ein geschenkter Sieg durch den Schiri

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
chili schrieb vor 2 Stunden:

Das war eine ganz klare Fehlentscheidung und das weißt du.

Der Schiri war insgesamt eine Katastrophe mit klaren Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, insgesamt wurde Juve im Spiel gegen Inter aber klar bevorzugt und es ist ein geschenkter Sieg durch den Schiri. Da gibts überhaupt nichts schön/klein zu reden und ist der Grund, warum Juve noch im CL Rennen ist.

Nein, das weiß ich nicht, weil Kulu eindeutig ausrutschte!

Es ist schon klar das nach 9. Titel in Folge (was für eine Serie :love:) heuer alle auf uns hinhauen und uns das Schlechteste wünschen, aber das wir noch im CL Rennen sind hat nichts mit dem Schiri zu tun (man sollte immer die ganze Saison sehen), sondern ist einfach der Dummheit und dem Unvermögen von Napoli und Milan zu verschulden.

PS: Ich gehen weiter davon aus das wir nächste Saison EL spielen (falls wir dürfen), doch sollten wir am Sonntag nach dem Schlussstrich in den TOP 4 stehen, können Napoli oder Milan dann gerne die Ausrede mit dem Schiri hernehmen, damit sich bei ihnen auch in den kommenden Jahren nichts ändert wird, Milan seit 2013 nicht mehr in der CL oder Napoli weiter versagen wenn es um etwas geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 2 Minuten:

oder Napoli weiter versagen wenn es um etwas geht.

Angesichts der CL-Performance Juves in den letzten Jahren gegen so Kaliber wie Ajax, Lyon oder Porto würde ich mich vor allzu großem Hochmut hüten.

Pinturicchio schrieb vor 2 Minuten:

Milan seit 2013 nicht mehr in der CL

Wenn man nicht die Nerven wegwirft, wird sich das mMn zwangsläufig in den nächsten Jahren so oder so ändern. Wir haben die jüngste Mannschaft der Serie A. Daß da einige noch nicht reif genug im Kopf sind, sollte logisch sein. Aber auch das wird sich bessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Dass wir am letzten Spieltag überhaupt noch Chancen auf den CL Platz haben, liegt an der beeindruckenden Unfähigkeit der Teams hinter Inter - Atalanta will ich hier ausnehmen -, und nicht an uns.
Aus meiner Sicht haben wir einen CL Platz heuer nicht verdient, aber wir sollten unsere Hausaufgaben gegen Bologna erledigen und zugreifen, wenn sich die Chance tatsächlich bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 4 Minuten:

Angesichts der CL-Performance Juves in den letzten Jahren gegen so Kaliber wie Ajax, Lyon oder Porto würde ich mich vor allzu großem Hochmut hüten.

Absolut, seit 2018/19 haben wir VOLL versagt in der Champions League, vor allem das Ausscheiden gegen Lyon und Porto ist/war lächerlich. Aber, einen CL Sieg kann man nicht erzwingen, der passiert, da muss viel zusammenspielen. Das Wichtigste und unser täglich Brot ist die Liga, und da haben wir im letzten Jahrzehnt einiges richtig gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Tom. schrieb vor 40 Minuten:

Dass wir am letzten Spieltag überhaupt noch Chancen auf den CL Platz haben, liegt an der beeindruckenden Unfähigkeit der Teams hinter Inter - Atalanta will ich hier ausnehmen -, und nicht an uns.

Und an der Schirileistung gegen Inter. Bitte nicht vergessen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 2 Minuten:

Das Wichtigste und unser täglich Brot ist die Liga, und da haben wir im letzten Jahrzehnt einiges richtig gemacht!

Böse gesagt - ca. das doppelte an Gehältern gezahlt als die Konkurrenz. Da ist es dann halt etwas leichter, einen Kader zu haben, wo die B-Truppe genauso Meister werden könnte. Gerade die Breite des Kaders ist in Hinsicht auf eine Meisterschaft das Wichtigste - siehe Inter heuer, siehe Milan heuer, wo sich das hinten raus brutal gerächt hat. Pioli bringt einen Castillejo oder Mandzukic, Pirlo einen Dybala.

Das darf für uns natürlich keine Ausrede sein - die wirtschaftlichen Gegebenheiten sind nun mal so wie sie sind und da muß man halt cleverer hinsichtlich Gehältern sein und kann sich weniger Totalausfälle leisten.

Pinturicchio schrieb vor 7 Minuten:

Aber, einen CL Sieg kann man nicht erzwingen, der passiert, da muss viel zusammenspielen.

Wie gesagt: Man sollte nicht anderen Klubs vorwerfen, sie versagen im entscheidenden Moment, wenn man selbst international (die Coppa rechne ich mal raus) in den letzten drei Jahren in einem einzigen do or die Spiel geliefert hat. Und das im Prinzip auch hauptsächlich, weil Ronaldo einen seiner Tage hatte.

Tom. schrieb vor 39 Minuten:

Dass wir am letzten Spieltag überhaupt noch Chancen auf den CL Platz haben, liegt an der beeindruckenden Unfähigkeit der Teams hinter Inter - Atalanta will ich hier ausnehmen -, und nicht an uns.

Wie gesagt, egal, wen es erwischt, es wird ein neuer Rekord sein an Punkten, mit denen man nicht in die CL kommt (glaub bisher Lazio mit 72).

Kann man natürlich darüber dskutieren, ob es an der Schwäche der kleineren Teams liegt, aber in meinen Augen sind die ersten 6 Teams richtig stark und mit der Roma unter Mournho rechne ich eigentlich auch wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.